FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 20.04.2020

(20.04.2020, 07:04)Holger schrieb:  War da mal drei Tage im Haus der Technik.

Kein Tag unter zwei Stunden gefahren - bei keinem 70km....

LOL. Das hatten wir schon besser. 3 Stunden für Düsseldorf Airport - Duisburg Hafen. wo Du aktuell ne halbe Stunde fährst. Sind 30 km.  Zwei Stunden Düsseldorf HBF zum Flughafen. Wenn Breitscheid, Moers oder Kamp Lintfort was passiert + die Duisburger Ecke, hast Du Rockn Roll. Rhein Ruhr Gebiet Autofahren ist an "normalen" Tagen einfach nur Horror. Da fällt mir ein wollte das MWZ noch anrufen.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 20.04.2020

(20.04.2020, 08:55)Gribsy schrieb:  
(20.04.2020, 07:29)Ingo20001 schrieb:  Ich habe doch eine Verkehrszeichen Erkennung die auch meinen tempomaten beeinflusst . Zu schnell kann ich selten .

Boah was für nen neumodischen Schnickschnack hast Du denn? Du lässt wahrscheinlich auch noch das Auto alleine einparken?
Ist auf jeden Fall besser fürs Material. Wink


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 20.04.2020

(20.04.2020, 08:59)Gribsy schrieb:  
(20.04.2020, 07:04)Holger schrieb:  War da mal drei Tage im Haus der Technik.

Kein Tag unter zwei Stunden gefahren - bei keinem 70km....

LOL. Das hatten wir schon besser. 3 Stunden für Düsseldorf Airport - Duisburg Hafen. wo Du aktuell ne halbe Stunde fährst. Sind 30 km.  Zwei Stunden Düsseldorf HBF zum Flughafen. Wenn Breitscheid, Moers oder Kamp Lintfort was passiert + die Duisburger Ecke, hast Du Rockn Roll. Rhein Ruhr Gebiet Autofahren ist an "normalen" Tagen einfach nur Horror. Da fällt mir ein wollte das MWZ noch anrufen.

Naja - MAL hatte ich sowas auch schon, aber auf der Strecke Montag, Dienstag und Mittwoch hin und wieder zurück und dabei 1,5 Arbeitstage aufgebraucht.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 20.04.2020

(20.04.2020, 09:18)Holger schrieb:  
(20.04.2020, 08:59)Gribsy schrieb:  LOL. Das hatten wir schon besser. 3 Stunden für Düsseldorf Airport - Duisburg Hafen. wo Du aktuell ne halbe Stunde fährst. Sind 30 km.  Zwei Stunden Düsseldorf HBF zum Flughafen. Wenn Breitscheid, Moers oder Kamp Lintfort was passiert + die Duisburger Ecke, hast Du Rockn Roll. Rhein Ruhr Gebiet Autofahren ist an "normalen" Tagen einfach nur Horror. Da fällt mir ein wollte das MWZ noch anrufen.

Naja - MAL hatte ich sowas auch schon, aber auf der Strecke Montag, Dienstag und Mittwoch hin und wieder zurück und dabei 1,5 Arbeitstage aufgebraucht.

Normal fahre ich Osterath Meerbusch eine Strecke 30 Minuten bis 45 Minuten. Sind keine 20 km. Wenn so ist wie aktuell, dass die beim Abzweig Theodor Heuss/Rheinknie Brücke eine Spur sperren, darf ich in Zukunft von der dreifachen Zeit ausgehen. Wird Zeit, dass der RE10 wieder fährt.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 20.04.2020

(20.04.2020, 09:18)Gribsy schrieb:  Bedenke. Furcht der Weg zur dunklen Seite sie ist. Sick Ähnelt Yoda noch am nächsten Wink 

Verstehe ich vollkommen. Hatten gestern Kaffee und Kuchen mit meiner Schwiegermutter und meiner Mutter. Meine Mutter hat nach wie vor Angst. Ihre Putzfrau darf noch nicht kommen. Die Caritas mit dem mittagessen dürfen auch nur vorne abstellen. Die einzigen, die rein dürfen sind meine Frau, meine Tochter und ich. UNd das mit meiner Frau wird sich wahrscheinlich auch erledigen, da die ab heute wieder vollzeit arbeiten. Bin auf den ersten Bericht heute Abend gespannt.
Nachher noch englisch Hausaufgaben machen, Rasen mähen und einen Bewässerungsschlauch im Beet verlegen.

Macht das Sinn? Plane gerade bei mir ein Stück Garten neu.
Sollte man da über eine solche Investition nachdenken?


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 20.04.2020

(20.04.2020, 08:55)Gribsy schrieb:  
(20.04.2020, 07:29)Ingo20001 schrieb:  Ich habe doch eine Verkehrszeichen Erkennung die auch meinen tempomaten beeinflusst . Zu schnell kann ich selten .

Boah was für nen neumodischen Schnickschnack hast Du denn? Du lässt wahrscheinlich auch noch das Auto alleine einparken?

Machst du das noch selber ? Cool

Ich habe fast alle Assistenten die Audi anbietet.
Im Prinzip muss ich nur noch lenken und selbst das 28 Sekunden lang nicht . Dann muss ich kurz das Lenkrad berühren . Aber ansonsten ist das Teil automatisiertes fahren . Gewöhnt man sich dran muss man sich aber drauf einlassen .


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 20.04.2020

(20.04.2020, 11:47)Ingo20001 schrieb:  
(20.04.2020, 08:55)Gribsy schrieb:  Boah was für nen neumodischen Schnickschnack hast Du denn? Du lässt wahrscheinlich auch noch das Auto alleine einparken?

Machst du das noch selber ? Cool

Ich habe fast alle Assistenten die Audi anbietet.
Im Prinzip muss ich nur noch lenken und selbst das 28 Sekunden lang nicht . Dann muss ich kurz das Lenkrad berühren . Aber ansonsten ist das Teil automatisiertes fahren . Gewöhnt man sich dran muss man sich aber drauf einlassen .

Und schon hab ich wieder das Bild von den fetten Menschen in ihren slebstfahrenden Dingern aus WALL-E im Kopf. Wink


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 20.04.2020

(20.04.2020, 09:22)Holger schrieb:  
(20.04.2020, 09:18)Gribsy schrieb:  Bedenke. Furcht der Weg zur dunklen Seite sie ist. Sick Ähnelt Yoda noch am nächsten Wink 

Verstehe ich vollkommen. Hatten gestern Kaffee und Kuchen mit meiner Schwiegermutter und meiner Mutter. Meine Mutter hat nach wie vor Angst. Ihre Putzfrau darf noch nicht kommen. Die Caritas mit dem mittagessen dürfen auch nur vorne abstellen. Die einzigen, die rein dürfen sind meine Frau, meine Tochter und ich. UNd das mit meiner Frau wird sich wahrscheinlich auch erledigen, da die ab heute wieder vollzeit arbeiten. Bin auf den ersten Bericht heute Abend gespannt.
Nachher noch englisch Hausaufgaben machen, Rasen mähen und einen Bewässerungsschlauch im Beet verlegen.

Macht das Sinn? Plane gerade bei mir ein Stück Garten neu.

Sollte man da über eine solche Investition nachdenken?


Das kommt drauf an, wie viel du bewässern willst. Du kannst dadurch Wasser sparen. Auch beim eigenen Brunnen sollte man das in Betracht ziehen, wegen Grundwasserspiegel und so. Von Gardena gibts da sehr gute Videos zu. Was für welchen Einsatz am besten geeignet ist. Ich hab nix wildes. 25 Meter Schlauch, 10 Düsen inkl. Verlängerung, 1 X-Stück, 3 T-Stück und das Basisgerät um vom Wasseranschluss an das Microdip System zu kommen.

https://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/micro-drip-system/

Bei größeren Flächen ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Plane das grade für meine 75jährige  Schwiegermutter. Damit die nur noch einmal zum Hahn muss und nicht ständig mit dem Schlauch durch die Gegend rennt.


RE: Der Plauder-Thread - Holger - 20.04.2020

Achso - das sind dann sichtbare Schläuche. Dachte an eine Unterflurverlegung. Die kann man ja dann in jedem Fall noch nachträglich machen.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 20.04.2020

(20.04.2020, 13:55)Holger schrieb:  Achso - das sind dann sichtbare Schläuche. Dachte an eine Unterflurverlegung. Die kann man ja dann in jedem Fall noch nachträglich machen.

Die Schläuche kannst auch unterirdisch verlegen. Dann schaut nur die Verlängerung mit der Düse raus.


https://www.amazon.de/Gardena-G1365-29-Spr%C3%BChd%C3%BCse-360%C2%B0/dp/B082X8LQX9/ref=sr_1_15?dchild=1&keywords=Gardena%2BMicro%2BDrip&qid=1587395762&sr=8-15&th=1


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 20.04.2020

Juhu, die Geisterspiele kommen

https://www.sportschau.de/weitere/allgemein/sportminister-coronavirus-100.html

Bin mal gespannt was Sky macht, denke nicht, dass die Kneipen aufhaben, also müsste die Aussetzung der Beiträge für Kneipen bestehen bleiben...


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 20.04.2020

(20.04.2020, 12:34)Gribsy schrieb:  
(20.04.2020, 09:22)Holger schrieb:  Macht das Sinn? Plane gerade bei mir ein Stück Garten neu.

Sollte man da über eine solche Investition nachdenken?


Das kommt drauf an, wie viel du bewässern willst. Du kannst dadurch Wasser sparen. Auch beim eigenen Brunnen sollte man das in Betracht ziehen, wegen Grundwasserspiegel und so. Von Gardena gibts da sehr gute Videos zu. Was für welchen Einsatz am besten geeignet ist. Ich hab nix wildes. 25 Meter Schlauch, 10 Düsen inkl. Verlängerung, 1 X-Stück, 3 T-Stück und das Basisgerät um vom Wasseranschluss an das Microdip System zu kommen.

https://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/micro-drip-system/

Bei größeren Flächen ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Plane das grade für meine 75jährige  Schwiegermutter. Damit die nur noch einmal zum Hahn muss und nicht ständig mit dem Schlauch durch die Gegend rennt.

das macht Sinn auch, weil das am Ende Wasser spart, wenn man einen vernünftigen Regler hat, der Bodenfeuchtigkeit etc. misst, am Ende verbraucht man dann weniger und wenn ich sehe, dass heute bereits in Gummersbach der Wald brennt, kann das noch lustig werden, irgendwo war letztes Jahr auch schon in D verboten worden, den Rasen zu sprengen etc. .... 

Hier werden hoffentlich auch noch viele umlernen, ich fürchte nur, dass die Bereitschaft nach Corona geringer als vorher sein wird.


RE: Der Plauder-Thread - Ingo20001 - 21.04.2020

Moin ihr Langschläfer

Auf nach Hessen .

Memo an mich selber .... Glaskugeln und Muscheln mitnehmen Cool


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 21.04.2020

Morgen Ingo. Morgen Jungs.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 21.04.2020

Moin aus dem Urlaub.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 21.04.2020

(21.04.2020, 08:12)Kcct12 schrieb:  Moin aus dem Urlaub.

Und wie ist so ein Krisenurlaub?


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 21.04.2020

Nicht viel anders. Ich habe ja nur einen Tag, ich hatte ja vor der Pandemie Probleme mit den Leukozyten und bin deshalb seit Oktober in der Überwachung. Heute ist Termin ganz regulär. Außerdem habe ich noch ein Webinar, also eigentlich kein Urlaub.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 21.04.2020

Hmmm da hab ich auf der Arbeit ja weniger zu tun Wink  Grad ein Paket fertig gemacht. Das schicke ich gleich raus und dann warte ich auf meine to Do Liste für morgen beim Kunden.

Update Server seit Anfang Februar fällig. Datensicherung neu einstellen, seit Februar fällig. UNd dann noch die irren Sachen wie W-Lan einrichten und Netzwerkbestandsaufnahme. Das ist was mir einfällt. Aber wahrscheinlich will der Chef von dem Laden wieder einen Abgleich seiner 30 Jahre alten Bilder mit den Daten, die ich retten konnte. Das ist natürlich wichtiger.
Manchmal packe ich mir an den Kopf.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 21.04.2020

(18.04.2020, 11:18)Ingo20001 schrieb:  
(18.04.2020, 10:39)Gribsy schrieb:  ich wollte eigentlich nen grill selber bauen. Aber jedes Mal wenn ich am Baumarkt vorbei fahre verschiebe ich das Projekt.

Habe ich auch vor . Konnte mich aber noch nicht aufraffen

Habe mir bei OO-Garden jetzt doch einen Gasgrill gekauft. Holzkohle ist umweltschädlicher als Gas und da die einzelnen Brennelemente 189 kosten, habe ich mir jetzt so einen vierflammigen für 169 gekauft. Überlege mir aber trotzdem noch, so ne Vorrichtung mit Anrichte oder so zu bauen.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 21.04.2020

(21.04.2020, 09:32)Gribsy schrieb:  Hmmm da hab ich auf der Arbeit ja weniger zu tun Wink  Grad ein Paket fertig gemacht. Das schicke ich gleich raus und dann warte ich auf meine to Do Liste für morgen beim Kunden.

Update Server seit Anfang Februar fällig. Datensicherung neu einstellen, seit Februar fällig. UNd dann noch die irren Sachen wie W-Lan einrichten und Netzwerkbestandsaufnahme. Das ist was mir einfällt. Aber wahrscheinlich will der Chef von dem Laden wieder einen Abgleich seiner 30 Jahre alten Bilder mit den Daten, die ich retten konnte. Das ist natürlich wichtiger.
Manchmal packe ich mir an den Kopf.

Ey Bilder sind wichtig. Das Webinar war richtig gut.

So in zwei Stunden noch zum Doc und der Tag ist durch.