FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 20.05.2021

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 20.05.2021

Tach


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 20.05.2021

Hi


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 23.05.2021

moin moin
ich wünsche euch zwei schöne pfingst tage.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 23.05.2021

Wünsche ich euch zwei auch


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 23.05.2021

Ich schließe mich den Wünschen an.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 25.05.2021

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 25.05.2021

Hi


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 25.05.2021

Tach. Auf dem Rückweg aus dem Allgäu.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 30.05.2021

moin moin
ich wünsche euch allen einen sonnigen sonntag.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 30.05.2021

(30.05.2021, 04:09)BMG-Streifi schrieb:  moin moin
ich wünsche euch allen einen sonnigen sonntag.

Den wünsche ich dir und den anderen auch.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 31.05.2021

Sonnenbrand, Lecker gegrillte Dorade, meine ersten Bolten seit Silvester..
Was will man mehr?


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 31.05.2021

Und einen guten Start in die Woche


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 31.05.2021

Moin


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 31.05.2021

Hallo Leut,

am Wochenende habe ich noch mal schnell eine große Radtour gemacht und bin u.a. in Holland gewesen.
In den Lokalen dort geht es wie bei uns, Liste eintragen, Abstand usw.  Aber in ganz Holland habe ich keine
Maske gesehen.
Die Radtour selbst war mal so richtig schön, Natur pur.
Heute Abend habe ich dann die zweite Impfung erhalten, mal sehen wie jetzt die Nebenwirkungen sind?
Eigentlich habe ich für Donnerstag ein Radtour von Meckenheim nach Ahrweiler, Sinzig, Bonn und zurück nach Meckenheim geplant.

P.S. Mit den Masken stimmt nicht ganz, die Bedienungen trugen alle Maske.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 31.05.2021

Dann alles gute dir und das es locker wird. Ich bin am Samstag dran mit J&J. Ging jetzt irgendwie hopplahopp. Die machen da bei uns so ein DriveIn, wo man sich ab Donnerstag eintragen kann. Da ich heute aber zu so einer Beratung war, ob impfen bei mir Sinn macht, haben die mich direkt eingetragen.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 31.05.2021

(31.05.2021, 21:09)Gribsy schrieb:  Dann alles gute dir und das es locker wird. Ich bin am Samstag dran mit J&J. Ging jetzt irgendwie hopplahopp. Die machen da bei uns so ein DriveIn, wo man sich ab Donnerstag eintragen kann. Da ich heute aber zu so einer Beratung war, ob impfen bei mir Sinn macht, haben die mich direkt eingetragen.

Ja top!  Inzwischen hat das impfen richtig Schwung aufgenommen, nun liegt es meistens nur an den Lieferungen.

Nun habe ich 5 Monate Ruhe vor dem Zahnarzt, bin geimpft und kann jetzt keine weißen Kittel mehr sehen.
Ich will nur noch aufs Rad.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 31.05.2021

Jetzt kommen aber die richtig dicken Wochen mit fast zehn Mio Dosen.

Vielleicht gibt es im August ja wieder Zuschauer im Stadion...


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 31.05.2021

Ja, könnte gut laufen, wenn alle mitmachen, in den USA stoppt es ein bisschen nach 50 % Geimpften, mal sehen wie das hier läuft.


RE: Der Plauder-Thread - Korschenbroicher - 01.06.2021

in NRW werden wir nächste woche bei über 50% geimpften sein (allerdings reine erstimpfung....NRW momentan 45,8% und deutschlandweit 43% also hängen einige bundesländer evtl eine oder zwei wochen hinterher)

finde trotzdem das alles (lockerungen, impfpriorisierungsaufhebung) so circa 2 bis 3 Wochen zu früh kommt. Man hätte meiner Meinung nach 15 Tage nach den 50% lockern können und nochmal 15 Tage nach den 70% (Herdenimmunität).....ist dann zwar nur die Erstimpfung, aber man ist dann ja schon zu glaube 70+% geschützt und in diesen sind auch einige die schon vollständig geimpft sind.
Naja die vierte Welle wird kommen und dann von der Herdenimmunität abgeschwächt werden wenn, ja WENN jetzt nicht noch irgendwas schlimmes passiert (mutation).
Mittlerweile trauen sich ja auch schon mehrere Politiker zu sagen bis Ende August hat jeder ein ImpfANGEBOT (ist also noch nicht geimpft)....sollen ja jetzt in den zwei Monaten 50 Millionen Impfdosen kommen alleine von Biontech