FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: [9] Franck Honorat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Borussia Mönchengladbach hat Franck Honorat vom französischen Erstligisten Stade Brest verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler hat einen Vertrag bis 2028 unterschrieben.

Position Rechtsaußen
Alter 26
Vertrag bis 30.06.2028
Nat. Frankreich
Hmm, der Rechtsaußen bekommt die 9 , naja, erstmal herzlich willkommen At
Irgendwie ist die 9 weggeflogen, evtl kann das ja jemand ändern.....

Ah, kann ich auch, prima
Habe gelesen das er schon immer die 9 hatte und er sie weiterhin haben wollte.
Beitrag vom 09.11.2023 bei " fusstransfers.com":

Honorat resümiert Gladbach-WechselFranck Honorat ist mit seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach bislang voll zufrieden. Die ‚Rheinische Post‘ zitiert den Sommerneuzugang der Fohlen: „Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, wenn ich ehrlich bin. Die Stadien in Deutschland sind voll, man spürt, dass die Leute Lust auf Fußball haben, die Stimmung ist überragend, unsere Fans sind daheim und auswärts immer voll dabei. Das ist beeindruckend. Und Borussia ist ein toller Klub, der perfekte Bedingungen bietet, um zu trainieren und sich somit zu verbessern.“

Honorat wechselte in der zurückliegenden Transferperiode für acht Millionen Euro von Stade Brest an den Niederrhein. In elf Einsätzen für den Bundesligisten war der 27-jährige Flügelspieler an sieben Treffern direkt beteiligt (zwei Tore, fünf Vorlagen). Mit seiner persönlichen Bilanz hadert der Franzose aktuell allerdings noch: „Aus sportlicher Sicht würde ich sagen: Es ist okay. Natürlich ist das mit den Vorlagen gut, aber es geht auf jeden Fall noch besser. Ich habe den Anspruch an mich, immer die bestmögliche Leistung auf den Platz zu bringen, daran arbeite ich weiter. Ich bin keiner, der schnell zufrieden ist.“
Honorat scheint ein sehr geerdeter Spieler zu sein. Ich habe das ganze Interview in der RP
gelesen und hatte diesen Eindruck gewonnen.