FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Gerüchteküche, Kaderplanung (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Abteilung Torverhinderer, die Defensive (/showthread.php?tid=37)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Didada - 09.07.2019

Auch um mögliche Defensivspieler gibt es immer wieder Gerüchte.

In diesem Thema wollen wir uns über diese Gerüchte unterhalten.
Betroffen sind hier die Positionen der Torhüter der Verteidiger und die 6er-Position.



RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - The Hoff - 11.07.2019

Grade mal die Streichliste vom BVB gesehen. Der halbe Kader ist bei denen ja für nen Abgang zu haben, kein Wunder bei 2783647143 IV und 13564527364519 ZM.

Sowohl Diallo als auch Zagadou und Toprak können wohl gehen. Könnte mir eigentlich alle 3 gut bei uns vorstellen, sofern der Preis stimmt natürlich. Topraks angebliche 5 Mio Gehalt sind natürlich nicht bei uns zu bekommen, aber so an sich, könnte ich ihn mir als Abwehrorganisator durchaus vorstellen.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Rehvolution - 11.07.2019

So wie ich das nun gelesen hab soll Zakaria ja wohl nicht nur den gleichen Beraten wie Malang Sarr haben, die beiden, Denis und Malang, sollen wohl auch befreundet sein.
Könnte natürlich ein Joker sein wenn es um andere Vereine wie RB Leipzig, oder sonst wen, geht. Außerdem haben wir ja mit Dante und mit Plèa jeweils noch weitere Spieler die ihm da gut zureden können :-D

Was die Streichliste des BVB angeht, so glaube ich kaum das auch nur irgendeiner der genannten Spieler zu uns wechseln würde. Diallo und Zagadou, wobei ich letzteren genial finde, sind wohl viel zu teuer und haben zudem angeblich auch Angebote von europäischen Topvereinen und Toprak hat nun schon wie lange kaum noch Spielpraxis bekommen? Hinzu kommt das horrende Gehalt das Dortmund seinen Spielern zahlt. Kommt ja nicht von ungefähr das deren Lizenzspieler Etat fast doppelt so hoch ist wie der unsrige. Und das sie nur "einen Dummen" suchen um nicht mehr gewollte Spieler zu platzieren zeigt doch die angebliche Leihgebühr von 3 Mio. Euro für Jeremy Toljan.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Holger - 12.07.2019

Toljan wäre mMn als feste Verpflichtung eine Option für uns, wenn die 4erkette bleibt. Rose hat in RY zwar mit Johnson als LV gespielt, da wäre Toljan aber ein Upgrade. Poulsen als dritter wenn Wendt im nächsten Sommer geht, würde auch passen. Zudem kann Toljan auch RV spielen.

Diallo wäre mMn teuer wie Sarr. Dortmund wird nicht so viel verlangen können wie sie sonst gezahlt haben, wenn die den nach 12 Monaten vom Hof jagen. Er wäre daher die bessere Option zum anderen Franzosen, da er schon 2 Jahre BL bei unterschiedlichen Vereinen in den Knochen hat und sich beweisen konnte.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Fohlenfan1988 - 12.07.2019

Toljan ist doch schon verliehen


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Emma778 - 12.07.2019

Toprak möchte ich nicht. Immer wieder Blessuren und wenn er spielt die personifizierte Unsicherheit.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - The Hoff - 12.07.2019

(11.07.2019, 19:57)Rehvolution schrieb:  So wie ich das nun gelesen hab soll Zakaria ja wohl nicht nur den gleichen Beraten wie Malang Sarr haben, die beiden, Denis und Malang, sollen wohl auch befreundet sein. 
Könnte natürlich ein Joker sein wenn es um andere Vereine wie RB Leipzig, oder sonst wen, geht. Außerdem haben wir ja mit Dante und mit Plèa jeweils noch weitere Spieler die ihm da gut zureden können :-D

Was die Streichliste des BVB angeht, so glaube ich kaum das auch nur irgendeiner der genannten Spieler zu uns wechseln würde. Diallo und Zagadou, wobei ich letzteren genial finde, sind wohl viel zu teuer und haben zudem angeblich auch Angebote von europäischen Topvereinen und Toprak hat nun schon wie lange kaum noch Spielpraxis bekommen? Hinzu kommt das horrende Gehalt das Dortmund seinen Spielern zahlt. Kommt ja nicht von ungefähr das deren Lizenzspieler Etat fast doppelt so hoch ist wie der unsrige. Und das sie nur "einen Dummen" suchen um nicht mehr gewollte Spieler zu platzieren zeigt doch die angebliche Leihgebühr von 3 Mio. Euro für Jeremy Toljan.

Das Toprak nicht 5 Mio bei uns verdient sollte klar sein. Aber wo wird er das? Kein Verein wird ihm das zahlen. Will er spielen muss er Abstriche machen müssen, das wird auch ihm klar sein. 

Und Sarr wird nicht zu RB wechseln. Der ist in der Nationalmannschaft von den beiden Franzosen von RBL in die Außenverteidigerrolle getrieben worden. Wenn er IV spielen will, wird er so oder so nicht da hin gehen.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Rehvolution - 13.07.2019

Wie ich lese hat sich wohl Schalke bei Robin Gosens erstmal zurückgezogen. Kann auf Links alles spielen, hatte ich an anderer Stelle mal als Alternative zu Cucurella genannt.

Letzterer wurde im übrigen noch immer nicht von Barca zurückgekauft, man müsste somit aktuell mit Eibar verhandeln, was selbstverständlich wenig Sinn macht, da wenn ein Verkauf anstünde, Barca sicherlich auch erst noch einmal dazwischen funken würde. Würde ihn dennoch gerne bei uns sehen und hoffe das sich dahin gehend auch noch etwas tut.

Und das Sarr nicht zu RB wechselt weil er dort nur auf der AV Position spielen würde darfst du aber hier im Forum auch niemandem sagen, soweit ich weiß wird doch nämlich nur Ersatz / Konkurrenz für den alternden Oscar Wendt gesucht, während Ginter und Elvedi in der IV gesetzt sind.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Holger - 14.07.2019

(13.07.2019, 19:39)Rehvolution schrieb:  Wie ich lese hat sich wohl Schalke bei Robin Gosens erstmal zurückgezogen. Kann auf Links alles spielen, hatte ich an anderer Stelle mal als Alternative zu Cucurella genannt.

Letzterer wurde im übrigen noch immer nicht von Barca zurückgekauft, man müsste somit aktuell mit Eibar verhandeln, was selbstverständlich wenig Sinn macht, da wenn ein Verkauf anstünde, Barca sicherlich auch erst noch einmal dazwischen funken würde. Würde ihn dennoch gerne bei uns sehen und hoffe das sich dahin gehend auch noch etwas tut.

Und das Sarr nicht zu RB wechselt weil er dort nur auf der AV Position spielen würde darfst du aber hier im Forum auch niemandem sagen, soweit ich weiß wird doch nämlich nur Ersatz / Konkurrenz für den alternden Oscar Wendt gesucht, während Ginter und Elvedi in der IV gesetzt sind.

Mit Sarr im Kader wäre aber ein System mit 3 IV eine Option. Sarr wäre dann LIV, Elvedi RIV und Ginger MIV.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Rehvolution - 15.07.2019

Stellt sich nur dann wiederum die Frage warum man sich einen 12 Mio € teuren Rechtsverteidiger gekauft hat.

Für mich ergibt das alles wenig Sinn mit Sarr, bzw. zumindest nicht so, wie es spekuliert wird.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Holger - 15.07.2019

Wieso? Kramer hat im Testspiel schon IV gespielt, weil es aktuell nur 3 IV im Kader gibt - dh hier gibt es schon eine offene Planstelle.

Zudem kann Lainer auf der rechten Bahn alles spielen. Heisst im 352 wäre er auch eine Option als ROV.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Duelpinho - 15.07.2019

Elvedi, Ginter klar.
Jantschke, Beyer und Docoure (sofern irgendwann fit) können auch IV.
Strobl hat das meine ich auch schonmal versucht und ich traue es ihm auch zu.
Wären schon sechs, die es hinkriegen könnten...


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Ingo20001 - 15.07.2019

Wobei ich mich mit Elvedi als IV noch immer nicht so richtig anfreunden kann .


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Kcct12 - 15.07.2019

(15.07.2019, 15:49)Ingo20001 schrieb:  Wobei ich mich mit Elvedi als IV noch immer nicht so richtig anfreunden kann .

Naja ich finde ihn als IV sehr gut


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Guido - 15.07.2019

Wenn ich sehe, wie stark er die Hinrunde gespielt hat, mache ich mir da keine Sorgen. Elvedi Istrien guter IV. Die Rückrunde war durchwachsen, aber das sie bei vielen Spielern.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Holger - 15.07.2019

(15.07.2019, 15:44)Duelpinho schrieb:  Elvedi, Ginter klar.
Jantschke, Beyer und Docoure (sofern irgendwann fit) können auch IV.
Strobl hat das meine ich auch schonmal versucht und ich traue es ihm auch zu.
Wären schon sechs, die es hinkriegen könnten...

Wobei du bei den ersten dreien direkt ein Problem auf dem AV erzeugst. Wenn ein Beyer als IV spielt, kann er kein RV spielen.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Boekelberg73 - 16.07.2019

(15.07.2019, 15:10)Rehvolution schrieb:  Stellt sich nur dann wiederum die Frage warum man sich einen 12 Mio € teuren Rechtsverteidiger gekauft hat.

Für mich ergibt das alles wenig Sinn mit Sarr, bzw. zumindest nicht so, wie es spekuliert wird.
Warum gibt es keinen Sinn?

vlt weiß man mehr als wir?
Beyer wird wahrscheinlich als Springer für IV/AV gesehen und Doucourre (wenn er gesund bleibt ebenso)
ich denke Wendt und Johnsson spielen im Grunde keine Rolle mehr (perspektivisch) selbst wenn sie zu Einsätzen kommen sollten.
ein schneller IV der auch AV spielen kann macht immer Sinn


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Holger - 16.07.2019

Sehe ich auch so. Abgesehen von Ginter und Elvedi war unsere Verteidigung mit Wendt, Lang und teilweise Johnson jetzt nicht besonders "zukunftssicher".

Mit Beyer, Poulsen, Doucoure, eventuell Sarr und dem jungen Kaan Kurt scheinen wir zumindest vom Alter her gut aufgestellt zu sein.


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Rautenherz - 16.07.2019

Mit Sarr wären wir super aufgestellt. In meinen Augen ne bärenstarke Kette.
Was mir noch nicht so einleuchtet ist das Mittelfeld.
Da sehe ich uns längst noch nicht im Rose-Stil. Dazu kommt die Masse an Spielern....mich wundert auch die Abgangsseite. Ist bislang etwas dünn ..


RE: Abteilung Torverhinderer, die Defensive - Kcct12 - 16.07.2019

Mir fehlt ein gestandener Innenverteidiger. Ginter und Elvedi ist mir zu dünn.