FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die deutschen Nationalmannschaften
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Nachdem Jonas abreisen musste, steht nur ein Borusse in der Startelf gegen Island: M. Ginter


Bei der Schweizer Nati standen mit Sommer, Elvedi und Embolo drei Borussen in der Startelf.
Später kam dann noch Zakaria ins Spiel, ebenso unser Ex-Spieler Sow und auch Xhaka der in der
Start-Elf stand.
Die Schweiz gewann übrigens in Bulgarien mit 3:1 und stellte einen Rekord auf:
Bereits nach 12 Minuten führte man mit 3:0 (7. Min. Embolo, 10. Seferovic, 12. Zuber).
Plant ihr eigentlich die Katar WM zu boykottieren?
Warum?

Aktuell gehe ich nichtmal von einer Nominierung aus.
Ich trete diesen Herbst aus der deutsche Fußballnationalmannschaft zurück
Haha lustig.

Egal. Diskutieren wir halt weiter über Corona und nix anderes.
OK. dann ernsthaft.

Warum sollte man gerade jetzt einen Boykott starten?
Der CL Kohle hecheln wir hinterher und hier ist dann Schluss?
(26.03.2021, 18:37)The Hoff schrieb: [ -> ]Plant ihr eigentlich die Katar WM zu boykottieren?

Ganz ehrlich....
Ich brauche gar nicht bewusst zu boykottieren, weil ich mittlerweile sehr selektiv schaue und mich schon lange nicht mehr alles an Fußball interessiert.

2 Bundesliga kann ich mir nicht mehr angucken, weil es einfach schlecht geworden ist.
.....und bevor ich mir Hoffenheim in der EL gegen Irgendein Kruppzeug anschaue oder Freiburg gegen Bielefeld schauen, gucke ich mir eher auf Netflix eine Serie an oder zocke an der PS.

Wenn Deutschland zu einer Zeit spielt die passt, dann gucke ich rein, ebenso bei anderen Topspielen.
Honduras gegen Bangladesh wird dann ohne mich stattfinden.
In jungen Jahren habe ich von solchen Turnieren mir alles angeschaut.
Heute sind es wohl eher 35%
Deckt sich zu 101% mit meiner Meinung. Ich komme wahrscheinlich nichtmal auf ein Drittel. 6 Deutsche Spiele sehr wahrscheinlich, dazu das zweite Halbfinale plus x. Wahrscheinlich eher 20%.

Wir sind alle alt genug um zu verstehen, dass Fußball nicht romantisch ist (und es nie war). Es geht um Geld und da werden keine Kompromisse geschlossen. Im letzten CL Finale stand Gross-Katar gegen Klein-Katar.

Glaubt ja wohl niemand, dass die WM in Russland sauberer war als die kommende. Oder die in Brasilien oder in Südafrika.
Ja, aber bei dieser WM kommt zu Korruption noch der menschenverachtende Umgang mit den Arbeitern hinzu.
Beschissen wird schon immer, aber was da auf den Baustellen passiert ist dort vielleicht nicht ungewöhnlich, aber für uns unerträglich.

Deren Pech ist es aber, dass wir genug andere Probleme haben, die mehr beachtet werden, daher glaube ich nicht, dass die WM nicht stattfindet, da andere Themen medial im Vordergrund stehen.

Mein Interesse ist stark bei 0 mittlerweile.

WM heisst für mich auch mit anderen zusammen die Spiele schauen und das NICHT BEI GLÜHWEIN, als die Termine verkündet wurden, hatten wir ernsthaft mit anderen zusammen überlegt in der Zeit nach Argentinien zu fahren und dort im Sommer auch ein paar Spiele zu sehen, aber nachdem rauskam was in Katar so passiert, haben wir den Plan verworfen schon vor C.

Es wäre für den Fussball allerdings sehr positiv, wenn von dort ein echter Boykott käme, wenn die europäischen Länder zumindest boykottieren, wird auch die FIFA das nicht ignorieren können und umdenken müssen.
Korruption und WM könnte in Deutschland ja nie zusammenpassen... Wink

Natürlich ist das schlimm, das Stelle ich nicht außer Frage. Aber 2014 wurde ein 40.000er Stadion - für ganze vier VR Spiele - mitten im Amazonas gebaut. Ich glaube dort gab es sicherlich ähnliche Probleme, die nur besser ausgeblendet wurden.
Ganz ehrlich, seit dem ich berufstätig bin, kann man gar nicht mehr alle Spiele bei der WM sehen. 1994 war die letzte WM, wo ich alles sehen konnte. Das hat auch nichts mit Kommerz zu tun. Mir geht es bei den WM Spielen immer um David gegen Goliath. Wenn euch das zu sehr Kommerz ist, dann sei es so. Mir gefällt auch mittlerweile die Organisation eines solchen Events. Spiele parallel und nicht mehr zeitversetzt über den Tag. So kann man Cordoba vermeiden.
(27.03.2021, 10:40)Kcct12 schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich, seit dem ich berufstätig bin, kann man gar nicht mehr alle Spiele bei der WM sehen.

Ja, da hilft nur der Zufall, 2014 bin ich vor der WM krank gewesen und musste 4 Wochen in die Reha WÄHREND der WM, ich habe noch nie so viele Spiele gesehen  Big Grin  , zum Endspiel wurde ich entlassen, perfektes Timing.
(27.03.2021, 10:11)Holger schrieb: [ -> ]Korruption und WM könnte in Deutschland ja nie zusammenpassen... Wink

Natürlich ist das schlimm, das Stelle ich nicht außer Frage. Aber 2014 wurde ein 40.000er Stadion - für ganze vier VR Spiele - mitten im Amazonas gebaut. Ich glaube dort gab es sicherlich ähnliche Probleme, die nur besser ausgeblendet wurden.

Nein, das lässt sich nicht vergleichen, bei den Bauarbeiten in Brasilien sind ca. 10 Menschen gestorben, mir geht es nicht um die Korruption, dann müsste ich vermutlich eher Schach oder so mir ansehen, aber 6500 Arbeiter, die gestorben sind, weil sie egal sind, das ist eine ganz andere Hausnummer und da steht Katar ziemlich alleine da.

Ich verstehe auch nicht, warum sich alle über die T-Shirt als Alibi Aktion so aufregen, das war einfach ein erster Schritt, das Thema muss auch der letzte verstehen und nur so kann evtl. Druck aufgebaut werden, wie gesagt, momentan sind andere Themen im Vordergrund, aber wer weiß was da noch kommt. Der Fußball hat viel Kredit verspielt in letzter Zeit, da kann es gut sein, dass wir hier noch mehr öffentlichen Druck erleben werden, dem sich nicht jeder widersetzen kann auf Dauer.
Aber glaubst du wirklich, dass sich das ändert oder überhaupt ändern kann?

Die Aktion der Bayern vor der Klub WM lässt mich an Erdung zweifeln. Sich aufzuregen weil der Flughafen in Berlin pünktlich schliesst und nicht für die Bayern länger auflässt, während Deutschland im grossen Lockdown steckt, ist für mich alles, aber nicht demütig.

Übrigens diese Klub WM auch in Katar.
(27.03.2021, 10:00)Heimtrainer schrieb: [ -> ]Ja, aber bei dieser WM kommt zu Korruption noch der menschenverachtende Umgang mit den Arbeitern hinzu.
Beschissen wird schon immer, aber was da auf den Baustellen passiert ist dort vielleicht nicht ungewöhnlich, aber für uns unerträglich.

Deren Pech ist es aber, dass wir genug andere Probleme haben, die mehr beachtet werden, daher glaube ich nicht, dass die WM nicht stattfindet, da andere Themen medial im Vordergrund stehen.

Mein Interesse ist stark bei 0 mittlerweile.

WM heisst für mich auch mit anderen zusammen die Spiele schauen und das NICHT BEI GLÜHWEIN, als die Termine verkündet wurden, hatten wir ernsthaft mit anderen zusammen überlegt in der Zeit nach Argentinien zu fahren und dort im Sommer auch ein paar Spiele zu sehen, aber nachdem rauskam was in Katar so passiert, haben wir den Plan verworfen schon vor C.

Es wäre für den Fussball allerdings sehr positiv, wenn von dort ein echter Boykott käme, wenn die europäischen Länder zumindest boykottieren, wird auch die FIFA das nicht ignorieren können und umdenken müssen.

Um sowas ging es mir eigentlich. Es gibt über 6000 tote Sklaven. Wahrscheinlich mehr wiel Afrika nicht die Toten zählt. Die Sache das im Winter durchzudrücken. Corona.
Das sind alles sachen die nicht gerade positiv sind.

Daher die Frage ob ihrs es schauen werdet oder es boykottiert. Und wenn keiner mehr zuschaut wird der Protest garantiert nicht überhört werden.

Und die Klub WM ist das gleiche. Auch die kann man auslassen.
(27.03.2021, 10:00)Heimtrainer schrieb: [ -> ]Ja, aber bei dieser WM kommt zu Korruption noch der menschenverachtende Umgang mit den Arbeitern hinzu.
Beschissen wird schon immer, aber was da auf den Baustellen passiert ist dort vielleicht nicht ungewöhnlich, aber für uns unerträglich.

Deren Pech ist es aber, dass wir genug andere Probleme haben, die mehr beachtet werden, daher glaube ich nicht, dass die WM nicht stattfindet, da andere Themen medial im Vordergrund stehen.

Mein Interesse ist stark bei 0 mittlerweile.

WM heisst für mich auch mit anderen zusammen die Spiele schauen und das NICHT BEI GLÜHWEIN, als die Termine verkündet wurden, hatten wir ernsthaft mit anderen zusammen überlegt in der Zeit nach Argentinien zu fahren und dort im Sommer auch ein paar Spiele zu sehen, aber nachdem rauskam was in Katar so passiert, haben wir den Plan verworfen schon vor C.

Es wäre für den Fussball allerdings sehr positiv, wenn von dort ein echter Boykott käme, wenn die europäischen Länder zumindest boykottieren, wird auch die FIFA das nicht ignorieren können und umdenken müssen.
Es ist verhält sich so wie bei vielen Dingen die der Verbraucher regeln könnte!
Wenn es von oben nicht gesteuert wird, dann funktioniert es nicht!
Zuletzt gab es die Diskussion bei Textilien und dem Hinweis das Verbraucher schlechte Bedingungen boykottieren müssen.

Schaut euch die Korruptiobsskandale alleine nur während Corona bei uns an...

Im Grunde müsste der DFB die Teilnahme absagen oder die Regierung ein Reiseverbot aussprechen.

Aber hey.....
Kann man wirklich von einem Verbrecher verlangen ein anderes Verbrechen zu sanktionieren?
Der Guardian spricht ja von 6.500 Toten über 10 Jahre auf den Baustellen. Das sind aber nicht nur Stadien sondern auch die weitere Infrastrukturmaßnahmen dazu. Nehmen wir trotzdem mal an, dass auf den 6 Baustellen für die neuen Stadien, wo die Deutschen Architekten der Albert Speer GmbH 2 Stadien geplant und nun umsetzen, die 6500 Menschen gestorben sind und nicht nur bei den Einkaufszentren und Hotels etc. daneben, dann sind das pro Stadion knapp 1.100 Tote oder in den 10 Jahren 650 Tote im Jahr. Die meisten Toten kommen aus Indien. Man vermutet ferner das Arbeiter aus China, den Philippinen und vor allem Kenia dort sterben. 

Das sind nicht alles "Sklaven". Die wurden bestimmt nicht alle gegen ihren Willen nach Katar gebracht, sondern wollten versuchen dort Geld zu verdienen.
Das dort die Bestimmungen andere sind als bei uns, dürfte auch jedem klar sein.

Selbst hier in Deutschland mit den sterben pro Jahr ca. 100 Tote auf dem Bau (in den letzten 3 Jahren waren es 287, wenn man der Bundesanstalt für Arbeit glauben darf und den Versicherungen. Das Baugewerbe ist halt ein gefährlicher Berufszweig, jeder der mal auf einem Dach stand weiß das.

Ich werde die WM jetzt nicht aus diesem Grund oder aus dem Grund, dass es kein demokratisches System in Katar gibt, oder die fehlenden Frauenrechte, oder weil sie im Winter stattfindet, boykottieren.  

Hat man die Weltmeisterschaften in Mexiko 1970 und 1986 (nicht nur wegen der Anstoßzeiten um 12 Uhr vor Ort sondern wegen der Vergaben (1986 war Kolumbien dran, aber man nahm dann doch Mexiko) Argentinien 1978 (Militärjunta), Spanien (1982 Übergangszeit seit 1975 Tod Francos mit Anschlägen von ETA und rechten Gruppen).

Auch die deutsche WM 1974 war nicht ganz ohne, wenn ich an die RAF und das Attentat von 1972 erinnern darf. Die letzte "amateurhafte WM" war wohl die von 1966 in England.

Bei allen WMs auch in der Neuzeit gab es Argumente dafür und dagegen. Eigentlich sind die sportlichen Großereignisse seit 1972 alles nur noch Kommerzveranstaltungen. Wenn man etwas ändern will, dann muss man Alternativen auf die Beine stellen.
Ich sehe auch nicht die Möglichkeit als deutscher Verbraucher etwas zu ändern. Oder durch nicht gucken etwas ändern zu lassen.

Wer guckt den in Deutschland die Klub WM? Selbst dieses Jahr mit Bayern hat kein Fernsehsender die Übertragung haben wollen.

Trotzdem ist da unfassbar viel Geld in Spiel. Aber es gibt halt keine Abhängigkeit von Europa mehr, solange die Sponsoren weitermachen ist alles gut.
(27.03.2021, 17:22)Kcct12 schrieb: [ -> ]Der Guardian spricht ja von 6.500 Toten über 10 Jahre auf den Baustellen. Das sind aber nicht nur Stadien sondern auch die weitere Infrastrukturmaßnahmen dazu. Nehmen wir trotzdem mal an, dass auf den 6 Baustellen für die neuen Stadien, wo die Deutschen Architekten der Albert Speer GmbH 2 Stadien geplant und nun umsetzen, die 6500 Menschen gestorben sind und nicht nur bei den Einkaufszentren und Hotels etc. daneben, dann sind das pro Stadion knapp 1.100 Tote oder in den 10 Jahren 650 Tote im Jahr. Die meisten Toten kommen aus Indien. Man vermutet ferner das Arbeiter aus China, den Philippinen und vor allem Kenia dort sterben. 

Das sind nicht alles "Sklaven". Die wurden bestimmt nicht alle gegen ihren Willen nach Katar gebracht, sondern wollten versuchen dort Geld zu verdienen.
Das dort die Bestimmungen andere sind als bei uns, dürfte auch jedem klar sein.

Selbst hier in Deutschland mit den sterben pro Jahr ca. 100 Tote auf dem Bau (in den letzten 3 Jahren waren es 287, wenn man der Bundesanstalt für Arbeit glauben darf und den Versicherungen. Das Baugewerbe ist halt ein gefährlicher Berufszweig, jeder der mal auf einem Dach stand weiß das.

Sorry, aber was ist das denn für ein zynischer Beitrag, das Baugewerbe ist nun mal gefährlich ?

Allein statistisch ist es absoluter Blödsinn die wenigen Baustellen dort mit dem kompletten Baugewerbe in D zu vergleichen.

Und am Ende sind die selbst schuld, weil die wussten was sie dort erwartet?

Sehr irritierend.
(28.03.2021, 09:21)Heimtrainer schrieb: [ -> ]
(27.03.2021, 17:22)Kcct12 schrieb: [ -> ]Der Guardian spricht ja von 6.500 Toten über 10 Jahre auf den Baustellen. Das sind aber nicht nur Stadien sondern auch die weitere Infrastrukturmaßnahmen dazu. Nehmen wir trotzdem mal an, dass auf den 6 Baustellen für die neuen Stadien, wo die Deutschen Architekten der Albert Speer GmbH 2 Stadien geplant und nun umsetzen, die 6500 Menschen gestorben sind und nicht nur bei den Einkaufszentren und Hotels etc. daneben, dann sind das pro Stadion knapp 1.100 Tote oder in den 10 Jahren 650 Tote im Jahr. Die meisten Toten kommen aus Indien. Man vermutet ferner das Arbeiter aus China, den Philippinen und vor allem Kenia dort sterben. 

Das sind nicht alles "Sklaven". Die wurden bestimmt nicht alle gegen ihren Willen nach Katar gebracht, sondern wollten versuchen dort Geld zu verdienen.
Das dort die Bestimmungen andere sind als bei uns, dürfte auch jedem klar sein.

Selbst hier in Deutschland mit den sterben pro Jahr ca. 100 Tote auf dem Bau (in den letzten 3 Jahren waren es 287, wenn man der Bundesanstalt für Arbeit glauben darf und den Versicherungen. Das Baugewerbe ist halt ein gefährlicher Berufszweig, jeder der mal auf einem Dach stand weiß das.

Sorry, aber was ist das denn für ein zynischer Beitrag, das Baugewerbe ist nun mal gefährlich ?

Allein statistisch ist es absoluter Blödsinn die wenigen Baustellen dort mit dem kompletten Baugewerbe in D zu vergleichen.

Und am Ende sind die selbst schuld, weil die wussten was sie dort erwartet?

Sehr irritierend.

Also werden die Arbeitersklaven dort in den Tod geschickt? Das willst du damit sagen. Ich habe nur eine andere Sichtweise zum Vergleich dargelegt. Wenn es zynisch rübergekommen ist, dann war das so beabsichtigt. Ich denke nicht, dass alle dort in Katar gegen Ihren Willen dort arbeiten. 

Nochmal bei dem direkten Stadionbau sollen es weniger gewesen sein, die zu Tode gekommen sind. Man spricht von 34. Der Rest soll bei der Infrastrukturbaumaßnahmen ums Leben gekommen sein. Wenn man das mit den letzten WM von 2010-2018 vergleicht ist das fast die gleiche Zahl. 

Sich dadurch einem Boykott anzuschließen, der überhaupt nichts bringt, ist müßig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32