FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 19.07.2020

Moin Gribsy , moin @ all


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 20.07.2020

moin moin  leutz


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 20.07.2020

Moin streifi , moin Rest


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 20.07.2020

Moin Herr Kaplan, moin alle anderen.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 20.07.2020

Einen wunderschönen Tag und eine wunderschöne Arbeitswoche.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 20.07.2020

Tag zusammen.

Tag 1 im "Urlaub"

Die erste Neanderlansteig Tour von ca. 8 km gemacht. ca. 2,5 Stunden für die Strecke gebraucht. Hochdahl Denkmal Tour.

Das positive zuerst. Temperatur mit 20-25 Grad wirklich sehr angenehm zum Wandern im Gegensatz zu Spanien.
Ist alles schön grün in Deutschland.

Negativ.
Es ist kein Strand, es ist nicht 30 Grad warm, es fühlt sich noch nicht nach Urlaub an.

Morgen geht es nach Xanten an den Südsee. Meine Frau will da mit Freunden StandUp Paddeln. Ich geh dann in der Zeit schwimmen. 130 kg auf nem Sufbrett. Ich hab schon viel ausprobiert um mich lächerlich zu machen. Aber das muss nicht sein.


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 20.07.2020

Mach dir keine Sorgen... das geht auch mit 130 kg. Es gibt verschiedene Breiten, das geht schon At


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 20.07.2020

(20.07.2020, 19:04)Rautenherz schrieb:  Mach dir keine Sorgen... das geht auch mit 130 kg. Es gibt verschiedene Breiten, das geht schon At

Ich mach mir keine Sorgen. Aber ich schwimme lieber. Da mache ich mehr gegen die 130 kg Smile


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 20.07.2020

Unterschätz mal nicht was das für eine Anstrengung ist denn Körper in Balance zu halten.


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 21.07.2020

(20.07.2020, 20:54)Gribsy schrieb:  
(20.07.2020, 19:04)Rautenherz schrieb:  Mach dir keine Sorgen... das geht auch mit 130 kg. Es gibt verschiedene Breiten, das geht schon At

Ich mach mir keine Sorgen. Aber ich schwimme lieber. Da mache ich mehr gegen die 130 kg Smile
Beim Paddeln hättest du beides... At Tongue


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 21.07.2020

Hehehe.

Guten Morgen!


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 21.07.2020

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 21.07.2020

Morgen


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 21.07.2020

Moin, Habs gerade gelesen, Negerkuss, ernsthaft? Sorry, aber wer das noch benutzt hat nicht verstanden worum es geht. Klar hießen die seit Jahren so, aber damals hat man auch noch Afrikaner ausgestopft und ins Museum gestellt. Ich will jetzt keine große politische Debatte anfangen, aber ein Umdenken fängt bei der Sprache an, indem man sich durch bewusste Sprache der Probleme klar wird, natürlich gibt es bei der p.c. lustige und unsinnige Auswüchse, aber der Alltagsrassismus kommt nicht von ungefähr, für mich ist klar, dass man bestimmte Begriffe ächten muss, um hier Fortschritte zu erzielen, dann hätte auch ein Tonnies nicht gesagt was er gesagt hat.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 21.07.2020

Es ist halt ein schmaler Grat zwischen Alltagsrassismus und übermässiger PC.
Es ist immer schwer Partei zu ergreifen, wenn man nur eine Seite hört/liest, daher möchte ich davon auch Abstand nehmen.

Heimtrainer hat aber Recht, wenn er sagt, dass diese Begriffe aus einer Zeit stammen, in der man Afrikaner sogar im Zoo gehalten hat. Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich die Dinger nennen würde, aber die Reaktion im Kaufland erscheint erstmal überzogen. Ein Hinweis wie die Teile jetzt heissen und ein Verweis auf den Standort wäre sicherlich der bessere Weg gewesen aus der Themenstellung zu kommen.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 22.07.2020

Guten Morgen Jungs von der Rothaut.

Und wer das jetzt als politisch unkorrekt empfindet hat mich nach dem gestrigen Sonnenbad nicht gesehen. Wink


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 22.07.2020

Hab dich gestern nicht gesehen. PC kommt immer auf den Kontext an. Wenn du dich gestern verbrannt hast, ist Rothaut ein passendes Attribut.

Alles zudem: Morgen.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 22.07.2020

Guten Morgen.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 23.07.2020

Moin aus dem hohen Norden .

Mir geht dieses ganze PC gedriss auf die Nüsse . Man macht aus einem rassisten und rechtsnationalen keinen offenen Demokraten , wenn man die Sprache ändert .
Was kommt als nächstes ? Fühlen sich die m und d aus m/w/d am Donnerstag vor Karneval irgendwie beeinträchtigt ?

Ne , sorry bei heißt ein zigeunerschnitzel nicht sinti und roma oder was weiß ich Schnitzel .
Und Frankfurter Würstchen bist keine Beleidigung der Einwohner der Finanzmetropole


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 23.07.2020

Ein politisch korrektes Guten Morgen schalmeiet