FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Abteilung Attacke, die Offensive - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Gerüchteküche, Kaderplanung (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Abteilung Attacke, die Offensive (/showthread.php?tid=36)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Heimtrainer - 17.03.2021

Und wir einige Millionen.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 17.03.2021

Ich denke dass der ein plus minus 0 Geschäft war.

Und ob er sich bei uns durchgesetzt hätte ist genauso fraglich. In den 4 Jahren seit er kam, waren wir gerade im DM immer recht gut besetzt:
Dahoud/Kramer; Kramer/Zakaria; Zakaria/Neuhaus - alles nichts, was man unbedingt verdrängen müsste.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 10.05.2021

Junior Hoilett hat gerade seinen Abgang verkündet. Er wäre im Sommer ablösefrei.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - The Hoff - 10.05.2021

Nach seiner Weltkarriere sind wir wahrscheinlich einfach nicht auf seinem Level und bei weitem nicht gut genug um ihn zu bekommen. Sollten es lieber bei Onyewu versuchen.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Kcct12 - 10.05.2021

(10.05.2021, 21:23)The Hoff schrieb:  Nach seiner Weltkarriere sind wir wahrscheinlich einfach nicht auf seinem Level und bei weitem nicht gut genug um ihn zu bekommen. Sollten es lieber bei Onyewu versuchen.

Was macht Matias Suarez Wink


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Rehvolution - 01.06.2021

Ich denke das die Aussage von Eberl bezüglich vermehrt auf Talente setzen auch mit der U21 EM zu tun hat... Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige war, der gestern das Dänemark Spiel gesehen hat.

Leider musste ja unser Linksverteidiger kurz vor der Halbzeit verletzt vom Platz, aber Daramy auf dem linken Flügel und später Faghir im Sturmzentrum waren sehr auffällig.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 02.06.2021

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass Eberl Füllkrug für kleines Geld holen könnte.

Wir wissen ja, dass der niemand von seiner Liste nimmt, den er nicht bekommt - und als Backup und klassische 9 sicherlich nicht ganz so verkehrt.

Hatte natürlich viel Pech mit verletzungen in seiner Werderzeit - nur 27 BL-Spiele (drei über 90 Minuten) plus 2 Relegation. Aber immerhin 10 Tore.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - ts12 - 02.06.2021

Bei Gladbach Live auf Instragram wird spekuliert, dass Benes gegen Marco Richter eingetauscht werden könnte. Hätte einen gewissen Charme. Richter halte ich für einen sehr interessanten Spieler, auch wenn ich Benes nicht abschreiben würde...


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 02.06.2021

Vielleicht geht ja auch: Richter kaufen und Benes nochmal verleihen.

Der kann noch wichtig werden, wenn Neuhaus geht.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Uli B. - 04.06.2021

(02.06.2021, 10:55)Holger schrieb:  Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass Eberl Füllkrug für kleines Geld holen könnte.

Wir wissen ja, dass der niemand von seiner Liste nimmt, den er nicht bekommt - und als Backup und klassische 9 sicherlich nicht ganz so verkehrt.

Hatte natürlich viel Pech mit verletzungen in seiner Werderzeit - nur 27 BL-Spiele (drei über 90 Minuten) plus 2 Relegation. Aber immerhin 10 Tore.

Wie du schon richtig sagtest, die Verletzungsanfälligkeit mancher Spieler können wir eigentlich nicht mehr gebrauchen. Egal ob er günstig zu haben ist.
Denke da an Doucouré, Elber, Schlaudraff (glaube ich), Reus, Deisler, Drmic usw.

(02.06.2021, 15:27)Holger schrieb:  Vielleicht geht ja auch: Richter kaufen und Benes nochmal verleihen.

Der kann noch wichtig werden, wenn Neuhaus geht.

Ja an Richter ist man ja schon länger interessiert. Was Benes wirklich kann werden wir wohl erst erfahren wenn er Stammspieler ist. Bei uns oder anderswo.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 05.06.2021

Und warum denkst du nicht an Embolo?

Es sind ja manchmal genau die Spieler, die man DESWEGEN bekommen kann. Hätte Embolo auf Schalke drei gute Jahre mit 100 Spielen gehabt, wäre er jetzt wahrscheinlich nicht bei uns.

Das muss auf Füllkrug nicht passen, aber wenn Eberl das Risiko für überschaubar halten sollte, fände ich den Transfer gut.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Uli B. - 06.06.2021

(05.06.2021, 22:52)Holger schrieb:  Und warum denkst du nicht an Embolo?

Es sind ja manchmal genau die Spieler, die man DESWEGEN bekommen kann. Hätte Embolo auf Schalke drei gute Jahre mit 100 Spielen gehabt, wäre er jetzt wahrscheinlich nicht bei uns.

Das muss auf Füllkrug nicht passen, aber wenn Eberl das Risiko für überschaubar halten sollte, fände ich den Transfer gut.

Gebe dir Recht das man eher eine Chance hat solche Spieler überhaupt zu bekommen. Doch sollte man das Ganze sehr gut vorher abzuwägen.
Der Spieler wird wahrscheinlich nie an sein Limit kommen weil er immer wieder damit beschäftigt ist, den Verletzungsrückstand aufzuarbeiten.
Habe die Krankenakte von Embolo nicht genau im Kopf, aber er hatte eine Langzeitverletzung auf Schalke und ist dann nicht mehr in die Spur gekommen.
Auch hat man ihm wohl nicht mehr zugetraut die Erwartungshaltung zu erfüllen. Von Vorteil war auch bestimmt das sich bei Borussia einige Landsleute
für ihn stark gemacht haben. Denke auch das sich seine Verletzungen, seit er bei uns spielt im Rahmen halten.
Füllkrug ist bestimmt kein Schlechter, mir aber zu oft verletzt.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 06.06.2021

Embolo ist oder besser war quasi das schweizer Modell zu Füllkrug.

Embolo hat auf Schalke in drei Jahren nicht einmal 25 Spiele gemacht sooft war er verletzt. Und bei uns hatte er ja auch schon einige Wehwehchen. Nur nicht so schlimm wie vorher.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Boekelberg73 - 06.06.2021

(01.06.2021, 14:34)Rehvolution schrieb:  Ich denke das die Aussage von Eberl bezüglich vermehrt auf Talente setzen auch mit der U21 EM zu tun hat... Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige war, der gestern das Dänemark Spiel gesehen hat.

Leider musste ja unser Linksverteidiger kurz vor der Halbzeit verletzt vom Platz, aber Daramy auf dem linken Flügel und später Faghir im Sturmzentrum waren sehr auffällig.
Der Rechtsaußen der nachher kam war Spitze!
Der den Elfer rausgeholt hat Isakson oder so?

Flott, enge und geschickte Ballführung (erinnert mich an Thuram), der war super und steht 100% noch nicht so im Fokus


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Boekelberg73 - 06.06.2021

(02.06.2021, 10:55)Holger schrieb:  Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass Eberl Füllkrug für kleines Geld holen könnte.

Wir wissen ja, dass der niemand von seiner Liste nimmt, den er nicht bekommt - und als Backup und klassische 9 sicherlich nicht ganz so verkehrt.

Hatte natürlich viel Pech mit verletzungen in seiner Werderzeit - nur 27 BL-Spiele (drei über 90 Minuten) plus 2 Relegation. Aber immerhin 10 Tore.

Bei Füllkrug bin ich skeptisch!
Nicht wegen seinen Fähigkeiten, sondern wegen seiner Verletzungen


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 06.06.2021

(06.06.2021, 18:17)Boekelberg73 schrieb:  
(01.06.2021, 14:34)Rehvolution schrieb:  Ich denke das die Aussage von Eberl bezüglich vermehrt auf Talente setzen auch mit der U21 EM zu tun hat... Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige war, der gestern das Dänemark Spiel gesehen hat.

Leider musste ja unser Linksverteidiger kurz vor der Halbzeit verletzt vom Platz, aber Daramy auf dem linken Flügel und später Faghir im Sturmzentrum waren sehr auffällig.
Der Rechtsaußen der nachher kam war Spitze!
Der den Elfer rausgeholt hat Isakson oder so?

Flott, enge und geschickte Ballführung (erinnert mich an Thuram), der war super und steht 100% noch nicht so im Fokus

Glaub mir: JEDER Spieler, der an einem U21 Turnier teilnimmt steht nicht nur mitten im Fokus, sondern auch in allen Scoutingbüchern Europas.

Selbst bei der U18 läuft niemand rum, der nicht europaweit bekannt ist.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Boekelberg73 - 07.06.2021

(06.06.2021, 18:38)Holger schrieb:  
(06.06.2021, 18:17)Boekelberg73 schrieb:  Der Rechtsaußen der nachher kam war Spitze!
Der den Elfer rausgeholt hat Isakson oder so?

Flott, enge und geschickte Ballführung (erinnert mich an Thuram), der war super und steht 100% noch nicht so im Fokus

Glaub mir: JEDER Spieler, der an einem U21 Turnier teilnimmt steht nicht nur mitten im Fokus, sondern auch in allen Scoutingbüchern Europas.

Selbst bei der U18 läuft niemand rum, der nicht europaweit bekannt ist.
Ich weiß.
....allerdings steht er wohl eher weniger in den Büchern von Barca, Real oder City und damit ist er realistischer für uns als ein Haaland, Bellingham oder dergleichen


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Holger - 07.06.2021

Dann schnell Karim Adeyemi von RBS holen, bevor der auch noch Olympia-Gold holt.

Insgesamt glaube ich aber, dass Spieler, die nicht auf dem Plan von Barca, Real und ManC stehen, schwieriger zu bekommen sind, weil ich denke, dass hinter den ersten 10 bis maximal 15 Vereinen ein sehr breiter Flaschenhals kommt.

Bei Dorsch zB war vor dem Turnier Lille dran - da werden jetzt viele in der gleichen Preisklasse sagen: Finanziell und sportlich können wir eine ähnliche Perspektive bieten.

Wenn aber ein Verein wie ManC mitbietet, dann kannst du - so du nicht zu den Top15 gehörst - eigentlich nur aussteigen, weil du maximal mehr Einsatzzeit bieten kannst, alle anderen Trümpfe aber nicht bei dir liegen. Sucht der Spieler dann Einsatzzeit, zieht wieder das von oben: dann bist du einer von 30, 40 oder gar 50 Vereinen, die abgesehen von Nuancen ein ähnliches Niveau haben.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Uli B. - 07.06.2021

https://www.ligainsider.de/joshua-sargent_13956/borussia-moenchengladbach-joshua-sargent-soll-transferkandidat-sein-304816/

Sargent ein Kandidat für die Borussia? Hm, nicht so mein Fall.

Sollte uns Hofmann verlassen würde ich aber versuchen einen Rashica oder Eggestein von Werder zu holen.


RE: Abteilung Attacke, die Offensive - Kcct12 - 07.06.2021

(07.06.2021, 20:38)Uli B. schrieb:  https://www.ligainsider.de/joshua-sargent_13956/borussia-moenchengladbach-joshua-sargent-soll-transferkandidat-sein-304816/

Sargent ein Kandidat für die Borussia? Hm, nicht so mein Fall.

Sollte uns Hofmann verlassen würde ich aber versuchen einen Rashica oder Eggestein von Werder zu holen.

Hier ist derjenige, der den nächsten Schritt machen könnte. Zudem könnten er und Scally eine neue Richtung vorgeben. Ich habe mir mal intensiv das letzte Jahr die MLS angesehen und da sind ein zwei Spieler, junge Spieler die ein sehr gutes Auge und eine gewisse Grund- und Handlungsschnelligkeit haben.