FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 01.06.2021

Habe ja gestern mich ausführlich beraten lassen wegen durchgestandene Infektion und trotzdem impfen. Da ich jetzt J&J bekomme ist das ganze dann sowieso gut, weil ich eh nur eine Impfung gebraucht hätte.
Wir haben uns auch über Randerscheinungen unterhalten und er sagt O-Ton: "Mal schauen, wenn die Priorisierung nächste Woche fällt, mit wem man dann noch zusammenleben möchte."
Die Patienten sind wohl jetzt schon sehr aggressiv und machen die Sprechstundenhilfen richtig zur Schnecke. Die haben da ein wenig Bammel vor. Bin gespannt wie das Samstag dann alles mit dem Drive In funktionuckelt.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 01.06.2021

(01.06.2021, 00:13)Korschenbroicher schrieb:  in NRW werden wir nächste woche bei über 50% geimpften sein (allerdings reine erstimpfung....NRW momentan 45,8% und deutschlandweit 43% also hängen einige bundesländer evtl eine oder zwei wochen hinterher)

finde trotzdem das alles (lockerungen, impfpriorisierungsaufhebung) so circa 2 bis 3 Wochen zu früh kommt. Man hätte meiner Meinung nach 15 Tage nach den 50% lockern können und nochmal 15 Tage nach den 70% (Herdenimmunität).....ist dann zwar nur die Erstimpfung, aber man ist dann ja schon zu glaube 70+% geschützt und in diesen sind auch einige die schon vollständig geimpft sind.
Naja die vierte Welle wird kommen und dann von der Herdenimmunität abgeschwächt werden wenn, ja WENN jetzt nicht noch irgendwas schlimmes passiert (mutation).
Mittlerweile trauen sich ja auch schon mehrere Politiker zu sagen bis Ende August hat jeder ein ImpfANGEBOT (ist also noch nicht geimpft)....sollen ja jetzt in den zwei Monaten 50 Millionen Impfdosen kommen alleine von Biontech

Gelockert wird ja nicht wegen der Impfungen, sondern weil ingesamt die Inzidenzen sinken - war im vergangenen Jahr ja ähnlich.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 01.06.2021

(01.06.2021, 08:30)Gribsy schrieb:  Habe ja gestern mich ausführlich beraten lassen wegen durchgestandene Infektion und trotzdem impfen. Da ich jetzt J&J bekomme ist das ganze dann sowieso gut, weil ich eh nur eine Impfung gebraucht hätte.
Wir haben uns auch über Randerscheinungen unterhalten und er sagt O-Ton: "Mal schauen, wenn die Priorisierung nächste Woche fällt, mit wem man dann noch zusammenleben möchte."
Die Patienten sind wohl jetzt schon sehr aggressiv und machen die Sprechstundenhilfen richtig zur Schnecke. Die haben da ein wenig Bammel vor. Bin gespannt wie das Samstag dann alles mit dem Drive In funktionuckelt.

DAS aber hat sich die Kassenärztliche Vereinigung auch ein Stück selbst zuzuschreiben. Die (also nicht jeder Arzt) haben doch wochenlang drauf gedrängt mitimpfen zu dürfen.
Heute hört man Klagen, dass die kaum noch was anderes machen.

Ich war im Impfzentrum und da lief alles total geordnet, strukturiert und gut getaktet. Bestimmt 20 Schalter zu reinen Anmeldung, dann hoch ins ehemalige Krankenhaus, dort waren mindestens 6 Zimmer in denen geimpft wurde und dahinter dann der große Wartebereich (sollst ja 15min danach warten). Das ist nicht nur deutschlandweit skalierbar, sondern selbst auf dem Gelände bekommt man locker 200, wenn nicht 250 Personen pro Stunde geimpft. An dem Tag als ich da war, hatten die am späten Nachmittag etwa 1.500 - also vielleicht 120 die Stunde geimpft.


RE: Der Plauder-Thread - Korschenbroicher - 01.06.2021

(01.06.2021, 08:50)Holger schrieb:  Gelockert wird ja nicht wegen der Impfungen, sondern weil ingesamt die Inzidenzen sinken - war im vergangenen Jahr ja ähnlich.

und auch da war es zu früh


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 01.06.2021

Kann man so sehen, aber solange die Werte jetzt so niedrig bleiben, darf man das sicherlich auch anders aufnehmen. Wink


RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 03.06.2021

Hat jemand von euch Moderna bekommen und hatte bei der ersten Impfung nix und bei der zweiten starke Nebenwirkungen? 

Wenn ja was hattet ihr?


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 03.06.2021

(03.06.2021, 12:41)The Hoff schrieb:  Hat jemand von euch Moderna bekommen und hatte bei der ersten Impfung nix und bei der zweiten starke Nebenwirkungen? 

Wenn ja was hattet ihr?

Biontech am 19.05.2021 bekommen. Nur unangenehmes Gefühl am Arm. 
Mein Bruder hat Astra bekommen und lag 2 Tage flach 2. Impfung offen.
Mein anderer Bruder hatte Moderna und hat bei der ersten Impfung nichts gemerkt.
Ein Arbeitskollege hatte sowohl bei der Erst- als auch bei der Zweitimpfung mit Moderna starke Impfreaktionen.


RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 03.06.2021

Hab gestern #2 bekommen und auch bei der ersten nix gemerkt. 
 Mir gehts grad überhaupt nicht gut. Nach nem "studentischen Partywochenende" gehts mir nicht so mies. 
Find ich ziemlich schräg, wollte mal nachfragen wie die anderen Erfahrungen so sind. Gerade weil die erste recht unporblematisch war. Hätte nicht gedacht das es so sein wird. Meine Arbeitskollegen sind alle 50+ und vertragen das recht gut. Und "Junge" Leute kenne ich keine die Moderna bekamen (alle Astra oder Biontech).


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 05.06.2021

Morgen,

das wäre lustig gewesen. Hatte ich mir doch glatt die Falschen Bögen (Moderna / Biontec) beim RKI runtergeladen. Da hätten die mich nachher wieder nach Haus geschickt.

T Minus 4 Stunden und 18 Minuten


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 06.06.2021

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 06.06.2021

Morgen.

Pieks befruchtet.

Nebenwirkungen?
Müde war ich.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 06.06.2021

Guten Morgen


RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 06.06.2021

(06.06.2021, 08:30)Gribsy schrieb:  Morgen.

Pieks befruchtet.

Nebenwirkungen?
Müde war ich.

Was gabs für nen 5G Cocktail?


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 06.06.2021

J&J
Bin also durch. Der Doc sagte am Montag das ist das beste was mir passieren konnte.


RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 06.06.2021

Viel Glück was Nebenwirkungen angeht. Mir ging es 3 Tage echt mies nach Moderna. Kannst Mal ein Update geben wie es nach JJ bei dir aussah.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 06.06.2021

(06.06.2021, 13:34)The Hoff schrieb:  Viel Glück was Nebenwirkungen angeht. Mir ging es 3 Tage echt mies nach Moderna. Kannst Mal ein Update geben wie es nach JJ bei dir aussah.

 das muß man alles einmal aus der ferne betrachten weil die nebenwirkungen auch mit der blutgruppe zusammen hängt. Wink


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 07.06.2021

Guten Morgen


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 07.06.2021

Morgen.

Also bis auf ein wenig Müdigkeit habe ich eigentlich nichts gemerkt. Gestern war mir mal ein wenig warm. Kann aber auch am Wetter / Essen gelegen haben. Bei mir darf man aber auch nicht vergessen, dass ich schon eine Infektion durchgemacht habe. Die ja auch sehr mild verlaufen ist. Daher hatte ich vor den "kurzfristigen" Nebenwirkungen weniger Bammel.
Auch wegen der Trombosen bin ich eigentlich recht entspannt, da ich mich mittlerweile viel bewege. Aber ich schau schon öfter mal auf meine Beine Wink
Die Einstichstelle schmerzt noch ein wenig. Ging ja auch volle Möhre in den Deltamuskel, bzw. an den Ansatz.


RE: Der Plauder-Thread - Hohenstein - 07.06.2021

Ich hatte am 26.05. auch J&J und kann ab Donnerstag mit meinem Impfpass wedeln statt einen Test vorlegen zu müssen. Nebenwirkungen so gut wie keine, fühlte mich am Tag danach etwas schlapp, das war's dann auch schon.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 07.06.2021

Werde trotz allem regelmäßig Tests machen.