FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
[6] Christoph Kramer - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Erste Mannschaft (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [6] Christoph Kramer (/showthread.php?tid=21)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


[6] Christoph Kramer - The Hoff - 09.07.2019

[Bild: forum?controller=attachment&task=downloa...onent&id=9]

Positionen: Defensives Mittelfeld, Zentrales Mittelfeld
Geburtstag: 19.02.1991
Geburtsort: Solingen
Borusse seit: 07.2016
Frühere Vereine: BV Gräfrath, Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen
Vertrag bis: 2021


RE: [6] Christoph Kramer - Didada - 11.07.2019

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86077982/christoph-kramer-ueber-nationalmannschaft-der-zug-ist-abgefahren-.html


Chris spricht über seine Nationalmannschaftskarriere, über Borussia und seine Zeit nach dem Fußball spielen.

Ob er als Trainer geeignet wäre, kann ich nicht beurteilen. Als Kommentator hat er mir im Fernsehen gefallen.
Aber noch hoffe ich das er lange erfolgreich spielt.


RE: [6] Christoph Kramer - Ingo20001 - 11.07.2019

Kramer hat auch dem Kicker ein Interview gegeben. Die Auszüge daraus waren schonmal interessant .

Dürfte wohl morgen online sein.


RE: [6] Christoph Kramer - Rehvolution - 11.07.2019

Ohne die Interviews gelesen zu haben will ich dir, Dieter, da definitiv beipflichten, auch ich hoffe das er noch lange spielt, am besten für unsere Borussia!

Chris ist ein klasse Typ der auch mal seine eigene Meinung sagt und auf dem Platz einfach kämpft. Für mich durch sein Bekenntnis zur Fohlenelf auch ein Typus den du heutzutage im Profifußball nur noch selten findest. Er ist ein steh-auf Männchen und bringt diese Mentalität mit immer weiter zu machen und nicht aufzuhören. Hoffe nur er muss in Zukunft nicht mehr so viele Kopftreffer einstecken ;-)


RE: [6] Christoph Kramer - Didada - 11.07.2019

(11.07.2019, 19:32)Rehvolution schrieb:  Ohne die Interviews gelesen zu haben will ich dir, Dieter, da definitiv beipflichten, auch ich hoffe das er noch lange spielt, am besten für unsere Borussia!

Chris ist ein klasse Typ der auch mal seine eigene Meinung sagt und auf dem Platz einfach kämpft. Für mich durch sein Bekenntnis zur Fohlenelf auch ein Typus den du heutzutage im Profifußball nur noch selten findest. Er ist ein steh-auf Männchen und bringt diese Mentalität mit immer weiter zu machen und nicht aufzuhören. Hoffe nur er muss in Zukunft nicht mehr so viele Kopftreffer einstecken ;-)


Das mit den Kopftreffern hoffe ich auch sehr.
Was mich weiter an ihm ein wenig fasziniert, er erkennt Situationen sehr schnell.
Kann mich an zwei sehr schnell ausgeführte Freistösse erinnern, einmal führte dies zu einem Tor von HaZard? 
und einmal leider nicht.   Aber das größte Ding ist sein Tor gegen Wolfsburg gewesen.  Big Grin


RE: [6] Christoph Kramer - The Hoff - 11.07.2019

https://www.kicker.de/753060/artikel/kramer_mentalitaet-da-wird-so-viel-quatsch-hineininterpretiert

Geht es um das hier?

Das finde ich alles andere als gut!


Zitat:Christoph Kramer (28) weiß noch ganz genau, wie oft er sich in seinem Sommerurlaub darüber geärgert hat, dass er mit Borussia Mönchengladbach die Champions League verpasst hat: "Kein einziges Mal", versichert der Mittelfeldspieler, "ich freue mich wahnsinnig auf die Europa League."


Das man nach Platz 2 zum Beginn der Rückrunde nicht enttäuscht ist, nicht mal P4 geholt zu haben, will einfach nicht in meinen Kopf rein. Und es spricht für mich dann doch dafür, das die Gier nach Erfolg letztlich doch fehlt.


RE: [6] Christoph Kramer - Rehvolution - 12.07.2019

(11.07.2019, 23:51)The Hoff schrieb:  https://www.kicker.de/753060/artikel/kramer_mentalitaet-da-wird-so-viel-quatsch-hineininterpretiert

Geht es um das hier?

Das finde ich alles andere als gut!


Zitat:Christoph Kramer (28) weiß noch ganz genau, wie oft er sich in seinem Sommerurlaub darüber geärgert hat, dass er mit Borussia Mönchengladbach die Champions League verpasst hat: "Kein einziges Mal", versichert der Mittelfeldspieler, "ich freue mich wahnsinnig auf die Europa League."


Das man nach Platz 2 zum Beginn der Rückrunde nicht enttäuscht ist, nicht mal P4 geholt zu haben, will einfach nicht in meinen Kopf rein. Und es spricht für mich dann doch dafür, das die Gier nach Erfolg letztlich doch fehlt.


Das kann man durchaus so sehen, ja. Aber ich kann auch den Standpunkt nachvollziehen das man sich auf die Europaleague freut und Maxi hat ja letztens auch gesagt das er enttäuscht ist darüber, wie wenig positiv das erreichen der europäischen Plätze bei den Fans aufgenommen wurde. Klar hätte ich unsere Borussia selbst gerne in der CL gesehen, in der entsprechenden Gruppe wäre auch da dann sicher mal das Achtelfinale drin gewesen, aber in der EL sehe ich die Borussia einfach konkurrenzfähiger.


RE: [6] Christoph Kramer - Ingo20001 - 12.07.2019

Vor allem bringt es nichts vor der Saison Erfolge oder Niederlagen der alten Saison übermäßig zu thematisieren . Das kann dazu führen, dass man gelähmt in die neue Saison geht.

Würde Kramer jetzt, 3 Wochen vor saisonbeginn, einen raushauen wie enttäuscht man ist könnte das die Stimmung in der Mannschaft killen. Vor allem hätte. Die Gazetten in den nächsten Tagen und Wochen ein Thema welches dann einiges überlagern würde .


RE: [6] Christoph Kramer - Gribsy - 12.07.2019

Durch seine Außendarstellung, die ich mitbekommen habe, bin ich der Meinung, dass Kramer sehr gut im Nachhinein reflektieren kann, was passiert ist. Wenn man die Umstände komplett betrachtet, was letzte Saison alles passiert ist, verstehe ich ihn vollkommen. Warum sollte er sich darüber ärgern nciht die CL erreicht zu haben? Sein Blick geht nach vorn und das ist für die Mannschaft wichtiger, als vergangenem nachzutrauern.
Und in der letzten Frage sagt er deutlich, dass er keinen in der Mannschaft kennt, der nicht jedes Spiel gewinnen will. Diesen Eindruck haben doch nur die Zuschauer. Jeder der mal Sport gemacht hat, hat nie mit Absicht verloren, doer es war ihm scheißegal. Zumindest war das bei mir so.


RE: [6] Christoph Kramer - Emma778 - 12.07.2019

Sehe ihn nach der Karriere eher als Sportdirektor, als Trainer. Rein vom Typ her.

Und ja, die Aussage bzgl. CL ist etwas unglücklich. Andersherum muss man auch abhaken und nach vorne schauen und da freue ich mich einfach auf die kommende Saison, einen attraktiven Spielstil, hoffentlich viele EL-Abende und eine Mannschaft die etwas gewinnen will und nicht versuchen zu verhindern, etwas zu verlieren.


RE: [6] Christoph Kramer - Kcct12 - 12.07.2019

Hat das die Mannschaft nicht in der Hinrunde gemacht??? Ich war begeistert. Für mich sollte ein Weltmeister auch ein bisschen Vorbild sein. Stranzl war das. Der sagte nach einem wirklich überraschenden 4. Platz sinngemäß, scheiße das wir keinen Pokal erreicht haben. Ich werde aber jetzt bestimmt wieder für die Aussage nicht beglückwünscht Big Grin


RE: [6] Christoph Kramer - Holger - 12.07.2019

Auslegungssache und eigene Einstellung zum Spieler.

Wenn er sagt, dass man jedes Spiel gewinnen will, dann ist es de facto so, dass er Meister werden will.


RE: [6] Christoph Kramer - The Hoff - 12.07.2019

(12.07.2019, 07:10)Rehvolution schrieb:  
(11.07.2019, 23:51)The Hoff schrieb:  https://www.kicker.de/753060/artikel/kramer_mentalitaet-da-wird-so-viel-quatsch-hineininterpretiert

Geht es um das hier?

Das finde ich alles andere als gut!




Das man nach Platz 2 zum Beginn der Rückrunde nicht enttäuscht ist, nicht mal P4 geholt zu haben, will einfach nicht in meinen Kopf rein. Und es spricht für mich dann doch dafür, das die Gier nach Erfolg letztlich doch fehlt.


Das kann man durchaus so sehen, ja. Aber ich kann auch den Standpunkt nachvollziehen das man sich auf die Europaleague freut und Maxi hat ja letztens auch gesagt das er enttäuscht ist darüber, wie wenig positiv das erreichen der europäischen Plätze bei den Fans aufgenommen wurde. Klar hätte ich unsere Borussia selbst gerne in der CL gesehen, in der entsprechenden Gruppe wäre auch da dann sicher mal das Achtelfinale drin gewesen, aber in der EL sehe ich die Borussia einfach konkurrenzfähiger.

Für mich zählt einfach das größere Ganze. Und in der CL bekommst du halt mehr Kohle für 6 Spiele als in der EL für 12
Damit wäre Borussia für die Zukunft mehr geholfen. 

(12.07.2019, 07:19)Ingo20001 schrieb:  Vor allem bringt es nichts vor der Saison Erfolge oder Niederlagen der  alten Saison übermäßig zu thematisieren . Das kann dazu führen, dass man gelähmt in die neue Saison geht.

Würde Kramer jetzt, 3 Wochen vor saisonbeginn, einen raushauen wie enttäuscht man ist könnte das die Stimmung in der Mannschaft killen. Vor allem hätte. Die Gazetten in den nächsten Tagen und Wochen ein Thema welches dann einiges überlagern würde .

Natürlich muss das jetzt ein Stückweit abgehakt sein. Aber man kann sich doch trotzdem über das Verpassen ärgern. 

(12.07.2019, 11:20)Emma778 schrieb:  Sehe ihn nach der Karriere eher als Sportdirektor, als Trainer. Rein vom Typ her.

Und ja, die Aussage bzgl. CL ist etwas unglücklich. Andersherum muss man auch abhaken und nach vorne schauen und da freue ich mich einfach auf die kommende Saison, einen attraktiven Spielstil, hoffentlich viele EL-Abende und eine Mannschaft die etwas gewinnen will und nicht versuchen zu verhindern, etwas zu verlieren.

Es geht doch beides, oder nicht? Du kannst dich doch darüber ärgern das die CL nicht geklappt hat, aber trotzdem willig und freudig in die Saison gehen. 
"Ja, es hat mich schon geärgert das wir es nach P2 nicht geschafft haben in die CL zu kommen. Das ganze Team hat sich geärgert. Aber inzwischen ist das kein Thema mehr. Wir spielen EL und freuen uns darauf die Borussia international zu vertreten, den Fans geile Spiele zu liefern und geben unser bestes nicht nur eine gute Bundesligasaison zu spielen".


RE: [6] Christoph Kramer - Ingo20001 - 12.07.2019

Ich finde es unfair Chris Kramer etwas vorzuwerfen was Eberl vor kurzem noch vehementer gesagt hat .

Wäre es nicht angebrachter gewesen wenn Eberl sich so geäußert hätte ? Er als sportlich und finanziell Verantwortlicher hätte doch wesentlich mehr Gründe gehabt der verpassten CL nachzutrauern .
Aber bei Kramer wird ihm der siegeswillen abgesprochen.


RE: [6] Christoph Kramer - Kcct12 - 12.07.2019

(12.07.2019, 12:55)Holger schrieb:  Auslegungssache und eigene Einstellung zum Spieler.

Wenn er sagt, dass man jedes Spiel gewinnen will, dann ist es de facto so, dass er Meister werden will.
... Klar Auslegungssache. Wenn er von den Fans als "Antreiber im Mittelfeld"oder "Chris ist ein klasse Typ der auch mal seine eigene Meinung sagt und auf dem Platz einfach kämpft. Für mich durch sein Bekenntnis zur Fohlenelf auch ein Typus den du heutzutage im Profifußball nur noch selten findest. Er ist ein steh-auf Männchen und bringt diese Mentalität mit immer weiter zu machen und nicht aufzuhören" gesehen wird, dass passt für mich nicht zu den Aussagen die er zu Mentalität und Weichspüler-Interviews gegeben hat. Für mich war Stranzl der letzte dieser Art. 

(12.07.2019, 13:20)Ingo20001 schrieb:  Ich finde es unfair Chris Kramer etwas vorzuwerfen was Eberl vor kurzem noch vehementer gesagt hat .

Wäre es nicht angebrachter gewesen wenn Eberl sich so geäußert hätte ? Er als sportlich und finanziell Verantwortlicher hätte doch wesentlich mehr Gründe gehabt der verpassten CL nachzutrauern .
Aber bei Kramer wird ihm der siegeswillen abgesprochen.

Für mich ist Eberl immer Realist. Einstelliger Tabellenplatz...
Kramer ist anders. Die Leute, die Fans sehen ihn anders.


RE: [6] Christoph Kramer - The Hoff - 12.07.2019

(12.07.2019, 13:20)Ingo20001 schrieb:  Ich finde es unfair Chris Kramer etwas vorzuwerfen was Eberl vor kurzem noch vehementer gesagt hat .

Wäre es nicht angebrachter gewesen wenn Eberl sich so geäußert hätte ? Er als sportlich und finanziell Verantwortlicher hätte doch wesentlich mehr Gründe gehabt der verpassten CL nachzutrauern .
Aber bei Kramer wird ihm der siegeswillen abgesprochen.

Ich liebe Max und finde nach wie vor das er der Beste Manager ist, den wir haben könnten.
Aber das werfe ich ihm vehement vor. Mit geht diese Haltung allgemein im Verein tierisch gegen den Strich.


RE: [6] Christoph Kramer - Ingo20001 - 12.07.2019

(12.07.2019, 13:23)IKcct12 schrieb:  
(12.07.2019, 12:55)Holger schrieb:  Auslegungssache und eigene Einstellung zum Spieler.

Wenn er sagt, dass man jedes Spiel gewinnen will, dann ist es de facto so, dass er Meister werden will.
... Klar Auslegungssache. Wenn er von den Fans als "Antreiber im Mittelfeld"oder "Chris ist ein klasse Typ der auch mal seine eigene Meinung sagt und auf dem Platz einfach kämpft. Für mich durch sein Bekenntnis zur Fohlenelf auch ein Typus den du heutzutage im Profifußball nur noch selten findest. Er ist ein steh-auf Männchen und bringt diese Mentalität mit immer weiter zu machen und nicht aufzuhören" gesehen wird, dass passt für mich nicht zu den Aussagen die er zu Mentalität und Weichspüler-Interviews gegeben hat. Für mich war Stranzl der letzte dieser Art. 

(12.07.2019, 13:20)Ingo20001 schrieb:  Ich finde es unfair Chris Kramer etwas vorzuwerfen was Eberl vor kurzem noch vehementer gesagt hat .

Wäre es nicht angebrachter gewesen wenn Eberl sich so geäußert hätte ? Er als sportlich und finanziell Verantwortlicher hätte doch wesentlich mehr Gründe gehabt der verpassten CL nachzutrauern .
Aber bei Kramer wird ihm der siegeswillen abgesprochen.

Für mich ist Eberl immer Realist. Einstelliger Tabellenplatz...
Kramer ist anders. Die Leute, die Fans sehen ihn anders.
Warum sollte sich ein Spieler gegen die im Verein verbreitet vorherrschende Meinung stellen?

warum er ? Er ist kein Kapitän sondern nur Ein ganz normaler Spieler .

ich sehe die alte Saison auch als abgehakt weil  es nichts bringt mit Groll zurückzuschauen. Als Spieler ist es doch besser sich auf die EL zu freuen statt dienstags oder mittwochs zu denken, dass man gerade hätte spielen können .


RE: [6] Christoph Kramer - Gribsy - 13.07.2019

(12.07.2019, 14:17)The Hoff schrieb:  Mit geht diese Haltung allgemein im Verein tierisch gegen den Strich.

Realismus geht Dir gegen den Strich? Verstehe ich nicht.
Kramer ist ein Profi, Eberl ist ein Profi, wir sind nur Laien. Das wäre so, wenn Kramer mir vorgeben würde, wieviel Rechner ich am Tag zu schrauben habe. Davon hat er keine Ahnung. Und ich habe vom Fußballgeschäft soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Stricken.

Daher sehe ich die Einschätzungen der Spieler und der sportlichen Leitung mehr oder weniger als gegeben hin.

(12.07.2019, 14:25)Ingo20001 schrieb:  warum er ? Er ist kein Kapitän sondern nur Ein ganz normaler Spieler .

Leider. Er als Kapitän ist in meinen Augen die perfekte Wahl.


Oftopic. Das ist ja ein cooles Feature, dass verschiedene Zitate jetzt in einem Post zusammengefasst werden können.


RE: [6] Christoph Kramer - Ingo20001 - 13.07.2019

Sehe ihn auch als den geborenen Kapitän .


RE: [6] Christoph Kramer - Rehvolution - 13.07.2019

Genau als solches sehe ich ihn eigentlich auch. Er ist präsent auf dem Feld und behält trotzdem zu jedem Zeitpunkt einen kühlen Kopf.