FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Weltmeisterschaft 2022 // Road to Heim-EM
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich habe diesen Thread eröffnet um hier hauptsächlich über das sportliche bei der
Weltmeisterschaft zu schreiben.

Natürlich werden auch andere Themen rund um Katar aufkommen, dennoch sollte für diese
Zeit das sportliche im Vordergrund stehen.
Für mich ist Brasilien der ganz große Favorit.
Nicht nur das sie eine tolle Qualifikation gespielt haben, sie haben auch diesmal einen
ausgewogenen Kader. Zudem könnte ihnen die klimatischen Verhältnisse in die Karten spielen.

Argentinien ist zwar auch länger schon unbesiegt, halte sie dennoch für schwächer als Brasilien.

Die europäischen Mannschaften liegen ziemlich auf Augenhöhe und daher für mich
schwer vorhersehbar wer vorne dabei sein könnte.
Ich glaube Brasilien fährt - bezogen auf die Namen - mit dem schwächsten Kader seit Jahrzehnten hin.

Besonders die Abwehr ist total überaltert. Der jüngste der vier AV ist 29 und Alves hat es mit fast 40 noch in den Kader geschafft. Kapitän Thiago Silva ist auch schon 38 und auch nicht mehr auf dem Niveau von vor vier Jahren.

Ich finde es schwer einen Favoriten auszumachen. Theoretisch ist es Frankreich, aber ohne ein vernünftiges DM wirst du kein Weltmeister. Denke denen wird Kante und Pogba fehlen.

Wenn es nicht ins Elfmeterschießen geht, vielleicht ja mal England. Ansonsten ist alles gleich wahrscheinlich. Alle o.s. Namen sowie Schweiz, Belgien oder halt Kroatien (wgn Stanisic und Brozovic).
Katar wird Weltmeister
(15.11.2022, 00:19)Kcct12 schrieb: [ -> ]Katar wird Weltmeister

Haben die einen guten Schachspieler?  Wink

(14.11.2022, 18:50)Holger schrieb: [ -> ]Ich glaube Brasilien fährt - bezogen auf die Namen - mit dem schwächsten Kader seit Jahrzehnten hin.

Besonders die Abwehr ist total überaltert. Der jüngste der vier AV ist 29 und Alves hat es mit fast 40 noch in den Kader geschafft. Kapitän Thiago Silva ist auch schon 38 und auch nicht mehr auf dem Niveau von vor vier Jahren.

Ich finde es schwer einen Favoriten auszumachen. Theoretisch ist es Frankreich, aber ohne ein vernünftiges DM wirst du kein Weltmeister. Denke denen wird Kante und Pogba fehlen.

Wenn es nicht ins Elfmeterschießen geht, vielleicht ja mal England. Ansonsten ist alles gleich wahrscheinlich. Alle o.s. Namen sowie Schweiz, Belgien oder halt Kroatien (wgn Stanisic und Brozovic).

Ich tue mich da auch schwer einen Favoriten zu benennen.
Ich habe Brasilien genannt, weil ich ein tolles Spiel von ihnen in der Qualifikation gesehen habe und einen
Favoriten benennen wollte.
Für viele Länder gibt es ein Für und Wider. 
Argentinien und Brasilien kann man nennen, weil die Nationalmannschaft hier nicht so
präsent sind. 
Frankreich ist stark besetzt, Spanien sehr jung, England ist immer für eine negative Überraschung gut.
Niederlande muss man wie immer abwarten, Belgien fast mit der letzten Chance.

Und Italien hat bereits gezeigt das sie nicht wollen  Big Grin
Mich interessiert an dieser WM nur, ob meine EA Fifa ultimate Team spiele Upgrade bekommen oder nicht.

Auch wenn ich nix gegen ne Winter WM hab, diese WM mit all dem drum herum sagt mich nicht zu. Von daher kann gern Mal Belgien das Ding holen.
(15.11.2022, 12:00)The Hoff schrieb: [ -> ]Mich interessiert an dieser WM nur, ob meine EA Fifa ultimate Team spiele Upgrade bekommen oder nicht.

Auch wenn ich nix gegen ne Winter WM hab, diese WM mit all dem drum herum sagt mich nicht zu. Von daher kann gern Mal Belgien das Ding holen.

Die üblichen Verdächtigen!
Allen voran Frankreich!
Die schaffen es idR am besten diszipliniert zu verteidigen und haben halt nach vorne brutal Wualität
(15.11.2022, 12:00)The Hoff schrieb: [ -> ]Mich interessiert an dieser WM nur, ob meine EA Fifa ultimate Team spiele Upgrade bekommen oder nicht.

Auch wenn ich nix gegen ne Winter WM hab, diese WM mit all dem drum herum sagt mich nicht zu. Von daher kann gern Mal Belgien das Ding holen.

Das mit der Winter WM ist auch das, war mich am wenigsten stört. Jetzt können die Aussis, Südamerikaner und viele andere auch mal am Grill stehen während WM läuft. Aber denen fehlt wahrscheinlich der Glühwein. Big Grin
Ich habe jetzt auf Spanien getippt. Mehr wird es von mir zur WM nicht geben. Ich will euch nicht den Spaß verderben.
(15.11.2022, 19:28)Holger schrieb: [ -> ]
(15.11.2022, 12:00)The Hoff schrieb: [ -> ]Mich interessiert an dieser WM nur, ob meine EA Fifa ultimate Team spiele Upgrade bekommen oder nicht.

Auch wenn ich nix gegen ne Winter WM hab, diese WM mit all dem drum herum sagt mich nicht zu. Von daher kann gern Mal Belgien das Ding holen.

Das mit der Winter WM ist auch das, war mich am wenigsten stört. Jetzt können die Aussis, Südamerikaner und viele andere auch mal am Grill stehen während WM läuft. Aber denen fehlt wahrscheinlich der Glühwein. Big Grin

Also sollten wir Carepakete mit Glühwein da hin schicken? Ne neue Luftbrücke aufbauen?
Bringt ja nix. Da ist ja Sommer.

Du musst eher Schnee ins Paket packen. Guten Wein haben die selbst
Das Eröffnungsspiel hat mal deutlich gezeigt das mit einem Heimvorteil von Katar
mal so überhaupt nicht zu rechnen ist. Hätte Equador so weiter gespielt wie in der 1. Hz.,
dann wäre Katar mindestens 0:5 untergegangen. 

Das Zuschauer (ob gekauft oder nicht) bereits vor Spielende gegangen sind, habe ich bereits vor der
WM gehört, dies scheint normal zu sein. Ein Grund soll die Verkehrssituation in der Stadt sein.
Ich muss mal wirklich in die Runde fragen was dieser Schlotterbeck eigentlich in der Nati zu suchen hat?
Überschätzt werden. Vielleicht guckt Flick auch keine BvBspiele.
(23.11.2022, 20:25)Uli B. schrieb: [ -> ]Ich muss mal wirklich in die Runde fragen was dieser Schlotterbeck eigentlich in der Nati zu suchen hat?

Nichts!
Vollkommen überbewertet wie Kimmich (im ZDM)auch!
Als RV muss man noch mal schauen!
Süle ist auch kein AV.
Deshalb Rüdiger und Süle IV
Raum und Kimmich AV.
Goretzka und Gündogan als Doppelsechs und nach vorne mit Füllkrug.
Dahinter Sane, Musiala und Gnabry
Ich befürchte ja das wir nur noch 2 Spiele haben, da wir das in unserer Abwehr nicht geregelt bekommen. Und soviele
Tore können wir gar nicht schießen wie wir bekommen. Also Sonntag ist für uns schon mal Endspiel angesagt.
Kimmich gefällt mir auch als RV besser, könnte dann vorne mit Hofmann gut passen.
Süle ist klar IV, und ich hadere immer noch das er Hummels nicht mitgenommen hat.
(24.11.2022, 20:38)Uli B. schrieb: [ -> ]Ich befürchte ja das wir nur noch 2 Spiele haben, da wir das in unserer Abwehr nicht geregelt bekommen. Und soviele
Tore können wir gar nicht schießen wie wir bekommen. Also Sonntag ist für uns schon mal Endspiel angesagt.
Kimmich gefällt mir auch als RV besser, könnte dann vorne mit Hofmann gut passen.
Süle ist klar IV, und ich hadere immer noch das er Hummels nicht mitgenommen hat.

Mich nervt das, dass Flick wieder die ganzen Altstars mitnahm!
Auch Neuer gehört dazu!
Frisches Blut
(24.11.2022, 22:21)Boekelberg73 schrieb: [ -> ]
(24.11.2022, 20:38)Uli B. schrieb: [ -> ]Ich befürchte ja das wir nur noch 2 Spiele haben, da wir das in unserer Abwehr nicht geregelt bekommen. Und soviele
Tore können wir gar nicht schießen wie wir bekommen. Also Sonntag ist für uns schon mal Endspiel angesagt.
Kimmich gefällt mir auch als RV besser, könnte dann vorne mit Hofmann gut passen.
Süle ist klar IV, und ich hadere immer noch das er Hummels nicht mitgenommen hat.

Mich nervt das, dass Flick wieder die ganzen Altstars mitnahm!
Auch Neuer gehört dazu!
Frisches Blut

Weil Schlotterbeck und Raum so gut waren?

Wer sind denn die Altstars? Neuer, Müller und Gün, dazu noch Trapp. Sonst ist kein Spieler dabei, der seinen 31. Geburtstag feiern durfte.

Die nächsten drei sind Marc, Götze und Hofmann - drei NoBrainer, die jeweils ihre beste Saison spielen.

Aber bleiben wir bei den ersten beiden: Müller ist der Garant bei den Bayern, Gün absoluter Stammspieler bei der wohl besten Mannschaften der Welt.

Wen von den sieben also zu Hause lassen? Neuer - OK. Und wen mitnehmen? Baumann? Denn die Topteams haben doch alle Ausländer zwischen den Pfosten: Hradecky, Kobel, Gulasy, Sommer, Casteels, Flekken...

Eine Option wäre Leno, der gerade bei Arsenal aussortiert wurde und nun zum Aufsteiger gewechselt ist. Da kann man dann auch Luthe oder Riemann nachdenken.
(24.11.2022, 20:38)Uli B. schrieb: [ -> ]Ich befürchte ja das wir nur noch 2 Spiele haben, da wir das in unserer Abwehr nicht geregelt bekommen. Und soviele
Tore können wir gar nicht schießen wie wir bekommen. Also Sonntag ist für uns schon mal Endspiel angesagt.
Kimmich gefällt mir auch als RV besser, könnte dann vorne mit Hofmann gut passen.
Süle ist klar IV, und ich hadere immer noch das er Hummels nicht mitgenommen hat.
Hast du Hummels gegen uns spielen gesehen?
Ich finde Michas Ansatz nicht so übel.

Aber ich definiere die Altstars dann etwas anders. Die, die schon alles gewonnen haben.
Dagegen eine hungrige Mannschaft würde ganz anders auftreten.

Seit Jahren wird doch von einem Umbruch in der Mannschaft gesprochen. Aber passiert ist meiner Meinung nach nichts.

Statt dessen nimmt der Bundestrainer Leute mit, die von anderen in den Himmel gelobt werden. und da ist es egal, ob er Löw, oder Flick heißt.

Sowohl Hummels als auch Schlotterbeck haben gegen uns schlecht ausgesehen. Aber nur an einem Spiel die Leistung festmachen, die sie über Monate abliefern?

Schlotterbeck hat sich in ein Wohlfühlnest bei Dortmund gesetzt. Ich glaube, weil er den viel härteren Konkurrenzkampf bei den Bayern gescheut hat. Ist aber nur mein persönliches Gefühl.

Im Grunde kannst die Leute nach einem WM Titel zur nächsten WM mitnehmen, damit sie sich in die Reihe Brasilien Italien gesellen können. Spätestens bei der übernächsten WM braucht es frisches Blut. Es gibt Ausnahmespieler, die auch mal zu drei WM`s fahren sollten.

Aber da sehe ich bei uns eigentlich nur Neuer, der seit 10 Jahren Top Leistung bringt. Gündogan spielt zwar in der vielleicht besten Mannschaft der Welt, aber eben auch mit den besten Spielern der Welt.

Haaland Man City - Füllkrug Deutschland mal so als Vergleichsbeispiel

Wofür nimmt Flick überhaupt einen "echten Neuner" mit? Wenn er doch nur das "altbewährte" spielen lässt? Wie viele Spiele wurden nach Einwechslung von Stürmern und Umstellung des Systems schon gedreht?

Der N11 Fußball hat mich echt mal interessiert. Aber nach 2014 bauen wir in meinen Augen stetig ab und sind bestenfalls nur noch Mittelmaß.
Seiten: 1 2 3 4 5 6