FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - montana_del_bökelo - 18.10.2023

Vielen Dank @RogerVfl1900 und Didada! Früher bin ich was Tickets angeht immer im Forum von borussia.de fündig geworden - leider gibt es das nicht mehr und das Borussia-Forum 3.0 hat m.E. wesentlich weniger Nutzer. Wisst ihr, ob es noch ein anderes Go-To-Forum für derartige Anliegen gibt?

Danke und viele Grüße!


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 18.10.2023

(18.10.2023, 10:55)montana_del_bökelo schrieb:  Vielen Dank @RogerVfl1900 und Didada! Früher bin ich was Tickets angeht immer im Forum von borussia.de fündig geworden - leider gibt es das nicht mehr und das Borussia-Forum 3.0 hat m.E. wesentlich weniger Nutzer. Wisst ihr, ob es noch ein anderes Go-To-Forum für derartige Anliegen gibt?

Danke und viele Grüße!

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Foren werden wesentlich weniger genutzt als vor einigen Jahren,
da es inzwischen eine Menge anderer Medien gibt.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 19.10.2023

(15.10.2023, 21:44)Didada schrieb:  
(15.10.2023, 15:21)Gribsy schrieb:  Gruezie miteinander,

OP am 2.10. hinter mich gebracht. Es wurde keine komplette Prothese, sondern nur ein Schlitten. Seit Mittwoch bin ich in der Reha und was soll ich sagen. Epischer Muskelkater.
Hoffe morgen dann zum ersten Mal selber Auto zu fahren.

Dies hört sich doch gut an oder sehe ich dies nicht richtig (mit dem Schlitten)?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Reha!  At

SChlitten hat den Vorteil, dass ich mein vorderes Kreuzband nich habe. UNd falls das mit dem Abnehmen nicht so klappt und ich in 8 Jahren dann eine neue Prothese brauche, es dann einfacher ist eine komplette zu platzieren.

Bin heute bei 100 Grad Beugung ohne Hilfe. Noch 10 Grad, dann kann ich auf ein Fahrrad. Aber Ziel ist bis Ende Reha mindestens 120 zu erreichen. 130 ist das Optimum.

Ist harte Arbeit.
Und ich habe Muskeln. Leute ich habe Muskeln, die, also, in Echt. Die waren vorher nocht da Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Der Plauder-Thread - RogerVfL1900 - 19.10.2023

Didada, 100 Grad ohne Hilfe. Dann wünsche ich dir möglichst schnell die Gradzahl fürs Rad.
Aber - nichts übertreiben - und lieber ein paar Tage mehr mkt Krücken laufen.
Als ich im Juni 22 in der Rehe war hatte ich selbst oftmals zuviel Ehrgeiz.
Also l a n g s a m machen !!


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 19.10.2023

(19.10.2023, 14:50)Gribsy schrieb:  
(15.10.2023, 21:44)Didada schrieb:  Dies hört sich doch gut an oder sehe ich dies nicht richtig (mit dem Schlitten)?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Reha!  At

SChlitten hat den Vorteil, dass ich mein vorderes Kreuzband nich habe. UNd falls das mit dem Abnehmen nicht so klappt und ich in 8 Jahren dann eine neue Prothese brauche, es dann einfacher ist eine komplette zu platzieren.

Bin heute bei 100 Grad Beugung ohne Hilfe. Noch 10 Grad, dann kann ich auf ein Fahrrad. Aber Ziel ist bis Ende Reha mindestens 120 zu erreichen. 130 ist das Optimum.

Ist harte Arbeit.
Und ich habe Muskeln. Leute ich habe Muskeln, die, also, in Echt. Die waren vorher nocht da Big Grin Big Grin Big Grin

Vielen Dank für die Aufklärung, habe mich gerade mal ein wenig schlau gemacht und nun verstehe ich.  At


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 20.10.2023

(19.10.2023, 19:48)RogerVfL1900 schrieb:  Didada, 100 Grad ohne Hilfe. Dann wünsche ich dir möglichst schnell die Gradzahl fürs Rad.
Aber - nichts übertreiben - und lieber ein paar Tage mehr mkt Krücken laufen.
Als ich im Juni 22 in der Rehe war hatte ich selbst oftmals zuviel Ehrgeiz.
Also l a n g s a m machen !!

Danke Roger.

Den Fehler habe ich oft genug gemacht. Diesmal nicht.
Habe schon die Folgebehandlung T-Irena genehmigt bekommen. Die geht bis Ende des Jahres mit 2 Einheiten pro Woche.

Werde auch nach der Reha erst mal noch ktrank geschrieben. Daher sehe ich das alles sehr entspannt.
Kann sich mein hef auf den Kopp stellen.


RE: Der Plauder-Thread - RogerVfL1900 - 20.10.2023

(20.10.2023, 14:56)Gribsy schrieb:  
(19.10.2023, 19:48)RogerVfL1900 schrieb:  Didada, 100 Grad ohne Hilfe. Dann wünsche ich dir möglichst schnell die Gradzahl fürs Rad.
Aber - nichts übertreiben - und lieber ein paar Tage mehr mkt Krücken laufen.
Als ich im Juni 22 in der Rehe war hatte ich selbst oftmals zuviel Ehrgeiz.
Also l a n g s a m machen !!

Danke Roger.

Den Fehler habe ich oft genug gemacht. Diesmal nicht.
Habe schon die Folgebehandlung T-Irena genehmigt bekommen. Die geht bis Ende des Jahres mit 2 Einheiten pro Woche.

Werde auch nach der Reha erst mal noch ktrank geschrieben. Daher sehe ich das alles sehr entspannt.
Kann sich mein hef auf den Kopp stellen.

Bei mir waren es in 2022 incl Reha insgesamt 10 Wochen krank geschrieben.
Während der Reha hat man mit eindringlich zur Wiedereingliederung geraten. Was dann bedeutet, dass du über Wochen zur Arbeit gehst, für 3, 4 oder auch 5 Stunden po Tag. Also Gehalt fließt vom Arbeitgeber NICHTS, lediglich weiterhin Krankengeld. Das habe ich (aber sowas von) abgelehnt.
Tolle Lösung! Ich fahre zur Arbeit, leiste Stunden, habe Kosten für Benzin usw. und bekomme Krankengeld. Nicht mit mir, da kann ich auch weiter zuhause bleiben.
So habe ich das dann auch durchgezogen.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 22.10.2023

Ich beabsichtige eh was anderes zu machen.
Will im Grunde das machen, was der Fahrer von uns macht. Auto fahren und dabei Menschen helfen. Ich bin mir sicher, dass mich das mehr erfüllt, auch wenn ich dann doppelt so viel arbeiten muss.
Arbeistmedizinisches Gutachten habe ich schon. Suche grade nach einem zeitnahen Erste Hilfe Kurs. Dann noch den P-Schein beantragen und los gehts.


RE: Der Plauder-Thread - RogerVfL1900 - 19.11.2023

Plauder Tread - vielleicht / bestimmt nicht die passende "Foerenecke" - aber diese traurige Nachricht passt in keinen Bereich:
 "Borussia Dortmund trauert um den 14-jährigen Juniorenspieler aus dem Kreis Dortmund, der bei einem Zusammenprall während eines C-Jugend-Fußballspiels am vergangenen Wochenende so schwer verletzt wurde, dass er vor wenigen Tagen seinen Verletzungen erlegen ist", schrieben die Schwarz-Gelben bei X (vormals Twitter).
Die gesamte Dortmunder Fußballfamilie sei "schockiert und zutiefst traurig. Unsere Gedanken sind bei der Familie und allen Angehörigen", heißt es weiter in dem Statement.
Ähnlich bestürzt äußerte sich der DJK TuS Körne, der Verein des verstorbenen 14-Jährigen: "Diese furchtbare Nachricht macht uns alle tief betroffen und unendlich traurig. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Mannschaftskameraden, denen wir als Verein in ihrer Trauer nach allen Kräften beistehen wollen."


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 01.12.2023

Zwei Monate nach Schlitten im Knie kann ich sagen, dass es eine meiner besseren Entscheidungen war.

Die Schmerzen, die mich eingeschränkt haben sind weg. Dafür hier und da andere schmerzen, die aber vollkommen normal sind nach so einer kurzen Zeit.
Das Reha Programm war shon knackig, aber T-Erena ist noch mal eine Schippe drauf. Die machen keine Gefangenen da bei der Medicoreha.
Nun ja, da sind ja auch einige ehemalige Mitarbeiter, die beim Aufbau im Borussiapark waren dabei.

2x pro Woche Training da + 2x die woche Schwimmen und noch eine Krafteinheit für den Oberkörper. Und siehe da mit einer Ernährungsumstellung geht das Gewicht auch runter.
Aber bei der Ernährungsumstellung darf ich mich auf ein langfristiges projekt von mindestens zwei Jahren einstellen. Erst dann hat sich wohl das Körpergedächtnis an die Umstellung gewöhnt, wie einige Ernährungswissenschaftler behaupten.

Achja und auch wenns Werbung ist.

Knie,oder Hüft OP kann ich Prof. Zilkens nur empfehlen. Der macht im Jahr 500 Stück davon. Und seine Betreuung danach ist einfach außergewöhnlich.
Kam um 20 Uhr ins Krankenhaus nach Tag in der Praxis um unter anderem auch nach mir zu sehen.
Hat mir seine Handynummer gegeben, damit ich zwischendurch immer Wasserstandsmeldungen abgeben konnte.
Praxis am Ostwall 165 in krefeld öffnet schon um 7:00 Uhr morgens (Zumindest am Dienstag)


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 01.12.2023

(01.12.2023, 11:27)Gribsy schrieb:  Zwei Monate nach Schlitten im Knie kann ich sagen, dass es eine meiner besseren Entscheidungen war.

Die Schmerzen, die mich eingeschränkt haben sind weg. Dafür hier und da andere schmerzen, die aber vollkommen normal sind nach so einer kurzen Zeit.
Das Reha Programm war shon knackig, aber T-Erena ist noch mal eine Schippe drauf. Die machen keine Gefangenen da bei der Medicoreha.
Nun ja, da sind ja auch einige ehemalige Mitarbeiter, die beim Aufbau im Borussiapark waren dabei.

2x pro Woche Training da + 2x die woche Schwimmen und noch eine Krafteinheit für den Oberkörper. Und siehe da mit einer Ernährungsumstellung geht das Gewicht auch runter.
Aber bei der Ernährungsumstellung darf ich mich auf ein langfristiges projekt von mindestens zwei Jahren einstellen. Erst dann hat sich wohl das Körpergedächtnis an die Umstellung gewöhnt, wie einige Ernährungswissenschaftler behaupten.

Achja und auch wenns Werbung ist.

Knie,oder Hüft OP kann ich Prof. Zilkens nur empfehlen. Der macht im Jahr 500 Stück davon. Und seine Betreuung danach ist einfach außergewöhnlich.
Kam um 20 Uhr ins Krankenhaus nach Tag in der Praxis um unter anderem auch nach mir zu sehen.
Hat mir seine Handynummer gegeben, damit ich zwischendurch immer Wasserstandsmeldungen abgeben konnte.
Praxis am Ostwall 165 in krefeld öffnet schon um 7:00 Uhr morgens (Zumindest am Dienstag)

Dann kannst du ja ab 31.5.24 mit uns auf Radtour gehen.  Wink
1.465km  sind geplant und ca. 13.550 hm rauf. 
Habe die letzten 2 Tage 20 Unterkünfte gebucht.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 02.12.2023

(01.12.2023, 23:01)Didada schrieb:  Dann kannst du ja ab 31.5.24 mit uns auf Radtour gehen.  Wink
1.465km  sind geplant und ca. 13.550 hm rauf. 
Habe die letzten 2 Tage 20 Unterkünfte gebucht.

Hammer. 70 km + pro Tag. Aber da word mein ****** voller Blasen sein.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 02.12.2023

(02.12.2023, 10:14)Gribsy schrieb:  
(01.12.2023, 23:01)Didada schrieb:  Dann kannst du ja ab 31.5.24 mit uns auf Radtour gehen.  Wink
1.465km  sind geplant und ca. 13.550 hm rauf. 
Habe die letzten 2 Tage 20 Unterkünfte gebucht.

Hammer. 70 km + pro Tag. Aber da word mein ****** voller Blasen sein.

Am ersten Tag reisen wir mit dem Zug nach Salzburg und fahren dann nur noch 30km.
In Venedig haben wir einen Ruhetag vom Radfahren und sind zu Fuß und Boot unterwegs.
Dach haben wir auch nur 50km, der Rest verteilt sich auf die anderen Tage.
Wir machen uns eher Gedanken wegen den Höhenmeter, besonders in Slowenien.

Insgesamt geht es 2x über die Alpen.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 03.12.2023

(02.12.2023, 11:40)Didada schrieb:  
(02.12.2023, 10:14)Gribsy schrieb:  Hammer. 70 km + pro Tag. Aber da word mein ****** voller Blasen sein.

Am ersten Tag reisen wir mit dem Zug nach Salzburg und fahren dann nur noch 30km.
In Venedig haben wir einen Ruhetag vom Radfahren und sind zu Fuß und Boot unterwegs.
Dach haben wir auch nur 50km, der Rest verteilt sich auf die anderen Tage.
Wir machen uns eher Gedanken wegen den Höhenmeter, besonders in Slowenien.

Insgesamt geht es 2x über die Alpen.

Absoluter Respekt!


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 18.12.2023

Was braucht man wie Fußpilz in der Nase?


Spülmaschine kurz vor Weihnachten kaputt!


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 18.12.2023

(18.12.2023, 17:20)Gribsy schrieb:  Was braucht man wie Fußpilz in der Nase?


Spülmaschine kurz vor Weihnachten kaputt!

Die Waschmaschine meiner Mutter auch. Finde ich schlimmer, zur Not kann man ja die Teller und Tassen mit der Hand spülen, aber wer hat noch ein Waschbrett für die Wäsche zu Hause Wink 

Ich weiß, im Moment ist alles bescheiden.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 24.12.2023

Jungens, Mädels...

euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Bleibt gesund und genießt die Zeit, egal wie Ihr sie verbringt.


RE: Der Plauder-Thread - RogerVfL1900 - 24.12.2023

(24.12.2023, 12:09)Gribsy schrieb:  Jungens, Mädels...

euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Bleibt gesund und genießt die Zeit, egal wie Ihr sie verbringt.

...und natürlich ebenso von mir: FROHE WEIHNACHTEN  ?


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 24.12.2023

Auch von mir euch und euren Familien und Freunden Frohe Weihnachten  At


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 30.12.2023

Für mich geht morgen ein Jahr zu Ende, was am Anfang mit der Knieverletzung mies anfing. Aber zum Ende hin seit der OP Anfang Oktober hat sich vieles positiv entwickelt.
Ernährung verbessert, dadurch Zucker und Gewicht (10 kg, wie dem Doc versprochen) runter.
Halbe Knieprothese was Sport bedeutet, bei dem ich mich wieder fordern kann. Und durch den Personenbeförderungsschein, habe ich mir eine neue Job Option ermöglicht.


Aber 2023 war im Grunde nur das Aufwärmen. 2024 beginnt mit einer neuen Challenge, da ich jetzt zum Ende des Jahres wieder merke, wie ich in alte Muster verfallen will.
Also habe ich mir etwas ausgesucht.
60 Tage lang ab dem 2.1.2024
Jeden Tag um 5:00 Uhr aufstehen.
Jeden Tag um 22:00 Uhr ins Bett gehen.
Jeden Tag eine Stunde Sport.
Jeden Tag eine halbe Stunde spazieren gehen.
Jeden Tag maximal eine halbe Stunde Soziale Medien.
Und in der Zeit eine neue Fähigkeit erlernen. Ich habe mir das Zeichnen ausgesucht.

Da Karneval sehr früh ist, fällt das natürlich mitten rein. Ist mir aber gleich.

Als Ziele sind weitere 10 kg bis Ostern angesagt und zum Schluss noch 10 kg bis zu den Sommerferien. Dann bin ich bei 110 kg.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Jahresübergang und alles Gute für 2024.