FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 25.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 25.03.2020

(25.03.2020, 20:42)Kcct12 schrieb:  Diejenigen, die nicht 2 Monate schaffen, die schaffen es auch in der Regel nicht.

Kann man nicht so pauschal sagen.
Bei uns als Beispiel, sind ein kleines Mittelständisches Unternehmen. Hatten letztes Jahr eine neue Maschine für rund 60.000 Euro gekauft. Man stand vor der Entscheidung einfach mal so kaufen oder Kredit. Haben uns die Prognose angeschaut und entschieden die so zu kaufen. Hätten wir erst mit Bank usw. gesprochen hätte wäre die eventuell weg gewesen und hätte dann 100.000 gekostet. Dann haben wir in letzter Zeit sehr viel Material gekauft und mit Skonto bezahlt. Da hab ich aber mit den Kunden Anzahlung vereinbart.
Hätte ich mich jetzt nicht mit der Anzahlung durchgesetzt und hätten wir nicht so viel zu tun, hätte es schnell dunkel werden können. Ok bei uns spielen die Banken mit da wir recht gut eingestuft sind.

Aber wie du siehst ganz schnell mal die falsche Entscheidung getroffen und schon is essig


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 25.03.2020

(25.03.2020, 21:06)MisterL schrieb:  
(25.03.2020, 20:42)Kcct12 schrieb:  Diejenigen, die nicht 2 Monate schaffen, die schaffen es auch in der Regel nicht.

Kann man nicht so pauschal sagen.
Bei uns als Beispiel, sind ein kleines Mittelständisches Unternehmen. Hatten letztes Jahr eine neue Maschine für rund 60.000 Euro gekauft. Man stand vor der Entscheidung einfach mal so kaufen oder Kredit. Haben uns die Prognose angeschaut und entschieden die so zu kaufen. Hätten wir erst mit Bank usw. gesprochen hätte wäre die eventuell weg gewesen und hätte dann 100.000 gekostet. Dann haben wir in letzter Zeit sehr viel Material gekauft und mit Skonto bezahlt. Da hab ich aber mit den Kunden Anzahlung vereinbart.
Hätte ich mich jetzt nicht mit der Anzahlung durchgesetzt und hätten wir nicht so viel zu tun, hätte es schnell dunkel werden können. Ok bei uns spielen die Banken mit da wir recht gut eingestuft sind.

Aber wie du siehst ganz schnell mal die falsche Entscheidung getroffen und schon is essig
Ja das stimmt. Aber man sollte Entscheidungen treffen.


RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 25.03.2020

Aber du siehst eine kleine Entscheidung die Gestern noch richtig war kann dir morgen das Knick brechen.
Habe mich vor 2 Monaten mehrere Tage weggeschlossen um einen Finanzplan zu erstellen womit wir mit einem Kunden ein Geschäft abschließen konnten den wir nicht versichert bekommen. So haben wir genug zu tun, brauchen keine Kurzarbeit und das Risiko ist sogar geringer als wenn wir ihn versichert hätten. Jeder Arbeitsschritt, jedes Materialkorn wird im Vorhinein bezahlt.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 25.03.2020

(25.03.2020, 21:24)MisterL schrieb:  Aber du siehst eine kleine Entscheidung die Gestern noch richtig war kann dir morgen das Knick brechen.
Habe mich vor 2 Monaten mehrere Tage weggeschlossen um einen Finanzplan zu erstellen womit wir mit einem Kunden ein Geschäft abschließen konnten den wir nicht versichert bekommen. So haben wir genug zu tun, brauchen keine Kurzarbeit und das Risiko ist sogar geringer als wenn wir ihn versichert hätten. Jeder Arbeitsschritt, jedes Materialkorn wird im Vorhinein bezahlt.

Das ist das Risiko.
Aber auch in der Politik gibt es das Risiko.


RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 25.03.2020

Risiko gibt es überall. Je höher die Verantwortung desto größer ist die Fallhöhe. Sehe ich bei mir im kleinen und es ist mir auch bewusst das z.b. Regierungen eine noch viel höhere haben.

Ich wöllte momentan auch nicht desen Entscheidungen überbringen wollen.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 25.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 25.03.2020

Ich halte mich ein wenig im Fernseh auf dem laufenden und bei der Bild Zeitung über die RKI Zahlen zu den aktuell infizierten Fällen. Ok sind nur die bekannten.
Und da bei mir AK und WW Kreis zusammen weniger Fälle haben als z.b. Wuppertal hält sich meine Panik in Grenzen.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 25.03.2020

Wir sollten aber nicht zwei Threads corunaisieren  Wink


RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 25.03.2020

Ob jetzt 1 oder 2 infizierte Wink


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 25.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 25.03.2020

Und Dieter meinte eben noch in dem anderen wir würden zuweit abschweifen. Ergo gleicht sich das dann aus Angel


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 26.03.2020

Ich sage mal guten Morgen.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 26.03.2020

Gumo nach Hessen


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 26.03.2020

Heute ist alles ruhig, entspannend und friedlich. Die Vögel zwitschern... siehe Corona threat...


RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 26.03.2020

Und wieder ein ganz normaler Arbeitstag rum.

Nabend


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 26.03.2020




RE: Der Plauder-Thread - MisterL - 26.03.2020

Ist doch schon mal wieder was. In der jetzigen Zeit macht Kleinvieh auch mist.

Ja 1200 km an einem Tag und dazu noch ein paar Termine, aus dem Alter bin ich mittlerweile auch raus.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 26.03.2020

So genug virus. Es wird gearbeitet.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 27.03.2020

Noch nicht. Nase läuft noch immer. Und schlafen kann man damit auch nicht so richtig.