FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Erklärung - Wie läuft das hier ab, wie ist es gedacht sowie ein kleiner Disclaimer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Erklärung - Wie läuft das hier ab, wie ist es gedacht sowie ein kleiner Disclaimer - The Hoff


Dies ist unser wöchentliches Format hier in unserem schönen Forum. Dabei präsentieren wir ein Statement, eine Aussage, eine Meinung. Diese kann (je nach Sichtweise) kontrovers sein. Vor allem aber dient sie zum Diskutieren. Da diskutieren bei Meinungseinigkeit langweilig ist, wird es hier ein, zwei (oder mehr) Mods geben, die eben jene Sichtweise in den Diskussionen vertreten. Dabei muss es nicht so sein das dies wirklich ihre Sichtweise widerspiegelt. Vielmehr sind sie das Sprachrohr eben jener Leute dieser Meinung. Daher sollte für euch klar sein, dass die hier vertretenen Meinungen und Posts der Mods bezüglich Inhalt und Meinung mit Vorsicht zu genießen sind und außerhalb dieser Threads anders sein kann. Bitte bedenkt dies, wenn ihr in anderen Threads diskutiert. 

Dieses Statement werden wir eine Woche besprechen (natürlich bei Bedarf auch länger) und aktuell ist geplant, jeweils Montags zum Wochenbeginn ein neues Statement raus zu hauen. 

Eure Aufgabe ist dabei zu diskutieren. Ihr habt einen anderen Standpunkt? Geil, dann versucht zu erklären warum ihr so denkt. Diskutiert darüber. Versucht den anderen zu überzeugen (daher "Change my mind"). 



Disclaimer: 
1. Die Forenregeln bleiben weiter bestehen. Dies ist keine rechtsfreie Kriegszone. Darum diskutiert, aber bleibt dabei respektvoll!  Besonders Regel 2 ist hierbei zu beachten: KEINE BELEIDIGUNGEN! Beiträge dürfen weder andere Benutzer noch sonstige Dritte in deren Ehre oder Persönlichkeit verletzen. Wie man es besser macht siehe hier: Wie führe ich eine Diskussion? Dies gilt für BEIDE Seiten. 
2. Denkt auch an die 11 Gebote der Diskussionsführung: https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=7
3. Die Moderatoren könnten hier einen gewollt kontroversen Standpunkt einnehmen der nicht zwingend ihrer Meinung widerspiegelt. Bedenkt dies außerhalb dieses Threads. 
4. Trotz allem gelten Moderationshinweise der Mods!