FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 20.09.2019

(16.09.2019, 21:11)Didada schrieb:  
(16.09.2019, 21:06)Fohlenfan1988 schrieb:  Wer ist denn Donnerstag noch im Stadion?

Ich werde die nächsten beide Spiele im Stadion sein und bin froh das es endlich mal klappt.

Morgen @all

So im Nachhinein betrachtet? Hältst Du die Aussage immer noch aufrecht? Wink


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 20.09.2019

(20.09.2019, 08:02)Gribsy schrieb:  
(16.09.2019, 21:11)Didada schrieb:  Ich werde die nächsten beide Spiele im Stadion sein und bin froh das es endlich mal klappt.

Morgen @all

So im Nachhinein betrachtet? Hältst Du die Aussage immer noch aufrecht? Wink

Moin !

Im Stadion zu sein ist eigentlich immer besser, aber das gestern ist echt eine Frechheit gewesen.
Hatten unsere Spieler die Beine zusammengebunden ?


RE: Der Plauder-Thread - Emma778 - 20.09.2019

Ich überlege ernsthaft Sonntag nicht zu fahren und mir lieber unsere Kreisliga-B-Truppe anzusehen. Ist zwar nicht so schnell, aber ehrlich


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 20.09.2019

(20.09.2019, 09:34)Emma778 schrieb:  Ich überlege ernsthaft Sonntag nicht zu fahren und mir lieber unsere Kreisliga-B-Truppe anzusehen. Ist zwar nicht so schnell, aber ehrlich

Ich verstehe deine Reaktion absolut.
Die Spiele zuvor waren eigentlich immer ein wenig besser und ich HOFFE das dies gestern nur ein
ganz schwerer Rückfall gewesen ist und es Sonntag eine Reaktion gibt.
Reaktion im Sinne von Personalwechsel und von der Einstellung.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 22.09.2019

einen sc hönen sonntag euch allen


RE: Der Plauder-Thread - Guido - 22.09.2019

Dir auch, Streifi und vor allen Dingen gleich ein gutes Spiel.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 22.09.2019

(20.09.2019, 09:46)Didada schrieb:  
(20.09.2019, 09:34)Emma778 schrieb:  Ich überlege ernsthaft Sonntag nicht zu fahren und mir lieber unsere Kreisliga-B-Truppe anzusehen. Ist zwar nicht so schnell, aber ehrlich

Ich verstehe deine Reaktion absolut.
Die Spiele zuvor waren eigentlich immer ein wenig besser und ich HOFFE das dies gestern nur ein
ganz schwerer Rückfall gewesen ist und es Sonntag eine Reaktion gibt.
Reaktion im Sinne von Personalwechsel und von der Einstellung.

Ich bekomme in den letzten 3 Wochen wenig mit vom Fußball und sehe in der Regel nur die Ergebnisse . Ich habe auch von diesem Desaster gegen Wolfsberg nichts gesehen, brauce ich aber auch nicht. Das Ergebnis reicht mir auch so .
Werde auch von heutigen Spiel nichts sehen, da ich um 15:00 wieder am Flughafen sein muss . Vielleicht besser so .

Aber das nun alles nach einem Spiel in frage gestellt wird ist schon beachtlich . Kollektives Versagen wird komplett umgedeutet und einzelne Spieler werden verantwortlich gemacht. Auf einmal wird über Plan B nachgedacht obwohl Plan A nicht mal annähernd greift . Manch einer der von Anfang an gegen den Trainer war, fühlt sich bestätigt und unsere Neuzugänge brauchen nach 5 spielen eine Pause . Das man einen gebrauchten Tag haben kann wo man Kollektiv ins Klo greift und nicht das klappt was man denkt wird gar nicht in Erwägung gezogen . Wie gut das alle immer auf 100% ihrem Job nachgehen im privaten Leben.
Muss ich alles nicht verstehen.

In diesem Sinne .

Guten Morgen zusammen .


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 22.09.2019

(22.09.2019, 08:57)Ingo20001 schrieb:  
(20.09.2019, 09:46)Didada schrieb:  Ich verstehe deine Reaktion absolut.
Die Spiele zuvor waren eigentlich immer ein wenig besser und ich HOFFE das dies gestern nur ein
ganz schwerer Rückfall gewesen ist und es Sonntag eine Reaktion gibt.
Reaktion im Sinne von Personalwechsel und von der Einstellung.

Ich bekomme in den letzten 3 Wochen wenig mit vom Fußball und sehe in der Regel nur die Ergebnisse . Ich habe auch von diesem Desaster gegen Wolfsberg nichts gesehen, brauce ich aber auch nicht. Das Ergebnis reicht mir auch so .
Werde auch von heutigen Spiel nichts sehen, da ich um 15:00 wieder am Flughafen sein muss . Vielleicht besser so .

Aber das nun alles nach einem Spiel in frage gestellt wird ist schon beachtlich . Kollektives Versagen wird komplett umgedeutet und einzelne Spieler werden verantwortlich gemacht. Auf einmal wird über Plan B nachgedacht obwohl Plan A nicht mal annähernd greift . Manch einer der von Anfang an gegen den Trainer war, fühlt sich bestätigt und unsere Neuzugänge brauchen nach 5 spielen eine Pause . Das man einen gebrauchten Tag haben kann wo man Kollektiv ins Klo greift und nicht das klappt was man denkt wird gar nicht in Erwägung gezogen . Wie gut das alle immer auf 100% ihrem Job nachgehen im privaten Leben.
Muss ich alles nicht verstehen.

In diesem Sinne .

Guten Morgen zusammen .

Guten Morgen Ingo und guten Flug. Smile


RE: Der Plauder-Thread - Emma778 - 23.09.2019

(22.09.2019, 08:57)Ingo20001 schrieb:  
(20.09.2019, 09:46)Didada schrieb:  Ich verstehe deine Reaktion absolut.
Die Spiele zuvor waren eigentlich immer ein wenig besser und ich HOFFE das dies gestern nur ein
ganz schwerer Rückfall gewesen ist und es Sonntag eine Reaktion gibt.
Reaktion im Sinne von Personalwechsel und von der Einstellung.

Ich bekomme in den letzten 3 Wochen wenig mit vom Fußball und sehe in der Regel nur die Ergebnisse . Ich habe auch von diesem Desaster gegen Wolfsberg nichts gesehen, brauce ich aber auch nicht. Das Ergebnis reicht mir auch so .
Werde auch von heutigen Spiel nichts sehen, da ich um 15:00 wieder am Flughafen sein muss . Vielleicht besser so .

Aber das nun alles nach einem Spiel in frage gestellt wird ist schon beachtlich . Kollektives Versagen wird komplett umgedeutet und einzelne Spieler werden verantwortlich gemacht. Auf einmal wird über Plan B nachgedacht obwohl Plan A nicht mal annähernd greift . Manch einer der von Anfang an gegen den Trainer war, fühlt sich bestätigt und unsere Neuzugänge brauchen nach 5 spielen eine Pause . Das man einen gebrauchten Tag haben kann wo man Kollektiv ins Klo greift und nicht das klappt was man denkt wird gar nicht in Erwägung gezogen . Wie gut das alle immer auf 100% ihrem Job nachgehen im privaten Leben.
Muss ich alles nicht verstehen.

In diesem Sinne .

Guten Morgen zusammen .

Sehe ich nicht so und lese ich auch nirgends. Grundsätzlich war in den letzten Wochen eine klare Entwicklung zu erkennen, die mir auch gefällt. Das das nicht immer so weitergeht und man auch mal einen Schritt zurück machen muss um wieder 2 nach vorne zu kommen ist klar. Gegen Wolfsberg war es aber kein Schritt zurück, dass war ein Dreifacher Rittberger mit zeitweiser Erdverschiebung. Zunächst mal ein reines Einstellungsproblem weil man glaubte das Spiel mit 80% schon irgendwie zu wuppen. Es fehlte alles was uns bis dato ausgemacht hat. Einsatz, Wille, Leidenschaft und das in der EL für die man 1 Jahr lang geklämpft hat. Hätte weniger ein Problem damit gehabt, wenn man in der Buli mal auf die Fresse bekommen hätte. Ja selbst eine Derbyniederlage wäre mir lieber gewesen als diese Schmach...

Und das Spiel hafte ich zu 0% Rose an. Das war ein Gesamtwerk an Einzelversagen der Spieler. Lainer nehme ich da aber als einzigen raus. Der Rest war einfach im Schlafmodus über 90 Minuten. Rose und Lainer haben mehrfach betont wie unangenehm der Gegner ist. Verstanden und umgesetzt hat es praktisch keiner. Das einzige was ich Rose da ankreide sind die Wechsel. Ich hätte da mit dem 0:3 bereits den ersten Wechsel vollzogen und dann in der Halbzeit die anderen 2. Auch auf die Gefahr hin, bei Verletzung in Unterzahl weiterzuspielen...einfach um ein Zeichen zu setzen.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 23.09.2019

(23.09.2019, 07:46)Emma778 schrieb:  
(22.09.2019, 08:57)Ingo20001 schrieb:  Ich bekomme in den letzten 3 Wochen wenig mit vom Fußball und sehe in der Regel nur die Ergebnisse . Ich habe auch von diesem Desaster gegen Wolfsberg nichts gesehen, brauce ich aber auch nicht. Das Ergebnis reicht mir auch so .
Werde auch von heutigen Spiel nichts sehen, da ich um 15:00 wieder am Flughafen sein muss . Vielleicht besser so .

Aber das nun alles nach einem Spiel in frage gestellt wird ist schon beachtlich . Kollektives Versagen wird komplett umgedeutet und einzelne Spieler werden verantwortlich gemacht. Auf einmal wird über Plan B nachgedacht obwohl Plan A nicht mal annähernd greift . Manch einer der von Anfang an gegen den Trainer war, fühlt sich bestätigt und unsere Neuzugänge brauchen nach 5 spielen eine Pause . Das man einen gebrauchten Tag haben kann wo man Kollektiv ins Klo greift und nicht das klappt was man denkt wird gar nicht in Erwägung gezogen . Wie gut das alle immer auf 100% ihrem Job nachgehen im privaten Leben.
Muss ich alles nicht verstehen.

In diesem Sinne .

Guten Morgen zusammen .

Sehe ich nicht so und lese ich auch nirgends. Grundsätzlich war in den letzten Wochen eine klare Entwicklung zu erkennen, die mir auch gefällt. Das das nicht immer so weitergeht und man auch mal einen Schritt zurück machen muss um wieder 2 nach vorne zu kommen ist klar. Gegen Wolfsberg war es aber kein Schritt zurück, dass war ein Dreifacher Rittberger mit zeitweiser Erdverschiebung. Zunächst mal ein reines Einstellungsproblem weil man glaubte das Spiel mit 80% schon irgendwie zu wuppen. Es fehlte alles was uns bis dato ausgemacht hat. Einsatz, Wille, Leidenschaft und das in der EL für die man 1 Jahr lang geklämpft hat. Hätte weniger ein Problem damit gehabt, wenn man in der Buli mal auf die Fresse bekommen hätte. Ja selbst eine Derbyniederlage wäre mir lieber gewesen als diese Schmach...

Und das Spiel hafte ich zu 0% Rose an. Das war ein Gesamtwerk an Einzelversagen der Spieler. Lainer nehme ich da aber als einzigen raus. Der Rest war einfach im Schlafmodus über 90 Minuten. Rose und Lainer haben mehrfach betont wie unangenehm der Gegner ist. Verstanden und umgesetzt hat es praktisch keiner. Das einzige was ich Rose da ankreide sind die Wechsel. Ich hätte da mit dem 0:3 bereits den ersten Wechsel vollzogen und dann in der Halbzeit die anderen 2. Auch auf die Gefahr hin, bei Verletzung in Unterzahl weiterzuspielen...einfach um ein Zeichen zu setzen.

Also gerade das fettgeschriebene lese ich hier aber schon.
Plan A funktioniert noch nicht richtig und es wird nach Plan B geschri(eb)en.

Sehr sehr viele Posts gab es mit Ideen, dass gegen Wolfsberg (am besten schon nach 10 Minuten) auf das "alte System" hätte umgestellt werden müssen.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 23.09.2019

(23.09.2019, 08:44)Holger schrieb:  
(23.09.2019, 07:46)Emma778 schrieb:  Sehe ich nicht so und lese ich auch nirgends. Grundsätzlich war in den letzten Wochen eine klare Entwicklung zu erkennen, die mir auch gefällt. Das das nicht immer so weitergeht und man auch mal einen Schritt zurück machen muss um wieder 2 nach vorne zu kommen ist klar. Gegen Wolfsberg war es aber kein Schritt zurück, dass war ein Dreifacher Rittberger mit zeitweiser Erdverschiebung. Zunächst mal ein reines Einstellungsproblem weil man glaubte das Spiel mit 80% schon irgendwie zu wuppen. Es fehlte alles was uns bis dato ausgemacht hat. Einsatz, Wille, Leidenschaft und das in der EL für die man 1 Jahr lang geklämpft hat. Hätte weniger ein Problem damit gehabt, wenn man in der Buli mal auf die Fresse bekommen hätte. Ja selbst eine Derbyniederlage wäre mir lieber gewesen als diese Schmach...

Und das Spiel hafte ich zu 0% Rose an. Das war ein Gesamtwerk an Einzelversagen der Spieler. Lainer nehme ich da aber als einzigen raus. Der Rest war einfach im Schlafmodus über 90 Minuten. Rose und Lainer haben mehrfach betont wie unangenehm der Gegner ist. Verstanden und umgesetzt hat es praktisch keiner. Das einzige was ich Rose da ankreide sind die Wechsel. Ich hätte da mit dem 0:3 bereits den ersten Wechsel vollzogen und dann in der Halbzeit die anderen 2. Auch auf die Gefahr hin, bei Verletzung in Unterzahl weiterzuspielen...einfach um ein Zeichen zu setzen.

Also gerade das fettgeschriebene lese ich hier aber schon.
Plan A funktioniert noch nicht richtig und es wird nach Plan B geschri(eb)en.

Sehr sehr viele Posts gab es mit Ideen, dass gegen Wolfsberg (am besten schon nach 10 Minuten) auf das "alte System" hätte umgestellt werden müssen.

Das ist aber in meinen Augen nicht plan b auspacken, sondern sich auf eine geänderte Spielsituation einstellen. Das hat Rose am Sonntag richtig gemacht. Das hat man bei Hecking vermisst. Ich auch. Rose macht es und es war gut. Das bedeutet nicht, dass sein System, auch wenn ich es kritisiere, nicht gut ist.


RE: Der Plauder-Thread - Emma778 - 23.09.2019

(23.09.2019, 08:44)Holger schrieb:  
(23.09.2019, 07:46)Emma778 schrieb:  Sehe ich nicht so und lese ich auch nirgends. Grundsätzlich war in den letzten Wochen eine klare Entwicklung zu erkennen, die mir auch gefällt. Das das nicht immer so weitergeht und man auch mal einen Schritt zurück machen muss um wieder 2 nach vorne zu kommen ist klar. Gegen Wolfsberg war es aber kein Schritt zurück, dass war ein Dreifacher Rittberger mit zeitweiser Erdverschiebung. Zunächst mal ein reines Einstellungsproblem weil man glaubte das Spiel mit 80% schon irgendwie zu wuppen. Es fehlte alles was uns bis dato ausgemacht hat. Einsatz, Wille, Leidenschaft und das in der EL für die man 1 Jahr lang geklämpft hat. Hätte weniger ein Problem damit gehabt, wenn man in der Buli mal auf die Fresse bekommen hätte. Ja selbst eine Derbyniederlage wäre mir lieber gewesen als diese Schmach...

Und das Spiel hafte ich zu 0% Rose an. Das war ein Gesamtwerk an Einzelversagen der Spieler. Lainer nehme ich da aber als einzigen raus. Der Rest war einfach im Schlafmodus über 90 Minuten. Rose und Lainer haben mehrfach betont wie unangenehm der Gegner ist. Verstanden und umgesetzt hat es praktisch keiner. Das einzige was ich Rose da ankreide sind die Wechsel. Ich hätte da mit dem 0:3 bereits den ersten Wechsel vollzogen und dann in der Halbzeit die anderen 2. Auch auf die Gefahr hin, bei Verletzung in Unterzahl weiterzuspielen...einfach um ein Zeichen zu setzen.

Also gerade das fettgeschriebene lese ich hier aber schon.
Plan A funktioniert noch nicht richtig und es wird nach Plan B geschri(eb)en.

Sehr sehr viele Posts gab es mit Ideen, dass gegen Wolfsberg (am besten schon nach 10 Minuten) auf das "alte System" hätte umgestellt werden müssen.

Und das besagt, dass man sofort den Trainer in Frage stellt? Sehe das ja auch so mit dem System, dass wir da vermutlich besser klar gekommen wären, weil auf des Gegners Seite eben ein fein funktionierendes Team stand...aber wie ich auch sagte später ist man immer schlauer. Deswegen stelle ich den Coach aber doch nicht in Frage.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 23.09.2019

Und du hast hier nach dem 0-4 keine Kritik am Trainer gelesen?


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 23.09.2019

(23.09.2019, 10:30)Holger schrieb:  Und du hast hier nach dem 0-4 keine Kritik am Trainer gelesen?

Jep ich hab ihn ansatzweise kritisiert.

Und die Kritik war auch meines Erachtens berechtigt im Spiel gegen Wolfsberg. Er hat mit Salzburg, die schon einige Zeit zusammengespielt haben und sein System drauf hatten auch gegen Wolfsberg verloren.

https://www.youtube.com/watch?v=BMSEN2hmYsQ

Schaus Dir mal an. Du wirst da einige Parallelen zu unserem Spiel sehen. Wolfsberg hätte auch gegen Salzburg zur HZ 3:0 führen können. Bei uns haben sie die Dinger halt alle gemacht.
Aber an Roses Stelle muss ich nach 10 Minuten sehen, was da schief läuft und intervenieren. Spieler an den Spielfeldrand holen und denen was auf den Weg geben. Das sind so Sachen, die ich vermisst habe.
Unter Favre haben wir uns den Ball minutenlang hin und her geschoben. Sah scheiße aus,  gab aber keine Gegentore.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 23.09.2019

(23.09.2019, 10:30)Holger schrieb:  Und du hast hier nach dem 0-4 keine Kritik am Trainer gelesen?

Ich habe ihn nur wegen des Systems kritisiert. Ähnlich wie in Sandhausen. Nur da haben wir ein Tor erzielt.


RE: Der Plauder-Thread - Emma778 - 23.09.2019

(23.09.2019, 10:30)Holger schrieb:  Und du hast hier nach dem 0-4 keine Kritik am Trainer gelesen?

Kritisieren und in Frage stellen sind aber 2 paar Schuhe. Selbst bei Kloppo in Liverpool wird man Punkte finden wo man sagt "hätte man besser lösen können".


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 23.09.2019

(23.09.2019, 15:07)Emma778 schrieb:  
(23.09.2019, 10:30)Holger schrieb:  Und du hast hier nach dem 0-4 keine Kritik am Trainer gelesen?

Kritisieren und in Frage stellen sind aber 2 paar Schuhe. Selbst bei Kloppo in Liverpool wird man Punkte finden wo man sagt "hätte man besser lösen können".

Sehe ich nicht so.

Man stellt den Trainer in Frage, wenn man sagt, dass man (also einer selbst) es besser machen kann. Wenn man selbst als Laie glaubt einen besseren Ansatz zu sehen, ist es schon anmaßend, besonders weil man diese Aussage trifft ohne das alle Beweggründe offen liegen.


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 23.09.2019

(23.09.2019, 15:13)Holger schrieb:  
(23.09.2019, 15:07)Emma778 schrieb:  Kritisieren und in Frage stellen sind aber 2 paar Schuhe. Selbst bei Kloppo in Liverpool wird man Punkte finden wo man sagt "hätte man besser lösen können".

Sehe ich nicht so.

Man stellt den Trainer in Frage, wenn man sagt, dass man (also einer selbst) es besser machen kann. Wenn man selbst als Laie glaubt einen besseren Ansatz zu sehen, ist es schon anmaßend, besonders weil man diese Aussage trifft ohne das alle Beweggründe offen liegen.
Bei Hecking und Löw ist das egal...?
Oder liegen bei ihnen die Beweggründe offen?
Sorry Holger, das ist schon anmaßend, wenn du für dich die Freigabe erteilst Trainer zu kritisieren und bei Anderen, deren Meinung vllt nicht hier her passt, eine laienhafte Anmaßung siehst. Ich denke für mich ist es besser jeglicher Diskussion fern zu bleiben. In den letzten Wochen zeichnete sich eine gewisse " bitte pro Diskussion" ab.
Wir sind immer Laien und werden nie die intermas erfahren und dürften demnach nie streitig diskutieren. Für mich ist das nix, darum werde ich, so ich wieder Lust habe, bei TM aktiv.
Hier gibt's bestimmt zur Transferperiode Interessantes zu lesen. Ich Frage mich eh warum hier bei einigen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Selbst nach sonem absoluten Scheißspiel wie Donnerstag, wo die Emotionen hochkochen, was aber vergeht, wird das noch kritisch gesehen. Kopfschütteln!!!


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 23.09.2019

Wenn du an einer Diskussion kein Interesse hast, schade.

Es gibt auch keine "Bitte pro Diskussion", aber es gibt halt viele die dem neuen Trainer auch mal einen Fehler zugestehen. Wir stehen aktuell mit 2,0 PpS sehr gut in der Tabelle, wenn man den Umbruch sieht, dann ist das unfassbar.

Dennoch wird nach dem ersten Rückschlag hier schon gesagt, dass Rose hätte nach 10 gespielten Minuten von sein Plan hätte abrücken müssen.

Das ist etwas, das kann ich einfach nicht verstehen. Angeblich hat er bei allen hier Kredit, aber wenn es einmal (!!!) nicht läuft, gibt es genug, die dann doch - statt Vertrauen - ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge verkünden.

Entweder der Mann hat Kredit, dann muss er auch Fehler machen dürfen oder eben nicht.


RE: Der Plauder-Thread - altborusse - 23.09.2019

N'abend!
Bei mir hat Rose sehr viel Kredit.
Nur mit der Aussage er hätte keine Mentalitäts-Probleme bei der Mannschaft gesehen am Donnerstag Angry
wird dann später wieder von ME als Schutz der Mannschaft vor der bösen Presse und den (viel) zu hohen Erwartungen der verwöhnten
Gladbach-Fans "verkauft" ( man muss ja sehen wo wir her kommen) --- der selbe Quark wie bei Dieter H. in den letzten Jahren!

Den Spielern gehört mal einen richtigen Tritt in den Allerwertesten verpasst! Exclamation