FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Die deutschen Nationalmannschaften
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Ist da wirklich das Problem ins Studio zu schalten und einfach nicht die Bilder zu zeigen?
(12.06.2021, 20:50)The Hoff schrieb: [ -> ]Ist da wirklich das Problem ins Studio zu schalten und einfach nicht die Bilder zu zeigen?

Da muss man vielleicht gleich Werbung einblenden. Aber es ist alles aufzuarbeiten.
Spanien spielt wieder Tiki taka mit Flanken.
Vor allem haben die keinen knipser. Was Morata und Olmo haben liegen lassen, würde Émbolo alle Ehre machen.
Sehe ich das richtig, Matze muss gegen Mbappe ran? Löw will nicht wirklich gewinnen oder?
(15.06.2021, 19:48)Uli B. schrieb: [ -> ]Sehe ich das richtig, Matze muss gegen Mbappe ran? Löw will nicht wirklich gewinnen oder?

Och er hat ihn bisher sehr gut im Griff. 2 mal jetzt schon abgelaufen. Und 1 mal zur Ecke geklärt.
Das war so klar!
Dechamps lässt wieder den 11 Superstar-Catenacchhio spielen und kontern.

….und Löw fällt drauf rein.
Viel Ballbesitz 35 Meter vor dem Tor ist nichts wert und mal schauen, ob Löw aus dem Gesehenen die richtigen Schlüsse zieht!
Kroos Zeit ist vorbei!
Aus dem MF kommt keine Tiefe und wenn der Gegner tief steht, dann musst du sie locken.

Kramer sagte es richtig, es war nie einfacher das Spiel gegen Frankreich zu machen.
….bis 35 Meter vor dem Tor.
Dann kam nichts mehr.

Leider fehlt dem Team der Realismus!
Wir waren chancenlos und es hätte auch gut und gern 1-4 oder 1-5 ausgehen können.
Viel Ballbesitz ohne Chancen nennt man brotlose Kunst!

So verlieren wir auch gegen Portugal
(15.06.2021, 23:03)Boekelberg73 schrieb: [ -> ]So verlieren wir auch gegen Portugal

Gibt es wirklich Leute die realistisch glaubten wir können mit Löw Portugal besiegen? 

Wir haben bei der WM in ner schlechteren Gruppe schlecht aus gesehen. Portugal und Frankreich sind top Teams des Wettbewerbs. Mit dem Schnüffler haben wir da keine Chance.
(16.06.2021, 10:19)The Hoff schrieb: [ -> ]
(15.06.2021, 23:03)Boekelberg73 schrieb: [ -> ]So verlieren wir auch gegen Portugal

Gibt es wirklich Leute die realistisch glaubten wir können mit Löw Portugal besiegen? 

Wir haben bei der WM in ner schlechteren Gruppe schlecht aus gesehen. Portugal und Frankreich sind top Teams des Wettbewerbs. Mit dem Schnüffler haben wir da keine Chance.

Löw hin oder her….
Mit den Spielern die zur Verfügung stehen gibt es keinen Gegner der unschlagbar ist!
Wir haben einen Topkader!
….aber eine Pfeife auf der Bank, der die falschen Spieler ranlässt!

Bei der WM 2014 war es genauso.
Alles eng, alles schwierig, bis Löw das lahme Entlein Mertesacker rausnahm!
,…und schwups, da lief es
Das tat er aber erst als er wirklich musste. Und wie soll das klappen wenn wir vor dem Punkt raus fliegen? Hat man ja bei der letzten WM gesehen wie das gehen kann.
Also das 4-0 gegen Portugal 2014 war eng und schwierig? Ich frag nur, weil Mertesacker damals durchgespielt hat...
Eng waren einige Spiele - ja. Unter anderem das Viertelfinale gegen Frankreich, aber da hat Mertesacker nicht gespielt.

Für mich gibt es aber tatsächlich eine Parallele zu 2014 - die heisst aber Goretzka und hieß damals Schweinsteiger. Als der und Khedira fit wurden, standen wir stabiler (dann mit Lahm statt Mustafi als RV).
(16.06.2021, 13:58)Holger schrieb: [ -> ]Also das 4-0 gegen Portugal 2014 war eng und schwierig? Ich frag nur, weil Mertesacker damals durchgespielt hat...
Eng waren einige Spiele - ja. Unter anderem das Viertelfinale gegen Frankreich, aber da hat Mertesacker nicht gespielt.

Für mich gibt es aber tatsächlich eine Parallele zu 2014 - die heisst aber Goretzka und hieß damals Schweinsteiger. Als der und Khedira fit wurden, standen wir stabiler (dann mit Lahm statt Mustafi als RV).

Das war der entscheidende Faktor. Lahms Wunsch wie bei Bayern im DM zu spielen war von Anfang an Grütze. Genauso Grütze ist es mit 3 IV gegen einen breiten 3er Sturm zu spielen. Kimmich auf der RAV ist verschenkt, genauso wie Gosens. Die sind im 442 perfekt. Aber da wir nur Günter als LV haben und Halstenberg? und keinen RV ist das alles was wir spielen werden fürn ******. Zudem ist Kroos und Müller nicht zusammen spielbar. 

PS. Gegen Merte zu sticheln ist auch Rotz hoch 10, weil der in meinen Augen hinten in 2014 alles geordnet hat. Das soll Hummels machen, der ist aber meilenweit von Merte weg.
Das war schlicht gesagt alles zu statisch, zu wenig Bewegung, zu wenig Tiefe. Und ein Gündogan als Spielmacher ist da einfach zu wenig. Kroos war ja meist mit Pogba beschäftigt und konnte wenig für den Spielaufbau beisteuern.
Das muß Löw aber doch sehen das es so nicht geht, und dementsprechend umstellen.
Bei Löw geht es mir ähnlich wie mit Rose, die hätten beide nicht weitermachen dürfen.
Eigentlich hat diese deutsche Mannschaft richtig Potential, und kann jeden Gegner schlagen. Doch ich fürchte das wir uns wieder mal nicht für die KO Runde qualifizieren.
Ich hoffe auf Flick....
(16.06.2021, 20:39)Kcct12 schrieb: [ -> ]
(16.06.2021, 13:58)Holger schrieb: [ -> ]Also das 4-0 gegen Portugal 2014 war eng und schwierig? Ich frag nur, weil Mertesacker damals durchgespielt hat...
Eng waren einige Spiele - ja. Unter anderem das Viertelfinale gegen Frankreich, aber da hat Mertesacker nicht gespielt.

Für mich gibt es aber tatsächlich eine Parallele zu 2014 - die heisst aber Goretzka und hieß damals Schweinsteiger. Als der und Khedira fit wurden, standen wir stabiler (dann mit Lahm statt Mustafi als RV).

Das war der entscheidende Faktor. Lahms Wunsch wie bei Bayern im DM zu spielen war von Anfang an Grütze. Genauso Grütze ist es mit 3 IV gegen einen breiten 3er Sturm zu spielen. Kimmich auf der RAV ist verschenkt, genauso wie Gosens. Die sind im 442 perfekt. Aber da wir nur Günter als LV haben und Halstenberg? und keinen RV ist das alles was wir spielen werden fürn ******. Zudem ist Kroos und Müller nicht zusammen spielbar. 

PS. Gegen Merte zu sticheln ist auch Rotz hoch 10, weil der in meinen Augen hinten in 2014 alles geordnet hat. Das soll Hummels machen, der ist aber meilenweit von Merte weg.

Aber das ist für mich der urban Myth, den Ingo auch gerne bemüht hat. Lahm konnte ja nicht anders weil weder Schweini noch Khedira bei 100% waren und weder andere RV noch genug DM mitwaren.
(16.06.2021, 21:55)Holger schrieb: [ -> ]
(16.06.2021, 20:39)Kcct12 schrieb: [ -> ]Das war der entscheidende Faktor. Lahms Wunsch wie bei Bayern im DM zu spielen war von Anfang an Grütze. Genauso Grütze ist es mit 3 IV gegen einen breiten 3er Sturm zu spielen. Kimmich auf der RAV ist verschenkt, genauso wie Gosens. Die sind im 442 perfekt. Aber da wir nur Günter als LV haben und Halstenberg? und keinen RV ist das alles was wir spielen werden fürn ******. Zudem ist Kroos und Müller nicht zusammen spielbar. 

PS. Gegen Merte zu sticheln ist auch Rotz hoch 10, weil der in meinen Augen hinten in 2014 alles geordnet hat. Das soll Hummels machen, der ist aber meilenweit von Merte weg.

Aber das ist für mich der urban Myth, den Ingo auch gerne bemüht hat. Lahm konnte ja nicht anders weil weder Schweini noch Khedira bei 100% waren und weder andere RV noch genug DM mitwaren.
Genug DM waren da nur Mustafi und Boateng sind keine RV. Genauso wie Höwedes kein LV ist oder war.
(16.06.2021, 13:58)Holger schrieb: [ -> ]Also das 4-0 gegen Portugal 2014 war eng und schwierig? Ich frag nur, weil Mertesacker damals durchgespielt hat...
Eng waren einige Spiele - ja. Unter anderem das Viertelfinale gegen Frankreich, aber da hat Mertesacker nicht gespielt.

Für mich gibt es aber tatsächlich eine Parallele zu 2014 - die heisst aber Goretzka und hieß damals Schweinsteiger. Als der und Khedira fit wurden, standen wir stabiler (dann mit Lahm statt Mustafi als RV).
Schön das du Portugal nimmstBig Grin
Hättest ja auch auf die Spiele gegen USA und Ghana eingehen können oder vor allem Algerien, wo er dann vollkommen zurecht das letzte Spiel machte…
Aber nun gut.

Hoch verteidigen ohne Speed ist schwer.
Dann sieht es aus wie bei Hummels gegen Mbappe, der Hummels 20 Meter auf 30 Meter abnimmt
Natürlich nehme ich Portugal, weil es das Paradebeispiel ist.

Du sagst ALLES eng, ALLES schwierig.

Merte hat übrigens "nach" Algerien noch eine Halbzeit gegen Brasilien gespielt.

Und warum waren die Spiele gegen Frankreich und Argentinien dann eng, wenn Merte da in Summe nur eine Minute gespielt hat?
(16.06.2021, 23:44)Holger schrieb: [ -> ]Natürlich nehme ich Portugal, weil es das Paradebeispiel ist.

Du sagst ALLES eng, ALLES schwierig.

Merte hat übrigens "nach" Algerien noch eine Halbzeit gegen Brasilien gespielt.

Und warum waren die Spiele gegen Frankreich und Argentinien dann eng, wenn Merte da in Summe nur eine Minute gespielt hat?
Es geht sich bei der Betrachtung eines Einzelnen doch nie um das Ergebnis.
Es geht sich darum, was der Einzelne im Spiel für das Gesamtbild bedeutet.
Ist schon ein paar Tage her, darum mache ich es unter Vorbehalt …
Wir hatten Schwierigkeiten in der Misxhung Besetzung-Spielanlage.

Mertesavker ist fürs tiefe verteidigen gut, fürs hohe verteidigen nicht!
Das wurde erst robuster, als mertesacker nicht mehr verteidigte.
….und ein 1-0 gegen rural gute Franzosen ist was anderes als ein glückliches 2-1 nach Verlängering gegen Algerien
Ne - sehe ich nicht, denn aus meiner Erinnerung raus, war das 1-0 gegen Frankreich ein gleichsames Spiel wie das gegen Algerien.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat damals Hummels das einzige Tor gemacht (also WIEDER) und es fiel nach einer Ecke - ansonsten war in beiden Spielen "Mannu der Libero" der Grund warum es überhaupt zu diesem 7-1 kam.

Beim Rest magst du nicht ganz Unrecht haben, aber hier ist es eben auch die Mischung, die es macht. Kein Boateng ohne Hummels ODER Merte. Kein Elvedi ohne Ginter. Denn Merte damals und Hummels vorgestern sind zwar nicht schnell, aber sehr präzise. Mbappe hat Hummels zwar gefühlt 20m auf 30m Sprint abgenommen, aber wer hat ihm danach den Ball weggegrätscht? - Hummels.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32