FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 12.07.2020

Hi


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 12.07.2020

Mahlzeit


RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 12.07.2020

Cool. Gerade gesehen das Mönchengladbach Teil der für 2032 geplanten Olympiabewerbung sein wird. 

Sehr interessant. Bin gespannt was das wird.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 12.07.2020

Hi


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 12.07.2020

(11.07.2020, 18:13)Gribsy schrieb:  Abend.

30 Minuten meines Lebens heute Abend sinnvoll investiert

https://www.chefkoch.de/rezepte/565001154855998/Big-Kahuna-Burger.html

Scheiße war der lecker

Auch am zweiten Tag war der wieder lecker. Boaahhhh selbstgegrillte Hamburger. Was fürn geiler Scheiss.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 13.07.2020

Guten Morgen


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 13.07.2020

Guten Morgen Ingo, Guten Morgen Rest der Bande


RE: Der Plauder-Thread - Emma778 - 13.07.2020

(12.07.2020, 13:09)The Hoff schrieb:  Cool. Gerade gesehen das Mönchengladbach Teil der für 2032 geplanten Olympiabewerbung sein wird. 

Sehr interessant. Bin gespannt was das wird.

Würde so gerne mal zu olympischen Spielen. Finde trotz Kommerz und allen Skandalen, dass es weiterhin DAS sportliche Ereignis ist. Und ich könnte in welcher Sportart auch immer Millionen verdienen...Olympia wäre immer das Größte!


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 13.07.2020

Ich glaube nicht, dass wir es nochmal erleben, dass Olympia nach Deutschland kommt.

Da wird es jetzt wieder wegen irgendeinem Furz einen Volksentscheid geben, das wird die "Rettet den Mauersegler"-Vereinigung, den Verband der Bauern und die Schützenbruderschaft St.Hubertus auf eine Seite bringen und dies wird Olympia in Deutschland kippen bevor es überhaupt zur Abstimmung kommt.

Eine tatsächliche Bewerbung einer deutschen Stadt/Region hätte allerdings sehr gute Chancen die Spiele zu bekommen nach über 50 Jahren.

Edit: Was ich ja nicht verstehe ist, warum der Park nie für Fussballgroßereignisse in Betracht kommt. Da haben wir ind er Metropolregion Rhein-Ruhr neben Dortmund und der Multifunktionshalle in Gelsenkirchen drei Stadien, die gleich groß und gleich modern sind und Gladbach zieht immer den Kürzeren verglichen mit Köln und Düsseldorf.

Olympia zieht jetzt auch noch Bochum, Duisburg, Leverkusen und sogar Essen vor. Angry
Ist Mönchengladbach auf einem alten Redskins-Friedhof erbaut worden?


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 13.07.2020

(13.07.2020, 10:08)Holger schrieb:  Edit: Was ich ja nicht verstehe ist, warum der Park nie für Fussballgroßereignisse in Betracht kommt. Da haben wir ind er Metropolregion Rhein-Ruhr neben Dortmund und der Multifunktionshalle in Gelsenkirchen drei Stadien, die gleich groß und gleich modern sind und Gladbach zieht immer den Kürzeren verglichen mit Köln und Düsseldorf.

Ich glaube es liegt an den Anfahrtswegen. Insbesondere die Anbindung mit Bus und Bahn. Da sind Düsseldorf und Köln viel weiter.


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 13.07.2020

(13.07.2020, 10:25)Gribsy schrieb:  
(13.07.2020, 10:08)Holger schrieb:  Edit: Was ich ja nicht verstehe ist, warum der Park nie für Fussballgroßereignisse in Betracht kommt. Da haben wir ind er Metropolregion Rhein-Ruhr neben Dortmund und der Multifunktionshalle in Gelsenkirchen drei Stadien, die gleich groß und gleich modern sind und Gladbach zieht immer den Kürzeren verglichen mit Köln und Düsseldorf.

Ich glaube es liegt an den Anfahrtswegen. Insbesondere die Anbindung mit Bus und Bahn. Da sind Düsseldorf und Köln viel weiter.

Dazu gab es vor ein paar Jahren einen ausführlichen Artikel...und leider war es so, dass die Länderspiele immer in einem totalen Verkehrschaos endeten. Zweimal habe ich es selbst erlebt...


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 13.07.2020

(13.07.2020, 10:25)Gribsy schrieb:  
(13.07.2020, 10:08)Holger schrieb:  Edit: Was ich ja nicht verstehe ist, warum der Park nie für Fussballgroßereignisse in Betracht kommt. Da haben wir ind er Metropolregion Rhein-Ruhr neben Dortmund und der Multifunktionshalle in Gelsenkirchen drei Stadien, die gleich groß und gleich modern sind und Gladbach zieht immer den Kürzeren verglichen mit Köln und Düsseldorf.

Ich glaube es liegt an den Anfahrtswegen. Insbesondere die Anbindung mit Bus und Bahn. Da sind Düsseldorf und Köln viel weiter.

Ganz ehrlich: Weder Köln noch Düsseldorf haben eine bessere Abflussregelung für das Privat-Kfz. Mit den Bussen von Rheydt und MG kommt man mMn auch besser zum Stadion als in Köln mit der Linie 1 der KvB. Was ich da schon alles in der U-Bahn erlebt hab ist nicht mit dem vergleichbar, was die NVV bei uns schafft. Und was bei uns natürlich klasse ist, ist dass man theoretisch Ry für die Gästefans und MG für Heimfans komplett ohne Berührung parallel in Stadion führen kann.

Ich denke da sind die Kirschen vom Nachbarn wieder roter.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 13.07.2020

(13.07.2020, 10:58)Holger schrieb:  
(13.07.2020, 10:25)Gribsy schrieb:  Ich glaube es liegt an den Anfahrtswegen. Insbesondere die Anbindung mit Bus und Bahn. Da sind Düsseldorf und Köln viel weiter.

Ganz ehrlich: Weder Köln noch Düsseldorf haben eine bessere Abflussregelung für das Privat-Kfz. Mit den Bussen von Rheydt und MG kommt man mMn auch besser zum Stadion als in Köln mit der Linie 1 der KvB. Was ich da schon alles in der U-Bahn erlebt hab ist nicht mit dem vergleichbar, was die NVV bei uns schafft. Und was bei uns natürlich klasse ist, ist dass man theoretisch Ry für die Gästefans und MG für Heimfans komplett ohne Berührung parallel in Stadion führen kann.

Ich denke da sind die Kirschen vom Nachbarn wieder roter.

Köln weiß ich so gar nicht, aber Düsseldorf ist doch wesentlich besser gemacht .

Wenn man bei uns im Park auf einem der Parkplätze muss man nach spielende viel Zeit mitbringen .


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 13.07.2020

(13.07.2020, 11:02)Ingo20001 schrieb:  
(13.07.2020, 10:58)Holger schrieb:  Ganz ehrlich: Weder Köln noch Düsseldorf haben eine bessere Abflussregelung für das Privat-Kfz. Mit den Bussen von Rheydt und MG kommt man mMn auch besser zum Stadion als in Köln mit der Linie 1 der KvB. Was ich da schon alles in der U-Bahn erlebt hab ist nicht mit dem vergleichbar, was die NVV bei uns schafft. Und was bei uns natürlich klasse ist, ist dass man theoretisch Ry für die Gästefans und MG für Heimfans komplett ohne Berührung parallel in Stadion führen kann.

Ich denke da sind die Kirschen vom Nachbarn wieder roter.

Köln weiß ich so gar nicht, aber Düsseldorf ist doch wesentlich besser gemacht .

Wenn man bei uns im Park auf einem der Parkplätze muss man nach spielende viel Zeit mitbringen .

Daselbe hatte ich aber zweimal mit der Merkurarena auch. Nach einem Konzert und nach einem Bayernspiel hatte ich beidesmal Probleme bis ich endlich auf der A44 war. Allerdings - so hab ich mir sagen lassen, soll die Anbindung an die S-Bahn vorzüglich sein.


RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 13.07.2020

Ich bin nicht so der Fan von Live Spielen der Nationalmannschaft. 2006 nach der WM hab ich aber die Chance genutzt mir das erste Spiel nach der WM gegen Schweden Live in der Veltins Arena anschauen zu können. Wir sind Vormittags losgefahren, lagen bombe in der Zeit und brauchten für die letzten 1500 Meter Autobahn ÜBER 2 STUNDEN! Wir sind mit ach und krach kurz nach der Hymne, auf die ich mich sehr gefreut hatte sie mal live zu erleben, ins Stadion gekommen. 

Mir braucht keiner erzählen das es da so super läuft. 
Und trotzdem bekommt Schalke/Gelsenkirchen immer die Spiele. 

Klar sind normale Spiele ganz ok. Aber man muss auch mal sehen das da viele Dauerkartler hin pendeln, laufen oder sonstwie Autofrei kommen. Bei Länderspielen kommen mehr von Außerhalb, was den Verkehr beeinträchtigt. Da hilft keine gute Bulierfahrung. 

Aber: Das ist nahezu überall gleich.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 13.07.2020

Stimmt. Bestes Beispiel ist München.

Auf der grünen Wiese am Reissbrett entstanden und in Mitten von zwei Autobahnen umgeben nur von Parkhäusern und -Plätzen mit 3spurigen Zugangsstrassen, die nur für das Stadion sind.

Ergebnis? Stau an jedem Spieltag.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 13.07.2020

(04.06.2020, 09:10)Kcct12 schrieb:  
(04.06.2020, 05:19)Gribsy schrieb:  Wieso wasn los?
...P. S. Ich bin immer noch angepisst. Ingo, A7 fährst du auch oder? Bei Hannover ist wahlweise 100, 120, 100, 120,100 usw. Gehe davon aus, dass ich den Wegelagerern mit 137 ins Netz gegangen bin. Echt kacke wenn der Urlaub so beginnt.

Update. Habe vor einer Woche Post von der Region Hannover bekommen . Es waren 129 bei erlaubten 100 Km/h auf Höhe des Parkplatzes Springhorst. Habe daher am 07.07. bei der wirklich netten Frau Gruner angerufen und mich zu meinem Verstoß bekannt. Da sagte die, dass ich noch warten solle, weil der Flaschensammler aus Bayern Andy Bescheuert oder so, sich beim Gesetze machen nicht so auskennt. Ich solle in einer Woche nochmal anrufen, was ich morgen machen werde, um zu erfahren, ob ich nun einen Monat Fußgänger bin oder nicht.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 14.07.2020

(13.07.2020, 22:20)Kcct12 schrieb:  
(04.06.2020, 09:10)Kcct12 schrieb:  ...P. S. Ich bin immer noch angepisst. Ingo, A7 fährst du auch oder? Bei Hannover ist wahlweise 100, 120, 100, 120,100 usw. Gehe davon aus, dass ich den Wegelagerern mit 137 ins Netz gegangen bin. Echt kacke wenn der Urlaub so beginnt.

Update. Habe vor einer Woche Post von der Region Hannover bekommen . Es waren 129 bei erlaubten 100 Km/h auf Höhe des Parkplatzes Springhorst. Habe daher am 07.07. bei der wirklich netten Frau Gruner angerufen und mich zu meinem Verstoß bekannt. Da sagte die, dass ich noch warten solle, weil der Flaschensammler aus Bayern Andy Bescheuert oder so, sich beim Gesetze machen nicht so auskennt. Ich solle in einer Woche nochmal anrufen, was ich morgen machen werde, um zu erfahren, ob ich nun einen Monat Fußgänger bin oder nicht.

Ne, bist wohl knapp kein Fußgänger dank Superandy .
Obwohl .....

Raser sollte man direkt wegsperren Wink


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 14.07.2020

Moin zusammen


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 14.07.2020

Fast vergessen ich das hätte.

Guten Morgen Leute.