FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Didada - 03.04.2021

(03.04.2021, 13:43)Heimtrainer schrieb:  
(03.04.2021, 10:35)Heimtrainer schrieb:  Lustig, bin gerade in Kempen, schöne Gegend zum Fahrrad fahren At

Gleich mal ne kleine Runde um Kempen 13 km generationengerecht gemacht, Sohn joggen, ich mit dem Hollandrad, keine Laufschuhe dabei Wink , Opa mit dem E- Bike

Ist allerdings nicht meine bevorzugte Radgegend. Ich fahre lieber in nähe von Seen und Flüssen und fahre deshalb
mehr Richtung holländischer Grenze.

Die Gegend um Tönisberg und Hülsen Berg bin ich erstmals gewesen, dort war es auch sehr schön. 

Nachdem es bei mir mit dem Bergwandern und Fußball nicht mehr geht, bin ich voll auf das Radfahren gekommen.
Zunächst mit einem normalen Trekking-Rad (was nun leider im Keller steht) und nun mit dem E-Bike.
Beim E-Bike habe ich einfach eine größere Reichweite und seit August habe ich nun auch eine Anhängerkupplung
und einen Fahrradträger. So geht es noch mal besser in einer anderen Gegend zu fahren.

Bin gerade dabei wieder 14-tägige Touren zu planen und mache zur Zeit viele Tests mit dem Akku.
80 km mit höchster Unterstützung,
50 km mit einer Art Automatik,
und demnächst der letzte Test in der Eifel (18% Steigung, kurzer Abschnitt sogar 25%) von der Urfttalsperre
hoch nach Vogelsang (falls sich da jemand auskennt).


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 03.04.2021

(03.04.2021, 13:43)Heimtrainer schrieb:  Gleich mal ne kleine Runde um Kempen 13 km generationengerecht gemacht, Sohn joggen, ich mit dem Hollandrad, keine Laufschuhe dabei Wink , Opa mit dem E- Bike

OK. Die bin ich heute gewalked. Morgen nochmal 13000 Schritte und dann war's schon die dritte Woche mit 100000 Schritten hintereinander.
Ergebnis auf der Waage ist auch in Ordnung. 8,8 kg seit Karneval runter. Fehlen nur noch 31.


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 03.04.2021

(03.04.2021, 16:32)Gribsy schrieb:  
(03.04.2021, 13:43)Heimtrainer schrieb:  Gleich mal ne kleine Runde um Kempen 13 km generationengerecht gemacht, Sohn joggen, ich mit dem Hollandrad, keine Laufschuhe dabei Wink , Opa mit dem E- Bike

OK. Die bin ich heute gewalked. Morgen nochmal 13000 Schritte und dann war's schon die dritte Woche mit 100000 Schritten hintereinander.
Ergebnis auf der Waage ist auch in Ordnung. 8,8 kg seit Karneval runter. Fehlen nur noch 31.

Dann wäre ich tot, 71 Kampfgewicht, weniger muss nicht Big Grin


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 03.04.2021

(03.04.2021, 16:32)Gribsy schrieb:  
(03.04.2021, 13:43)Heimtrainer schrieb:  Gleich mal ne kleine Runde um Kempen 13 km generationengerecht gemacht, Sohn joggen, ich mit dem Hollandrad, keine Laufschuhe dabei Wink , Opa mit dem E- Bike

OK. Die bin ich heute gewalked. Morgen nochmal 13000 Schritte und dann war's schon die dritte Woche mit 100000 Schritten hintereinander.
Ergebnis auf der Waage ist auch in Ordnung. 8,8 kg seit Karneval runter. Fehlen nur noch 31.

respekt.  At
Noch 31 kg ?  Das ist eine Menge.
Ich habe im letzten Jahr 10 kg verloren (von 95 auf 85) und bin nun zufrieden. Wenn ich weniger Wiege fühle
ich mich nicht mehr wohl.
Die 10 Kg habe ich nur durch Ernährung abgenommen.

1. Ich esse wann ich will, auch spät abends.
2. Ich esse abends aber nichts was mir schwer im Magen liegt.
3. Ich habe 3 Monate kein Schweinefleisch mehr gegessen (dafür mehr Geflügel und Fisch)
4. Ich koche fast ausschließlich mit frischen Zutaten und niemals fertige Gerichte.
5. Süssigkeiten, Fastfood (Pizza mache ich auch selbst mit frischen Sachen) seltener, aber dann schmeckt das auch mal.
6. Zwischendurch gerne mal Obst oder auch mal ein Energieriegel (Seitenbacher).


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 03.04.2021

Start waren 138,8 kg

Ich mache es ganz einfach mit einer negativen Energiebilanz. Weniger zu mir nehmen, als ich verbrenne. Dabei hilft mir die App Yazio. Kalorien zählen und abwiegen ist dabei wichtig und führt zumindest bei mir zu Selbstdisziplinierung.
500 - 1500 durch Sport kommen auf den Büroalltag drauf und dann geht das irgendwie.

Ab Ende April kommt dann noch diese "gesünder Leben" Sache von der RV hinzu. Das Ziel ist bis Ende des Jahres unter 100 Kilo zu wiegen.


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 03.04.2021

Viel Erfolg At


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 04.04.2021

moin moin und frohe ostern euch allen.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 04.04.2021

Morgen. Wünsche ich euch allen auch. Gleich erst Mal wieder gehen.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 04.04.2021

Tach und frohen Hasentag


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 04.04.2021

Guten Morgen. Ich wünsche euch allen ebenfalls ein schönes Osternfest.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 04.04.2021

Euch allen auch frohe Ostern.

@Gribsy
Egal wie du es auch machst, die Hauptsache ist das du deinen Weg findest.
Das abnehmen ist natürlich das eine, später das Gewicht halten das andere.

Aus diesem Grund halte ich persönlich wenig von Diäten, bei anderen mag dies anders sein.
Ich habe einen Weg ohne Verzicht gefunden und auf gesündere Ernährung und einem
neuen Hobby gesetzt und bin froh das es so klappt. Ich hatte aber auch nicht so hohe Ziele wie du,
daher ist es mir relativ einfach gefallen.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 04.04.2021

(04.04.2021, 11:56)Didada schrieb:  Euch allen auch frohe Ostern.

@Gribsy
Egal wie du es auch machst, die Hauptsache ist das du deinen Weg findest.
Das abnehmen ist natürlich das eine, später das Gewicht halten das andere.

Aus diesem Grund halte ich persönlich wenig von Diäten, bei anderen mag dies anders sein.
Ich habe einen Weg ohne Verzicht gefunden und auf gesündere Ernährung und einem
neuen Hobby gesetzt und bin froh das es so klappt. Ich hatte aber auch nicht so hohe Ziele wie du,
daher ist es mir relativ einfach gefallen.

Hallo Dieter,

genau das ist es. Diesen Klick, diesen Weg, muss jeder für sich selbst finden. Ich hatte immer Ausreden, warum es diesmal nicht geklappt hat, oder das andere Mal auf halber Strecke was dazwischen kam. Diesmal war es halt dieser Komplettcheck, wo das positive Corona ergebnis rauskam. Danach hat es noch ein halbes Jahr gedauert, wo ich dann endgültig wusste, dass ich keine Ausreden außer dem Übergewicht habe.
Dann musste ich nur noch herausfinden, wann ich meine 10000 Schritte am Tag am besten mache. Und statt morgens vorm PC zu hocken und irgendwelche dummen Posts zu schreiben (mache ich dann während der Arbeit), mache ich mein Pensum dann. Alles was dann noch hinzu kommt Nachmittags und Abends ist Bonus.
Das mit dem relativ einfach ist auch so ne Sache. Es ist nicht einfach. Es ist ein steiniger Weg. Ich verzichte auf meine Tüte Chips in einer Halbzeit bei einem Spiel. Außer ich verdiene mir die 1100 kcal vorher durch Sport. Um 1 kg pro Woche abzunehmen brauche ich ein Kaloriendefizit von 7000 kcal. Da ich bei meinem Gewicht einen Tagesbedarf von über 3000 kcal habe habe ich das ganze auf 2100 reduziert. Der Sport gibt dann wieder Bonus.
Ich esse z.B. keine Schinkenwurst mehr. Dafür gibt es dann polnischen Kesselschinken. Die Scheibe Gouda wird dünn geschnitten und wiegt nur noch die Hälfte. Der Geschmack zumindest beim Gouda ist der gleiche.
Speisen werden mit Gemüse "gestreckt". Obst ist immer noch nicht mein Ding. Das sind so Sachen, die bei mir funktionieren.
Mit drei kaputten Menisken ist Sport natürlich immer eine Sache. Und daher habe ich mir diesmal vorgenommen auf den Körper zu hören. Drei Mal zwiscke in 5 Minuten beim Joggen bedeutet einen Gang zurück und nur noch Walken. Aber ansonsten ist alles zu tun, was der Körper hergibt.
Habe mich letztens über so nen Fitnessguru aufgeregt, der gweschrieben hat, wer 10000 Schritte gehen kann, der kann sie auch laufen. Und der Typ hatte Recht. Es geht. Zuminedst bei mir, obwohl ich vorher der Meinung war, das geht nie und nimmer mit meinem Gewicht und den Knien.
Sobald die 130 kg unterschritten sind, geht es zusätzlich an die Gewichte und den Boxsack für den Oberkörper.

Das ist im Groben mein Weg.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 05.04.2021

Gefrorenen guten Ostermontag Morgen


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 05.04.2021

Guten Morgen. Heizung ist wohl ausgefallen bei uns im Mietshaus. Wird Zeit, dass wir bauen. Wink

P.S.
Jupp alles super. Hausmeisterservice war da, aber nicht in der Lage, irgendwas zu reparieren, weil angeblich der Notdienst von Buderus (Bosch) nicht besetzt ist. Natürlich war unsere Vermieterin nicht happy. It is what it is. Gibt schlimmeres. Warten wir mal morgen ab.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 06.04.2021

Guten Morgen.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 06.04.2021

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 06.04.2021

Tach


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 06.04.2021

Morgen. Und wieder warm?


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 06.04.2021

(06.04.2021, 08:27)Gribsy schrieb:  Morgen. Und wieder warm?

No


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 06.04.2021

Übel.