FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Abteilung Attacke, die Offensive - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Gerüchteküche, Kaderplanung (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Abteilung Attacke, die Offensive (/showthread.php?tid=36)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Ingo20001 - 20.08.2020

(20.08.2020, 12:31)Boekelberg73 schrieb:  
(20.08.2020, 12:08)Holger schrieb:  Man kann ja was das angeht immer nur auf die Trainer vertrauen - und da muss man dann sagen wenn die letzten beiden Trainer (also Hecking und Rose) weder auf Traore noch auf Bennetts gesetzt haben, muss doch eigentlich weiterhin Bedarf auf der Position sein.

Natürlich kann ein großer Plan dahinter stehen (oder fehlendes Geld für eine Alternative), aber der wird weder sichtbar noch wird er auf irgendeiner Schiene vermittelt.

Wir sind eben ein Verein, der nicht von 1-24 mit Nationalspielern großer Nationen bestückt ist und wo sich Top-Top Spieler auch klaglos auf die Bank setzen.
Bennets war/ist eine Wette in die Zukunft gewesen und mal klappt es und mal nicht.

Traore ist ein grundsolider Außen, der zwar unkonstant ist, aber trotzdem dem Kader gut tut.

IdR wird er nicht spielen, es sei denn wir haben Verletzungspech.

Versuchst du einen Spieler wie ihn dazu zu nehmen, dann kostet es dich Millionen!

Ende 20 international erfahren, dribbelstark flott...
Aus dem Grund hat man wahrscheinlich verlängert!

Find ich auch ok...

Sehe ich nicht mal im Ansatz so . Wo er solide ist sehe ich auch nicht .
Für mich ein solider Zweitliga Spieler , mehr aber auch nicht . Erstligatauglich oder gar für die oberen Regionen ist er schon lange nicht mehr .
Und wenn er mal einen Haken schlägt oder ein drubbling gewinnt dann ist es mehr Zufall als können .

Es gab eine Zeit da war er wertvoll , aber aktuell .... sorry , nein .

Und nein , solch ein Spieler kostet keine Millionen . Und wenn , dann Lire .


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 20.08.2020

Sehe ich auch nicht so.

International erfahren ja, aber eben nur durch uns und durch ein bisschen Guinea. Eine N11 aus der er schon dreimal zurück getreten ist, die aber scheinbar sonst keine 11 Mann auf den Platz bekommen.

Ne. Die Spieler gibt es wie Sand am Meer. Die heißen Esswein, Risse oder Schmid. Gut, die spielen dann nicht in einer 3.klassigen Nationalmannschaft, denn die sind Deutsche (Schmid ist als Elsässer zudem Franzose).

Übrigens spielen bei uns aktuell in der ersten 11 Nationalspieler aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich um nur mal die grossen Nationen zu nennen - und zwar so viele, dass davon welche auf der Bank sitzen müssen. Einzige Ausnahmen in der Start11 sind wohl Neuhaus und Thuram, die aber beide auf Einladungen der A11 hoffen dürfen.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Kcct12 - 20.08.2020

Für mich war Johnson sogar besser auf den Flügeln offensiv, als ein Traore. P. S. Und wo er früher ein Bindeglied zwischen französischen Spielern und deutschen Spielern war, so können das jetzt Zak, Plea oder auch andere übernehmen.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 20.08.2020

Finde ich auch übertrieben.

Doucoure ist wie lange da? 4 Jahre? Plea auch schon 2. Was brauchen die da noch einen Integrator? Bei einem Dänen wie Poulsen holen wir ja auch keinen Kasper Bögelund zurück.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Koborusse - 20.08.2020

laut borussia.de nur eine leihe. Kein Wort von einer ko


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Rautenherz - 21.08.2020

Nun, wenn Traoré so wertlos ist, hat er wohl andere Skills drauf, die Eberl gefallen. Bitte keine Bilder... Cool


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Rautenherz - 21.08.2020

(20.08.2020, 21:48)Koborusse schrieb:  laut borussia.de nur eine leihe. Kein Wort von einer ko
Wer weiß, dafür kann es verschiedene Gründe geben. Am einfachsten man hat Stillschweigen vereinbart.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Rautenherz - 21.08.2020

(20.08.2020, 21:36)Holger schrieb:  Finde ich auch übertrieben.

Doucoure ist wie lange da? 4 Jahre? Plea auch schon 2. Was brauchen die da noch einen Integrator? Bei einem Dänen wie Poulsen holen wir ja auch keinen Kasper Bögelund zurück.
Doucoure ist froh, wenn er sich selbst integriert und ob Plea auf Deutsch mehr als „guten Tag „ sagen kann? Keine Ahnung.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Rehvolution - 21.08.2020

Früher war das dem Verein bei Spielern wichtig, dass sie schnell die Sprache gelernt haben...

Ich finde die Diskussion um Traore immer müßig. Weltfußballer wird er keiner mehr, klar, aber BMG war immer dafür bekannt verdienten Spielern weiter Verträge zu geben und ich finde das in Ordnung. Traore ist noch immer einer, der wenn er auf dem Platz steht die gegnerische Abwehr in Schach hält und Räume schafft.

Wird man ihm Steine in den Weg legen wenn er gehen will? Sicher nicht. Wird man über 2021 hinaus nochmal mit ihm verlängern? Vermutlich auch nicht.

Stand jetzt trägt er aber die Raute auf der Brust und verdient dafür unseren Respekt.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Rehvolution - 21.08.2020

(17.08.2020, 13:47)Rehvolution schrieb:  Ich denke/hoffe auch eher das sich die Summe so im Bereich von 15 Mio. € einpendeln wird.

https://www.transfermarkt.de/perfekt-gladbach-leiht-inters-lazaro-aus-ndash-kaufoption-fur-ex-herthaner/view/news/368488

Passt doch... inkl. der auf der Homepage nicht genannten KO wären es dann 15 Mio. €. Das ist ok...


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 21.08.2020

Ist das denn überhaupt wichtig?

Geht es nicht darum, dass man hier eine Gruppe findet, mit der man die Zeit ausserhalb des Fussballs verbringen kann?

Immobile hat man über Dortmund gesagt, dass er da nicht angekommen sei, weil er nach 3 Monaten immer noch bei niemandem zu Hause zum Essen eingeladen wurde. Und hier sprechen wir über einen Mitteleuropäer, der scheinbar schon ein anderes Verständnis von Geselligkeit hat. Für Afrikanern oder Brasilianern muss es demnach ein Kulturschock sein, daher ist hierbei Interaktion mMn wichtiger als Sprache.

Sprache ist da sogar eher hinderlich mMn. Sonst hast du zum Schluss einen wie Lizarazu, der nach 10 Jahren Bayern immer noch kein Interview auf deutsch halten kann.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 21.08.2020

(21.08.2020, 09:47)Rehvolution schrieb:  
(17.08.2020, 13:47)Rehvolution schrieb:  Ich denke/hoffe auch eher das sich die Summe so im Bereich von 15 Mio. € einpendeln wird.

https://www.transfermarkt.de/perfekt-gladbach-leiht-inters-lazaro-aus-ndash-kaufoption-fur-ex-herthaner/view/news/368488

Passt doch... inkl. der auf der Homepage nicht genannten KO wären es dann 15 Mio. €. Das ist ok...

Damit würden wir im Gegensatz zu vergangenem Jahr also knapp 8 Mio sparen. Und auch da gab es ja Gerüchte.

Not bad.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Rehvolution - 21.08.2020

Denke das liegt auch daran das er einfach nicht ins Conte-System gepasst hat. Er wurde ja nur ein paar Mal eingewechselt und dann gleich verliehen.

Sollten die Zahlen stimmen wäre das genial... kann natürlich nicht einschätzen was ein Lazaro verdient... Aber das ist ein Upgrade gegenüber Johnson! Wobei ich Johnson schon immer mochte.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Ingo20001 - 21.08.2020




RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Boekelberg73 - 21.08.2020




RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 21.08.2020

Bei den letzten VV haben wir ja damals schon ein verwundertes Gesicht gehabt.
Sowohl bei Traore als auch bei Johnson.

Retrospektiv könnte man ohne alle Details zu kennen, behaupten, dass wir richtig gelegen haben. Insgesamt müssen wir aber sagen, dass es auch gut sein kann, dass Borussia auf dem freien Markt keine Alternative gefunden hat, die billiger und besser gewesen wäre um als 18. oder 20. Mann im Jahr auf 5 bis 10 Kurzeinsätze zu kommen.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Kcct12 - 25.08.2020

Messi ist frei. Ich glaube, der würde bei uns gut zu Gesicht stehen.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Heimtrainer - 25.08.2020

Max, bitte schnell handeln Big Grin


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 26.08.2020

Jonathan David (Kanadier - jetzt für 32Mio von Gent nach Lille gewechselt) bestätigt das Interesse von Eberl vor seinem Wechsel.

Er sagt:„Na klar, es gab Interesse von Bundesliga-Klubs. Wie kurz ich vor einem Wechsel stand, weiß ich nicht genau. Das lief alles über meinen Agenten.“ David sagt weiter: „Es waren Vereine, die jeder kennt. Ich glaube, Mönchengladbach war interessiert. Das war einer der Klubs, der an mir dran war.“

Link: https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-jonathan-david-borussia-war-an-kanada-juwel-dran-14156


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - The Hoff - 26.08.2020

Sieht man Mal wieder wie toll die Medien arbeiten.

Das war schon vor Wochen so schon Mal in den News Seiten.