FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 23.09.2019

Nabend zusammen

Ich brauche dringend Urlaub Confused

Als ich heute morgen im Hotel aufgewacht bin, war ich mir auf Anhieb nicht sicher wo ich bin.
Augsburg , München, Hamburg , Oslo , Glasgow....

Ich musste erst überlegen My


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 23.09.2019

hast du das nicht am Glas auf dem Nachttisch erkannt Big Grin


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 23.09.2019

(23.09.2019, 19:52)Ingo20001 schrieb:  Nabend zusammen

Ich brauche dringend Urlaub Confused

Als ich heute morgen im Hotel aufgewacht bin, war ich mir auf Anhieb nicht sicher wo ich bin.
Augsburg , München, Hamburg , Oslo , Glasgow....

Ich musste erst überlegen My

Weißt du es schon?

Kleiner Tipp: Wenn du die Mitarbeiter des Hotels verstehst, dann kannst du Augsburg und München ausschließen.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 23.09.2019

(23.09.2019, 20:02)Heimtrainer schrieb:  hast du das nicht am Glas auf dem Nachttisch erkannt Big Grin

Dann hätte ich ja gedacht das ich in Schottland bin . War ich aber nicht Wink Big Grin


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 23.09.2019

(23.09.2019, 20:02)Heimtrainer schrieb:  hast du das nicht am Glas auf dem Nachttisch erkannt Big Grin

Wieso?

Französischen Champagner gibt es in jeder dieser Städte...


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 23.09.2019

Champagner ?

Ich arbeite in der Automobilindustrie....

Da gibts maximal Rotkäppchen


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 23.09.2019

(23.09.2019, 19:52)Ingo20001 schrieb:  Nabend zusammen

Ich brauche dringend Urlaub Confused

Als ich heute morgen im Hotel aufgewacht bin, war ich mir auf Anhieb nicht sicher wo ich bin.
Augsburg , München, Hamburg , Oslo , Glasgow....

Ich musste erst überlegen My

Tabletten vergessen Tongue


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 24.09.2019

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Guido - 24.09.2019

Moin Streifi, moin @all.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 24.09.2019

(23.09.2019, 20:24)Ingo20001 schrieb:  Champagner ?

Ich arbeite in der Automobilindustrie....

Da gibts maximal Rotkäppchen

Zur Haarwäsche vielleicht...


RE: Der Plauder-Thread - Emma778 - 24.09.2019

Moin Moin,

neuer Spieltags-Thread ist online


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 25.09.2019

mahlzeit


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 27.09.2019

(24.09.2019, 07:19)Holger schrieb:  
(23.09.2019, 20:24)Ingo20001 schrieb:  Champagner ?

Ich arbeite in der Automobilindustrie....

Da gibts maximal Rotkäppchen

Zur Haarwäsche vielleicht...

Aktuell ist es eher schwierig in der Branche . Es gibt schon ohne Ende Kurzarbeit . Gerade der Speditionssektor schwächelt wegen des Brexit, des handelsstreites und nicht zuletzt wegen des Mangels an Fahrern . Da werden dann auch nicht annähernd so viele Anhänger verkauft wie in den letzten Jahren .

Moin zusammen


RE: Der Plauder-Thread - Guido - 27.09.2019

Moin Ingo, hätte gar nicht gewusst, dass Deine Branche vom Brexit so betroffen ist oder es einen Mangel an Fahrern gibt. Um Dich Missmanagements sich aber keine Gedanken machen, oder? Zumindest scheint es für Dich reichlich (eher zu viel) Arbeit zu geben.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 27.09.2019

Moin Guido .

Bei uns sieht es sehr gut aus, da wir eher in der Bauindustrie zu Hause sind. Und da gibts für die nächsten Jahre reichlich zu tun. Ich habe eher zu viel Arbeit und tanze auf zu vielen Hochzeiten .
Aber der Fahrermangel schlägt auch bei uns aktuell enorm ins Gewicht . Es werden händeringend Baggerführer gesucht und nicht gefunden .
Auch macht und der Brexit nicht so zu schaffen . Aber Speditionen die sich auf den Verkehr mit der Insel konzentriert haben, haben die Investitionen verschoben. Die Ungewissheit ist das größte Problem .


RE: Der Plauder-Thread - Guido - 27.09.2019

Alles klar, Ingo. Das ist nachvollziehbar. Bei dem ganzen Stress, den Du permanent hast: Einen Gang rausnehmen geht nicht bei Dir, oder?


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 27.09.2019

(27.09.2019, 07:26)Ingo20001 schrieb:  Moin Guido .

Bei uns sieht es sehr gut aus, da wir eher in der Bauindustrie zu Hause sind. Und da gibts für die nächsten Jahre reichlich zu tun. Ich habe eher zu viel Arbeit und tanze auf zu vielen Hochzeiten .
Aber der Fahrermangel schlägt auch bei uns aktuell enorm ins Gewicht . Es werden händeringend Baggerführer gesucht und nicht gefunden .
Auch macht und der Brexit nicht so zu schaffen . Aber Speditionen die sich auf den Verkehr mit der Insel konzentriert haben, haben die Investitionen verschoben. Die Ungewissheit ist das größte Problem .

Ich verspreche euch, dass diese Ungewissheit auch noch mindestens ein halbes Jahr anhalten wird.
Es sei denn man knüpft die Neuwahl an ein zweites Referendum.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 27.09.2019

mahlzeit


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 27.09.2019

(27.09.2019, 08:14)Guido schrieb:  Alles klar, Ingo. Das ist nachvollziehbar. Bei dem ganzen Stress, den Du permanent hast: Einen Gang rausnehmen geht nicht bei Dir, oder?

Ne, leider nicht.

Aktuell jette ich von Messe zu Messe , von Kunde zu Kunde. Betreue momentan 5 Bundesländer und 3 europäische Staaten.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 27.09.2019

(27.09.2019, 08:22)Holger schrieb:  
(27.09.2019, 07:26)Ingo20001 schrieb:  Moin Guido .

Bei uns sieht es sehr gut aus, da wir eher in der Bauindustrie zu Hause sind. Und da gibts für die nächsten Jahre reichlich zu tun. Ich habe eher zu viel Arbeit und tanze auf zu vielen Hochzeiten .
Aber der Fahrermangel schlägt auch bei uns aktuell enorm ins Gewicht . Es werden händeringend Baggerführer gesucht und nicht gefunden .
Auch macht und der Brexit nicht so zu schaffen . Aber Speditionen die sich auf den Verkehr mit der Insel konzentriert haben, haben die Investitionen verschoben. Die Ungewissheit ist das größte Problem .

Ich verspreche euch, dass diese Ungewissheit auch noch mindestens ein halbes Jahr anhalten wird.
Es sei denn man knüpft die Neuwahl an ein zweites Referendum.
Gehe ich auch von aus . Aber diese Ungewissheit ist schlimmer als der Brexit selber.