FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Didada - 18.11.2021

(17.11.2021, 15:29)Boekelberg73 schrieb:  Interessant wäre auch, ob die Dosis bei Impfung 1 und 2 einfach zu gering war und deshalb kein guter Schutz vorhanden ist.
Man hat die Susgabemenge pro Ampulle hochgedreht, weil man so mehr Leute impfen konnte.

Die Dosis ist auf die A-Variante ausgelegt gewesen. Ob eine höhere Dosis bei der D-Variante Erfolg gehabt hätte, davon habe ich 
noch nichts gehört. Könnte sein, muss aber nicht, gerade wegen der Art des Impfstoffs. Der Impfstoff gibt nur Informationen an 
den Menschen weiter. Andere Virusvariante = etwas andere Informationen. 

Wenn ich 3x schreibe "Der Ball ist rund", dann erhält man durch das 5. mal schreiben keine andere Information.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 19.11.2021

(18.11.2021, 23:26)Didada schrieb:  darin sind auch die Leute die nur 1x mit Johnson&Johnson geimpft sind

Und die sind weniger geschützt?

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

Zitat: Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria (AstraZeneca) eine hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion mit Delta.

Hier wird nach meiner Auffassung zwischen Delta und den anderen Varianten unterschieden. 90% die anderen Varianten 75% Delta Variante.

Wird auch noch Mal deutlicher in diesem Satz klar gemacht.

Zitat: Die Wirksamkeit beider Impfstofftypen gegen eine schwere Erkrankung ist sowohl bei Vorherrschen der Alpha-, als auch Delta-Variante sehr gut. Allerdings wurde eine um 10-20 Prozentpunkte geringere Wirksamkeit gegen symptomatische Infektion durch Delta im Vergleich zu Alpha beobachtet.


https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html;jsessionid=A99440C2BE3238FA68A062172B80ED99.internet082#FAQId16716464

Zitat: Eine schwere, durch die Delta-Variante verursachte Erkrankung, die eine Behandlung im Krankenhaus erfordert, kann eine einzelne Dosis dieses Impfstoffs nur zu ca. 70 % verhindern.

Reden wir hier also von einem Unterschied von 5% bei einer Ansteckungsgefahr von unter 1%?

Und da stelle ich mir die Frage. Wieviel Wutrede und Panikmache ist erlaubt?

Ich habe keine Angst vor dem Virus. Ich habe mittlerweile mehr Angst vor den Menschen, die Meinungen bilden und vor den Menschen, die irgendwann wieder aus dem "Corona-Koma" aufgeweckt werden und wie "Vor-Corona" funktionieren sollen. Da werden sich viele anders verhalten.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 19.11.2021

@Grisby
Dein Beitrag bestätigt meine Ausführung, 90%-95% gegen A-Variante und weniger (75%) gegen D-Variante.
Johnson nochmals etwas weniger. 

Ich wollte lediglich einige Fakten aufzählen (ohne Wertung).
Diese Fakten könnten eine Erklärung sein wer sich zur Zeit infiziert. 

Wenn sich 53. Mio Menschen impfen lassen, dann gibt es bei 95%/75% Wirksamkeit also 5%/25% bei denen es nicht wirkt.
Dann sind grob bis zu 2,6 Mio Impfdurchbrüche möglich

Die allerwenigsten der geimpften landen im Krankenhaus.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 19.11.2021

Ich frage mich aber auch wo die ganzen Ungeimpften sind.

Wir hatten vor zwei Wochen ein Volleyballspiel. Aus Datenschutzgründen, haben wir keine Listen mehr verlangt, sondern an der Tür einen Kontrolleur gehabt. Und was soll ich sagen? 100% Impfquote.

Und aus meinem näheren Dunstkreis kenne ich nur eine Person, die ungeimpft ist.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 19.11.2021

(19.11.2021, 13:03)Gribsy schrieb:  Ich frage mich aber auch wo die ganzen Ungeimpften sind.

Wir hatten vor zwei Wochen ein Volleyballspiel. Aus Datenschutzgründen, haben wir keine Listen mehr verlangt, sondern an der Tür einen Kontrolleur gehabt. Und was soll ich sagen? 100% Impfquote.

Und aus meinem näheren Dunstkreis kenne ich nur eine Person, die ungeimpft ist.

und wer wieß wieviele mit gefälchten impfausweisen untewegs ist?


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 19.11.2021

(19.11.2021, 13:19)BMG-Streifi schrieb:  und wer wieß wieviele mit gefälchten impfausweisen untewegs ist?

Da glaube ich an das Gute im Menschen. Aber das ist vielleicht auch eins meiner Probleme.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 19.11.2021

(19.11.2021, 13:46)Gribsy schrieb:  
(19.11.2021, 13:19)BMG-Streifi schrieb:  und wer wieß wieviele mit gefälchten impfausweisen untewegs ist?

Da glaube ich an das Gute im Menschen. Aber das ist vielleicht auch eins meiner Probleme.
zitat:
Das Geschäft mit gefälschten Impfzertifikaten blüht. Erst Ende Oktober gelang der bayerischen Polizei ein Schlag gegen Kriminelle, die gefälschte digitale Impfzertifikate auf Auktionsplattformen im Internet verkauft haben.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-digitaler-impfpass-faelschung-kriminalitaet-100.html


RE: Der Plauder-Thread - Boekelberg73 - 19.11.2021

(18.11.2021, 23:26)Didada schrieb:  Die 3. Impfung wird übrigens schon nach 5 Monaten empfohlen (oder ist dies abhängig vom Bundesland?).

95% Impfschutz galt für die A-Variante vom Virus. Die D-Variante ist 6x ansteckender und der Schutz 
etwas geringer. 
60% der derzeit Infizierten sind nicht geimpft, dies bedeutet das 40% geimpft sind. 
In diesen 40% sind aber auch die Leute, die innerhalb von 14 Tagen erst die zweite Impfung hatten,
darin sind auch die Leute die nur 1x mit Johnson&Johnson geimpft sind, darin sind auch die Leute die zu den 5% gehören bei den die Impfung nicht anspricht und darin sind die Menschen deren Impf-Wirkung bereits nachgelassen hat.

Von den 60% nicht geimpften, aber infizierten, haben sich ca. 49% in einem Club angesteckt und 23% in einer Bar.
Die restlichen 28% verteilen sich auf viele viele andere kleinere Ansteckungsorte.

Das spielt doch alles im Grunde keine Rolle.
Wenig Schutz ist besser als keiner und einen anderen Impfstoff gibt es nicht.

Allerdings gehen Wunsch und Wirklichkeit doch sehr auseinander!
Deine Uahlen bezogen sich auf Patienten die intensivmedizinisch behandelt werden.
Egal wie du rechnest und aus welcher Grundsumme…
40% auf der Intrnsivstation sind ein Witz.
Die Wirksamkeit ist lächerlich und die Infektionszahlen wahrscheinlich um ein Vielfaches höher (geimpfte testen sich einfach seltener und die Asymptomatischen Verläufe sollte man wahrscheinlich gerade bei geimpften nicht unterschätzen)


RE: Der Plauder-Thread - Boekelberg73 - 19.11.2021

(19.11.2021, 13:03)Gribsy schrieb:  Ich frage mich aber auch wo die ganzen Ungeimpften sind.

Wir hatten vor zwei Wochen ein Volleyballspiel. Aus Datenschutzgründen, haben wir keine Listen mehr verlangt, sondern an der Tür einen Kontrolleur gehabt. Und was soll ich sagen? 100% Impfquote.

Und aus meinem näheren Dunstkreis kenne ich nur eine Person, die ungeimpft ist.

Rechne doch einfach rückwärts.
Fast 60 Mio Geimpfte, nimm die Statistikfehler mit dazu, dann Vlt 65 Mio.
Ca 8 Mio Kinder unter 12 die nicht geimpft werden dürfen, Schwangere und Kranke die nicht geimpft werden dürfen oder sich aus verständlichen Gründen nicht impfen…
Sind wir bei Vlt 75-77 Mio.

Unsere Scheiß-Regierung kann nichts aus Angst schüren und das Volk spalten.

….schau auf die Infektionszahlen die hier vor 4 Monaten das Maß aller Dinge war und überleg mal ob die Impfung des letzten 8-10 Mio Nenschen das Ergebnis so sehr verändern würde


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 20.11.2021

Ich gehe von 11 Mio aus, die ungeimpft sind. Das es jetzt durch die Lockerungen im Sommer soweit kommt, war abzusehen. 6 Mio wollen sich ja nicht impfen lassen. Das gibt das rki ja im Bericht zur Impfbereitschaft bekannt. Wenn diese 6 Mio auf eine Intensivbehandlung im Krankenhaus verzichten würden, dann gäbe es keine Probleme.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 20.11.2021

So, gute Tat ist für heute erledigt. Eine schöne große Rotbuche im Bürgerwald Süchteln gepflanzt.  Smile


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 20.11.2021

(19.11.2021, 23:12)Boekelberg73 schrieb:  
(19.11.2021, 13:03)Gribsy schrieb:  Ich frage mich aber auch wo die ganzen Ungeimpften sind.

Wir hatten vor zwei Wochen ein Volleyballspiel. Aus Datenschutzgründen, haben wir keine Listen mehr verlangt, sondern an der Tür einen Kontrolleur gehabt. Und was soll ich sagen? 100% Impfquote.

Und aus meinem näheren Dunstkreis kenne ich nur eine Person, die ungeimpft ist.

Rechne doch einfach rückwärts.
Fast 60 Mio Geimpfte, nimm die Statistikfehler mit dazu, dann Vlt 65 Mio.
Ca 8 Mio Kinder unter 12 die nicht geimpft werden dürfen, Schwangere und Kranke die nicht geimpft werden dürfen oder sich aus verständlichen Gründen nicht impfen…
Sind wir bei Vlt 75-77 Mio.

Unsere Scheiß-Regierung kann nichts aus Angst schüren und das Volk spalten.

….schau auf die Infektionszahlen die hier vor 4 Monaten das Maß aller Dinge war und überleg mal ob die Impfung des letzten 8-10 Mio Nenschen das Ergebnis so sehr verändern würde

ich weiß nicht wie du auf 65 mio geimpfte kommst.
83 mio bundesbürger -67% geimpfte ergibt ca 27,4 mio ungeimpfte also noch nicht ganz 55 mio geimpfte-


RE: Der Plauder-Thread - Boekelberg73 - 21.11.2021

(20.11.2021, 07:24)Kcct12 schrieb:  Ich gehe von 11 Mio aus, die ungeimpft sind. Das es jetzt durch die Lockerungen im Sommer soweit kommt, war abzusehen. 6 Mio wollen sich ja nicht impfen lassen. Das gibt das rki ja im Bericht zur Impfbereitschaft bekannt. Wenn diese 6 Mio auf eine Intensivbehandlung im Krankenhaus verzichten würden, dann gäbe es keine Probleme.

Wenn das stimmen würde was gesagt wurde, dann dürftest du bei 90% Impfquote keinerlei Probleme haben.
Kein exponentielles Wachstum, keine schweren Verläufe….
Alles tutti!
Verstehe die Aufregung nichtWink


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 21.11.2021

(21.11.2021, 00:03)Boekelberg73 schrieb:  
(20.11.2021, 07:24)Kcct12 schrieb:  Ich gehe von 11 Mio aus, die ungeimpft sind. Das es jetzt durch die Lockerungen im Sommer soweit kommt, war abzusehen. 6 Mio wollen sich ja nicht impfen lassen. Das gibt das rki ja im Bericht zur Impfbereitschaft bekannt. Wenn diese 6 Mio auf eine Intensivbehandlung im Krankenhaus verzichten würden, dann gäbe es keine Probleme.

Wenn das stimmen würde was gesagt wurde, dann dürftest du bei 90% Impfquote keinerlei Probleme haben.
Kein exponentielles Wachstum, keine schweren Verläufe….
Alles tutti!
Verstehe die Aufregung nichtWink
11 Mio Impfunwillige. Dazu kommen halt noch 8,6 Mio U12 die noch nicht infiziert sind.


RE: Der Plauder-Thread - Boekelberg73 - 21.11.2021

(21.11.2021, 01:19)Kcct12 schrieb:  
(21.11.2021, 00:03)Boekelberg73 schrieb:  Wenn das stimmen würde was gesagt wurde, dann dürftest du bei 90% Impfquote keinerlei Probleme haben.
Kein exponentielles Wachstum, keine schweren Verläufe….
Alles tutti!
Verstehe die Aufregung nichtWink
11 Mio Impfunwillige. Dazu kommen halt noch 8,6 Mio U12 die noch nicht infiziert sind.

Das Problem ist doch (egal wie die Zahlen genau sind), dass jede Ankündigung über ein mögliches Ende falsch war und auch falsch sein wird!

Zuerst hieß es Maske und Abstand.
Dann war es das warten auf den Impfstoff um die alten zu schützen, jetzt ist es bei allen über 5.
Dann sprach man von Herdenimmunität etc pp.

Nichts ändert etwas am Bild!
Jetzt gibt es Schlaumeier, die die 5% Impfdurchbrüche als normal hinstellen und jeden für doof halten, der es nicht versteht!

Dann frage ich mal andersrum…..
Wenn alle geimpft sind und es nur 0,1% Impfdurchbrüche gibt, dann sprechen wir bei 82 Mio Menschen von 82.000 Menschen.

Auch damit würde uns das Gesundheitswesen um die Ohren fliegen!

Ohne wenn und aber!

Sprich alles was wir jetzt haben bringt nicht das gewünschte Ergebnis!
Das ist Fakt!

…und der Winter hat noch gar nicht begonnen!
10-13 Grad am Niederrhein da kannst du noch gut lüften und dichbdraußen aufhalten.
Was passiert im Winter?


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 21.11.2021

Bei mir das gleiche wie im letzten Winter. Ich mache meinen Sport draussen, werde ihn an die Witterung anpassen und meine Kontakte auf die beschränken, wo mir wichtig sind.

Familie Freunde und Volleyball Jungs.

Job bin ich eh alleine. Also was soll passieren?

Ich werde und muss mein Leben vorerst nicht weiter einschränken. Sobald die unsere Liga wieder dicht machen, ist das halt so Gibt es wieder nur 100 Einkaufswagen, kann ich es auch nicht ändern.

Gewaltfreie Kommunikation fällt mir bei dem Thema zunehmend schwer. Daher halte ich meine Klappe, strecke den Mittelfinger hoch für die, wo verdient haben und hoffe auf das Beste.

Resignation? Mag sein.

Egal wie viel impfdurchbrüche auf der Intensiv liegen, es sind zu viele für ein Mittel, was vor schweren Verläufen schützen soll. Ging bei mir auch ohne pieks.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 21.11.2021

Die haben in Wahrheit keine Ahnung, wann der Spuk vorbei ist.

Sie habe nur einen Schuldigen. Ach ne 30 % von 80 Mio. Schuldige.
Was wenn die alle geimpft sind? Bekommen dann die nur 1x oder 2x geimpften den schwarzen Peter zu geschoben?


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 21.11.2021

Würde es euch etwas ausmachen, die Diskussion in den PN Bereich zu verlegen.

Der entsprechende Thread wurde nicht umsonst geschlossen.



RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 22.11.2021

(21.11.2021, 23:51)Holger schrieb:  Würde es euch etwas ausmachen, die Diskussion in den PN Bereich zu verlegen.

Der entsprechende Thread wurde nicht umsonst geschlossen.

Sorry.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 01.12.2021

Guten Morgen,

gestern wurde beschlossen, dass morgen etwas beschlossen wird. Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.