FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 30.10.2022

(30.10.2022, 17:25)Boekelberg73 schrieb:  Farke raus!

Verstehe absolut nicht warum du dies so, auch noch ohne Begründung, schreibst?

Die ersten 70. Minuten haben wir garantiert nicht schlecht gespielt. In der Defensive standen
die letzte und die mittlere Reihe sehr eng und hat den Unionern keinen Raum zu irgendeiner guten Chance gelassen.
Vorne hatten wir zwar auch nur eine gute Chance, aber die haben wir verwertet. Dank Elvedi und das Union ihn aus den Augen 
gelassen hat. Zufall ist dies aber auch nicht gewesen, da alle Mitspieler dem Ball entgegen gegangen sind und so die Unioner 
mitgezogen haben. So stand Elvedi blank.

Ab der 70. Minute hat Union alles auf eine Karte gesetzt und man konnte teilweise sehen das die Feldspieler eben nicht auf unseren
Torwart zurückgespielt haben (warum wohl?). Mit Sommer hätten wir das 1:1 nicht kassiert, der wäre auf der Linie stehen geblieben
und dann den Kopfball wahrscheinlich gefangen. Der Rest musste so kommen wie er kam, nur verdammt ärgerlich das sowas in
der 97. Minute passiert und da auch ein Jantschke wie ein E-Jugendlicher hochspringt.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 30.10.2022

(30.10.2022, 08:16)Kcct12 schrieb:  
(30.10.2022, 00:19)Holger schrieb:  Natürlich. Zuhause gegen einen Abstiegskandidaten müssen drei Punkte her.

Habe ich das geschrieben? Wenn man International spielen will darf nicht so viel Abstand entstehen.

Ist das das ausgegebene Ziel? Habe ich noch nicht gelesen.

Jedenfalls war mMn in der aktuellen Situation beider Vereine sicherlich in keinem Szenario ein Sieg Pflicht bei Union Berlin.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 30.10.2022

(30.10.2022, 19:58)Didada schrieb:  
(30.10.2022, 17:25)Boekelberg73 schrieb:  Farke raus!

Verstehe absolut nicht warum du dies so, auch noch ohne Begründung, schreibst?

Die ersten 70. Minuten haben wir garantiert nicht schlecht gespielt. In der Defensive standen
die letzte und die mittlere Reihe sehr eng und hat den Unionern keinen Raum zu irgendeiner guten Chance gelassen.
Vorne hatten wir zwar auch nur eine gute Chance, aber die haben wir verwertet. Dank Elvedi und das Union ihn aus den Augen 
gelassen hat. Zufall ist dies aber auch nicht gewesen, da alle Mitspieler dem Ball entgegen gegangen sind und so die Unioner 
mitgezogen haben. So stand Elvedi blank.

Ab der 70. Minute hat Union alles auf eine Karte gesetzt und man konnte teilweise sehen das die Feldspieler eben nicht auf unseren
Torwart zurückgespielt haben (warum wohl?). Mit Sommer hätten wir das 1:1 nicht kassiert, der wäre auf der Linie stehen geblieben
und dann den Kopfball wahrscheinlich gefangen. Der Rest musste so kommen wie er kam, nur verdammt ärgerlich das sowas in
der 97. Minute passiert und da auch ein Jantschke wie ein E-Jugendlicher hochspringt.

guckst du die Spiele von uns?
Wofür stehen wir?
Nicht mit dem Mund, sondern auf dem Platz?
Dominanz?
Ballbesitz?
Gutes Positionsspiel?
Gutes Paßspiel?
Technisch sauberes Spiel?
Kreativer ballsicherer Spielaufbau?
Ballzirkulation über den ganzen Platz?
Geduld?

Ich verrate dir, was ich davon bei uns sehe!
Nichts!
Überhaupt nichts!
Da kannst du die Weisweiler Elf spielen lassen, die bewegen sich mehr und spielen saubereren Fußball!

….und das einzige was man hört sind Ausreden!
Wir spielen seit 12 Spieltagen ständig gegen Top Teams, die unwahrscheinlich stark sind und unseren vollen Respekt verdienen.
Vollkommen egal, ob wir gegen Bayern, Schalke oder Union spielen.
Du spielst gegen ein Team, was seit Wochen Mehrfachbelastung hat und du siehst es auf dem Pkatz Null!
Die härteste Vorbereitung aller Zeiten haben wir gehabt und du siehst davon Null!
Das Team mit den schlechtesten Laufleistungen und ohne Idee, wie man spielen will.
Wenn selbst Teams wie Schalke und Union uns spielerisch überlegen sind und wir der Musik hinterhertraben, dann ist es schlecht.

Vollkommen schmerzfrei in der Aufstellung, es wird Null darauf geachtet was wir passen kann, sondern es wird pur nach Namen aufgestellt!
Immer und immer wieder.

Farke ist seit Gerd vom Bruch der schlechteste Trainer den wir je hatten und mit ihm spielen wir dieses Jahr gegen den Abstieg!
….zum Glück haben wir schon viele glückliche Punkte geholt, denn sonst sähe es übel aus!

…und wenn Thuram nicht wäre, dann wäre wir letzter!
Denn ohne ihn ist vorne nichts!
….das ist dann Virkus Part und der kann sich gleich mit verpieseln


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 30.10.2022

(30.10.2022, 20:37)Boekelberg73 schrieb:  
(30.10.2022, 19:58)Didada schrieb:  Verstehe absolut nicht warum du dies so, auch noch ohne Begründung, schreibst?

Die ersten 70. Minuten haben wir garantiert nicht schlecht gespielt. In der Defensive standen
die letzte und die mittlere Reihe sehr eng und hat den Unionern keinen Raum zu irgendeiner guten Chance gelassen.
Vorne hatten wir zwar auch nur eine gute Chance, aber die haben wir verwertet. Dank Elvedi und das Union ihn aus den Augen 
gelassen hat. Zufall ist dies aber auch nicht gewesen, da alle Mitspieler dem Ball entgegen gegangen sind und so die Unioner 
mitgezogen haben. So stand Elvedi blank.

Ab der 70. Minute hat Union alles auf eine Karte gesetzt und man konnte teilweise sehen das die Feldspieler eben nicht auf unseren
Torwart zurückgespielt haben (warum wohl?). Mit Sommer hätten wir das 1:1 nicht kassiert, der wäre auf der Linie stehen geblieben
und dann den Kopfball wahrscheinlich gefangen. Der Rest musste so kommen wie er kam, nur verdammt ärgerlich das sowas in
der 97. Minute passiert und da auch ein Jantschke wie ein E-Jugendlicher hochspringt.

guckst du die Spiele von uns?
Wofür stehen wir?
Nicht mit dem Mund, sondern auf dem Platz?
Dominanz?
Ballbesitz?
Gutes Positionsspiel?
Gutes Paßspiel?
Technisch sauberes Spiel?
Kreativer ballsicherer Spielaufbau?
Ballzirkulation über den ganzen Platz?
Geduld?

Ich verrate dir, was ich davon bei uns sehe!
Nichts!
Überhaupt nichts!
Da kannst du die Weisweiler Elf spielen lassen, die bewegen sich mehr und spielen saubereren Fußball!

….und das einzige was man hört sind Ausreden!
Wir spielen seit 12 Spieltagen ständig gegen Top Teams, die unwahrscheinlich stark sind und unseren vollen Respekt verdienen.
Vollkommen egal, ob wir gegen Bayern, Schalke oder Union spielen.
Du spielst gegen ein Team, was seit Wochen Mehrfachbelastung hat und du siehst es auf dem Pkatz Null!
Die härteste Vorbereitung aller Zeiten haben wir gehabt und du siehst davon Null!
Das Team mit den schlechtesten Laufleistungen und ohne Idee, wie man spielen will.
Wenn selbst Teams wie Schalke und Union uns spielerisch überlegen sind und wir der Musik hinterhertraben, dann ist es schlecht.

Vollkommen schmerzfrei in der Aufstellung, es wird Null darauf geachtet was wir passen kann, sondern es wird pur nach Namen aufgestellt!
Immer und immer wieder.

Farke ist seit Gerd vom Bruch der schlechteste Trainer den wir je hatten und mit ihm spielen wir dieses Jahr gegen den Abstieg!
….zum Glück haben wir schon viele glückliche Punkte geholt, denn sonst sähe es übel aus!

…und wenn Thuram nicht wäre, dann wäre wir letzter!
Denn ohne ihn ist vorne nichts!
….das ist dann Virkus Part und der kann sich gleich mit verpieseln
Naja. Nicht nur Topteams, aber es ist nunmal so, dass wir abgesehen von Dortmund bisher die ersten 11 Teams der Liga bespielt haben und in den nächsten fünf Spielen halt vier aus dem Abstiegskampf kommen.

Das soll nichts entschuldigen, ist aber eben so.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 30.10.2022

(30.10.2022, 20:49)Holger schrieb:  
(30.10.2022, 20:37)Boekelberg73 schrieb:  guckst du die Spiele von uns?
Wofür stehen wir?
Nicht mit dem Mund, sondern auf dem Platz?
Dominanz?
Ballbesitz?
Gutes Positionsspiel?
Gutes Paßspiel?
Technisch sauberes Spiel?
Kreativer ballsicherer Spielaufbau?
Ballzirkulation über den ganzen Platz?
Geduld?

Ich verrate dir, was ich davon bei uns sehe!
Nichts!
Überhaupt nichts!
Da kannst du die Weisweiler Elf spielen lassen, die bewegen sich mehr und spielen saubereren Fußball!

….und das einzige was man hört sind Ausreden!
Wir spielen seit 12 Spieltagen ständig gegen Top Teams, die unwahrscheinlich stark sind und unseren vollen Respekt verdienen.
Vollkommen egal, ob wir gegen Bayern, Schalke oder Union spielen.
Du spielst gegen ein Team, was seit Wochen Mehrfachbelastung hat und du siehst es auf dem Pkatz Null!
Die härteste Vorbereitung aller Zeiten haben wir gehabt und du siehst davon Null!
Das Team mit den schlechtesten Laufleistungen und ohne Idee, wie man spielen will.
Wenn selbst Teams wie Schalke und Union uns spielerisch überlegen sind und wir der Musik hinterhertraben, dann ist es schlecht.

Vollkommen schmerzfrei in der Aufstellung, es wird Null darauf geachtet was wir passen kann, sondern es wird pur nach Namen aufgestellt!
Immer und immer wieder.

Farke ist seit Gerd vom Bruch der schlechteste Trainer den wir je hatten und mit ihm spielen wir dieses Jahr gegen den Abstieg!
….zum Glück haben wir schon viele glückliche Punkte geholt, denn sonst sähe es übel aus!

…und wenn Thuram nicht wäre, dann wäre wir letzter!
Denn ohne ihn ist vorne nichts!
….das ist dann Virkus Part und der kann sich gleich mit verpieseln
Naja. Nicht nur Topteams, aber es ist nunmal so, dass wir abgesehen von Dortmund bisher die ersten 11 Teams der Liga bespielt haben und in den nächsten fünf Spielen halt vier aus dem Abstiegskampf kommen.

Das soll nichts entschuldigen, ist aber eben so.

Holger, ich hab es nur gesagt, weil sich Farke seit Wochen nur in Entschuldigungen flüchtet!
Alles Topteams, nur Verletzte…..
Das sind alles Ausreden!
Er hat null die Kaderbreite genutz, ergo sind die Verletzten auch uninteressant.
Im Gegenteil, wahrscheinlich gäbe es richtig stunk, weil er nie wechselt.

Aber eigentlich geht es mir nicht darum!

Es geht sich nur um uns!
Nur was wir auf den Platz bringen!
…..und das ist nichts!
Läuferisch schwach, fußballerisch schwach…..
Das einzige was er hinbekommen hat ist die Defensive!
….und das mit viel Dusel!

Das zurückgenommen 1-0, hat mich kirre gemacht, weil die Habdberührung Null Einfluß hatte.
….und Abseits war das 2-1 0,3753 cm.

Im Grunde gehst du hier gefühlt 4-1 unter und hast ein Glückstor nach einer Ecke gemacht, einen Freistoß nach einer Thuram Einzelaktion und eine Großchance nach Einzelaktion Thuram.

Wir spiele Schrott!
Den allerletzten Schrott


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 30.10.2022

Naja. Was heißt er nutzt die Kaderbreite nicht?

Wen hat er garnicht genutzt?
Fraulo, Müsel und Noß

Dazu
Jantschke, Sanchez und Reitz haben weniger als eine Halbzeit.

Fünf Jünglinge und Jantschke, der nicht unbedingt ein Heilsbringer ist. Keiner, der wirklich Tiefe in den Kader bringt. Ebenso Herrmann, der als nächstes kommt von der Spielzeit her, wenn man die Verletzten rausnimmt. Beides Spieler, die man ohne Angst bringen kann, aber keine unbedingten Optionen wenn es um Druck auf Stammspieler geht.

Somit kannst du eigentlich nur Netz und N'goumou meinen, denn alle anderen haben mindestens zeitweise den Status des Startspieler inne. Und niemand von denen hat auch nur in zehn von vierzehn Spielen voll überzeugt.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 30.10.2022

Was sagte Kramer nach dem Spiel (sinngemäß):
Da führst du beim Tabellenersten bis zur 80. Minute und kassierst dann doch noch 2 Tore. Wer schon mal Fußball gespielt hat und beim Tabellenersten 1:0 in Führung liegt, versucht dann natürlich auch das irgendwie über die Zeit zu retten.
Tja, was soll man da noch sagen? Ist das denn das was der Fan sehen will?
Ganz bestimmt möchte er attraktiven Fußball seiner Mannschaft sehen. Das setzt voraus das man sich Chancen erspielt
um dann auch Tore zu erzielen und nicht sich hinten einigelt und versucht den lichten Moment mit dem erzielten Tor über die Zeit zu retten. Anscheinend sind wir aber zu mehr spielerischen Akzenten momentan nicht in der Lage! 
Sicher haben wir einige Ausfälle zu beklagen, sicher bekommen wir weniger Gegentore aber sicher ist auch das wir zu viele Fehler machen und uns selbst kastrieren. Apropo Ballbesitzfußball, da sind wir aber meilenweit von entfernt in unserer Darbietung! Fußball spielen ist doch wenn man mitmacht und sich beteiligt am Geschehen, sollte man vorsichtshalber nochmal erklären.
Dann stürme ich lieber mit Mann und Maus und setze den Gegner massiv unter Druck (ach ja, wollten wir ja nicht mehr, ist ja RB Taktik), spiele mir Chancen heraus und schieße Tore, möglichst eins mehr als der Gegner. Sind die Akteure müde von der vielen Lauferei werden sie ausgetauscht, denn wir haben ja einen starken Trainer, tschuldigung, Kader.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 31.10.2022

Union ist am 12. Spieltag auch nur zufällig Tabellenerster, genauso sind sie auch nur durch Zufall in der letzten 
Saison in den Europapokal gekommen. Ironie aus!

@Micha

Und ob ich unsere Spiele gucke und ich erkenne auch das ein oder andere in unserem Spiel, dies scheint dir 
im Moment total ab zu gehen. 
Auch Erklärungen die du bekommst ignorierst du total und lässt sie einfach ausser acht. Es interessiert dich
überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn es dir passt dann holst du wieder irgendeine Floskel aus der Kiste.

Es gibt einige Gründe weshalb eine Kaderbreite nicht genutzt wurde!
Es gibt auch Verbesserungen gegenüber letzter Saison!
Du fragst ob bestimmte Dinge nicht trainiert werden und bekommst eine Antwort auf dem Tablet 
serviert, was machst du? Ignorieren.
Wir haben heute ganz anders defensiv agiert, hast du es gesehen? Oder auch ignoriert?
Muss ein Team für irgendwas stehen? 
Ist es wirklich egal wenn man mit Itakura und Weigl nur zwei echte Verstärkungen bekommen hat,
gegenüber unseren Abgängen gesehen. Dazu noch auf dem letzten Drücker ein NGoumou.


Dazu kommt:
Hand die Handberührung null Einfluss gehabt? Oder verändert der Ball doch seine Richtung?
Wo beginnt Abseits?  Wenn man 0,30m, 1m, 2m oder 5m zu weit steht.
Regel müssen eingehalten werden und beides ist eine total richtige Entscheidung gewesen, da braucht man überhaupt 
nicht drüber diskutieren. 

Und was deine Gefühle angeht, da kann ich nichts dran machen. Ja wir hatten wenig Chancen, aber Union
genauso. Zumindest bis zu diesem Kack Ausgleich.

Was das fussballerische betrifft.......Rennen und Kilometerfressen ist nicht alles.
Du denkst doch? Da sieh mal wo der Tabellenführer der 2. Liga in diesem Ranking steht?
Im Ranking der meisten gelaufenen Kilometer, im Ranking der meisten Sprints und im 
Ranking der meisten intensiven Läufe.   Ich sage es dir, überall auf Platz 18.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 31.10.2022

(30.10.2022, 23:14)Holger schrieb:  Naja. Was heißt er nutzt die Kaderbreite nicht?

Wen hat er garnicht genutzt?
Fraulo, Müsel und Noß

Dazu
Jantschke, Sanchez und Reitz haben weniger als eine Halbzeit.

Fünf Jünglinge und Jantschke, der nicht unbedingt ein Heilsbringer ist. Keiner, der wirklich Tiefe in den Kader bringt. Ebenso Herrmann, der als nächstes kommt von der Spielzeit her, wenn man die Verletzten rausnimmt. Beides Spieler, die man ohne Angst bringen kann, aber keine unbedingten Optionen wenn es um Druck auf Stammspieler geht.

Somit kannst du eigentlich nur Netz und N'goumou meinen, denn alle anderen haben mindestens zeitweise den Status des Startspieler inne. Und niemand von denen hat auch nur in zehn von vierzehn Spielen voll überzeugt.
Holger, es sind ja nicht seit dem 1. Spieltag 8 potenzielle Stammspieler verletzt.
Er wechselt nie, er ändert nichts und er nimmt Null Einfluß aufs Spiel.
Das Einzige wo er wirklich gut ist, ist bei der Selbstvermarktung!
Das kann er….
„Ich erzähle es nicht mit wem ich vernetzt bin“, aber jeder weiß das Guardiola etc pp“Buddies“ sind.
Versprochen!
Das kommt aus seiner Ecke!

Der Typ ist so lächerlich und für mich der größte Fake den es gibt!
Der kann nichts!
…..und er wird seine Vertragsdauer hier nicht bis zum Ende durchstehen!

Das einzig Gute ist, dass er es in 12 Wochen geschafft hat, dass es mich nicht interessiert.
Die Scheiße die unter ihm fabriziert wird kannst du dir nicht angucken und führt zu Kotzreiz.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 31.10.2022

(31.10.2022, 00:43)Didada schrieb:  Union ist am 12. Spieltag auch nur zufällig Tabellenerster, genauso sind sie auch nur durch Zufall in der letzten 
Saison in den Europapokal gekommen. Ironie aus!

@Micha

Und ob ich unsere Spiele gucke und ich erkenne auch das ein oder andere in unserem Spiel, dies scheint dir 
im Moment total ab zu gehen. 
Auch Erklärungen die du bekommst ignorierst du total und lässt sie einfach ausser acht. Es interessiert dich
überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn es dir passt dann holst du wieder irgendeine Floskel aus der Kiste.

Es gibt einige Gründe weshalb eine Kaderbreite nicht genutzt wurde!
Es gibt auch Verbesserungen gegenüber letzter Saison!
Du fragst ob bestimmte Dinge nicht trainiert werden und bekommst eine Antwort auf dem Tablet 
serviert, was machst du? Ignorieren.
Wir haben heute ganz anders defensiv agiert, hast du es gesehen? Oder auch ignoriert?
Muss ein Team für irgendwas stehen? 
Ist es wirklich egal wenn man mit Itakura und Weigl nur zwei echte Verstärkungen bekommen hat,
gegenüber unseren Abgängen gesehen. Dazu noch auf dem letzten Drücker ein NGoumou.


Dazu kommt:
Hand die Handberührung null Einfluss gehabt? Oder verändert der Ball doch seine Richtung?
Wo beginnt Abseits?  Wenn man 0,30m, 1m, 2m oder 5m zu weit steht.
Regel müssen eingehalten werden und beides ist eine total richtige Entscheidung gewesen, da braucht man überhaupt 
nicht drüber diskutieren. 

Und was deine Gefühle angeht, da kann ich nichts dran machen. Ja wir hatten wenig Chancen, aber Union
genauso. Zumindest bis zu diesem Kack Ausgleich.

Was das fussballerische betrifft.......Rennen und Kilometerfressen ist nicht alles.
Du denkst doch? Da sieh mal wo der Tabellenführer der 2. Liga in diesem Ranking steht?
Im Ranking der meisten gelaufenen Kilometer, im Ranking der meisten Sprints und im 
Ranking der meisten intensiven Läufe.   Ich sage es dir, überall auf Platz 18.

Ok, weg von Floskeln!
Wofür stehen wir?
…und nicht das was er sagt, sondern das was man sieht!

Feiert ähnlich wie Kramer das knappe 1-2 und beweihräuchert euch dafür das Union Tabellenführer ist.
Das was wir gespielt haben war erbärmlich!
Ohne Mut, ohne Einsatz, ohne Können!
Einfach erbärmlich!

So kannst du nicht auftreten, denn dann ist selbst der letzte der 2. Liga ein nicht zu bezwingender Riese.
Darmstadt war es ja auch und da haben wir imGrunde genommen ja toll gespielt…
Bla, bla bla….
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Warten wir die nächsten 3 Spiele ab!
Die unglaublich formstabilen Stuttgarter, Bochumer und Dortmunder!
Warte es ab….
Wir gehen mit 16 Punkten in die Pause und man wird reichlich Erklärungen finden warum das vollkommen normal ist.

Farke ist unser Totengräber
RB Fußball finde ich persönlich unattraktiv und Ballbesitz mit Umschaltmomenten ist eher mein Ding.
Dafür musst du dich bewegen und ballsicher sein und beides tun wir nicht!
…und dem Trainer ist es egal.
Du musst nicht am meisten sprinten, am meisten laufen, die meisten Zweikämpfe gewinnen, die meisten Päße spielen und die höchste Ballbesitzquote haben.
Die unterschiedlichen Spielstile schließen gewisse Dinge idR aus.
Wenn du den Ball hast und zirkulieren lässt, hast du kaum Zweikämpfe.

….aber in irgendwas musst du vernünftig dastehen.
Wir stehen für nichts!
Die Weisweiler-Elf ist gegen diese Truppe eine Marathoneinheit mit Zweikampf und Mentalitätsmonstern!
….und Chiquinho bekommt von mir im Vergleich zu Plea das Attribut „Briegel“


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 31.10.2022

(30.10.2022, 19:58)Didada schrieb:  
(30.10.2022, 17:25)Boekelberg73 schrieb:  Farke raus!

Verstehe absolut nicht warum du dies so, auch noch ohne Begründung, schreibst?

Die ersten 70. Minuten haben wir garantiert nicht schlecht gespielt. In der Defensive standen
die letzte und die mittlere Reihe sehr eng und hat den Unionern keinen Raum zu irgendeiner guten Chance gelassen.
Vorne hatten wir zwar auch nur eine gute Chance, aber die haben wir verwertet. Dank Elvedi und das Union ihn aus den Augen 
gelassen hat. Zufall ist dies aber auch nicht gewesen, da alle Mitspieler dem Ball entgegen gegangen sind und so die Unioner 
mitgezogen haben. So stand Elvedi blank.

Ab der 70. Minute hat Union alles auf eine Karte gesetzt und man konnte teilweise sehen das die Feldspieler eben nicht auf unseren
Torwart zurückgespielt haben (warum wohl?). Mit Sommer hätten wir das 1:1 nicht kassiert, der wäre auf der Linie stehen geblieben
und dann den Kopfball wahrscheinlich gefangen. Der Rest musste so kommen wie er kam, nur verdammt ärgerlich das sowas in
der 97. Minute passiert und da auch ein Jantschke wie ein E-Jugendlicher hochspringt.
Ach Elvedi steht auch vor dem Spieler und springt nicht hoch. Ein Trainer sagte mal bei der Ecke muss der Spieler vor dem Mann sein. Wäre dann Elvedi.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 31.10.2022

(30.10.2022, 20:11)Holger schrieb:  
(30.10.2022, 08:16)Kcct12 schrieb:  Habe ich das geschrieben? Wenn man International spielen will darf nicht so viel Abstand entstehen.

Ist das das ausgegebene Ziel? Habe ich noch nicht gelesen.

Jedenfalls war mMn in der aktuellen Situation beider Vereine sicherlich in keinem Szenario ein Sieg Pflicht bei Union Berlin.

Jetzt sind wir da, wo wir hingehören, im Mittelfeld der Liga.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 31.10.2022

noch nicht ganz, da geht noch was ....


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 31.10.2022

(31.10.2022, 07:20)Boekelberg73 schrieb:  Feiert ähnlich wie Kramer das knappe 1-2 und beweihräuchert euch dafür das Union Tabellenführer ist.

Auf den Chris lasse ich ja bekanntlich nichts kommen.

Aber wenn der nach dem Spiel im IV sagt, dass wir die letzte halbe Stunde um ein Gegentor gebettelt haben und dabei ziemlich angefressen war.....

Ich verstehe das nicht unter feiern. Ich höre daraus Selbstkritik.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 31.10.2022

(31.10.2022, 09:35)Kcct12 schrieb:  
(30.10.2022, 20:11)Holger schrieb:  Ist das das ausgegebene Ziel? Habe ich noch nicht gelesen.

Jedenfalls war mMn in der aktuellen Situation beider Vereine sicherlich in keinem Szenario ein Sieg Pflicht bei Union Berlin.

Jetzt sind wir da, wo wir hingehören, im Mittelfeld der Liga.

Haben halt auch 8 Verletzte, 6 davon potentielle Startelfspieler. 
Mich kotzt das auch an, aber ich sehe unseren Kader eigentlich von dem Leistungsvermögen nicht im Mittelfeld. Von dem was sie abrufen hingegen... 

Ich frag mich ehrlich wie unsere Spieler mit dieser Moral bei nem großen Club bestehen wollen. Thuram kann bei den Bayern nicht sagen er hat kein Bock weil Brazzo die Tochter vom Uli panniert. Neuhaus kann sich bei Real nicht mal eben für ein paar Spiele raus nehmen. Da muss Spiel für Spiel 100% gegeben werden sonst kommt da ein Talent das deinen Platz einnimmt. Fragt mal bei Tolisso. Bei Moratta.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Rehvolution - 31.10.2022

(30.10.2022, 17:25)Boekelberg73 schrieb:  Farke raus!

Ganz mein Humor Big Grin

Ich möchte anregen das alle Spieler Fußfesseln bekommen und für jeden abgebrochenen Sprint, jeden nicht geführten Zweikampf einen Stromschlag bekommen.
Außerdem müsste der Trainer dazu verpflichtet werden in der 60. Minute und in der 75. Minute zu wechseln... Farke ist da ja noch schlimmer als Favre seiner Zeit.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 31.10.2022

(31.10.2022, 18:18)Rehvolution schrieb:  
(30.10.2022, 17:25)Boekelberg73 schrieb:  Farke raus!

Ganz mein Humor Big Grin

Ich möchte anregen das alle Spieler Fußfesseln bekommen und für jeden abgebrochenen Sprint, jeden nicht geführten Zweikampf einen Stromschlag bekommen.
Außerdem müsste der Trainer dazu verpflichtet werden in der 60. Minute und in der 75. Minute zu wechseln... Farke ist da ja noch schlimmer als Favre seiner Zeit.

F**k yeah, da bin ich dabei. Halsbänder gehen auch. Vll welche die Explodieren wenn der Spieler mit Dortmund verhandelt Big Grin


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 31.10.2022

Habt ihr gerade "Speed" gesehen?

Oder genommen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 31.10.2022

(31.10.2022, 18:11)The Hoff schrieb:  
(31.10.2022, 09:35)Kcct12 schrieb:  Jetzt sind wir da, wo wir hingehören, im Mittelfeld der Liga.

Haben halt auch 8 Verletzte, 6 davon potentielle Startelfspieler. 
Mich kotzt das auch an, aber ich sehe unseren Kader eigentlich von dem Leistungsvermögen nicht im Mittelfeld. Von dem was sie abrufen hingegen... 

Ich frag mich ehrlich wie unsere Spieler mit dieser Moral bei nem großen Club bestehen wollen. Thuram kann bei den Bayern nicht sagen er hat kein Bock weil Brazzo die Tochter vom Uli panniert. Neuhaus kann sich bei Real nicht mal eben für ein paar Spiele raus nehmen. Da muss Spiel für Spiel 100% gegeben werden sonst kommt da ein Talent das deinen Platz einnimmt. Fragt mal bei Tolisso. Bei Moratta.

Haben Union, Freiburg oder Hoffenheim so ne Bank.

Ich gebe die recht, das ist Einstellungssache, deswegen werden unsere Weichspüler nie beim FC Bayern, Real Madrid oder bei Barca, oder in der PL spielen. Ganz einfach weil es nicht nur das Spiel gegen die Bayern sein muss, wo man auch den Hintern aufreisen muss.

Aber das ist schon seit Jahren so.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 31.10.2022

Schau dir doch einfach die Bänke vom Wochenende an.

Bei uns saßen genau drei Spieler mit BL Erfahrung, einer davon ist 19 und hat bisher vierzig Spiele in den Füßen. Ein Rolemodel quasi für den spielenden RV von Sonntag. Dazu noch N'goumou, der keine zehn Spiele in der BL hat.

Hätte Farke also mit Herrmann und Jantschke begonnen, läge die gesamte BL-Erfahrung auf der Bank bei rund 100 Spielen (über 9 Spieler)... Also weniger als Kramaric, Petersen oder Haragushi alleine haben. Alle drei saßen am WE auf der jeweiligen Bank eines von dir genannten Vereins.

Sind die Bänke also besser? Keine Ahnung und es ist auch nur EIN Grund für die aktuellen Probleme, aber dass unsere Bank sehr dünn besetzt ist, ist nicht erst seit Sonntag Thema.