FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: News von und über Borussia
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Abseits der Gerüchteküche, den Finanzen usw., gibt es Themen rund um Borussia die
nirgendwo wirklich passen.

Dafür gibt es dann dieses Thema.
https://twitter.com/schweigru/status/115...8303906816

Das 100 Jahre Bökelberg Europapokal Trikotdesign ist nun draußen... keine Ahnung was ich davon halten soll.
Und wo ist da der Bökelberg? Ist es so schwierig unten am Saum ein Stadion in Schwarz aufzudrucken das über die Flutlichtanlage nach oben hin in ein dunkles grün oder sowas übergeht?

Edith hat grad reingezoomt und tatsächlich einige Details vom Bökelberg entdeckt... trotzdem hätte man das noch schönes machen können.
Auf den ersten Blick habe ich an Ahornblätter gedacht.
Sah für mich eher ala Minecraft Creeper aus.
Zusammenarbeit mit dem FC Will

https://fohlen-hautnah.de/saisonticker/1...er-schweiz

Zitat:Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der Förderung der Nachwuchsstruktur und soll im Laufe der Zeit aber auch auf andere Bereiche ausgeweitet werden.
Finde ich gut - sollte man viel häufiger machen. Auch gerne in Deutschland einen 3.Ligisten oder Aufsteiger in die 2.Liga, der von unseren Spielern der 3. Reihe profitieren kann und wo denen Spielpraxis gegeben wird.
(07.08.2019, 13:43)Holger schrieb: [ -> ]Finde ich gut - sollte man viel häufiger machen. Auch gerne in Deutschland einen 3.Ligisten oder Aufsteiger in die 2.Liga, der von unseren Spielern der 3. Reihe profitieren kann und wo denen Spielpraxis gegeben wird.

Ich frage mich ein wenig was dies bringt?
Klar wir könnten Spieler verleihen und diese erhalten so evtl. Spielpraxis in einer höheren Liga.  Der aufnehmende Verein bekommt einen talentierten Spieler für schmales Geld.

Aber braucht man dafür eine Kooperation ?  
Wird auch (im jetzigen Beispiel, FC Will) bei der Trainingsarbeit/-lehre unterstützt ?
Wird auch der FC Will im Scoutingbereich unterstützt ?
Für mich beides Jahr, denn Spielsystem und -Idee sollten schon ähnlich sein.

Und für den kleinen Verein kommt noch ein großer Punkt hinzu, den du nicht erwähnt hast: Er bekommt für ein oder zwei Jahre einen Spieler, den er sich wahrscheinlich sonst nicht leisten könnte.
(07.08.2019, 14:08)Didada schrieb: [ -> ]
(07.08.2019, 13:43)Holger schrieb: [ -> ]Finde ich gut - sollte man viel häufiger machen. Auch gerne in Deutschland einen 3.Ligisten oder Aufsteiger in die 2.Liga, der von unseren Spielern der 3. Reihe profitieren kann und wo denen Spielpraxis gegeben wird.

Ich frage mich ein wenig was dies bringt?
Klar wir könnten Spieler verleihen und diese erhalten so evtl. Spielpraxis in einer höheren Liga.  Der aufnehmende Verein bekommt einen talentierten Spieler für schmales Geld.

Aber braucht man dafür eine Kooperation ?  
Wird auch (im jetzigen Beispiel, FC Will) bei der Trainingsarbeit/-lehre unterstützt ?
Wird auch der FC Will im Scoutingbereich unterstützt ?

(07.08.2019, 18:33)Holger schrieb: [ -> ]Für mich beides Jahr, denn Spielsystem und -Idee sollten schon ähnlich sein.

Und für den kleinen Verein kommt noch ein großer Punkt hinzu, den du nicht erwähnt hast: Er bekommt für ein oder zwei Jahre einen Spieler, den er sich wahrscheinlich sonst nicht leisten könnte.

OK, wenn wir also einen neuen Trainer bekommen und unser System ändern oder auch der andere Verein, dann muss man also die
Kooperation wieder beenden, oder ?

Ich denke das man für eine Leihe zu einem anderen Verein nicht unbedingt eine Kooperation benötigt. Ich kann auch so den passenden Verein suchen.
Irgendwie reicht mir die Begründung nicht für eine Kooperation.  Da fehlt irgendwas was ich nicht sehe im Moment.
Zu einer Kooperation gehört für mich auch die Ausbildung der Trainer bzw. der Scoutingabteilung oder sowas.  Ähnliches hat man doch auch in China gemacht, oder?
Nein. Eine Spielidee sollte vom Verein kommen und muss einen Trainer überdauern.

Ein Trainer sollte das in seinen Grenzen anpassen, aber nicht komplett über den Haufen werfen können.

Und eine Kooperation geht tiefer als eine Leihe. Stell dir vor wir hätten Düsseldorf im Jahr nach Neuhaus Benes geliehen, dieses Jahr Cuisance und nächstes Jahr Noß.

Das wäre eine Kooperation - ein systematischer Eingriff.
In der Länderspielpause wird Borussia am 5.9.19 in Haiger zu einem Freundschaftsspiel
gegen Wehen Wiesbaden antreten.

https://www.siegener-zeitung.de/siegen/c...er_a180256

Zitat:Der fünffache Deutsche Meister Borussia Mönchengladbach wird dazu ein Testspiel gegen den hessischen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden austragen.

Evtl. wird dort ja auch Doucoure und Villalba auf dem Platz stehen. Zudem können in diesem Spiel,
einige weniger berücksichtigte Profis und Jungprofis, Spielpraxis sammeln und auf sich aufmerksam
machen.
Spiel gegen Bayern am Samstag 1530 finde ich gut, aber gegen den SCP am Mittwoch 18.12. 20:30 dürfte ein Bewerber um den Nagativrekord an Zuschauern werden...
Keine Chance. Den hat Leverkusen bei Sky am Wochenende mit 4.000 aufgestellt.
Ich denke es sind Stadiongänger gemeint und nicht TV-Zuschauer.
Da hält Borussia doch den Allzeit-Negativrekord gegen Tasmania - 811 Zuschauer oder so.

War ein Nachholspiel in der Woche, kurz nach Weihnachten 66 oder 67. 28.12. oder so.
Vom offiziellen Youtube-Kanal der Bundesliga ein englischsprachiges Lied über uns:

https://www.youtube.com/watch?v=hoLLSbrSOjE
Ein chinesischer Hauptsponsor wäre top. Die bezahlen auch ordentlich.

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/fohlen-brust-im-sommer-2020-frei-kommt-gladbachs-neuer-super-sponsor-aus-china--33563918
So wir haben einen Coronafall im Team. Wer könnte es sein?
(05.05.2020, 16:39)Kcct12 schrieb: [ -> ]So wir haben einen Coronafall im Team. Wer könnte es sein?

Ist ein bekannter Mittelfeldspieler laut Fohlen-Live. Ich tippe mal auf Kramer. Der nimmt alles mit, was sich anbietet Smile
(05.05.2020, 16:55)Gribsy schrieb: [ -> ]
(05.05.2020, 16:39)Kcct12 schrieb: [ -> ]So wir haben einen Coronafall im Team. Wer könnte es sein?

Ist ein bekannter Mittelfeldspieler laut Fohlen-Live. Ich tippe mal auf Kramer. Der nimmt alles mit, was sich anbietet Smile

Bei Bild war gestern ein Foto von Kramer bei dem Bericht dabei. Ich würde auch auf ihn wetten.
Seiten: 1 2 3 4