FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Transferphilosophie und Wunschkader - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Gerüchteküche, Kaderplanung (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Transferphilosophie und Wunschkader (/showthread.php?tid=39)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - ts12 - 20.08.2019

In der jetzigen Transferphase dürfte es schwer werden, einen Leistungsträger einer anderen Mannschaft zu verpflichten. Interessanter könnte evtl. der englische Markt sein, wo es die ersten unzufriedenen Bankdrücker geben wird.

Generell glaube ich, dass M&M noch was machen wollen und auch einige Kandidaten in der engeren Auswahl haben. Die Probleme mit Cuisance waren ja scheinbar schon länger absehbar, da wäre es sehruntypisch für Max, wenn er nicht Plan B vorbereitet hätte.

Trotzdem wird es keine überteuerte Neuverpflichtung geben, weil grundsätzlich der Kader komplett ist.

Holgers Idee von Kauf und gleichzeitiger Leihe gefällt mir auch gut. Der Junge scheint viel mitzubringen und ein Jahr in Paderborn wird ihn weiter reifen lassen...


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Fohlenfan1988 - 22.08.2019

Hier kam ja mal iwo das Thema Sanches von Bayern auf. Die fordern von Lille 30 Mio für ihn. Also unwahrscheinlich, dass wir uns mit ihm beschäftigen


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 22.08.2019

Der hat ja noch mehr gekostet und schlechter geworden ist er ja nicht.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Rautenherz - 22.08.2019

Wer ist auf die Idee gekommen sich mit ihm zu beschäftigen...? hier: Big Grin


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Kcct12 - 22.08.2019

(22.08.2019, 14:31)Rautenherz schrieb:  Wer ist auf die Idee gekommen sich mit ihm zu beschäftigen...? hier: Big Grin

Der andere Guido hatte geäußert, dass es doch ein "schöner unerfüllbarer Wunsch" wäre, wenn neben Zakaria Sanchez spielen könnte.

Man hätte ja auch Croissant mit ihm verrechnen können, oder Sanchez halt leihen, aber das war ja mehr Wunsch als Gedanke. Sanchez ist in meinen Augen auch um Längen besser als Cuisance.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Rautenherz - 22.08.2019

OK, als Wunsch oder Traum...klar, warum nicht.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 22.08.2019

Ist ja hier der Thread: "Wunschkader"


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Kcct12 - 22.08.2019

(22.08.2019, 14:59)Holger schrieb:  Ist ja hier der Thread: "Wunschkader"

Wurde aber seinerzeit hier nicht diskutiert Big Grin


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Guido - 22.08.2019

Nein, ernsthaft auseinandersetzen muss man sich nicht mit Sanchez. Weder Ablöse noch Gehalt werden derzeit realisierbar sein. Ich denke auch, dass er höhere Ambitionen als Gladbach haben wird und CL spielen will.


... ein Traum wäre er dennoch Cool ...


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Didada - 24.08.2019

Fussballtranfer.com beschäftigt sich mit der weiteren Kaderplanung bei Borussia.
Kommt noch jemand?  Geht noch jemand?

http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/m-gladbach-eberl-auf-der-transfer-zielgeraden_108176

Zitat:Mit dem Themenfeld Cuisance-Nachfolger muss sich Eberl zwangsläufig befassen.
Ist es notwendig, noch einen Ersatz für den Linksfuß zu holen, der aber vorerst ohnehin
nur als Kader-Ergänzung eingeplant gewesen wäre?
Einen Abnehmer sucht Eberl für Rechtsverteidiger Michael Lang, der sich seiner Situation bewusst ist.

Mal abgesehen von einer Leihe eines Nachwuchsspieler, an einen anderen Verein,
sollte man es nun mit dem jetzigen Kader versuchen. Aufgrund des veränderten Systems sollte man
schauen wer damit zurecht kommt und wer nicht?


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Boekelberg73 - 24.08.2019

(22.08.2019, 18:37)Guido schrieb:  Nein, ernsthaft auseinandersetzen muss man sich nicht mit Sanchez. Weder Ablöse noch Gehalt werden derzeit realisierbar sein. Ich denke auch, dass er höhere Ambitionen als Gladbach haben wird und CL spielen will.


... ein Traum wäre er dennoch Cool ...

Doch!
Wenn so jemand auf den Markt kommt, dann musst du dich damit beschäftigen!

20 Mio€ hat er gekostet und 10 Mio€ hast du für Cuisance bekommen!
Er kam als 18 jähriger und wird nicht 5-8 Mio € pa verdienen.

Wenn wir es darauf angelegt hätten und die Dinge aneinander gekoppelt hätten, dann wäre es mit Sicherheit machbar gewesen.

Schade!
Er hätte uns evtl. noch mal deutlich besser gemacht!


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 25.08.2019

Aber selbst 4,5Mio wäre zu viel gewesen.

Ein solches Gehalt kannst du einem Unterschiedspieler geben, aber keinem Hoffnungsträger


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Boekelberg73 - 25.08.2019

(25.08.2019, 17:49)Holger schrieb:  Aber selbst 4,5Mio wäre zu viel gewesen.

Ein solches Gehalt kannst du einem Unterschiedspieler geben, aber keinem Hoffnungsträger

Die TZ schrieb zur Vertragsunterschrift etwas von 1,5 Mio€ und das Vermögensmagazin aktuell etwas von 3 Mio€.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - The Hoff - 25.08.2019

Pepe, Lilles bester Spieler, hat gerade mal 120k pro Monat verdient. Mendes genau so. 

Wer glaubt das Lille immer noch Mega Gehälter zahlt? Die waren kurz vor der Insolvenz wegen solcher Sachen.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Ingo20001 - 26.08.2019

Glaubst du das einer der top Talente für 1,44 mio spielt ? So naiv bin ich nicht annähernd .

Wenn man 20 mio für einen Spieler ausgibt, dann zahlt man ihm auch ein entsprechendes Gehalt . Das wird mit Sicherheit nicht 5 oder 6 mio betragen , aber eben auch weit mehr als 1,5 mio .

Meines Erachtens wird es mit Prämien irgendwo in der Mitte liegen.
Aber das ist für uns aktuell einfach nicht on top machbar . Am Anfang der transferphase wäre es eine andere Hausnummer gewesen .


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Boekelberg73 - 26.08.2019

(26.08.2019, 06:23)Ingo20001 schrieb:  Glaubst du das einer der top Talente für 1,44 mio spielt ? So naiv bin ich nicht annähernd .

Wenn man 20 mio für einen Spieler ausgibt, dann zahlt man ihm auch ein entsprechendes Gehalt . Das wird mit Sicherheit nicht 5 oder 6 mio betragen , aber eben auch weit mehr als 1,5 mio .

Meines Erachtens wird es mit Prämien irgendwo in der Mitte liegen.
Aber das ist für uns aktuell einfach nicht on top machbar . Am Anfang der transferphase wäre es eine andere Hausnummer gewesen .

Nochmal...
Wir haben 80 Mio€ Personalkosten!
....und da passen deine und Christians Annahmen zu unseren Topgehältern nicht wirklich!
Plea würde von halb Europa gejagt, ist Mitte 20 und hat 25 Mio € gekostet.
Glaubst du er spielt für weniger als Sanchez???


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Kcct12 - 26.08.2019

(26.08.2019, 06:32)Boekelberg73 schrieb:  
(26.08.2019, 06:23)Ingo20001 schrieb:  Glaubst du das einer der top Talente für 1,44 mio spielt ? So naiv bin ich nicht annähernd .

Wenn man 20 mio für einen Spieler ausgibt, dann zahlt man ihm auch ein entsprechendes Gehalt . Das wird mit Sicherheit nicht 5 oder 6 mio betragen , aber eben auch weit mehr als 1,5 mio .

Meines Erachtens wird es mit Prämien irgendwo in der Mitte liegen.
Aber das ist für uns aktuell einfach nicht on top machbar . Am Anfang der transferphase wäre es eine andere Hausnummer gewesen .

Nochmal...
Wir haben 80 Mio€ Personalkosten!
....und da passen deine und Christians Annahmen zu unseren Topgehältern nicht wirklich!
Plea würde von halb Europa gejagt, ist Mitte 20 und hat 25 Mio € gekostet.
Glaubst du er spielt für weniger als Sanchez???


1. Ja Gesamtpersonalkosten. Da sind die 60 Mio Euro für die erste Mannschaft drin. Das hatte ich dargestellt, wie die sich zusammensetzen.
2. Plea gehört zu Recht zu den Topverdienern.
3. Ein Sanchez eben nicht.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 26.08.2019

Ich fasse es mal mit meinen Worten zusammen:

Wir hätten uns sicherlich Sanches leisten können - rein finanziell.
Es hätte aber sicherlich eine negative Aussenwirkung gehabt, wenn wir ihm ein Gehalt zahlen würden, dass aufgrund seines Talentstatuses nicht in unser Konzept passt.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Boekelberg73 - 26.08.2019

(26.08.2019, 09:15)Holger schrieb:  Ich fasse es mal mit meinen Worten zusammen:

Wir hätten uns sicherlich Sanches leisten können - rein finanziell.
Es hätte aber sicherlich eine negative Aussenwirkung gehabt, wenn wir ihm ein Gehalt zahlen würden, dass aufgrund seines Talentstatuses nicht in unser Konzept passt.
Ich verspreche dir, dass Zakaria auch von Anfang an ein ziemlich vernünftiges Gehalt bekommen hat!
Anders als Cuisance, Beyer oder Poulsen.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Kcct12 - 26.08.2019

(26.08.2019, 12:13)Boekelberg73 schrieb:  
(26.08.2019, 09:15)Holger schrieb:  Ich fasse es mal mit meinen Worten zusammen:

Wir hätten uns sicherlich Sanches leisten können - rein finanziell.
Es hätte aber sicherlich eine negative Aussenwirkung gehabt, wenn wir ihm ein Gehalt zahlen würden, dass aufgrund seines Talentstatuses nicht in unser Konzept passt.
Ich verspreche dir, dass Zakaria auch von Anfang an ein ziemlich vernünftiges Gehalt bekommen hat!
Anders als Cuisance, Beyer oder Poulsen.
Was ist vernünftig?