FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Holger - 10.08.2021

75% von allen finde ich auch sehr sportlich.

Wir haben fast 19% Kinder in der Bevölkerung, also sind theoretisch nur 81% möglich, wenn man alle impfen würde, für die es eine Stiko Empfehlung gibt. Darin aber auch alle Schwangere, Autoimmuneerkrankte und sonstige "vertretbare Gründe".

Man wird sehen wo man Anfang Oktober steht, wenn es dann auch den Druck der Wirtschaft gibt, weil das dritte G wegfällt, denn der Beschluss ist ja nochmal ne Ecke krasser als ich gedacht hab.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 12.08.2021

Guten Morgen und Tschüss. Bin im Urlaub.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 12.08.2021

Viel Spass im Urlaub.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 15.08.2021

moin ich wünche euch einen sonnigen sonntag. Smile


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 16.08.2021

Sind es etwa die gleichen Politiker, die die STIKO ermahnt haben, von ihrer "vorsichtigen" Haltung zu Impfung von Jugendlichen abzuweichen, die selber übervorsichtig bei der Auslegung der Inzidenz Werten sind?


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 22.08.2021

So Urlaub rum. Muss man arbeiten gehen?


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 22.08.2021

(22.08.2021, 12:33)Kcct12 schrieb:  So Urlaub rum. Muss man arbeiten gehen?

Heute noch nicht Chris.........gedulde dich  Wink Big Grin


RE: Der Plauder-Thread - Uli B. - 22.08.2021

(22.08.2021, 12:33)Kcct12 schrieb:  So Urlaub rum. Muss man arbeiten gehen?

Hallo Kollege, geht mir auch so. Montag ist es wieder soweit. 2 Wochen sind rum, nur meine Lust auf´s "Nichtstun" nicht.  Blush
Um deine Frage zu beantworten: Ja, wenn du sie behalten willst. Ich bin mir da bei mir aber nicht so sicher ...


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 22.08.2021

(22.08.2021, 13:22)Uli B. schrieb:  
(22.08.2021, 12:33)Kcct12 schrieb:  So Urlaub rum. Muss man arbeiten gehen?

Hallo Kollege, geht mir auch so. Montag ist es wieder soweit. 2 Wochen sind rum, nur meine Lust auf´s "Nichtstun" nicht.  Blush
Um deine Frage zu beantworten: Ja, wenn du sie behalten willst. Ich bin mir da bei mir aber nicht so sicher ...
Bei jeder anderen Arbeit ärgert man sich auch. Wink


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 23.08.2021

(22.08.2021, 19:11)Kcct12 schrieb:  
(22.08.2021, 13:22)Uli B. schrieb:  Hallo Kollege, geht mir auch so. Montag ist es wieder soweit. 2 Wochen sind rum, nur meine Lust auf´s "Nichtstun" nicht.  Blush
Um deine Frage zu beantworten: Ja, wenn du sie behalten willst. Ich bin mir da bei mir aber nicht so sicher ...
Bei jeder anderen Arbeit ärgert man sich auch. Wink

Das sehe ich etwas anders. Es gibt solche und solche Arbeiten. Ich kann zwar alles alleine bestimmen hier im Büro, bin aber auch der einzige, der arbeitet. Mein Kollege macht sozusagen Halbrente und nur noch das, wozu er Bock hat. Er und mein Chef sollten nur einen Auftrag abwickeln, während meines Urlaubs. Ein Office für einen Kunden bestellen. Ist prompt in die Hose gegangen.
Hinzukommt, das ich letzte Woche bei der ambulanten Psychatrie war. Habe mir vor meinem Urlaub einen Termin geben lassen. Ergebniss ist ernüchternd aber nciht erschreckend. Erste Anzeichen von Burn-Out und Depression. Aber noch nicht so akut, dass man mich einweisen oder medikamentös behandeln muss. Jetzt suche ich einen Pschologen, der sich meiner annimmt. Aber jedes Wort kann bei mir grad ein sogenannter Trigger sein, der irgendeine emotionale Reaktion auslöst. Und die umfasse so ziemlich das gesamte Negativsprektrum. Nur handgreiflich bin ich noch nicht geworden. Ansonsten habe ich schon so alles durch.
Im Grunde muss ich hier raus. Aber mit 55 und einem Haus an der Backe überlegst Du zweimal, ob Du das riskierst.


RE: Der Plauder-Thread - Uli B. - 23.08.2021

(23.08.2021, 09:40)Gribsy schrieb:  
(22.08.2021, 19:11)Kcct12 schrieb:  Bei jeder anderen Arbeit ärgert man sich auch. Wink

Das sehe ich etwas anders. Es gibt solche und solche Arbeiten. Ich kann zwar alles alleine bestimmen hier im Büro, bin aber auch der einzige, der arbeitet. Mein Kollege macht sozusagen Halbrente und nur noch das, wozu er Bock hat. Er und mein Chef sollten nur einen Auftrag abwickeln, während meines Urlaubs. Ein Office für einen Kunden bestellen. Ist prompt in die Hose gegangen.
Hinzukommt, das ich letzte Woche bei der ambulanten Psychatrie war. Habe mir vor meinem Urlaub einen Termin geben lassen. Ergebniss ist ernüchternd aber nciht erschreckend. Erste Anzeichen von Burn-Out und Depression. Aber noch nicht so akut, dass man mich einweisen oder medikamentös behandeln muss. Jetzt suche ich einen Pschologen, der sich meiner annimmt. Aber jedes Wort kann bei mir grad ein sogenannter Trigger sein, der irgendeine emotionale Reaktion auslöst. Und die umfasse so ziemlich das gesamte Negativsprektrum. Nur handgreiflich bin ich noch nicht geworden. Ansonsten habe ich schon so alles durch.
Im Grunde muss ich hier raus. Aber mit 55 und einem Haus an der Backe überlegst Du zweimal, ob Du das riskierst.

Kann ich nachvollziehen, und wenn dann die Borussia auch noch einen gebrauchten Tag erwischt, ärgert man sich noch mehr. Du brauchst nur Freunde die dir zuhören,
und eventuell auch Tipps für dich haben. Wenn man drüber spricht ist es meist schon nicht mehr so schlimm.
Natürlich ist die allgemeine Lage aber auch nicht förderlich, in der die Menschen in 2 Lager gespalten werden, absichtlich!


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 23.08.2021

(23.08.2021, 18:55)Uli B. schrieb:  
(23.08.2021, 09:40)Gribsy schrieb:  Das sehe ich etwas anders. Es gibt solche und solche Arbeiten. Ich kann zwar alles alleine bestimmen hier im Büro, bin aber auch der einzige, der arbeitet. Mein Kollege macht sozusagen Halbrente und nur noch das, wozu er Bock hat. Er und mein Chef sollten nur einen Auftrag abwickeln, während meines Urlaubs. Ein Office für einen Kunden bestellen. Ist prompt in die Hose gegangen.
Hinzukommt, das ich letzte Woche bei der ambulanten Psychatrie war. Habe mir vor meinem Urlaub einen Termin geben lassen. Ergebniss ist ernüchternd aber nciht erschreckend. Erste Anzeichen von Burn-Out und Depression. Aber noch nicht so akut, dass man mich einweisen oder medikamentös behandeln muss. Jetzt suche ich einen Pschologen, der sich meiner annimmt. Aber jedes Wort kann bei mir grad ein sogenannter Trigger sein, der irgendeine emotionale Reaktion auslöst. Und die umfasse so ziemlich das gesamte Negativsprektrum. Nur handgreiflich bin ich noch nicht geworden. Ansonsten habe ich schon so alles durch.
Im Grunde muss ich hier raus. Aber mit 55 und einem Haus an der Backe überlegst Du zweimal, ob Du das riskierst.

Kann ich nachvollziehen, und wenn dann die Borussia auch noch einen gebrauchten Tag erwischt, ärgert man sich noch mehr. Du brauchst nur Freunde die dir zuhören,
und eventuell auch Tipps für dich haben. Wenn man drüber spricht ist es meist schon nicht mehr so schlimm.
Natürlich ist die allgemeine Lage aber auch nicht förderlich, in der die Menschen in 2 Lager gespalten werden, absichtlich!

Da ich noch nicht in dem Alter bin, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe nur 4 Arbeitgeber gehabt und bei allen gab es positive wie negative Dinge. Deswegen ist es immer schwierig absolute Aussagen zu treffen.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 24.08.2021

(23.08.2021, 18:55)Uli B. schrieb:  Du brauchst nur Freunde die dir zuhören, und eventuell auch Tipps für dich haben. Wenn man drüber spricht ist es meist schon nicht mehr so schlimm.

Ist sicherlich eine Hilfe. Nur wenn die Freunde auch darunter leiden, können die einem nicht viel helfen. Aber seit dem ambulanten Gespräch merke ich schon eine Verbesserung. Ich lasse positive Gedanken wieder zu und kreiere Ideen, wie ich Schwierigkeiten lösen kann.
Jetzt halt nur jemanden finden. Die Wartelisten sind lang, falls man überhaupt Antwort bekommt.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 27.08.2021

OP meiner Frau ist am Donnerstag.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 28.08.2021

Werde an euch denken. Alles Gute.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 04.09.2021

So bisher alles gut gelaufen. Alles raus, was gefunden wurde.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 04.09.2021

(04.09.2021, 11:33)Kcct12 schrieb:  So bisher alles gut gelaufen. Alles raus, was gefunden wurde.

Das hört sich gut an. Freut mich. Gute Nachrichten finde ich egal wen sie betreffen immer schön. Die tun mir auch gut.

Dafür habe ich was drin, was nicht so pralle ist. Drei Marder (Familie?) unter dem Dach. Bisher nur ein Verdacht, aber seit der WLAN Cam gestern Abend Gewissheit. Problem, da komme ich nicht ran, weil kein Dachboden. Die sind zwischen Decke und Dach (30 cm).


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 04.09.2021

(04.09.2021, 14:24)Gribsy schrieb:  
(04.09.2021, 11:33)Kcct12 schrieb:  So bisher alles gut gelaufen. Alles raus, was gefunden wurde.

Das hört sich gut an. Freut mich. Gute Nachrichten finde ich egal wen sie betreffen immer schön. Die tun mir auch gut.

Dafür habe ich was drin, was nicht so pralle ist. Drei Marder (Familie?) unter dem Dach. Bisher nur ein Verdacht, aber seit der WLAN Cam gestern Abend Gewissheit. Problem, da komme ich nicht ran, weil kein Dachboden. Die sind zwischen Decke und Dach (30 cm).
Das ist natürlich mistig.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 05.09.2021

(04.09.2021, 14:24)Gribsy schrieb:  
(04.09.2021, 11:33)Kcct12 schrieb:  So bisher alles gut gelaufen. Alles raus, was gefunden wurde.

Das hört sich gut an. Freut mich. Gute Nachrichten finde ich egal wen sie betreffen immer schön. Die tun mir auch gut.

Dafür habe ich was drin, was nicht so pralle ist. Drei Marder (Familie?) unter dem Dach. Bisher nur ein Verdacht, aber seit der WLAN Cam gestern Abend Gewissheit. Problem, da komme ich nicht ran, weil kein Dachboden. Die sind zwischen Decke und Dach (30 cm).

Oha. Zahlen die wenigstens Miete?  Wink

Nee im ernst, was macht man dagegen? Autoschläuche oder Kabel zum knabbern verlegen und eine Falle aufstellen?


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 05.09.2021

Wichtigste ist eine ordentliche Motorwäsche, damit der Geruch weg geht. Gibt da auch ein spezielles Spray. Dann Massnahmen einleiten, dass es nicht wieder auftritt.