FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Holger - 21.01.2020

Guten Morgen


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 21.01.2020

Tag zusammen. Fühle mich grade wie der Administrator from Hell. Selbst schuld, wenn die Deppen, eine Festplatte im Server nicht austauschen, obwohl sie seit Wochen immer mehr defekte Sektoren bekommt.


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 22.01.2020

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 22.01.2020

Guten Morgen. Gleich zum Dentista und danach wieder zu den Serverkillern.

Ich fühle mich wie im zweiten Frühling. Ob das am Marco Rose Gedächtnisbart liegt?


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 24.01.2020

Moin Jungs


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 24.01.2020

Morgen Ingo.

Morgen Männers.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 24.01.2020

Tag


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 27.01.2020

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 27.01.2020

Morgen


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 27.01.2020

Ich frage mich was da gerade in China los ist. Was machen die eigentlich ne Welle bei einer Sterblichkeit von 3 bis 5 Prozent? Denn verschwinden werden Viren nie. Wir sind schon immer Wirt gewesen. Und wenn ich an die Grippe denke, die deutlich schlimmer ist...
Aber gut, vllt besteht die Hauptgefahr in weiteren Mutationen. Übrigens ganz spannend die kleinen Biester. Viren sind wahrscheinlich die höchst entwickelte Lebensform überhaupt. Es sind keine Lebewesen, weil sie sich nicht durch Zellteilung vermehren, sondern klonen...


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 28.01.2020

Morgen Leute.


RE: Der Plauder-Thread - Guido - 28.01.2020

Moin, moin


RE: Der Plauder-Thread - BMG-Streifi - 28.01.2020

moin moin


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 28.01.2020

So nun auch Corona in Deutschland...
Dieses Virus selbst macht mir nicht so viele Sorgen. Aber wenn es zu einer Pandemie kommen sollte hängt da schon einiges dran. Das kann auch bei uns zu Chaos führen.
Es wird spannend...


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 28.01.2020

(28.01.2020, 10:12)Rautenherz schrieb:  So nun auch Corona in Deutschland...
Dieses Virus selbst macht mir nicht so viele Sorgen. Aber wenn es zu einer Pandemie kommen sollte hängt da schon einiges dran. Das kann auch bei uns zu Chaos führen.
Es wird spannend...

So ne Art Grippe Pandemie gibt es jedes Jahr.


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 28.01.2020

(28.01.2020, 13:03)Kcct12 schrieb:  
(28.01.2020, 10:12)Rautenherz schrieb:  So nun auch Corona in Deutschland...
Dieses Virus selbst macht mir nicht so viele Sorgen. Aber wenn es zu einer Pandemie kommen sollte hängt da schon einiges dran. Das kann auch bei uns zu Chaos führen.
Es wird spannend...

So ne Art Grippe Pandemie gibt es jedes Jahr.

Ja, das ist so. Spannend dürfte zu sehen sein, wie mit fremden Viren umgegangen wird. Sollte dieser relativ harmlose Virus Sars Fähigkeiten entwickeln U die Inkubationszeit bis 2 Wochen betragen, wird es unschön. Zumal impfen noch nicht geht. Also theoretisch kann so etwas erheblichen Schaden für jedes Land bedeuten. Ganz unabhängig von der Todesrate...


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 28.01.2020

(28.01.2020, 13:30)Rautenherz schrieb:  
(28.01.2020, 13:03)Kcct12 schrieb:  So ne Art Grippe Pandemie gibt es jedes Jahr.

Ja, das ist so. Spannend dürfte zu sehen sein, wie mit fremden Viren umgegangen wird. Sollte dieser relativ harmlose Virus Sars Fähigkeiten entwickeln U die Inkubationszeit bis 2 Wochen betragen, wird es unschön. Zumal impfen noch nicht geht. Also theoretisch kann so etwas erheblichen Schaden für jedes Land bedeuten. Ganz unabhängig von der Todesrate...

Ich verstehe den Post nicht.

Der "relativ harmlose Virus"? Welcher jetzt? nCoV? Also der Virus, der bisher schon mehr als 100 Menschen getötet hat und wegen dem ganze Millionenstädte aktuell aussehen wie Geisterstädte bei Lucky Luke?
Was sind denn Sars-Fähigkeiten? Sowohl Sars als auch Mers sind doch Corona-Viren und sind von den Symptomen fast kongruent. Die Inkubationszeit von dem aktuellen Corona-Virus nCoV wird ebenfalls mit bis zu 14 Tage angegeben.

Nicht das wir uns missverstehen: Ich will nichts in Frage stellen, habe ja auch nur Halbwissen was das angeht, aber ich weiß nichts genaues mit deinem Post anzufangen.


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 28.01.2020

Relativ harmlos weil 3 bis 5 Prozent sterben ( offiziell), Sars etwa 10 Prozent ( offiziell). Die Symptomatik gleicht einer Grippe, an dieser sterben in Deutschland jährlich mehrere tausend.

Offensichtlich können sich Coronaviren Recht schnell verändern, denn Sars- mers u. jetzt das Neue haben den selben Grundaufbau, unterscheiden sich dennoch in Inkubationszeit und Sterblichkeit....
Wahrscheinlich liegt die Anzahl der infizierten Menschen zwischen 30 Tsd und 200 Tsd, in China. Dafür ist der Verlauf bislang eher unterhalb der Grippe anzusehen. So gelassen wie bisher das Robert Koch Institut damit umgeht, scheint die Sache nicht so dramatisch zu sein. Wenn man jedoch sieht wie die Chinesen damit umgehen, kann man durchaus Zweifel an den offiziellen Darstellungen haben.
Sollte also eine Pandemie ( weltweite Epidemie) kommen, was bei leichter Übertragbarkeit U langer, unauffälliger Inkubationszeit denkbar ist, wird das erhebliche Auswirkungen auf die Volkswirtschaften haben.
Und ich bin gespannt wann der internationale Flugverkehr deutlich eingeschränkt wird.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 28.01.2020

Bin in zwei Wochen auf einem internationalen Kongress bei dem auch viele Chinesen angemeldet sind. Mal schauen wie viele wirklich kommen.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 29.01.2020

(28.01.2020, 19:41)Ingo20001 schrieb:  Bin in zwei Wochen auf einem internationalen Kongress bei dem auch viele Chinesen angemeldet sind. Mal schauen wie viele wirklich kommen.

Hauptsche Du trägst ein Ganzkörperkondom Tongue

Morgen zusammen.