FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 04.11.2021

Na das macht doch Laune.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 04.11.2021

Hab mich jetzt auch umgehört und eingelesen.

Boostern sollen die Ü70 und die J&J-geimpften. Alle anderen sollen für mindestens neun Monate einen guten Impfschutz haben, der mit einer weiteren Impfung nicht signifikant gesteigert werden soll.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 04.11.2021

Meine Mutter arbeitet weiterhin trotz Rente im Altenheim weiter, sie ist geboostert worden mit Biontech und hat die dritte Spritze nicht so gut vertragen. Ein Tag Fieber (sie sagt erhöhte Temperatur) 38,5 °C.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 04.11.2021

(04.11.2021, 10:52)Holger schrieb:  Hab mich jetzt auch umgehört und eingelesen.

Boostern sollen die Ü70 und die J&J-geimpften. Alle anderen sollen für mindestens neun Monate einen guten Impfschutz haben, der mit einer weiteren Impfung nicht signifikant gesteigert werden soll.

Und bei mir ist es ja genesen (leider unbewiesen) und J&J geimpft. Und da weiß keiner so genau Bescheid.

Wenn nach der Impfung durch J&J eine Infektion durchgemacht wurde, braucht es aber definitiv keine Auffrischung. Das steht so auch bei der STIKO drin. Nur den anderen Fall hat niemand bisher bedacht. Vielleicht mache ich einfach noch Mal nen Antikörpertest.


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 04.11.2021

(04.11.2021, 11:31)Gribsy schrieb:  
(04.11.2021, 10:52)Holger schrieb:  Hab mich jetzt auch umgehört und eingelesen.

Boostern sollen die Ü70 und die J&J-geimpften. Alle anderen sollen für mindestens neun Monate einen guten Impfschutz haben, der mit einer weiteren Impfung nicht signifikant gesteigert werden soll.

Und bei mir ist es ja genesen (leider unbewiesen) und J&J geimpft. Und da weiß keiner so genau Bescheid.

Wenn nach der Impfung durch J&J eine Infektion durchgemacht wurde, braucht es aber definitiv keine Auffrischung. Das steht so auch bei der STIKO drin. Nur den anderen Fall hat niemand bisher bedacht. Vielleicht mache ich einfach noch Mal nen Antikörpertest.

Die Antikörpertests sind ja leider sehr umstritten, habe auch mit einem Impfarzt vom Gesundheitsamt gesprochen, der meint dass die nicht zuverlässig sind, in beide Richtungen.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 04.11.2021

(04.11.2021, 11:31)Gribsy schrieb:  
(04.11.2021, 10:52)Holger schrieb:  Hab mich jetzt auch umgehört und eingelesen.

Boostern sollen die Ü70 und die J&J-geimpften. Alle anderen sollen für mindestens neun Monate einen guten Impfschutz haben, der mit einer weiteren Impfung nicht signifikant gesteigert werden soll.

Und bei mir ist es ja genesen (leider unbewiesen) und J&J geimpft. Und da weiß keiner so genau Bescheid.

Wenn nach der Impfung durch J&J eine Infektion durchgemacht wurde, braucht es aber definitiv keine Auffrischung. Das steht so auch bei der STIKO drin. Nur den anderen Fall hat niemand bisher bedacht. Vielleicht mache ich einfach noch Mal nen Antikörpertest.
Ich will dir natürlich nichts, aber nicht bewiesen ist eben auch nicht geschehen.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 05.11.2021

(04.11.2021, 18:55)Holger schrieb:  Ich will dir natürlich nichts, aber nicht bewiesen ist eben auch nicht geschehen.

Auf dem Papier richtig. Aber logisches Denken hilft da doch schon weiter.

Kontakt mit faktisch infiziertem, Erhöhte Temperatur und leichter Husten (sehr milde Symptome) und später extrem hohe Konzentration von Antikörpern. Sind zuviele Indizien. Aufgrund von Indizien schuldig im Sinne der Anklage Wink


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 11.11.2021

Morgen Forum,
Morgen Deutschland,
Morgen Corona,

das einzige was hilft, ist testen, testen, testen.

Um die Worte unseres scheidenden Gesundheitsspackos zu verändern. Wink


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 11.11.2021

Infizieren, infizieren, infizieren

Das ist das einzige, was hilft.

Ich bin heilfroh, dass sich meine Frau nicht mit einem Coronaleugner um ein Intensivbett streiten musste.
Es muss erst eine richtige bundesweite Triage geben, damit das endlich aufhört.


RE: Der Plauder-Thread - Boekelberg73 - 11.11.2021

(11.11.2021, 12:12)Kcct12 schrieb:  Infizieren, infizieren, infizieren

Das ist das einzige, was hilft.

Ich bin heilfroh, dass sich meine Frau nicht mit einem Coronaleugner um ein Intensivbett streiten musste.
Es muss erst eine richtige bundesweite Triage geben, damit das endlich aufhört.
Impfen, impfen, impfen hat (wenn man die Infektionszahlen betrachtet) ja nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
….duck und weg


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 11.11.2021

(11.11.2021, 13:18)Boekelberg73 schrieb:  
(11.11.2021, 12:12)Kcct12 schrieb:  Infizieren, infizieren, infizieren

Das ist das einzige, was hilft.

Ich bin heilfroh, dass sich meine Frau nicht mit einem Coronaleugner um ein Intensivbett streiten musste.
Es muss erst eine richtige bundesweite Triage geben, damit das endlich aufhört.
Impfen, impfen, impfen hat (wenn man die Infektionszahlen betrachtet) ja nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
….duck und weg

Tja in Portugal, Spanien, Italien schon.... Wir in Deutschland waren und sind noch nicht richtig betroffen. Wäre schön, wenn Tumorpatienten (wie meine Frau) mal den Leugnern auf Intensiv gepflegt in den ****** treten würden, weil jetzt schon wieder Operationen verschoben werden.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 12.11.2021

Mein Flehen wurde erhört. Endlich wieder kostenlose Tests.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 12.11.2021

(12.11.2021, 17:32)Gribsy schrieb:  Mein Flehen wurde erhört. Endlich wieder kostenlose Tests.

Was bringt das? Du bekommst damit nur diejenigen, die es ernst nehmen. Lasst die Triage kommen und dann lasst die Ungeimpften Leugner vor der Krankenhaustür sterben. Ist ja keine lebensbedrohliche Krankheit


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 12.11.2021

Hätte ich diese Denke wäre Deutschland um einen Menschen ärmer. Ich verstehe Deine Verbitterung. Aber solange ich etwas dafür machen kann anderen Sicherheit zu geben, mache ich das
Vielleicht sollte es mehr Menschen geben wie mich, die richtig handeln und denken. Ohne jemandem hier das Gegenteil unterstellen zu wollen.
Es ist richtig zu testen um ein gewisses Mass an Gewissheit zu haben. Denn genauso unsicher wie die Tests sind, ist die Impfung kein sicherer Schutz vor dem Virus, sondern nur vor seinen Auswirkungen. Und selbst da ist ein Vergleich Mal auch nicht so schlecht, ob die Sensitivität des Test nicht sicherer ist, als der Schutz vor dem Virus überhaupt . Denn wäre das so, war die Entscheidung die Tests nicht mehr kostenlos zu machen, mehr als fahrlässiges Verschulden.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 12.11.2021

Ich verstehe dich. Doch wirklich, denn wir (meine Frau und ich) sind geimpft und machen aber immer noch 2 mal die Woche einen Test. Wo er noch umsonst war, sind wir dort immer hingegangen oder hingefahren. Jetzt wo er kostenpflichtig wurde, haben wir ihn uns im Supermarkt für den Bruchteil gekauft. 1 € pro Test war es dort und ich glaube 15 € mit dem Personal hatte es die Bundesregierung gekostet. Da haben sich einige eine goldene Nase verdient, die einfach ein Zelt aufgestellt haben. Wir waren immer beim Roten Kreuz, aber gut. Wir haben auch immer von der Arbeit einen Test pro Woche bekommen. Wenn ich aber sehe, dass beim Karneval alle jetzt steil gehen, im Stadion wieder gekuschelt wird, die Fernsehshows wieder mit Publikum stattfinden, aber die Kinder Maske tragen müssen und wir bei Sankt Martin das 2. Jahr nicht dabei sein können bei meinem Patenkind, dann frage ich mich wirklich was die Menschen hier in Deutschland geritten hat?

Und nun schreien alle wieder nach der Politik! Die sollen das und das und das machen Lockdown hier und Lockdown da.

Da würde ich als Politiker der ich nicht bin, sondern nur Verwaltungsmensch mich fragen, was haben wir denn nicht alles gemacht?

Letztes Jahr Lockdown? Hat funktioniert im Frühjahr.
Danach die Tests? Hat funktioniert im Herbst, damit man Cluster erkennen konnte.
Lockdown 2 war dann auch richtig.
Dann die Impfung? Klar zu spät aber richtig.
Allen ein Angebot gemacht? Ja es konnte sich jeder impfen lassen.

Doch was passiert? 12 Mio Erwachsene wissen es anscheinend besser und die nehmen jetzt wieder Pfleger, Schwestern und Ärzte in Beschlag, weil man sich nicht impfen lassen will? Da soll man dann als Angehöriger einer Krebspatientin ruhig daneben sitzen? Ich lobe da die Geduld meiner Frau. Ich würde massenweise Geräte auf Intensiv abschalten. Ganz einfach ganz simple.

P.S. Ich will damit für mich das Thema hier wirklich beenden.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 13.11.2021

(12.11.2021, 23:23)Kcct12 schrieb:  P.S. Ich will damit für mich das Thema hier wirklich beenden.

Sollte ich auch.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 13.11.2021

Guten Morgen erstmal.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 13.11.2021

Ich weiß nicht ob sie es schon wussten....

Buenas


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 14.11.2021

Hallo


RE: Der Plauder-Thread - Boekelberg73 - 14.11.2021

(12.11.2021, 19:16)Kcct12 schrieb:  
(12.11.2021, 17:32)Gribsy schrieb:  Mein Flehen wurde erhört. Endlich wieder kostenlose Tests.

Was bringt das? Du bekommst damit nur diejenigen, die es ernst nehmen. Lasst die Triage kommen und dann lasst die Ungeimpften Leugner vor der Krankenhaustür sterben. Ist ja keine lebensbedrohliche Krankheit

Es wird zu schnell vergessen und es werden auch zu schnell die Ziele verändert!
Ging es zu Beginn darum die Alten und Kranken zu schützen, so sind einige mittlerweile auf dem Pfade das man am besten schon im Säuglingsalter impfen soll.
….und was das bringt kann man schön in Israel sehen.
Wer die Deutschen Zahlen für noch nicht aussagekräftig hält.
40% der Patienten auf Intensiv sind doppelt geimpft und bei den über 60 jährigen sind es deutlich mehr.
Diese Impfung ist definitiv nicht der versprochene Schritt aus der Pandemie!
Denn wie wir im ersten Part lernen durften gibt es exponenzielles Wachstum nur bei unter 66,6% immunisierter Bevölkerung.
Moment….
Die haben wir dochBig Grin

Achja, bevor mich jemand zu den Impfleugnern steckt…..
Bin doppelt geimpft gegen COVID und auch ansonsten ein Musterbeispiel an sinnvollen Impfmaßnahmen.
Die Prognosen mit 95% gegen schwere Verläufe etc pp, kannst du getrost unter Lügenmärchen ablegen.
40% sind zwar auch besser als nichts, aber mit der Quote hätte kein Medikament die Schnellzulassung bekommen.
Dafür ist bei einem so geringen Schutz das Risiko zu hoch.

Achja…
Israel verzeichnet übrigens einen signifikanten Anstieg an MyocarditisWink

….bei jungen Männern