FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
[4] Mamadou Doucouré - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Erste Mannschaft (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [4] Mamadou Doucouré (/showthread.php?tid=20)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


[4] Mamadou Doucouré - The Hoff - 09.07.2019

[Bild: forum?controller=attachment&task=downloa...nent&id=28]


Position: Innenverteidiger
Geburtstag: 21.05.1998
Geburtsort: Dakar (Senegal)
Borusse seit. 07.2016
Frühere Vereine: Paris FC, Paris St. Germain
Vertrag bis: 2021


RE: [4] Mamadou Doucouré - Fohlenfan1988 - 25.07.2019

Musste heute das Training vorzeitig beenden. Bitte nicht schon wieder verletzt.


RE: [4] Mamadou Doucouré - Boekelberg73 - 25.07.2019

Müsste beenden oder hat er einfach nur beendet?


RE: [4] Mamadou Doucouré - Fohlenfan1988 - 25.07.2019

https://amp.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/vorsichtsmassnahme-oder-verletzung--borussias-sorgenkind-bricht-training-ab-32911054

Wohl abbrechen


RE: [4] Mamadou Doucouré - Austin316 - 25.07.2019

Hat wohl nichts. Hat eben das getweetet [Bild: biggrin.png]

https://pbs.twimg.com/media/EAUdic8WsAAOF7z.jpg


RE: [4] Mamadou Doucouré - ts12 - 25.07.2019

... aber man erkennt, wie labil seine Lage ist. Die Angst spielt eindeutig mit. Wäre ihm zu wünschen, dass er einfach mal von Verletzungen verschont bleibt. Hoffe daher, dass wirklich nichts passiert ist.


RE: [4] Mamadou Doucouré - Holger - 25.07.2019

Er hat angeblich die Einheit frühzeitig beendet, weil ihm die Hitze zu schaffen gemacht hat.


RE: [4] Mamadou Doucouré - Emma778 - 26.07.2019

Klar ist hier jedenfalls, dass die nächste Muskelverletzung (also jetzt kein Krampf oder Zerrung) die letzte sein wird. Zumindest wenn sie innerhalb der nächsten Monate passiert. Der braucht mental mindestens 1 verletzungsfreies Jahr um überhaupt den Glauben in den Körper zurück zu finden.


RE: [4] Mamadou Doucouré - Holger - 26.07.2019

Keine Ahnung. 
Ich kenne den Jungen dafür persönlich zu wenig.


RE: [4] Mamadou Doucouré - Rehvolution - 26.07.2019

Gebe Emma da recht, auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es verdammt lang braucht um nach einer anhaltenden Verletzungsmisere oder aber einer schwereren Verletzung wieder vertrauen in den Körper und die betroffenen Körperteile zu bekommen.

Sein Tweet macht ihn aber auch sehr sympatisch und ich denke er hat auch gemerkt das man ihn hier als Spieler respektiert, schätzt und ihm nur das Beste wünscht.
Ich wünsche ihm diese Saison viele Einsatzzeiten!


RE: [4] Mamadou Doucouré - Korschenbroicher - 26.07.2019

herrmann hat es gefühlt nie wieder bekommen nach seiner verletzung


RE: [4] Mamadou Doucouré - Holger - 27.07.2019

Auch letztes Jahr nicht?


RE: [4] Mamadou Doucouré - Guido - 27.07.2019

Herrmann hat sich letztes Jahr aus einer nahezu aussichtslosen Situation einen neuen 3-Jahresvertrag erkämpft / erspielt. Respekt. So geht die Herzensbeziehung dieses sehr sympathischen Fußballers zwischen ihm und den Fans weiter, was auch mich freut.
Dennoch hat er auch meiner Meinug nach nie wieder die Form vor seinem Schlüsselbeinbruch bekommen, die ihn damals zu Recht in die deutsche Nationalmannschaft gebracht haben.


RE: [4] Mamadou Doucouré - Rehvolution - 27.07.2019

(26.07.2019, 22:54)Korschenbroicher schrieb:  herrmann hat es gefühlt nie wieder bekommen nach seiner verletzung

Wie gesagt, das kann Wochen, Monate, Jahre brauchen, je nach dem, was genau kaputt war.
Und gerade nach einer schweren Knieverletzung wie bei Flaco, die dann sogar direkt im Anschluss nochmal aufbricht, ist das sehr langwierig.

Ich behaupte jedoch durchaus das Flaco das gut gemeistert hat! Ich selbst hatte beidseitig bereits Meniskus- und Kreuzbandschäden und habe mir am Mittwoch erst wieder das Knie leicht verdreht... da hört man ganz anders in den Körper rein und wird sehr vorsichtig.

Aber genug Offtopic, wichtig ist bei Doucouré die Belastungssteuerung, er muss geduldig sein und erstmal für Stabilisierung und Aufbau sorgen... der Rest kommt dann von ganz allein.


RE: [4] Mamadou Doucouré - Guido - 31.08.2019

Lese gerade, dass er beim gestrigen Spiel unserer U23 gegen den Bonner SC in der 66. Minute eingewechselt wurde. Ein kleiner Schritt Richtung Profifussballer.


RE: [4] Mamadou Doucouré - Boekelberg73 - 31.08.2019

Sehr schön


RE: [4] Mamadou Doucouré - Guido - 31.08.2019

Gladbacher kommt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz
Fluch gebrochen? Pechvogel Doucouré feiert nächstes Comeback

https://www.kicker.de/756878/artikel/fluch-gebrochen-pechvogel-doucourc3a9-feiert-naechstes-comeback


RE: [4] Mamadou Doucouré - Guido - 02.09.2019

Bei 3:2-Sieg von Borussias U23:
Doucouré feiert lang ersehntes Comeback

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-mamadou-doucoure-feierte-bei-der-u23-sein-comeback_aid-45511751


RE: [4] Mamadou Doucouré - Holger - 02.09.2019

Ich hoffe da ziehen sich jetzt nicht zu viele Zeitungen dran hoch.

Der Junge braucht jetzt vor allem Ruhe um sich abseits wieder in eine Form zu bringen, die dann irgendwann auch für die A-Mannschaft reicht.


RE: [4] Mamadou Doucouré - Boekelberg73 - 02.09.2019

(02.09.2019, 08:52)Holger schrieb:  Ich hoffe da ziehen sich jetzt nicht zu viele Zeitungen dran hoch.

Der Junge braucht jetzt vor allem Ruhe um sich abseits wieder in eine Form zu bringen, die dann irgendwann auch für die A-Mannschaft reicht.

Das A und O wird sein, dass seine Beinmuskulatur den Ansprüchen genügt!

Dann werden wir einen richtig guten Jungen im Team haben, denn in den zwei Freundschaftsspielen könntest du ahnen, dass er das Zeug hat ein Guter zu werden!