FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 12.03.2020

(12.03.2020, 12:52)Gribsy schrieb:  
(12.03.2020, 12:34)Heimtrainer schrieb:  Die spanische Liga pausiert nun 2 Wochen, wird nicht reichen, aber wird uns auch treffen...

Doch die zwei Wochen werden reichen. Danach dann nur Geisterspiele und die Spieler nur noch abgeschottet im Stadion Trainingslager. Bei uns werden die Hotellzimmer von den Spielern belegt.

Ist für mich auch die sinnvollste Lösung. Jetzt alle Ligen für 2-4 Wochen aussetzen. Alle Termine um 2-4 Wochen nach hinten schieben. Danach nur Geisterspiele, bis die Sache im Griff ist.

So bringt man alles halbwegs sauber zu Ende und kann danach dann weiter schauen. Und wenn die EM auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss, ist das halt eben so.


Em ist aber ein Riesen Problem weil Menschen aus dem Ausland kommen. Und wenn du dann Länder hast die dann keinen rein lassen (nach dem USA Vorbild) oder die keiner haben will (wie Italiener), dann brauchst du keine em machen weil keiner bzw. nur ein teil teilnehmen kann


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 12.03.2020

(12.03.2020, 14:02)The Hoff schrieb:  
(12.03.2020, 12:52)Gribsy schrieb:  Doch die zwei Wochen werden reichen. Danach dann nur Geisterspiele und die Spieler nur noch abgeschottet im Stadion Trainingslager. Bei uns werden die Hotellzimmer von den Spielern belegt.

Ist für mich auch die sinnvollste Lösung. Jetzt alle Ligen für 2-4 Wochen aussetzen. Alle Termine um 2-4 Wochen nach hinten schieben. Danach nur Geisterspiele, bis die Sache im Griff ist.

So bringt man alles halbwegs sauber zu Ende und kann danach dann weiter schauen. Und wenn die EM auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss, ist das halt eben so.


Em ist aber ein Riesen Problem weil Menschen aus dem Ausland kommen. Und wenn du dann Länder hast die dann keinen rein lassen (nach dem USA Vorbild) oder die keiner haben will (wie Italiener), dann brauchst du keine em machen weil keiner bzw. nur ein teil teilnehmen kann

Das Hauptproblem ist doch, dass die EM in 12 Ländern (u.a. Italien) stattfindet. Innerhalb dieser wird es niemals eine Einigkeit geben was die Vorgehensweise angeht, daher ist eine Verschiebung das mindeste. Alternativ dazu ist nur eine komplette Absage.


RE: Der Plauder-Thread - Boekelberg73 - 12.03.2020

(12.03.2020, 14:01)Kcct12 schrieb:  Ich überlege gerade, ob bei dem Coronaausbruch 2002/2003 solche Maßnahmen ergriffen wurden.

Nein


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 12.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 12.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 12.03.2020

Die Börse ist doch schon down


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 12.03.2020

(12.03.2020, 13:44)Holger schrieb:  Was ist denn daran SINNVOLL wenn man Spieler einkaserniert nur damit man ein beschi**enes SPIEL künstlich weiterspielen kann?

Auch wenn ich Deine Emotion verstehe, aber dieses beschi...... Spiel ist der Job für die Spieler. Das was für mich Angebote schreiben ist für die der Querpass. Meine Rechnung sind deren Tore.

Ich sehe es grade bei meinen Kunden und Lieferanten. Die einen schreien nach VPN Tunneln, die anderen flehen mich um Geduld an wegen Lieferverzögerungen. Wir sehen das ganze nur als Spiel, als eine uns zugedachte Unterhaltungsshow. Sorry. Das ist deren Arbeit und da rede ich denen nicht rein.

Für mich aus kaufmännischer Sicht ist eine kurzzeitige Aussetzung der Liga und dann ein weiteres Vortfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit der einzig sinnvolle Weg, um den Karren am laufen zu halten.

Was ist mit Sponsorengeldern? Jetzt sagen vielleicht alle, macht euch keinen Kopp wegen der Kohle. Aber in einem Jahr, wenns dann ans Bezahlen geht heißt es. Sorry aber da waren XY Spiele zu wenig. Für die habt ihr das Trikot nicht getragen dafür gibts kein Geld.
Fernsehgelder ist genauso ein Thema.
Was sagen die ganzen Sender, die sich die Rechte für teures Geld geholt haben? Klar, DAZN sagt einfach mal, kein Thema Leute. 10 CL Spiele die wir nicht übertragen können ist kein Thema unsere Werbepartner haben dafür bestimmt Verständnis, dass sie jetzt beim Hallenhalma gezeigt werden.
Und was ist beim Aussetzen mit Auf und Absteigern? Sollen die noch ein Jahr unten spielen. Und selbst bei der Regelung zwei rauf und keine Absteiger. Was ist mit dem drittplatzierten? Das sind die Hamburger. Glaubst die wollen noch ein Jahr zweite Liga?

Ich will hier kein Mitgefühl für irgendetwas auslösen. Ich wünsche mir nur, bei dem Diskussionsaktionismus, den ich selber mitmache, dass mal alles überlegt wird. Und da muss sich dann jeder von uns eingestehen, dass wir nur den Fitzel der Spitze des Eisberges sehe, der an dieser Thematik dranhängt.


RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 12.03.2020

Es gibt Event Organisationen, Firmen die ihre Kohle damit verdienen Events zu organisieren. Messen, Konzerte aber eben auch Fußballspiele. Die Leute dort sind auch davon abhängig und haben jetzt ein riesen Problem. Heute erst mit einem gesprochen. 3 Wochen Zwangsurlaub und dann evaluation. Sieht es dann für die Firmen immer noch auftragstechnisch mau aus, müssen Köpfe rollen und die Mitarbeiter entlassen werden.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 12.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 12.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 12.03.2020

Ich habs grad beim Kunden. Die schnüren grade einen Notfallplan, dass die mir die Ware von mir wieder zurückschicken, damit ich die Sachen für die zu deren Mitarbeiter verschicke, damit diese zu Hause arbeiten können.
Mein Kollege hat seit über 10 Tagen Erkältungssymptome und hatte auch Fieber.
Wenn ich ausfalle, dann brauche ich den Notfallplan für den Notfallplan.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 12.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 12.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 12.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - The Hoff - 12.03.2020

Cornoa is running wild, darum gibt es ab jetzt hier den Thread dazu: https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=169


RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 19.03.2020

Nabend Wink


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 19.03.2020

(19.03.2020, 20:04)MisterL schrieb:  Nabend Wink

Guten Abend


RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 23.03.2020

Ihr.könntet hier auch mal Staubwischen wenn Gäste vorbeikommen Wink
Nabend


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 23.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 23.03.2020

Sehe schon auch unter neuem Namen ist alles beim alten :-/