FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Von der 2. Liga bis zur Kreisliga
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Wobei 1860 so einen investor hat... hatte?
Uerdingen auch, ebenso Wuppertal oder CZ Jena mit dem belgischen Milliardär. Und bei Lautern haben es ja auch schon einige versucht, hauptsächlich regionale Unternehmer.

Aber viele Investoren gehen scheinbar auch recht blauäugig in so ein Engagement rein, holen dann noch einen Star für irgendeine Position (Effenberg, Großkreutz, Ailton oder oder) und wundern sich dann, dass die Mannschaft nicht abgeht wie eine Lokomotive.

Die Investorenmodelle, die wirklich funktionieren, sind immer so, dass der Geldgeber einen ausgewiesenen Fachmann installiert, der die Zügel hält (zB Rangnick bei Hoffenheim und danach Leipzig).
(08.06.2020, 10:17)Holger schrieb: [ -> ]Uerdingen auch, ebenso Wuppertal oder CZ Jena mit dem belgischen Milliardär. Und bei Lautern haben es ja auch schon einige versucht, hauptsächlich regionale Unternehmer.

Aber viele Investoren gehen scheinbar auch recht blauäugig in so ein Engagement rein, holen dann noch einen Star für irgendeine Position (Effenberg, Großkreutz, Ailton oder oder) und wundern sich dann, dass die Mannschaft nicht abgeht wie eine Lokomotive.

Die Investorenmodelle, die wirklich funktionieren, sind immer so, dass der Geldgeber einen ausgewiesenen Fachmann installiert, der die Zügel hält (zB Rangnick bei Hoffenheim und danach Leipzig).

Ja ich sprach ja auch nicht von so Typen wie bei 60 oder Uerdingen dieser Russe. Eben ein klares Modell. Alte Zöpfe abschneiden und dann schauen was man braucht um langfristig zu überleben.

Aber das ist wohl auch zu einfach gedacht. Denke bei so Clubs wie eben Lautern gibt es nicht nur das eine Problem, sondern ganz ganz viele. Das fängt dann bei überzogenen Mieten an und hört bei Alt-Verträgen auf wo man sich hat über den Tisch ziehen lassen.

Lautern da denke ich an so viele Leute...Ehrmann, Klose, Basler, Brehme, Briegel, Toppmöller, Kadlec, Kuntz, König Otto...
Da muss es doch Leute geben, die da das Ruder übernehmen und sportliches Know-How mitbringen. War ganz erstaunt das Merk da offenbar eine führende Position übernommen hat.
Merk ist ja auch aus Kaiserslautern.
Ehrmann, Kuntz und glaube auch Brehme haben es doch in den letzten Jahren mal versucht.

Problem ist da eigentlich, wenn ich das richtig interpretiere, dass man sich in den 90ern und 00ern übernommen hat, daraufhin das Stadion (das damals als einziges Vereinseigentum war) verkaufen musste, aber kein Sparkurs eingeschlagen wurde.

Auch nach dem 2.Abstieg - selbst 3 Jahre später - hat man sich immer noch als 1.Ligist gesehen und ist so aufgetreten ohne wirklich in der 2.Liga angekommen zu sein.
Ja das ist schon klar. Ich verstehe nur nicht das man da nicht aufwacht...
Ich bin 100% bei dir - das ist leider weil man in den Köpfen immer noch in den 90ern hängt wo man die Macht neben Bayern (und später Bremen dazu) war.

Der erste Abstieg war ja nur ein "Unfall". Und mit der Denke fängt das Übel an. War ja bei uns nach dem ersten Abstieg nicht anders, nur sind die ja direkt wieder hoch und wurden Meister - damit wurden viele Fehler überdeckt.

Bei uns erfolgte der richtige Umbruch ja auch erst nach dem 2.Abstieg. Erst wurden Kämpfer für die 2.Liga geholt und später junge und hungrige - auch mal über den Tellerrand geschaut. Mal ein Risiko bei einem Zweiligisten gegangen mal bei einem fast 30jährigen von Mallorca - aber immer mit Verstand und Vision gekauft.

In Lautern waren es eher Namen aus der 1.Liga, die da nicht gezündet haben: Baumjohann, Ring von uns aber auch Kirch, Lakic, Bunjaku, Idrissou oder Pasu, die aufgefangen werden mussten.

Ich denke es ist auch schwer als neuer Vereinsboss (egal welche Stelle) anzukommen und erstmal mitzuteilen, dass man lange über den Möglichkeiten gelebt hat und nun erstmal "Hausmannskost" bekommen wird. Gerade für so einen Traditionsverein, der nochmal mindestens eine Stufe über Uerdingen, Duisburg, RWE oder Waldhof Mannheim steht.
Naja ich bin mir sicher, dass die Fans da schon nach so jemandem lächzen...so blöd kann man als Fan ja nicht sein und immer noch nicht verstehen was die Zeit geschlagen hat.
Ich glaube schon dass wenn jetzt einer mit einem x-Jahreplan käme, der beinhaltet, dass man sich in den kommenden drei Jahren erstmal in der Dritten Liga konsolidiert, dass dieses erstmal total unsexy ist.

Natürlich wäre das richtig, aber das will sicher so gut wie niemand hören.
(08.06.2020, 21:27)Holger schrieb: [ -> ]Ich glaube schon dass wenn jetzt einer mit einem x-Jahreplan käme, der beinhaltet, dass man sich in den kommenden drei Jahren erstmal in der Dritten Liga konsolidiert, dass dieses erstmal total unsexy ist.

Natürlich wäre das richtig, aber das will sicher so gut wie niemand hören.

Mag ich gar nicht glauben. Man hatte jetzt über Jahre doch genug Schaumschläger. Wie blind muss man denn sein das der nächste Absturz, dann vermutlich der letzte sein wird?

Btw...habe mich gestern sehr über den Kieler Ausgleich gefreut Big Grin
HSV darf meinetwegen da noch etwas in Liga 2 verbingen.
Bei denen ist es übrigens genau dasselbe: Die sind auch über 2 Jahre nach deren Abstieg noch nicht "angekommen".

Sollten die wirklich aufsteigen, wird das gefühlte Saisonziel "Europa League" heissen. Wink
(09.06.2020, 12:00)Holger schrieb: [ -> ]Bei denen ist es übrigens genau dasselbe: Die sind auch über 2 Jahre nach deren Abstieg noch nicht "angekommen".

Sollten die wirklich aufsteigen, wird das gefühlte Saisonziel "Europa League" heissen. Wink

Das kann durchaus sein. Ist aber auch ein Verein den ich nicht vermisse.

Zurück zum FCK...war gerade sehr überrascht als ich mal nachgesehen habe wann die aus der 1. Liga runter sind. 2012...hätte auf ein paar Jahre früher getippt. Und auf den Trainer wäre ich im Leben nicht mehr gekommen. Balakow.

Auch dann...3 ordentliche Jahre 2. Liga mit den Plätzen 4,4,3 und dann ging die Trainerwechselei los...wie so oft der Anfang vom Ende.
Balakov hätte ich auch nicht gewusst - nicht mal dass der mal BL-Trainer war (und dann nichtmal in Stuttgart). Man darf aber nicht vergessen, dass das zum einen bereits 8 Jahre sind und zum anderen, dass der 3. Abstieg war. Die sind ja 2006 oder 2007 bereits zum zweiten Mal abgestiegen.

4,4,3 wäre natürlich auch eine Option für den HSV. Am liebsten noch die Relegation gegen Werder verlieren.
Ich bin ganz ehrlich. Der HSV hatte sich in seinen letzten 10 Bundesliga-Jahren mein geballte Missgunst verdient. Wenn es nach mir geht, bleiben die unten. Finde auch den ganzen Kader total nichtssagend. Ein Haufen solider Kicker, die es nie gepackt haben was aus ihrem Talent zu machen wie Kittel z.b. Der hätte doch mal mindestens ein guter Bundesliga-Spieler sein müssen mit seinen Fähigkeiten. Und der Rest alle zwischen unterirdisch (beide IV z.b.) und total beschränkt (Hinterseer und Co...) Wer aus diesem Kader sollte denn nächste Saison eine Führungsrolle übernehmen wenn man aufsteigt? Da gönne ich es doch lieber dem VFB die zumindest noch ein paar hoffnungsvolle Jungs dabei haben und sich entwickeln können.

Glaube egal wie es kommt, dass die Aufsteiger nächste Saison mal so gar keine Rolle spielen werden. Bielefeld ist einfach nur eine Zweitliga-Truppe. Klar, die holen sicherlich das meiste aus den Möglichkeiten, aber auch da...glaubt jemand das ein Klos jetzt im 2. Frühling auf einmal die Klasse für die Bundesliga hat? Also ich liebe den Typ, aber er ist eben nur ein Zweitliga-Spieler und das meine ich überhaupt nicht abwertend. Ist gewissermaßen mein Lieblingsspieler in Liga 2 mit Schnatterer, bei dem die Zeit aber langsam vorbei ist.
Es werden ja immer wieder Typen im Fußball gefordert:

https://www.facebook.com/groups/2343561003/permalink/10158714266521004/

hat das Interview jemand mitbekommen?
Ne habe ich nicht gesehen.
Boah sind die Hamburger dämlich. Und da kann mir keiner sagen, dass sowas Heckings Schuld ist. Sowas verkacken Spieler.
Wie Beyer?
(21.06.2020, 18:17)Holger schrieb: [ -> ]Wie Beyer?

Der gehörte da auch zu.
Jordan Beyer Fußballgott!
(22.06.2020, 06:52)Emma778 schrieb: [ -> ]Jordan Beyer Fußballgott!

Endlich mal eine Leihe die wirklich funktioniert . Cool
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15