FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 05.03.2020

Noch 80


RE: Der Plauder-Thread - Boekelberg73 - 05.03.2020

(05.03.2020, 07:43)Gribsy schrieb:  Morgen zusammen.

Wenn Ihr was tolles erleben wollt. Survivaltraining! Montag Morgen gibt es Desinfektionsmittel bei Aldi.

Das muss ich mir geben und filmen.

Dann schick mir bitte ne WhatsApp davonBig Grin


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 06.03.2020

Noch 50


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 08.03.2020

Ich suche mir für meine Dienstreisen aktuell nur 5 Sterne Hotels aus. 

wenn in Quarantäne, dann mit Stil  Cool Big Grin


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 08.03.2020

Sag das Wort nicht, genauso wie das andere Wort. Ich kann es nicht mehr hören. Alle sind verrückt danach.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 08.03.2020

P.S. 15 noch


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 08.03.2020

(08.03.2020, 14:17)Kcct12 schrieb:  Sag das Wort nicht, genauso wie das andere Wort. Ich kann es nicht mehr hören. Alle sind verrückt danach.


Morgen Desinfektionsmittel Tag bei Aldi. FREUDE!


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 08.03.2020

Habe gesehen, dass Aldi englische Wochen hat. Alkohol ist besser als Desinfektionsmittel.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 08.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 09.03.2020

Sehr enttäuschend. Kein Mensch da. Wohne ich doch wohl in einem Dorf mit Vernünftigen.


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 09.03.2020

Denke, dass das Spiel Mittwoch verschoben wird, solange das möglich ist, können hohe Kosten so vermieden werden, bin gespannt heute.
Eine Verschiebung ist eine Wettbewerbsverzerrung, ein Geisterspiel aber auch, am Wochenende stehen 3 Spiele in NRW an, die wird man nicht mehr alle schieben können....
Andererseits ist es auch Quatsch in NRW nicht zu spielen und einige tausend Fans durch die Republik reisen zu lassen...


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 09.03.2020

Wir haben 10.002 Beiträge erreich in nicht mal einem Jahr. Glückwunsch. Guten Morgen an alle.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 10.03.2020

(09.03.2020, 13:17)Kcct12 schrieb:  Wir haben 10.002 Beiträge erreich in nicht mal einem Jahr. Glückwunsch. Guten Morgen an alle.

10.000 Beiträge ist mal eine Zahl, nur sehr schade das sich nicht viel mehr User an den Diskussionen 
beteiligen.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 10.03.2020

Gibt es tatsächlich Beweise, dass das Virus schlimmer (leichter übertragbar und tödlicher) ist als eine Influenza?

Wer weiss denn schon, dass es aktuell (also seit Oktober) 180.000 Fälle und über 200 Tote gibt?

Natürlich würde eine Eingrenzung der Aktivitäten auch die Influenza eindämmen, aber erwähnt wird dies nie.

Die Corona-Todesfälle hatten beide schwere Vorerkrankungen und waren weit über 70.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 10.03.2020

Boah war das heute Stress beim Auto fahren. In 4 Stunden 25 Autos (Normnal kalkuliert man pro Auto 15 Minuten) im Parkhaus hin und her gefahren. Nummernschilder abgeschraubt. Insgesamt 15000 Schritte gemacht. Mit litauischen Fahrern die weder deutsch noch englisch sprechen versuchen sich zu verständigen. Und die Frühschicht hatte nix zu tun.
Ich war so platt um 20 Uhr. Das kann ich euch erzählen. UNd nu schau ich mal CL Ergebnisse


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 11.03.2020

(10.03.2020, 22:53)Holger schrieb:  Gibt es tatsächlich Beweise, dass das Virus schlimmer (leichter übertragbar und tödlicher) ist als eine Influenza?

Wer weiss denn schon, dass es aktuell (also seit Oktober) 180.000 Fälle und über 200 Tote gibt?

Natürlich würde eine Eingrenzung der Aktivitäten auch die Influenza eindämmen, aber erwähnt wird dies nie.

Die Corona-Todesfälle hatten beide schwere Vorerkrankungen und waren weit über 70.

Beweise gibt es, das dieses Virus bereits übertragbar ist, auch wenn keine Symptome beim Übertragenden
sichtbar sind. Dies bereits 14 Tage bevor sich bei ihm/ihr Symptome zeigen
In Ischgl hat ein Barkeeper 16 Gäste angesteckt, bevor er selbst Symptome zeigte.

Ich weiß nicht ob es seit Oktober vielleicht viel mehr Fälle gab, bei schweren Fällen landet aber auch der
Grippepatient in der Klinik und diese hätten wahrscheinlich bemerkt das es eine andere Art Virus ist, weil dieser
hätte bekämpft werden können.

Inzwischen gibt es auch ein drittes Todesopfer im Kreis Heinsberg, plus dem Deutschen in Ägypten.

Gegenfragen:
Ab wie vielen Todesopfern sollte man den Maßnahmen ergreifen? 100, 500, 1000 oder 10000 oder nie ?
Wie alt darf ein Todesopfer sein, damit es nicht egal ist ?


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 11.03.2020

(11.03.2020, 12:27)Didada schrieb:  
(10.03.2020, 22:53)Holger schrieb:  Gibt es tatsächlich Beweise, dass das Virus schlimmer (leichter übertragbar und tödlicher) ist als eine Influenza?

Wer weiss denn schon, dass es aktuell (also seit Oktober) 180.000 Fälle und über 200 Tote gibt?

Natürlich würde eine Eingrenzung der Aktivitäten auch die Influenza eindämmen, aber erwähnt wird dies nie.

Die Corona-Todesfälle hatten beide schwere Vorerkrankungen und waren weit über 70.

Beweise gibt es, das dieses Virus bereits übertragbar ist, auch wenn keine Symptome beim Übertragenden
sichtbar sind. Dies bereits 14 Tage bevor sich bei ihm/ihr Symptome zeigen
In Ischgl hat ein Barkeeper 16 Gäste angesteckt, bevor er selbst Symptome zeigte.

Ich weiß nicht ob es seit Oktober vielleicht viel mehr Fälle gab, bei schweren Fällen landet aber auch der
Grippepatient in der Klinik und diese hätten wahrscheinlich bemerkt das es eine andere Art Virus ist, weil dieser
hätte bekämpft werden können.

Inzwischen gibt es auch ein drittes Todesopfer im Kreis Heinsberg, plus dem Deutschen in Ägypten.

Gegenfragen:
Ab wie vielen Todesopfern sollte man den Maßnahmen ergreifen? 100, 500, 1000 oder 10000 oder nie ?
Wie alt darf ein Todesopfer sein, damit es nicht egal ist ?
Covid ist kaum mit der Grippe zu vergleichen, weil diese Viren länger ohne Wirt infektiös bleiben und weil die Sterblichkeit bei ü 60er extrem hoch ist. Der Virologe C Drosten befürchtet eine Sterblichkeit von 25 Prozent in der Risikogruppe!!!
Hinzu kommt die Gruppe derer, die zwingende ärztliche Hilfe benötigen. Das können bis zu 5 Prozent sein. Dagegen ist Grippe ein Schnupfen.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 11.03.2020

Nun ist der erste Fußballprofi in Deutschland positiv getestet worden.
Es ist der 23-jährige Timo Übers von Hannover 96.


RE: Der Plauder-Thread - Rautenherz - 11.03.2020

(11.03.2020, 13:42)Didada schrieb:  Nun ist der erste Fußballprofi in Deutschland positiv getestet worden.
Es ist der 23-jährige Timo Übers von Hannover 96.

Die sollen dem Treiben ein Ende bereiten. Das hat am Ende des Tages eh keinen sportlichen Wert..


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 11.03.2020

(11.03.2020, 12:27)Didada schrieb:  
(10.03.2020, 22:53)Holger schrieb:  Gibt es tatsächlich Beweise, dass das Virus schlimmer (leichter übertragbar und tödlicher) ist als eine Influenza?

Wer weiss denn schon, dass es aktuell (also seit Oktober) 180.000 Fälle und über 200 Tote gibt?

Natürlich würde eine Eingrenzung der Aktivitäten auch die Influenza eindämmen, aber erwähnt wird dies nie.

Die Corona-Todesfälle hatten beide schwere Vorerkrankungen und waren weit über 70.

Beweise gibt es, das dieses Virus bereits übertragbar ist, auch wenn keine Symptome beim Übertragenden
sichtbar sind. Dies bereits 14 Tage bevor sich bei ihm/ihr Symptome zeigen
In Ischgl hat ein Barkeeper 16 Gäste angesteckt, bevor er selbst Symptome zeigte.

Ich weiß nicht ob es seit Oktober vielleicht viel mehr Fälle gab, bei schweren Fällen landet aber auch der
Grippepatient in der Klinik und diese hätten wahrscheinlich bemerkt das es eine andere Art Virus ist, weil dieser
hätte bekämpft werden können.

Inzwischen gibt es auch ein drittes Todesopfer im Kreis Heinsberg, plus dem Deutschen in Ägypten.

Gegenfragen:
Ab wie vielen Todesopfern sollte man den Maßnahmen ergreifen? 100, 500, 1000 oder 10000 oder nie ?
Wie alt darf ein Todesopfer sein, damit es nicht egal ist ?

Schade, dass du Todesopfer als egal ansiehst.

Ich sehe es etwas anders.

Warum sind die 2 oder wegen mir 4 s.g. Coronatote so viel medienwirksamer als 200 Grippetote?

Warum werden diese Maßnahmen nicht jedes Jahr ergriffen? Die Mortalitätsquote ist nicht gross anders und die Ansteckungsquote in Deutschland ungleich höher.