FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
[10] Florian Neuhaus - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Erste Mannschaft (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [10] Florian Neuhaus (/showthread.php?tid=22)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


[10] Florian Neuhaus - The Hoff - 09.07.2019

[Bild: forum?controller=attachment&task=downloa...nent&id=30]

Position: Zentrales Mittelfeld
Geburtstag: 16.03.1997
Geburtsort: Landsberg am Lech
Borusse seit: 07.2018
Frühere Vereine: VfL Kaufering, TSV 1860 München, Fortuna Düsseldorf
Vertrag bis: 2021


RE: [32] Florian Neuhaus - Duelpinho - 15.07.2019

https://www.kicker.de/753321/artikel/neuhaus_ich-bin-nicht-heiss-darauf-zu-wechseln

Interview im Kicker


RE: [32] Florian Neuhaus - Boekelberg73 - 15.07.2019

(15.07.2019, 08:08)Duelpinho schrieb:  https://www.kicker.de/753321/artikel/neuhaus_ich-bin-nicht-heiss-darauf-zu-wechseln

Interview im Kicker
Ja,ja.......
Die Renten sind sicher, niemand hat die Absicht eine
Mauer zu bauen und Flo beschäftigt sich Null mit seiner 
Vertragssituation!

Das ist lächerlich !


RE: [32] Florian Neuhaus - Fohlenfan1988 - 15.07.2019

Kannst du das Gegenteil beweisen?


RE: [32] Florian Neuhaus - Duelpinho - 15.07.2019

Was soll er denn auch sagen? Sagt er, er beschäftige sich intensiv mit den Angeboten, dann würden die Fans Sturm laufen. Sagt er, er beschäftigt sich nur mit Borussia, dann glaubt man ihm kein Wort.

Mich persönlich interessiert viel mehr, dass er früher als nötig wieder ins Training eingestiegen ist, weil er nichts verpassen will, sich zeigen möchte und von Beginn an Teil des Ganzen sein möchte. Das spricht für ihn und ist die beste Einstellung. Das sollte lobend erwähnt werden!


RE: [32] Florian Neuhaus - Ingo20001 - 15.07.2019

Warum sollte er sich zum jetzigen Zeitpunkt mit seinem Vertrag beschäftigen ?

Dafür haben die Jungs im übrigen ihren Berater . Welchen Sinn sollte der sonst haben .


RE: [32] Florian Neuhaus - Holger - 15.07.2019

Wenn er aber nur noch 2 Jahre Vertrag hat, dann sollte Eberl aber diesen Herbst auf ihn zukommen - sonst stehen wir im Sommer vor einer Situation wie bei Hazard: verkaufen oder im nächsten Jahr kostenlos gehen lassen.


RE: [32] Florian Neuhaus - Ingo20001 - 15.07.2019

(15.07.2019, 14:26)Holger schrieb:  Wenn er aber nur noch 2 Jahre Vertrag hat, dann sollte Eberl aber diesen Herbst auf ihn zukommen - sonst stehen wir im Sommer vor einer Situation wie bei Hazard: verkaufen oder im nächsten Jahr kostenlos gehen lassen.
Von unserer Seite her muss man sich mit seiner vertragssituation beschäftigen bzw hätte dieses eigentlich schon machen müssen. 

Neuhaus kann abwarten , wir müssen agieren .


RE: [32] Florian Neuhaus - Holger - 15.07.2019

Sehe ich auch so. Denke wenn er unter Rose die ersten Spiele gemacht hat, muss man auf ihn zugehen.


RE: [32] Florian Neuhaus - Boekelberg73 - 15.07.2019

(15.07.2019, 13:54)Fohlenfan1988 schrieb:  Kannst du das Gegenteil beweisen?
Das mit der Rente und der Mauer kann ich belegenTongue

(15.07.2019, 14:27)Ingo20001 schrieb:  
(15.07.2019, 14:26)Holger schrieb:  Wenn er aber nur noch 2 Jahre Vertrag hat, dann sollte Eberl aber diesen Herbst auf ihn zukommen - sonst stehen wir im Sommer vor einer Situation wie bei Hazard: verkaufen oder im nächsten Jahr kostenlos gehen lassen.
Von unserer Seite her muss man sich mit seiner vertragssituation beschäftigen bzw hätte dieses eigentlich schon machen müssen. 

Neuhaus kann abwarten , wir müssen agieren .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Max das nicht schon versucht hat.
....aber das ist nur meine Vermutung und die basiert darauf das Eberl
immer auch die „internen“ Transfers ansprach.
da wäre es schon komisch, wenn er den Shooting-Star 
nicht auf dem Schirm hat


RE: [32] Florian Neuhaus - Korschenbroicher - 18.07.2019

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-florian-neuhaus-spielt-bei-marco-rose-vor-63288298.bild.html

Neuhaus: „Ich bin schon wieder heiß auf Fußball und wollte unbedingt bei so einem wichtigen Element der Vorbereitung unter dem neuen Trainer dabeisein. Ich bin sicher, dass das neue System mit Raute im Mittelfeld enorme Chancen für uns eröffnet.“

Denn: „Die Wege zum Tor sind kürzer, wir wollen nach einem Ballgewinn schnell zum Abschluss kommen und haben jetzt auch mehr Leute im Zentrum.“

Zum Beispiel Neuhaus, der auf der Zehn eingeplant ist!


RE: [32] Florian Neuhaus - Didada - 17.09.2019

Für mich ist Neuhaus einer der besseren Spieler gegen Köln gewesen, auch wenn andere Spieler
natürlich ebenfalls eine gute Leistung gezeigt haben (Zakaria, Plea, Embolo, Sommer und Kramer).

Zitat:Das stimmt, so habe ich es auch gesehen. Das ist hoffentlich der Schritt in die richtige Richtung gewesen. Es ist bekannt, dass ich wegen der U21-EM nicht die volle Vorbereitung mitmachen konnte. Ich habe in den ersten Spielen noch meinen Rhythmus gesucht, aber ich spüre nun auch selber, dass es von Woche zu Woche besser wird.“

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/derby-schub-loest-kopf-blockade-fohlen-galoppiert-aus-leistungs-loch-33176934


RE: [32] Florian Neuhaus - Rehvolution - 18.09.2019

Echt nicht? Aber Neuhaus war doch derjenige der extra wegen dem Trainingsauftakt seinen Urlaub abgesagt hat und direkt von der U21 zurück auf den Platz gekommen war.

Naja, sei es wie es sei. Florian war ein überragender Spieler vergangene Saison und bei seinem jungen Alter ist es nur normal das da auch mal schwächere Phasen dabei sind. Ich hoffe ebenfalls das es nun wieder aufwärts geht mit ihm, da er sich bei der Rückkehr von Stindl großer Konkurrenz gegenüber sieht.


RE: [32] Florian Neuhaus - Didada - 20.09.2019

Schon im Stadion fiel mir Neuhaus überaus negativ auf.  
Wo hat er eigentlich gespielt, er turnte irgendwie vom Verteidiger bis zum 10ner überall 
herum und überall machte er keinen guten Job.  
Nachdem ich nun auch noch die Fernsehbilder gesehen habe, wundert es mich nicht
das er bei den beiden ersten Toren Aktien hatte.

Schade, nach der zweiten Halbzeit in Köln hatte ich Hoffnung das nun auch für ihn die
Saison richtig beginnt.


RE: [32] Florian Neuhaus - Holger - 20.09.2019

Für mich war er gestern auf der 8 unterwegs.


RE: [32] Florian Neuhaus - Didada - 20.09.2019

(20.09.2019, 11:24)Holger schrieb:  Für mich war er gestern auf der 8 unterwegs.

Ist mehr eine rhetorische Frage gewesen.  Smile

Im Prinzip haben wir gestern ohne 10 gespielt, auch wenn Benes dort öfter mal zu sehen 
gewesen ist. Wenn man es streng auslegt haben wir mit einem 6er gespielt und drei 8ter.
Wobei sich Kramer zurückfallen ließ, wenn Zakaria sich mal offensiv einschalten wollte.

In der 2. Hz versuchte Zakaria das Spiel hinten raus zu eröffnen. Für mich aber vielleicht
ein Lösungsansatz, aber mit dem falschen Spieler.

Um auf das Thema noch zurück zu kommen, Neuhaus war gestern vollkommen neben
der Pipeline und gehört so nicht auf den Platz.


RE: [32] Florian Neuhaus - Holger - 21.09.2019

Mit dem falschen Spieler?

Kramer ist nicht schnell genug diese Position so zu spielen. Nach der Hz hat Rose die AV nach vorne geschoben und Zak war abkippender 6er, der bei gegnerischem Kontor schneller hinten war als die IV.


RE: [32] Florian Neuhaus - Boekelberg73 - 21.09.2019

(20.09.2019, 11:39)Didada schrieb:  
(20.09.2019, 11:24)Holger schrieb:  Für mich war er gestern auf der 8 unterwegs.

Ist mehr eine rhetorische Frage gewesen.  Smile

Im Prinzip haben wir gestern ohne 10 gespielt, auch wenn Benes dort öfter mal zu sehen 
gewesen ist. Wenn man es streng auslegt haben wir mit einem 6er gespielt und drei 8ter.
Wobei sich Kramer zurückfallen ließ, wenn Zakaria sich mal offensiv einschalten wollte.

In der 2. Hz versuchte Zakaria das Spiel hinten raus zu eröffnen. Für mich aber vielleicht
ein Lösungsansatz, aber mit dem falschen Spieler.

Um auf das Thema noch zurück zu kommen, Neuhaus war gestern vollkommen neben
der Pipeline und gehört so nicht auf den Platz.
Sein bestes Spiel hat er gegen RB gemacht, als er auf der Doppelsechs neben Zakaria spielte.

Weiter vorne hat er Zuviel Druck von allen Seiten und er kann seine strategischen Fähigkeiten ausspielen

Abgesehen von RB hat er nur unterirdische Spiele gezeigt!
...und alle auf der 8 oder 10


RE: [32] Florian Neuhaus - Didada - 28.09.2019

Heute sicherlich nicht unterirdisch, allerdings auch nicht überragend.
Mit seiner Leistung kann man aber in Hoffenheim durchaus zufrieden sein, zudem 
mit einem Tor.


RE: [32] Florian Neuhaus - Boekelberg73 - 28.09.2019

(28.09.2019, 17:29)Didada schrieb:  Heute sicherlich nicht unterirdisch, allerdings auch nicht überragend.
Mit seiner Leistung kann man aber in Hoffenheim durchaus zufrieden sein, zudem 
mit einem Tor.

Na ja.....
60 Minuten war er schwach und blühte erst mit dem 0-2 auf.
Dann aber richtig