FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Rehvolution - 03.08.2019

Moinsen!

Um mal hier nochmal auf die Sky Beiträge von gestern einzugehen:
ist noch jemand so enttäuscht von der Neuerungen der Konferenz wie ich? Finde das da komplett die Emotionen verloren gegangen sind in der Sommerpause.

Am ersten Spieltag der zweiten Liga war das ganz arg schlecht wie es lief... man hat im Endeffekt nur durch einen leisen Ton den Spielwechsel angekündigt bekommen und das konnte auch mitten im Satz des Kommentators sein. Auch bei dem dann gezeigten Spiel ist man mitten in die Moderation reingeschmissen worden.

Gestern jetzt am zweiten Spieltag hat man den Vogel jedoch abgeschossen in dem man bei jedem Standortwechsel ein PiP vom Studio bekommen hat wo der Moderator, NICHT der Kommentator, kurz einen halblebigen Satz gebracht hat, dann auch weiter geleitet wurde und mitten in einen Satz vom Kommentator reingekommen ist der so in keinen Kontext gebracht werden konnte.

So macht mir persönlich die Konferenz keinen Spaß, da fehlt die Emotion die es sonst gab wenn der Kommentator rein rief "TOOOOOR IN GLADBACH!" oder "PLATZVERWEIS IN KÖLN". Was die Schalte ins Studio soll verstehe ich nicht, der Moderator ist neu und ebenfalls total nüchtern und emotionsbefreit. Ich befürchte das man da bei Sky Personalkosten in Form von Konferenz-Kommentatoren sparen will, was an dieser Stelle aber zu lasten des Momentums geht. 

Korrigiert mich wenn das jemand anders empfindet.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 03.08.2019

Ich kann ja bisher noch nicht schauen. Bin noch off


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 10:58)Rehvolution schrieb:  Moinsen!

Um mal hier nochmal auf die Sky Beiträge von gestern einzugehen:
ist noch jemand so enttäuscht von der Neuerungen der Konferenz wie ich? Finde das da komplett die Emotionen verloren gegangen sind in der Sommerpause.

Am ersten Spieltag der zweiten Liga war das ganz arg schlecht wie es lief... man hat im Endeffekt nur durch einen leisen Ton den Spielwechsel angekündigt bekommen und das konnte auch mitten im Satz des Kommentators sein. Auch bei dem dann gezeigten Spiel ist man mitten in die Moderation reingeschmissen worden.

Gestern jetzt am zweiten Spieltag hat man den Vogel jedoch abgeschossen in dem man bei jedem Standortwechsel ein PiP vom Studio bekommen hat wo der Moderator, NICHT der Kommentator, kurz einen halblebigen Satz gebracht hat, dann auch weiter geleitet wurde und mitten in einen Satz vom Kommentator reingekommen ist der so in keinen Kontext gebracht werden konnte.

So macht mir persönlich die Konferenz keinen Spaß, da fehlt die Emotion die es sonst gab wenn der Kommentator rein rief "TOOOOOR IN GLADBACH!" oder "PLATZVERWEIS IN KÖLN". Was die Schalte ins Studio soll verstehe ich nicht, der Moderator ist neu und ebenfalls total nüchtern und emotionsbefreit. Ich befürchte das man da bei Sky Personalkosten in Form von Konferenz-Kommentatoren sparen will, was an dieser Stelle aber zu lasten des Momentums geht. 

Korrigiert mich wenn das jemand anders empfindet.

Ich habe es auch nur zum Teil mitbekommen, bin mit anderen Dingen beschäftigt gewesen.
Das etwas seltsam gewesen ist (Studio usw) ist mir aber auch nebenbei schon aufgefallen.
Das sie aber nicht "TOOOOOOOR IN GLADBACH" gerufen haben, das freut mich. Ist ja zweite Liga gewesen.  Wink
Mal sehen wie dies dann in der Bundesliga läuft ?


RE: Der Plauder-Thread - Rehvolution - 03.08.2019

(03.08.2019, 11:07)Didada schrieb:  
(03.08.2019, 10:58)Rehvolution schrieb:  Moinsen!

Um mal hier nochmal auf die Sky Beiträge von gestern einzugehen:
ist noch jemand so enttäuscht von der Neuerungen der Konferenz wie ich? Finde das da komplett die Emotionen verloren gegangen sind in der Sommerpause.

Am ersten Spieltag der zweiten Liga war das ganz arg schlecht wie es lief... man hat im Endeffekt nur durch einen leisen Ton den Spielwechsel angekündigt bekommen und das konnte auch mitten im Satz des Kommentators sein. Auch bei dem dann gezeigten Spiel ist man mitten in die Moderation reingeschmissen worden.

Gestern jetzt am zweiten Spieltag hat man den Vogel jedoch abgeschossen in dem man bei jedem Standortwechsel ein PiP vom Studio bekommen hat wo der Moderator, NICHT der Kommentator, kurz einen halblebigen Satz gebracht hat, dann auch weiter geleitet wurde und mitten in einen Satz vom Kommentator reingekommen ist der so in keinen Kontext gebracht werden konnte.

So macht mir persönlich die Konferenz keinen Spaß, da fehlt die Emotion die es sonst gab wenn der Kommentator rein rief "TOOOOOR IN GLADBACH!" oder "PLATZVERWEIS IN KÖLN". Was die Schalte ins Studio soll verstehe ich nicht, der Moderator ist neu und ebenfalls total nüchtern und emotionsbefreit. Ich befürchte das man da bei Sky Personalkosten in Form von Konferenz-Kommentatoren sparen will, was an dieser Stelle aber zu lasten des Momentums geht. 

Korrigiert mich wenn das jemand anders empfindet.

Ich habe es auch nur zum Teil mitbekommen, bin mit anderen Dingen beschäftigt gewesen.
Das etwas seltsam gewesen ist (Studio usw) ist mir aber auch nebenbei schon aufgefallen.
Das sie aber nicht "TOOOOOOOR IN GLADBACH" gerufen haben, das freut mich. Ist ja zweite Liga gewesen.  Wink
Mal sehen wie dies dann in der Bundesliga läuft ?

*rolleyes*

Geht doch ums Prinzip und nicht um die Liga... schon klar das da Gladbach nicht in der zweiten Liga spielt ;-)
Aber auch kein "TOR in BOCHUM" oder sonstiges... außerdem hatte ich das Gefühlt das man die Spiele nicht mehr Live sieht, weil komischer Weise immer kurz vor einer gefährlichen Aktion der Standort gewechselt wurde und man diese nicht als Zeitlupe sondern in Echtzeit präsentiert bekommen hat. Klar, kein Problem wenn man ein Spiel mit 30 Sekunden Verzögerung sieht, aber wie gesagt, diese ganze Thematik macht das flair kaputt.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 03.08.2019

Ich hatte dich schon verstanden.  Wink
Sollte nur ein kleiner scherzhafter Seitenhieb sein.


RE: Der Plauder-Thread - Rehvolution - 03.08.2019

(03.08.2019, 11:42)Didada schrieb:  Ich hatte dich schon verstanden.  Wink
Sollte nur ein kleiner scherzhafter Seitenhieb sein.

Hab ich auch nicht anders aufgefasst, wollte nur nochmal verdeutlichen wo ich das Problem sehe weil das eine Sache ist die mich RICHTIG stört.
Gewohnheitsmensch und so...


RE: Der Plauder-Thread - Anfasi - 03.08.2019

Ich selbst empfand die Konferenz als sehr nervig, diese PiP Einblendung mit dem völlig belanglos und emotionslosen Gelaber empfand ich als sehr unangenehm und Störend. Ich bin am überlegen ob ich das der Redaktion auch per Mail wissen lasse.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 04.08.2019

moin @all, der sonntag (sonne) scheint seinem namen gerecht zu werden Cool Smile


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 04.08.2019

Guten Tag


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 04.08.2019

(04.08.2019, 07:56)BMG-Streifi schrieb:  moin @all, der sonntag (sonne) scheint seinem namen gerecht zu werden Cool Smile

Und ich werde den halben Tag am Schreibtisch verbringen Sad

Moin zusammen


RE: Der Plauder-Thread - Rehvolution - 04.08.2019

(04.08.2019, 08:30)Ingo20001 schrieb:  
(04.08.2019, 07:56)BMG-Streifi schrieb:  moin @all, der sonntag (sonne) scheint seinem namen gerecht zu werden Cool Smile

Und ich werde den halben Tag am Schreibtisch verbringen Sad

Moin zusammen

Du auch? Na dann willkommen im Club. At


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 04.08.2019

Mache nächste Woche eine europareise und muss da noch vieles vorbereiten . Morgen früh nach Göteborg , abends zurück . Dienstag nach München , abends zurück .Mittwoch nach Hannover und von dort aus nach Helsinki .
Wird eine lustige Woche


RE: Der Plauder-Thread - Rehvolution - 04.08.2019

Andere Leute verreisen in den Urlaub, du zum arbeiten...

Aber Skandinavien an sich klingt sehr reizvoll, wobei du davon bei dem Zeitplan wahrscheinlich auch nichts mitbekommst. Brauchst du nicht einen Assistenten der dir die Hälfte der Flüge abnimmt? Big Grin


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 04.08.2019

(04.08.2019, 09:46)Rehvolution schrieb:  Andere Leute verreisen in den Urlaub, du zum arbeiten...

Aber Skandinavien an sich klingt sehr reizvoll, wobei du davon bei dem Zeitplan wahrscheinlich auch nichts mitbekommst. Brauchst du nicht einen Assistenten der dir die Hälfte der Flüge abnimmt? Big Grin

Glaub mir, auch dir wird das nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr machen.
Ich bin mal 5 Jahre nacheinander jeweils für 7- 10 Tage (im Winter) nach Labrador geflogen, dazu dann noch ca. Mitte Mai für 4-9 Wochen nach Alberta, dies auch 4 Jahre.
Dann habe ich das ganze abgesagt. Das war inzwischen wie Linienbus fahren.


RE: Der Plauder-Thread - Guido - 04.08.2019

Moin zusammen


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 04.08.2019

So sky läuft wieder. Und morgen geht's zu den Spiegelungen. Habe gleich so ne Lust auf moviprep. Tongue


RE: Der Plauder-Thread - Rehvolution - 04.08.2019

(04.08.2019, 10:03)Didada schrieb:  
(04.08.2019, 09:46)Rehvolution schrieb:  Andere Leute verreisen in den Urlaub, du zum arbeiten...

Aber Skandinavien an sich klingt sehr reizvoll, wobei du davon bei dem Zeitplan wahrscheinlich auch nichts mitbekommst. Brauchst du nicht einen Assistenten der dir die Hälfte der Flüge abnimmt? Big Grin

Glaub mir, auch dir wird das nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr machen.
Ich bin mal 5 Jahre nacheinander jeweils für 7- 10 Tage (im Winter) nach Labrador geflogen, dazu dann noch ca. Mitte Mai für 4-9 Wochen nach Alberta, dies auch 4 Jahre.
Dann habe ich das ganze abgesagt. Das war inzwischen wie Linienbus fahren.

Das Problem ist, wenn ich nochmal nach Alberta flieg, dann bekommt mich da so schnell keiner mehr weg. Alberta ist quasi so meine Wahlheimat und ein mittelfristiges Ziel dort wieder die Zelte aufzuschlagen.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 04.08.2019

(04.08.2019, 11:28)Rehvolution schrieb:  
(04.08.2019, 10:03)Didada schrieb:  Glaub mir, auch dir wird das nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr machen.
Ich bin mal 5 Jahre nacheinander jeweils für 7- 10 Tage (im Winter) nach Labrador geflogen, dazu dann noch ca. Mitte Mai für 4-9 Wochen nach Alberta, dies auch 4 Jahre.
Dann habe ich das ganze abgesagt. Das war inzwischen wie Linienbus fahren.

Das Problem ist, wenn ich nochmal nach Alberta flieg, dann bekommt mich da so schnell keiner mehr weg. Alberta ist quasi so meine Wahlheimat und ein mittelfristiges Ziel dort wieder die Zelte aufzuschlagen.

Im ernst ?
Ich habe dort einige Auswanderer kennengelernt und habe ihnen das ein oder andere aus der Heimat mitgebracht.
Alberta ist unheimlich vielfältig, du hat die Rockies, die Prärie, Seen, Wälder, aber auch sehr einsame Gegenden. Gerade im Norden Fort Mc Murray.
Ich liebe Kanadas Westen.  Von BC über Alberta und Yukon.

Das Problem was ich oben ansprach ist diese ständige Fliegerei. Ich war ja auch zum arbeiten dort. Ok ich hatte auch am Wochenende Freizeit und nach Feierabend habe ich mir viel in der Umgebung angesehen.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 04.08.2019

Die Fliegerei an sich ist nicht mal das Problem . Aber die Wartezeiten am Flughafen sind zum kotzen .


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 04.08.2019

Wartezeiten am Flughafen kennt Dieter nicht. Smile