FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 28.01.2023

(28.01.2023, 19:11)Uli B. schrieb:  
(28.01.2023, 14:43)Boekelberg73 schrieb:  Achja….
Habe gerade die Aufstellung gesehen!
Der Farke ist geistig behindert und hat keine Ahnung vom Fußball!
Kramer auf der 10 und Stindl als Linksaußen.


Hoffentlich ist er bald Geschichte!
Ich tippe mal ein geschmeidigen 3-0

Habe ich vorab auch gedacht. Aber heute haben sie sich besonnen und mal Fußball gespielt.
Das ist aber auch das was man von der Borussia in jedem Pflichtspiel erwarten kann und muss.
Allerdings sind wir auch nicht wirklich gefordert worden, zum Glück. Dieses Mal war Hoffenheim ein guter Aufbaugegner.
Lag aber wohl auch daran das Stindl und Hofmann wieder mit dabei waren.
Kramer auf der 10 verstehe ich immer noch nicht, aber er hat es diesmal nicht schlecht gemacht.
In der Rückwartsbewegung hat er es nicht schlecht gemacht.
Das spreche ich ihm auch nicht ab.
Als 10 ist er ein Hindernis


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 28.01.2023

(28.01.2023, 19:28)Boekelberg73 schrieb:  
(28.01.2023, 17:29)Kcct12 schrieb:  Erkenntnis aus dem Spiel, Stindl und nicht Thuram ist wichtig.

Du nimmst dir ein Spiel und legst es als pauschal gültig hin!
Ich bleibe dabei.
Farke ist eine Graupe und unser Kader gibt verdammt mehr her, als er rausholt!
Bensebainini war auch heute wieder eine Unverschämtheit, Kone muss du frei laufen lassen (offensiver)Kramer ist definitiv kein 10‘er und auch heute da eher wieder hinderlich als hilfreich, Stindl hat es gut gemacht, wäre aber mit Sicherheit zentral stärker, weil er ein Schleicher zwischen den Linien ist und es da geschickt macht...

Das zeigt mir eindeutig, dass du das Spiel nicht gesehen hast oder gar nicht bewusst. Stindl war nicht links außen. Er war in der Zentrale zwischen den Linien. Thuram war links Hofmann eher rechts und eigentlich war Kramer immer hinter Stindl. Sie sind aber auch am Wechseln gewesen und das kann man an den Heatmaps bei den diversen Seiten (Bundesliga.de oder who scored.) sehen.

(28.01.2023, 19:28)Boekelberg73 schrieb:  Aber seien wir ehrlich!
Der Sieg war mM nach nicht unsere Stärke, sondern Hoffenheims Schwäche!
….und wir haben brutal Glück postwendend das 1:3 zu machen, denn sonst wird’s eng.
….und es war 10 Minuten vorher schon absehbar, dass wir nicht mehr stattfinden.
Aber Null Reaktion von Farke.

Kurz vor dem 3-1 wollte Farke wechseln und auch das zeigt mir wieder, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Er wollte Entlastung bringen. Ich hätte Kone rausgenommen, aber da kann jeder seine Meinung zu haben. Ich fand ihn nicht gut und das schon über Wochen. Alternativen sind da und da gebe ich dir Recht. Nimm einfach mal Kramer nach hinten und bring Wolf. Das tut nicht weh. Aber Farke wollte wechseln, dass ist der Punkt.

(28.01.2023, 19:28)Boekelberg73 schrieb:  Gegen stärkere Mannschaften geht das nicht gut, aber wer siegt hat Recht!
Deshalb darfst du lieber Chris heute jubilieren und dich über Kritiker beömneln!
Für mich war das nur minimal besser als gegen Augsburg!
4 bessere Angriffe gespielt, mehr nicht

Tja wenn du nicht über einen Sieg der Borussia jubeln willst, dann werde doch Fan von einer anderen Mannschaft. Ich habe das Spiel so gesehen und wenn du Haare in der Suppe finden willst, dann mach das.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 28.01.2023

(28.01.2023, 20:41)Kcct12 schrieb:  
(28.01.2023, 19:28)Boekelberg73 schrieb:  Du nimmst dir ein Spiel und legst es als pauschal gültig hin!
Ich bleibe dabei.
Farke ist eine Graupe und unser Kader gibt verdammt mehr her, als er rausholt!
Bensebainini war auch heute wieder eine Unverschämtheit, Kone muss du frei laufen lassen (offensiver)Kramer ist definitiv kein 10‘er und auch heute da eher wieder hinderlich als hilfreich, Stindl hat es gut gemacht, wäre aber mit Sicherheit zentral stärker, weil er ein Schleicher zwischen den Linien ist und es da geschickt macht...

Das zeigt mir eindeutig, dass du das Spiel nicht gesehen hast oder gar nicht bewusst. Stindl war nicht links außen. Er war in der Zentrale zwischen den Linien. Thuram war links Hofmann eher rechts und eigentlich war Kramer immer hinter Stindl. Sie sind aber auch am Wechseln gewesen und das kann man an den Heatmaps bei den diversen Seiten (Bundesliga.de oder who scored.) sehen.

(28.01.2023, 19:28)Boekelberg73 schrieb:  Aber seien wir ehrlich!
Der Sieg war mM nach nicht unsere Stärke, sondern Hoffenheims Schwäche!
….und wir haben brutal Glück postwendend das 1:3 zu machen, denn sonst wird’s eng.
….und es war 10 Minuten vorher schon absehbar, dass wir nicht mehr stattfinden.
Aber Null Reaktion von Farke.

Kurz vor dem 3-1 wollte Farke wechseln und auch das zeigt mir wieder, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Er wollte Entlastung bringen. Ich hätte Kone rausgenommen, aber da kann jeder seine Meinung zu haben. Ich fand ihn nicht gut und das schon über Wochen. Alternativen sind da und da gebe ich dir Recht. Nimm einfach mal Kramer nach hinten und bring Wolf. Das tut nicht weh. Aber Farke wollte wechseln, dass ist der Punkt.

(28.01.2023, 19:28)Boekelberg73 schrieb:  Gegen stärkere Mannschaften geht das nicht gut, aber wer siegt hat Recht!
Deshalb darfst du lieber Chris heute jubilieren und dich über Kritiker beömneln!
Für mich war das nur minimal besser als gegen Augsburg!
4 bessere Angriffe gespielt, mehr nicht

Tja wenn du nicht über einen Sieg der Borussia jubeln willst, dann werde doch Fan von einer anderen Mannschaft. Ich habe das Spiel so gesehen und wenn du Haare in der Suppe finden willst, dann mach das.

Du bist ein Spinner!
Sorry, aber mehr Schwachsinn in so wenigen Sätzen habe ich lange nicht mehr gelesen


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 28.01.2023

Deine Meinung. Gute Argumente.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 29.01.2023

(28.01.2023, 22:58)Kcct12 schrieb:  Deine Meinung. Gute Argumente.

Mit etwas Abstand nehme ich das „Spinner“ zurück!
Sorry dafür, aber deine Art hat mich in dem Moment etwas vergrätzt!

Mit etwas mehr Inhalt!
Ich habe das Spiel 90 Minuten lang gesehen.
Batürlich war es besser als gegen Augsburg!
Aber Hoffenheim war mM nach auch deutlich schwächer! Weit weg in den Zweikämpfen und ohne klare Idee!
Leverkusen hat uns machen lassen und ausgekontert. Augsburg hat in HZ uns früh angelaufen.
Hoffenheim hat nichts davon gemacht!
Schlecht angelaufen und luftig verteidigt.
Stindl und Hofmann einzusetzen war ein Muss und es hat uns besser gemacht.
Kramer hat genau dann das gemacht wo er für uns wichtig sein kann, wenn er neben Weigl gestört hat und Räume geschlossen hat!
Bensebaini hat wieder lustlos gewirkt und hat seine Seite nicht im Griff.

Wenn du das Spiel zerlegst (bis zur HZ), dann haben wir wenig zugelassen 2 gefährliche Aktionen für die TSG hatten selber aber auch nicht mehr Chancen.
Wir haben unsere hat effektiv genutzt.
In HZ 2 waren wir nur im Verwaltungsmodus und haben im Grunde darum gebettelt.
Hoffenheim kam mit den beiden 18 hährigen im Zentrum iggeliger und griffiger in die Zweikämpfe und Bebou ist immer gefährlich.
Wir haben Null versucht mit einem Konter das 0-3 zu machen!
Im Gegenteil, wir haben nichts mehr gemacht.
Da erwarte ich mir Impulse von draußen!
Kramer raus, Stindl raus oder Thuram und einen Konterspieler bringen!
Hoffenheim eine Aufgabe stellen, auf die sie reagieren müssen.
…und es kam nichts!
Als Hoffe dann Dabbour brachte und Bebou auf Bensebaini ging, wurde es gefährlich.
Reaktion null!
Dann bekommst du das 2-1 und holst einen Gegner, dem nichts gelang zurück ins Spiel.
….und im Grunde hatten wir Glück, dass wir 2 Minuten später mit dem 3 guten Angriff das 3-1 machten.
In 90% aller Fälle ist das eine für uns typische Konstellation 2-2 zu spielen oder noch zu verlieren!
Ist nicht eingetreten und das ist auch gut so, weil wir mit dem Trainer jeden Punkt gegen den Abstieg brauchen!

…und wer mich nur ein wenig kennt, der sollte Wissen das ich mich unabhängig vom Trainer oder einzelnen Spielern immer über Erfolge unserer Borussia freue!

Ich halte nur nichts von unserem Trainer (mittlerweile) und ich denke nicht, dass er das Potenzial auch nur annähernd ausschöpft

….und es gibt etliche Dinge die man versuchen kann!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 29.01.2023

Ich stimme dir bei vielem zu.

1. Danke das du den Spinner zurückgenommen hast Wink
2. Ich finde das Hoffenheim nicht nur in der 2. Halbzeit mit dem 18 jährigen besser ins Spiel gekommen ist, sie waren sogar durchgängig besser als Augsburg, wo wir nicht verlieren dürfen.
3. Verwaltungsmodus ja, aber wir hatten 2 Konter, die wir nicht ordentlich ausspielen vor dem 1-2. Machen Thuram, Stindl und Hofmann nur einen davon, dann ist der Sack zu und es gibt kein Zittern.
4. Wolf und Plea früher bringen, dann ist es ruhiger. Wolf und Netz sind eigentlich ein Muss im nächsten Spiel.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 29.01.2023

Pralinenschachtel? Habe nix gesehen. War in Münster beim Volleyball.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 29.01.2023

Ja, auch so ein Punkt wo Farke für mein Verständnis zu lange gewartet hat. Hoffenheim tauscht einen nach dem anderen aus, bei uns merkt man deutlich das es Zeit wird frisches Blut einzuwechseln. Doch nichts passiert erstmal.
Es läuft doch gut und noch führen wir, jetzt tauschen bringt vielleicht alles durcheinander. So oder so ähnlich mag der Trainer gedacht haben. Letzten Endes ist ja alles gut ausgegangen und wir haben den Auswärtssieg geholt.
Eigentrlich haben wir es ganz gut gemacht. Immer wieder kleinere Fouls gezogen und somit auch Zeit von der Uhr genommen. Nicht überhastet den Abschluß gesucht sondern den freistehenden Mitspieler gesucht und gefunden.
Wenn man in Führung liegt geht wohl alles ein wenig einfacher, dazu habe ich nicht wirklich irgendwelche Ausfälle gesehen was die Leistung auf dem Platz angeht. Bense hatte nicht wirklich seinen besten Tag, das Tor geht auf seine Kappe und Kone mit stärken und schwächen. Hofmann wieder so wie wir ihn kennen und Stindl ist so einfach nicht wegzudenken.
Würde Itakura gerne mal auf der 6 sehen, Friedrich dann hinten rein. Das würde im Spielaufbau noch etwas bringen.
Die nächsten Spiele werden zeigen wo die Reise hin geht. Und bitte nicht vorab die Schalker schon für Tod erklären.
Auch dieses Spiel musst du erstmal absolvieren und bei der Hertha ist es jetzt auch ernst geworden, die haben angedeutet das es so nicht weiter gehen kann.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 29.01.2023

Geiles Spiel und ENDLICH wieder mal nen Auswärtssieg. 

Klar könnte ich jetzt meckern, aber ich zufrieden das wir den Fluch (vorerst) gebrochen haben. Darauf muss man aufbauen, denn die Optimierungsbedürftigkeit ist mMn nach wie vor gegeben. Trotzdem bleibt ein Sieg mehr stehen der hoffentlich nicht der letzte für das 2023 ist.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 29.01.2023

(29.01.2023, 09:53)Kcct12 schrieb:  Ich stimme dir bei vielem zu.

1. Danke das du den Spinner zurückgenommen hast Wink
2. Ich finde das Hoffenheim nicht nur in der 2. Halbzeit mit dem 18 jährigen besser ins Spiel gekommen ist, sie waren sogar durchgängig besser als Augsburg, wo wir nicht verlieren dürfen.
3. Verwaltungsmodus ja, aber wir hatten 2 Konter, die wir nicht ordentlich ausspielen vor dem 1-2. Machen Thuram, Stindl und Hofmann nur einen davon, dann ist der Sack zu und es gibt kein Zittern.
4. Wolf und Plea früher bringen, dann ist es ruhiger. Wolf und Netz sind eigentlich ein Muss im nächsten Spiel.

Das ist es ja eben!
Farke ist Westfale wie Hecking!
Die sind stur und bockig, wie Esel.
Wir hatten richtig viele Spiele, wo wir schwach waren und teilweise lustlos.
Du musst nicht (auch wenn du kannst) Borges Sanches oder Fraulo Bringen.

Aber du solltest zumindest sehen, das gewisse Dinge nicht funktionieren!
Plea auf Außen ist Kappes. Vor allem weil du klassische Schienenspieler mit Wolf und Netz hast.
rechts Hofmann ist natürlich erste Option, aber auch da gibt es mit Ngoumou und Herrmann Optionen.
Wenn Bensebaini Kacke war und Lainer deutlich besser, warum setzt du nicht Scally nach links und lässt Lainer im Team.
….und für die Nummer mit Kramer hab ich Null Verständnis.
6 oder 8‘er alles klar, da soll er gerne spielen!
Vorne nicht!
Bekommst du ihn da nicht untergebracht, musst du ihn rauslassen!
Auf die 10, wenn du mit 10 spielst gehören Stindl oder Plea.

Es gibt noch deutlich mehr Optionen, wenn Itakura evtl. ins MF rutscht.
Es kommt halt drauf an, ob du früh draufgehen willst oder selber hoch störst


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 29.01.2023

(28.01.2023, 19:11)Uli B. schrieb:  
(28.01.2023, 14:43)Boekelberg73 schrieb:  Achja….
Habe gerade die Aufstellung gesehen!
Der Farke ist geistig behindert und hat keine Ahnung vom Fußball!
Kramer auf der 10 und Stindl als Linksaußen.


Hoffentlich ist er bald Geschichte!
Ich tippe mal ein geschmeidigen 3-0

Habe ich vorab auch gedacht. Aber heute haben sie sich besonnen und mal Fußball gespielt.
Das ist aber auch das was man von der Borussia in jedem Pflichtspiel erwarten kann und muss.
Allerdings sind wir auch nicht wirklich gefordert worden, zum Glück. Dieses Mal war Hoffenheim ein guter Aufbaugegner.
Lag aber wohl auch daran das Stindl und Hofmann wieder mit dabei waren.
Kramer auf der 10 verstehe ich immer noch nicht, aber er hat es diesmal nicht schlecht gemacht.

Na ja, vielleicht Ansichtssache, aber ich habe Kramer nicht auf der 10 gesehen. Sondern diesmal etwas dahinter.

Ich versuche es mal statisch aufzuzeichnen:

                         Omlin

Scally        Itakura     Elvedi    Bensebaini

                       Weigl
          Kramer              Kone

     Hofmann                      Stindl
                     Thuram

Das ganze ist natürlich variabel und mit viel Bewegung in den Positionen.
Je nach Ballbesitz und Feldposition rückte Kone neben Weigl.
Stindl und Hofmann auch nicht echte Aussenstürmer, sondern jeder hat seine Seite bespielt
oder ist bis in die Mitte gerückt.
Kramer fand man in der Defensive und in der Offensive und ich finde das hat er diesmal ordentlich gemacht,
jedenfalls deutlich besser als in Augsburg.

Besebaini diesmal auch hinten präsent und nicht nur als Linksaussen unterwegs.
Elvedi sehe ich in einem leichten Aufwärtstrend, das wird schon wieder.
Scally und Lainer tun sich zur Zeit nicht viel, wobei es mit Scally etwas ruhiger ist, was 
unserem Spiel eher entgegen kommt. Aber das hat er schon besser gezeigt.

Bis auf 10-15 Minuten ist unser Spiel doch eigentlich ordentlich gewesen. Hoffenheim sowie
unser Team haben einfach keine Konstanz, wobei beide es schon besser gemacht haben.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 29.01.2023

(29.01.2023, 18:59)Didada schrieb:  
(28.01.2023, 19:11)Uli B. schrieb:  Habe ich vorab auch gedacht. Aber heute haben sie sich besonnen und mal Fußball gespielt.
Das ist aber auch das was man von der Borussia in jedem Pflichtspiel erwarten kann und muss.
Allerdings sind wir auch nicht wirklich gefordert worden, zum Glück. Dieses Mal war Hoffenheim ein guter Aufbaugegner.
Lag aber wohl auch daran das Stindl und Hofmann wieder mit dabei waren.
Kramer auf der 10 verstehe ich immer noch nicht, aber er hat es diesmal nicht schlecht gemacht.

Na ja, vielleicht Ansichtssache, aber ich habe Kramer nicht auf der 10 gesehen. Sondern diesmal etwas dahinter.

Ich versuche es mal statisch aufzuzeichnen:

                         Omlin

Scally        Itakura     Elvedi    Bensebaini

                       Weigl
          Kramer              Kone

     Hofmann                      Stindl
                     Thuram

Das ganze ist natürlich variabel und mit viel Bewegung in den Positionen.
Je nach Ballbesitz und Feldposition rückte Kone neben Weigl.
Stindl und Hofmann auch nicht echte Aussenstürmer, sondern jeder hat seine Seite bespielt
oder ist bis in die Mitte gerückt.
Kramer fand man in der Defensive und in der Offensive und ich finde das hat er diesmal ordentlich gemacht,
jedenfalls deutlich besser als in Augsburg.

Besebaini diesmal auch hinten präsent und nicht nur als Linksaussen unterwegs.
Elvedi sehe ich in einem leichten Aufwärtstrend, das wird schon wieder.
Scally und Lainer tun sich zur Zeit nicht viel, wobei es mit Scally etwas ruhiger ist, was 
unserem Spiel eher entgegen kommt. Aber das hat er schon besser gezeigt.

Bis auf 10-15 Minuten ist unser Spiel doch eigentlich ordentlich gewesen. Hoffenheim sowie
unser Team haben einfach keine Konstanz, wobei beide es schon besser gemacht haben.
Ja, Jein, neinBig Grin
Losgelöst davon wie die Jungs gespielt haben, hat Stindl ziemlich klar defensiv dem AV beim doppeln geholfen, genau wie Hofmann es getan hat.
Kramer hat natürlich auch hinten mitgemacht und hatte genau da seine guten Szenen.
Bei Stindl und Hofmann war es natürlich eher andersrum.
Natürlich stehst du besser als noch unter Hütter, allerdings ist der Preis dafür, dass du nach vorneabsolut ungefährlich bist.
…und es funktioniert Batürlich nur, wenn der Gegner mitspielt.
Wenn wir das Spuel aufziehen wollen, dann ist es statisch, ohne Idee und Inspiration und ohne eingespielte Abläufe!
Stehst du tief, dann braucht es einzelne Lichte Momente, weil wir nur ziemlich schwer 70 Neter überbrücken können.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 30.01.2023

(29.01.2023, 22:28)Boekelberg73 schrieb:  Stehst du tief, dann braucht es einzelne Lichte Momente, weil wir nur ziemlich schwer 70 Neter überbrücken können.

Ich denke, Du meinst damit von hinten spielerisch, die 70 Meter zu überbrücken. Aber welches Team kann das denn? Die prügeln doch nahezu alle das Ding nach vorne, wo er dann mit viel Glauben und einem robusten Stürmer fest gemacht wird.

Dann mit schnellem Nachrücken versuchen eine Überzahl zu erzeugen, weil der Gegner für einen Moment unaufmerksam ist.

Ich finde, dass schnelles Umschaltspiel & Standards aktuell hauptsächlich den Weg zum Erfolg bahnen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 30.01.2023

(29.01.2023, 22:28)Boekelberg73 schrieb:  
(29.01.2023, 18:59)Didada schrieb:  Na ja, vielleicht Ansichtssache, aber ich habe Kramer nicht auf der 10 gesehen. Sondern diesmal etwas dahinter.

Ich versuche es mal statisch aufzuzeichnen:

                         Omlin

Scally        Itakura     Elvedi    Bensebaini

                       Weigl
          Kramer              Kone

     Hofmann                      Stindl
                     Thuram

Das ganze ist natürlich variabel und mit viel Bewegung in den Positionen.
Je nach Ballbesitz und Feldposition rückte Kone neben Weigl.
Stindl und Hofmann auch nicht echte Aussenstürmer, sondern jeder hat seine Seite bespielt
oder ist bis in die Mitte gerückt.
Kramer fand man in der Defensive und in der Offensive und ich finde das hat er diesmal ordentlich gemacht,
jedenfalls deutlich besser als in Augsburg.

Besebaini diesmal auch hinten präsent und nicht nur als Linksaussen unterwegs.
Elvedi sehe ich in einem leichten Aufwärtstrend, das wird schon wieder.
Scally und Lainer tun sich zur Zeit nicht viel, wobei es mit Scally etwas ruhiger ist, was 
unserem Spiel eher entgegen kommt. Aber das hat er schon besser gezeigt.

Bis auf 10-15 Minuten ist unser Spiel doch eigentlich ordentlich gewesen. Hoffenheim sowie
unser Team haben einfach keine Konstanz, wobei beide es schon besser gemacht haben.
Ja, Jein, neinBig Grin
Losgelöst davon wie die Jungs gespielt haben, hat Stindl ziemlich klar defensiv dem AV beim doppeln geholfen, genau wie Hofmann es getan hat.
Kramer hat natürlich auch hinten mitgemacht und hatte genau da seine guten Szenen.
Bei Stindl und Hofmann war es natürlich eher andersrum.
Natürlich stehst du besser als noch unter Hütter, allerdings ist der Preis dafür, dass du nach vorneabsolut ungefährlich bist.
…und es funktioniert Batürlich nur, wenn der Gegner mitspielt.
Wenn wir das Spuel aufziehen wollen, dann ist es statisch, ohne Idee und Inspiration und ohne eingespielte Abläufe!
Stehst du tief, dann braucht es einzelne Lichte Momente, weil wir nur ziemlich schwer 70 Neter überbrücken können.

Natürlich haben Stindl und Hofmann auch dem AV geholfen, dies gehört auch zu deren Aufgaben.
Und richtig ist auch das der Gegner "mitspielt", und jedes Team hat irgendwo Stärken und Schwächen.
Aus diesem Grund ist es auch schwer einzelne Spiele zu vergleichen, weil immer auch ein Gegner mitspielt.
Allerdings gibt es auch bei Kramer eine "Grundidee" und die ist in Hoffenheim aufgegangen.

Das es keine eingespielten Spielabläufe gibt, dies sehe ich mal so ganz anders, allerdings spielt auch da immer
ein Gegner mit. Abläufe sind immer abhängig von der Form der Spieler und ob sie in diesem EINEN Moment die
gleiche Idee verfolgen und natürlich vom Gegner.

Im übrigen scheine ich nicht ganz falsch zu liegen, hier mal ein Artikel zu Kramer von heute morgen:

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/christoph-kramer-auf-der-zehn-in-gladbach-so-kann-es-gehen_aid-83889981

RP-online schrieb:Doch der Zehner war diesmal mehr ein Achter.....und war im Schnitt nur knapp vor der Doppelsechs unterwegs.



RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 30.01.2023

(30.01.2023, 12:43)Didada schrieb:  
(29.01.2023, 22:28)Boekelberg73 schrieb:  Ja, Jein, neinBig Grin
Losgelöst davon wie die Jungs gespielt haben, hat Stindl ziemlich klar defensiv dem AV beim doppeln geholfen, genau wie Hofmann es getan hat.
Kramer hat natürlich auch hinten mitgemacht und hatte genau da seine guten Szenen.
Bei Stindl und Hofmann war es natürlich eher andersrum.
Natürlich stehst du besser als noch unter Hütter, allerdings ist der Preis dafür, dass du nach vorneabsolut ungefährlich bist.
…und es funktioniert Batürlich nur, wenn der Gegner mitspielt.
Wenn wir das Spuel aufziehen wollen, dann ist es statisch, ohne Idee und Inspiration und ohne eingespielte Abläufe!
Stehst du tief, dann braucht es einzelne Lichte Momente, weil wir nur ziemlich schwer 70 Neter überbrücken können.

Natürlich haben Stindl und Hofmann auch dem AV geholfen, dies gehört auch zu deren Aufgaben.
Und richtig ist auch das der Gegner "mitspielt", und jedes Team hat irgendwo Stärken und Schwächen.
Aus diesem Grund ist es auch schwer einzelne Spiele zu vergleichen, weil immer auch ein Gegner mitspielt.
Allerdings gibt es auch bei Kramer eine "Grundidee" und die ist in Hoffenheim aufgegangen.

Das es keine eingespielten Spielabläufe gibt, dies sehe ich mal so ganz anders, allerdings spielt auch da immer
ein Gegner mit. Abläufe sind immer abhängig von der Form der Spieler und ob sie in diesem EINEN Moment die
gleiche Idee verfolgen und natürlich vom Gegner.

Im übrigen scheine ich nicht ganz falsch zu liegen, hier mal ein Artikel zu Kramer von heute morgen:

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/christoph-kramer-auf-der-zehn-in-gladbach-so-kann-es-gehen_aid-83889981

RP-online schrieb:Doch der Zehner war diesmal mehr ein Achter.....und war im Schnitt nur knapp vor der Doppelsechs unterwegs.

Ich habe ja auch gesagt, dass Stindl eher zwischen den Linien unterwegs war und Kramer weiter dahinter. Es war mehr Bewegung in der Zentrale vorhanden und Hofmann und Thuram waren eher außen unterwegs. Wie gesagt sollte man sich die Heatmaps der 4 anschauen, um das zu erkennen. Die Arbeit zwischen den Linien ist im jetzigen Fußball entscheidend.

Wir haben eher so gespielt:

___________Omlin___________
Scally_Itakura_Elvedi_Bensebaini
_____Wiegl_______Kone______
Kramer________________Stindl
______Hofmann_Thuram______


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 04.02.2023

(30.01.2023, 12:43)Didada schrieb:  
(29.01.2023, 22:28)Boekelberg73 schrieb:  Ja, Jein, neinBig Grin
Losgelöst davon wie die Jungs gespielt haben, hat Stindl ziemlich klar defensiv dem AV beim doppeln geholfen, genau wie Hofmann es getan hat.
Kramer hat natürlich auch hinten mitgemacht und hatte genau da seine guten Szenen.
Bei Stindl und Hofmann war es natürlich eher andersrum.
Natürlich stehst du besser als noch unter Hütter, allerdings ist der Preis dafür, dass du nach vorneabsolut ungefährlich bist.
…und es funktioniert Batürlich nur, wenn der Gegner mitspielt.
Wenn wir das Spuel aufziehen wollen, dann ist es statisch, ohne Idee und Inspiration und ohne eingespielte Abläufe!
Stehst du tief, dann braucht es einzelne Lichte Momente, weil wir nur ziemlich schwer 70 Neter überbrücken können.

Natürlich haben Stindl und Hofmann auch dem AV geholfen, dies gehört auch zu deren Aufgaben.
Und richtig ist auch das der Gegner "mitspielt", und jedes Team hat irgendwo Stärken und Schwächen.
Aus diesem Grund ist es auch schwer einzelne Spiele zu vergleichen, weil immer auch ein Gegner mitspielt.
Allerdings gibt es auch bei Kramer eine "Grundidee" und die ist in Hoffenheim aufgegangen.

Das es keine eingespielten Spielabläufe gibt, dies sehe ich mal so ganz anders, allerdings spielt auch da immer
ein Gegner mit. Abläufe sind immer abhängig von der Form der Spieler und ob sie in diesem EINEN Moment die
gleiche Idee verfolgen und natürlich vom Gegner.

Im übrigen scheine ich nicht ganz falsch zu liegen, hier mal ein Artikel zu Kramer von heute morgen:

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/christoph-kramer-auf-der-zehn-in-gladbach-so-kann-es-gehen_aid-83889981

RP-online schrieb:Doch der Zehner war diesmal mehr ein Achter.....und war im Schnitt nur knapp vor der Doppelsechs unterwegs.
….ich sehe es wie die RP.
Es geht eigentlich nicht primär um den Gegner, sondern vielmehr darum, was Kramer macht!
Kramer ist ein klassischer Jäger auf der 6/8 in der Defensive und eine Ballbehauptunfsmaschine in der Offensive.
Das Problemnist, läufst du hoch an und du gewinnst vorne den Ball und beziehst Kramer mit ein, dann kannst du dir das hohe Anlaufen sparen, weil er kein Auge für schnell und auch keins für die Tiefe hat.
Kramer ist ein Mittelfeldpresser und da ist er auch gut. Du musst ihn dann aber auch so einsetzen!

Ähnlich ist es bei Stindl, er macht das Spiel schnell und bewegt sich gut zwischen den Ketten und ist ein Abschlussspieler.
Er als vorderster Mann geht nur, wenn du nicht kontern willst.

Das ist ja das, was ich sage.
Farke lässt nicht passend zu den Skills spielen


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 04.02.2023

(04.02.2023, 09:13)Boekelberg73 schrieb:  ….ich sehe es wie die RP.
Es geht eigentlich nicht primär um den Gegner, sondern vielmehr darum, was Kramer macht!
Kramer ist ein klassischer Jäger auf der 6/8 in der Defensive und eine Ballbehauptunfsmaschine in der Offensive.
Das Problemnist, läufst du hoch an und du gewinnst vorne den Ball und beziehst Kramer mit ein, dann kannst du dir das hohe Anlaufen sparen, weil er kein Auge für schnell und auch keins für die Tiefe hat.
Kramer ist ein Mittelfeldpresser und da ist er auch gut. Du musst ihn dann aber auch so einsetzen!

Ähnlich ist es bei Stindl, er macht das Spiel schnell und bewegt sich gut zwischen den Ketten und ist ein Abschlussspieler.
Er als vorderster Mann geht nur, wenn du nicht kontern willst.

Das ist ja das, was ich sage.
Farke lässt nicht passend zu den Skills spielen


Kramer hat überhaupt nicht auf der 10 gespielt, das ist was ich sage und was auch die RP schreibt!
Dies ist der Knackpunkt der Diskussion gewesen.

Kramer ist auch grundsätzlich im Pressing nicht schlecht, da spielt es weniger eine Rolle ob er dies zwischen 6/8 macht
oder auf der 10. Richtig ist aber das er auf der 10 nicht so stark bei den Pässen in die Tiefe ist oder im Abschluss.
Kramer hat auch ein gutes Auge, es hapert dort eher im Umsetzen und schnellen handeln. Ich erinnere da mal an einige
schnell ausgeführte Freistösse, entweder in die Tiefe oder auch einmal direkt ins Tor. 

Das Problem bei Borussia ist, das man keinen so richtig echten 10er hat. 
Neuhaus braucht eher etwas Anlauf und persönlich das Nachstossen aus der Tiefe.
Stindl stark zwischen den Räumen (könnte noch am ehesten dort spielen) und beim Anlaufen.
Plea ist auf den Aussen auch nicht so stark, ich finde er ist aber eher ein 9 1/2 als eine 10.
Hofmann ein Spieler für die Tiefe, Bälle dort Hinspielen oder auch die Pässe spielen. Stärker bringt
er aber seine Skills von Aussen ein.
Sind von diesen Spielern einige nicht im Kader, dann ist Kramer ein Ersatz gewesen, nicht mehr und nicht weniger. 
Für ein, zwei Spiele geht das mal (ebenso in der IV). Für mehr aber auch nicht.

Dies hat aber auch Farke erkannt, er hat ihn aus der IV wieder rausgenommen und auch von der 10 wieder weg 
und aus diesem Grund finde ich deine Forderung "Farke raus" auch total fehl am Platz. Falls man dies fordert, dann
sollte man auch erkennen das beispielsweise ein Kramer nicht auf der 10 gespielt hat.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 04.02.2023

Wo ist eigentlich Weigl, spielt der mit? Das ist mir viel zu wenig. Der muß den Ball fordern und das Spiel antreiben, doch er ist nur Mitläufer.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 04.02.2023

Auf jeden Fall mehr in Erscheinung getreten als thuram.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 04.02.2023

(04.02.2023, 19:06)Uli B. schrieb:  Wo ist eigentlich Weigl, spielt der mit? Das ist mir viel zu wenig. Der muß den Ball fordern und das Spiel antreiben, doch er ist nur Mitläufer.

Das machen Stindl und Kramer.