FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 27.04.2021

Morgen zusammen.

Interessant, was so mancher unter "kann dauern" versteht Tongue Alles gute für die Impfung.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 27.04.2021

Hallo


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 27.04.2021

(27.04.2021, 07:20)Gribsy schrieb:  Morgen zusammen.

Interessant, was so mancher unter "kann dauern" versteht Tongue Alles gute für die Impfung.

Das kannst du laut sagen.  Wink

Ich sollte bereits heute Vormittag die Einverständniserklärung abholen und habe mal gleich eine
Frage dort gestellt:  Ich nehme ein Medikament, was mein Immunsystem unterdrückt und daher kam es mir
komisch vor dieses Medikament zu nehmen und dann eine Impfung zu erhalten was meinem Immunsystem Informationen 
übermittelt.
Laut Hausarzt ist meine Aussage vollkommen richtig!
Allgemein bekannt ist auch, das ältere Menschen grundsätzlich auf Impfungen aller Art schlechter ansprechen,
weil sie oft Medikamente (auch Schmerzmittel wie Ibuprofen) nehmen.
In meinem Fall ist dies etwas anderes, weil ich ein sehr modernes Medikament nehme, wo es diese Probleme nicht mehr gibt.

Habe es heute morgen dennoch nicht genommen (was ok ist) und nehme es dann ab morgen wieder. Ein Tag Rückenschmerzen 
werde ich schon überleben.  Wink

Dafür kann ich meine für morgen geplante Radtour vergessen  Confused


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 27.04.2021

Hurra, bin auch heute geimpft worden mit Biontech, Astra mochte ich sowieso nie so richtig... Wink war um 11, Oberarm schmerzt wir ein Pferdekuss, aber alles im Rahmen At

Muss ja auch langsam mal ein Ende haben das alles....


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 28.04.2021

Hi


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 28.04.2021

(27.04.2021, 21:19)Heimtrainer schrieb:  Hurra, bin auch heute geimpft worden mit Biontech, Astra mochte ich sowieso nie so richtig... Wink war um 11, Oberarm schmerzt wir ein Pferdekuss, aber alles im Rahmen At

Muss ja auch langsam mal ein Ende haben das alles....

At
Ich hatte keine Beschwerden gestern Abend.
Nach der Nacht merke ich nun etwas die Einstichstelle. 
Meine Nase ist etwas feucht, muss ja aber nicht mit der Impfung im Zusammenhang stehen, habe ich gerne
morgens mal. 
Hätte ich nicht eine Spritze bekommen, dann würde ich die beiden Dinge vielleicht überhaupt nicht wahrnehmen.


RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 28.04.2021

Da der News von den Mod Thread eher ungünstig für Diskussionen ist, möchte ich hier Lob aussprechen, den Thread endlich dicht gemacht zu haben. 
Hat sehr lange gedauert aber ein Lob für die schwere, aber richtige Entscheidung an alle übriggebliebenen Mods und Admins!


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 28.04.2021

Vielen Dank - auch für die Honorierung der Arbeit.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 29.04.2021

Morgen zusammen,

in der Nacht auf gestern wurde meine Mutter wieder ins Krankenhaus abtransportiert und gestern morgen dann mein erster Tag bei RV Fit. Ein wenig gerädert aber durchgehalten.

Blutdruck war viel zu hoch, daher konnte ich den Belastungstest nur sechs Minuten machen. Das war Ihr zu riskant, weil sie keine Ärzte sind und das auch nicht dürfen. Direkt (1 Min) nach der Belastung war er wieder bei 130/90.
Der EFL-Test war dann schon knackig. 5 Minuten über der Schulter zu arbeiten, ohne die Arme runternehmen zu dürfen habe ich nicht ganz geschafft. Aber wenigstens kann ich noch ein 20 Liter Fass vom Boden auf einen Tisch stellen und umgekehrt. Im Stehen und Sitzen vorgebeugt zu arbeiten war kein Problem. Aber interessant, wenn man das mal 5 Minuten bewusst machen muss und dabei auf den Körper achtet, was man da alles schon "falsch" macht.
Ist auf jeden Fall interessant das Programm.
Heute kommen Alltagsbewältigung und Resilenzbildung. Und Morgen ist dann die Trainingsaufnahme. Also was für Übungen ich mache. Ich hoffe, die lassen mich ohne Geräte arbeiten. Denn Geräte bringen mir erst mal nichts, wenn ich das Programm dann ohne die durchziehen muss. Aber Muskelaufbau / Hyperrtrophie Training ist angesagt.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 29.04.2021

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 29.04.2021

Moin alle

@Gribsy
Wirklich interessant was man so alles anstellen kann um wieder fit zu werden.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 29.04.2021

Puhh, war das ein Tag.

Er war kurz aber knackig. Musste die Eindrücke erst mal verarbeiten, weil es ganz schön viele waren.

Resilenzbildung. Wer noch nie was davon gehört hat. Ich umschreibe es mal mit Bewältigung des Alltags. Wobei ein Hauptthema dort die Stressbewältigung ist.
Was Stress bei uns auslöst und wie wir darauf reagieren. eine Dame hat sogar geweint, als Sie von Ihren Problemen berichtete. Das hat mich schon bewegt. Zwei hatten sogar schon Burnout, bzw. sind deswegen noch in Behandlung.
Danach kamm dann die Prgressive Muskelentspannung. Leute. Das hat mich vollkommen geflashed. Habe ich am Anfang noch das alles sehende Auge von Mordor gesehen, wurde das Bild nachher komplett weiß. Und die Wärme der Sonne auf dem einen Arm bewusst zu spüren und die Kälte des Bodens auf dem anderen Arm.... WOW
Kann man sich Mal drauf einlassen. Ich bin ja nicht so der Esoterikmurkel. Aber das war mal eine Erfahrung.
Zu meinem Stress. Ich merke immer mehr, das mein Haupt Stressfaktor der Job ist. Die einfachste Sache wäre, ihn zu wechseln, aber da kommt der zweite Stressfaktor ins Spiel, die Existenzangst. Wird ein kniffliges Ding, dieses Problem zu lösen. Aber ich bin ja grade am Anfang.
Dann kam Deniz und das Thema Gesundheit. Was da alles reinspielt ist auch interessant. Und zum Abschluss des Tage hat uns Deniz dann noch ein paar seiner Lieblingsübungen gezeigt, die man auch zu Hause machen kann.
All das, was ich früher gerne als Alte Frauen Übungen abgetan habe bereitet mir heute

SCHMERZEN Leute unvorstellbare SCHMERZEN Wink

Morgen geht es dann an die Trainigsgeräte / Körper / Hanteln / Ropes / Kettelbells. Vier Stunden reinschnuppern in die Trainingseinheiten, die mir dann zwei Mal die Woche a zwei Stunden blühen.

Ich kann bisher das Programm jedem empfehlen, der in der gesetzlichen RV ist. Die bezahlen den Spaß.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 30.04.2021

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 30.04.2021

Tach auch


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 30.04.2021

Tach


RE: Der Plauder-Thread - Korschenbroicher - 30.04.2021

Tach auch


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 01.05.2021

Guten Morgen am Tag der Arbeit.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 01.05.2021

Gute Arbeit am Morgen des Tages


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 01.05.2021

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 01.05.2021

Guten Morgen. Arbeit schon erledigt.

Gestern wars dann noch Mal richtig nice. An die Geräte fertig los.

Kraftausdauerzirkel ist das Stichwort + einige individuellen Übungen.
Alle Geräte die ich benutze, werden auf mich automatisch mit Karte eingestellt. Und dann geht es los, den grünen Ball jagen....

Habe mir das Display erstmal in unseren Verinsfarben einstellen lassen Smile

Und dann muss ich das Tempo dem des grünen Balls anpassen. Schaffe ich das krieg ich ein Sternchen, wenn nicht gibts die Tröte. Muss mich erst an diesen Rhytmus gewöhnen. Kontraktion (1), Extension (3). Ich habe immer im 2-2 trainiert. Das ist mal eine Umstellung, aber die werde ich meistern.
Auf Anhieb mit 80% Power 145 kg gedrückt mit den Beinen fand ich auch interessant. Auch bei der Brustpresse und dem Latzug war ich bei Werten, die ich auch zu besseren Zeiten zum Aufwärmen genutzt habe. So weit bin ich also nicht weg von meinem Leistungsniveau.
Alle da sind mega nett und freundlich. Hast Du ne Frage, wird Dir geholfen.
Ab nächster Woche gehts dann Abends zwischen 18 und 20 Uh weiter. Theorie und Training. Frage mich, wie ich zwei Stunden trainieren soll. 1 Stunde Theorie und 1 Stunde an die Geräte ist ja OK. Aber zwei Stunden Geräte? Da mache ich ja 8 Durchläufe. Da muss ich noch Mal nachfragen, ob ich dann noch ein par andere Übungen machen kann.

Dann habe ich mir eine Fit Watch geholt. Habe mich für die Huawei Fit entschieden. War mit ca. 80 Euro in einem akzeptablen Preissegment und deckt alles ab, was ich brauche. Dazu noch ein Blutdruck Messgerät um den auch mal regelmäßig zu messen.