FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die deutschen Nationalmannschaften
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
(19.05.2021, 17:31)Holger schrieb: [ -> ]Ich hab die Spieler nicht ausgesucht.
Du hast gefragt ob genau diese Spieler besser sind.
Nach Statistik nicht.

Einen Neuhaus würde ich auch nicht mit Stindl vergleichen. Ich frag ja auch nicht wie viele Tor Neuer oder Leno geschossen haben.

Es ging um die Spieler, die in gewisser Konkurrenz zu Stindl stehen.

Und ob man da einen Musiala mitnehmen muss, stelle ich wirklich zur Diskussion. Ein Wirtz ist ähnlich alt und hat sich bisher mehr gezeigt. Insgesamt würde ich beide aber eher in den Olympiakader nehmen, weil beide nach 1997 geboren sind. Lieber bei der EM auf der Bank sitzen oder bei Olympia spielen? Fernab vom Spieler, aber was hilft auch der jeweiligen Mannschaft mehr?

Aber mit Pascal Groß willst du ihn vergleichen? Den hast du im Vergleich zu Havertz gebracht.
Nene Holger, nur Müller ist mit Stindl eigentlich in dem Kader vergleichbar. Onetouch-Fussball und mal was außergewöhnliches machen, dann ist halt Müller der Mann. Stindl ist nicht so schnell wie Werner. Daher sind auch Sane und Gnabry auf den Außen dabei. Volland schießt mehr Tore als Stindl und daher ist er dabei. Es ist also schon nachvollziehbar, warum kein Stindl dabei ist. Für mich nicht für dich Wink
Das hab ich von vornerein verstanden.

Es war deine Anmerkung, dass meine Meinung eine Gladbachbrille tragen würde, anstatt einfach zu sagen, dass du eine andere hast und meine dennoch akzeptierst.

Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf den Platz. Ich denke die Nominierung ist nicht vollständig durchdacht und geht komplett in Richtung "Anbiederung" anstatt was zu riskieren in einem Moment in dem man nichts verlieren kann.

Vor zwei Jahren waren Müller und Hummels zu alt, jetzt nimmt er sie mit. Volland traf auch in Leverkusen immer zweistellig, hat jetzt keinen diesen Schritt gemacht, ist aber plötzlich auf den Zettel. Damals hiess es die Jungen müssen das Rückgrat werden und lernen nicht vom Zugucken. Volland hat keine 90 Pflicht-Minuten (längste Einsätze gegen Gibraltar und SanMarino) plus ein paar Freundschaftsspiele und für den gilt es nicht?

Das ist alles inkonsequent und das jetzt, in einer Zeit, in der er nichts mehr zu bereuen hätte.

Das ist mir zu sehr Berti Vogts, der auch jahrelang probiert hat und zum Turnier sind dann immer dieselben gefahren.
Geil wäre es halt wenn er jetzt Müller und Hummels heim schickt
???

Er schickt doch niemand heim.
Normalerweise wurden früher mehr in das erste Trainingslager mitgenommen, als nominiert werden können, darauf verzichtet er wohl größtenteils.

Bei Stindl muss man schon staunen, bester dt. Torschütze in der Buli und Zweitbester Scorer, da muss er sich auch nicht hinter einem Volland oder so verstecken, der in der franz. Liga häufig trifft, die ja nun eindeutig schwächer ist in der Breite, aber so ist er ausgeruht für die nächste Saison....

Da finde ich die Nominierung von Neuhaus aktuell eher überraschend.
Ja - früher hat Jogi immer noch 3 oder 4 nach Hause geschickt, aber diesmal darf er ja alle 26 mitnehmen.

Genau das meinte ich mit Stindl. Der ist irgenwann vor der WM hinten übergefallen wegen seiner Verletzung und wird seitdem konsequent irgnoriert obwohl er dieses Jahr die beste Saison seiner Karriere gespielt hat.

Es ist für mich auch nicht verkehrt, dass Jogi den ein oder anderen mitnimmt, der bisher noch nicht so seht im Fokus stand, aber es sind zu viele Unwägbarkeinten mMn. Hummels und Müller kommen jetzt frisch dazu. Neben den beiden Torhütern stehen 7 Spieler im Kader, die noch keine 10 Länderspiele haben und mit Volland (10), Klostermann und Havertz (je 12) nochmal 3 Spieler die knapp drüber liegen.

Kann mir nicht vorstellen, wie sich daraus in kürzester Zeit eine Mannschaft bilden soll. Und ich denke wir sind uns einig, dass wir das brauchen, denn die individuelle Klasse liegt eher bei anderen Mannschaften.
(20.05.2021, 12:03)Heimtrainer schrieb: [ -> ]Normalerweise wurden früher mehr in das erste Trainingslager mitgenommen, als nominiert werden können, darauf verzichtet er wohl größtenteils.

Bei Stindl muss man schon staunen, bester dt. Torschütze in der Buli und Zweitbester Scorer, da muss er sich auch nicht hinter einem Volland oder so verstecken, der in der franz. Liga häufig trifft, die ja nun eindeutig schwächer ist in der Breite, aber so ist er ausgeruht für die nächste Saison....

Da finde ich die Nominierung von Neuhaus aktuell eher überraschend.
Aber final stellt ein Trainer seinen Kader nicht nach Scorern oder anderen Statistiken zusammen, sondern er hat eine Idee was er spielen lassen will!

Im Löw System wird es die Stindl Stelle nicht geben, von daher ist dieser Vergleich mit Scorern etc pp nicht zielführend.

Interessant ist Günther, der sowohl im 3-4-3 als auch im 4-4-2 einen offensiven AV geben kann.
Volland ist als klare Alternative zu Werner als MS und ich denke das auch Müller deshalb mitgenommen wurde
(20.05.2021, 12:03)Heimtrainer schrieb: [ -> ]Normalerweise wurden früher mehr in das erste Trainingslager mitgenommen, als nominiert werden können, darauf verzichtet er wohl größtenteils.

Ah, wusste nicht. Dachte er macht das Spielchen dieses Jahr wieder.
(20.05.2021, 18:26)Boekelberg73 schrieb: [ -> ]
(20.05.2021, 12:03)Heimtrainer schrieb: [ -> ]Normalerweise wurden früher mehr in das erste Trainingslager mitgenommen, als nominiert werden können, darauf verzichtet er wohl größtenteils.

Bei Stindl muss man schon staunen, bester dt. Torschütze in der Buli und Zweitbester Scorer, da muss er sich auch nicht hinter einem Volland oder so verstecken, der in der franz. Liga häufig trifft, die ja nun eindeutig schwächer ist in der Breite, aber so ist er ausgeruht für die nächste Saison....

Da finde ich die Nominierung von Neuhaus aktuell eher überraschend.
Aber final stellt ein Trainer seinen Kader nicht nach Scorern oder anderen Statistiken zusammen, sondern er hat eine Idee was er spielen lassen will!

Im Löw System wird es die Stindl Stelle nicht geben, von daher ist dieser Vergleich mit Scorern etc pp nicht zielführend.

Interessant ist Günther, der sowohl im 3-4-3 als auch im 4-4-2 einen offensiven AV geben kann.
Volland ist als klare Alternative zu Werner als MS und ich denke das auch Müller deshalb mitgenommen wurde

Sorry, aber Günter ist nur mit, weil er nichts von Max hält und die bei Sosa zu doof waren. Da steckt keine Idee hinter, sonst wäre er nicht 8 Jahre unterm Radar gewesen.

Werner in der Mitte finde ich auch gegen viele Gegner nicht sinnvoll und wenn man einen wie Stindl nicht brauchen kann, nutzt einem ein Müller auch nicht viel.

Zudem werden Hummels und Müller Stamm spielen, als Backup oder gar dritte Alternative kannst du die nicht einpacken.
(20.05.2021, 21:12)Holger schrieb: [ -> ]
(20.05.2021, 18:26)Boekelberg73 schrieb: [ -> ]Aber final stellt ein Trainer seinen Kader nicht nach Scorern oder anderen Statistiken zusammen, sondern er hat eine Idee was er spielen lassen will!

Im Löw System wird es die Stindl Stelle nicht geben, von daher ist dieser Vergleich mit Scorern etc pp nicht zielführend.

Interessant ist Günther, der sowohl im 3-4-3 als auch im 4-4-2 einen offensiven AV geben kann.
Volland ist als klare Alternative zu Werner als MS und ich denke das auch Müller deshalb mitgenommen wurde

Sorry, aber Günter ist nur mit, weil er nichts von Max hält und die bei Sosa zu doof waren. Da steckt keine Idee hinter, sonst wäre er nicht 8 Jahre unterm Radar gewesen.

Werner in der Mitte finde ich auch gegen viele Gegner nicht sinnvoll und wenn man einen wie Stindl nicht brauchen kann, nutzt einem ein Müller auch nicht viel.

Zudem werden Hummels und Müller Stamm spielen, als Backup oder gar dritte Alternative kannst du die nicht einpacken.
Na ja....
Ich hätte auch eher Günther als Max nominiert, aber das ist Vlt Geschmacksache.

Müller/Stindl ist Müller für mich klar vorne und ihn kannst du als 8‘er, als 10‘er und als MS spielen lassen.
Selbst RA spielt er bei Bayern....

Ja, ich hätte Volland auch nicht mitgenommen, sondern einen wirklichen MS!
Da gibt es seit Sandro Wagner nur wenige!
Selke....
Glatzel....
Klos....

Oder eben Müller
Waldschmidt, Petersen, Füllkrug.

Wenn es wer mit Erfahrung sein soll: Kruse, wenn es einer mit Zukunft sein soll: Nmecha oder Berisha.
(21.05.2021, 18:04)Holger schrieb: [ -> ]Waldschmidt, Petersen, Füllkrug.

Wenn es wer mit Erfahrung sein soll: Kruse, wenn es einer mit Zukunft sein soll: Nmecha oder Berisha.

Spielen die nicht eher bei Olympia?
Steht ja noch nicht fest.

Kuntz hat aber gesagt, das N11 vor geht. Ansonsten hätte er ja auch Musiala geblockt.

Ich glaube der einzige zu den sich Kuntz bisher geäußert hat, ist Kruse. Den nimmt er als Anführer mit. Zeigt für mich auch wie er über Jogi denkt.
(21.05.2021, 18:04)Holger schrieb: [ -> ]Waldschmidt, Petersen, Füllkrug.

Wenn es wer mit Erfahrung sein soll: Kruse, wenn es einer mit Zukunft sein soll: Nmecha oder Berisha.

....an Petersen und Füllkrug hab ich nicht gedacht!
Ja, Füllkrug als Joker...
Klar
Ist halt einnTyp den du sonst nicht hast
Soeben gesehen was für ein grandioses Panorama sich den Spielern bietet mit den Bergen im Hintergrund, beim Testspiel gegen die Dänen.
Mit Neuhaus im Mittelfeld, mal schauen wie die so drauf sind ....
Soy Europameister Titel ist eingetütet, fehlt noch Olympia. :Cool:
EM mit einem schrecklichen Vorfall Eriksen mit Wiederbelebungsmaßnahmen auf dem Boden.
Diese widerliche Berichterstattung regt mich nur noch auf. Hoffentlich rollen da Köpfe. 

Draufzuhalten während die Spieler nen Sichtwall bilden um ja zu sehen wie ein Mensch, der am sterben ist, reanimiert wird, ist einfach nur abartig.
Das die weiterspielen????
Wenn die Zuschauer im Stadion bleiben, die Spieler weiterspielen, die Fernsehkameras weiterfilmen, die Reporter weiterkommentieren, dann ist die Uefa Schuld? Sollten wir nicht alle den Fernseher ausschalten?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32