FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die deutschen Nationalmannschaften - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Die deutschen Nationalmannschaften (/showthread.php?tid=55)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 28.03.2021

Das ein Boykott nichts bringt, würde ich nicht behaupten.

Er bringt nur nichts von Seiten der TVFans.
Sponsoren, N11 oder auch Funktionäre von Verbänden oder Staaten - Das sollten die Adressaten sein.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 28.03.2021

(28.03.2021, 09:58)Holger schrieb:  Das ein Boykott nichts bringt, würde ich nicht behaupten.

Er bringt nur nichts von Seiten der TVFans.
Sponsoren, N11 oder auch Funktionäre von Verbänden oder Staaten - Das sollten die Adressaten sein.

Haben Boykotte bei Großereignissen jemals was gebracht??

Warum hat man sich bei den WM seit 1966 nicht mal auf Seiten der Verbände etwas überlegt?
Die N11 wollen spielen und Geld verdienen?
Die Sponsoren, ja sei 1970 habe ich es ja aufgezeigt, wie sich der Fußball entwickelt hat. Da hätte man einschreiten sollen. Es ging mit den Schuhproduzenten los Adidas und Puma.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 28.03.2021

Ich möchte anmerken das die Zahl der gemeldeten Toten nicht die komplette tahl ist, da nicht alle Länder die Toten im Ausland zählen und melden. Beispielsweise Afrika.

Zitat:Seit der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 vor zehn Jahren sind im Gastgeberland Katar über 6500 Gastarbeiter gestorben. Das ist das Ergebnis einer Auswertung des »Guardian«, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Die Informationen über die Todesfälle stammen demnach aus Anfragen an die Regierungen der Herkunftsländer, die Opfer kommen vor allem aus Indien, Pakistan, Nepal, Bangladesch und Sri Lanka.

Der Zeitung zufolge dürfte die tatsächliche Todesrate noch erheblich höher liegen: Die dargestellten Zahlen beinhalten laut »Guardian« keine Angaben zu Arbeitern von den Philippinen und aus Kenia, die ebenfalls eine große Anzahl der Gastarbeiter in Katar stellen. Fälle aus den letzten Monaten des Jahres 2020 seien ebenfalls nicht eingerechnet.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-ueber-6500-gastarbeiter-starben-seit-wm-vergabe-nach-katar-a-6fa6ea83-08ae-4151-bec8-b8ee2d2bda10

Aber ja, stimmt. Sind keine Sklaven. Bekommen ja immerhin 230€ pro Monat.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 28.03.2021

(28.03.2021, 12:51)The Hoff schrieb:  Ich möchte anmerken das die Zahl der gemeldeten Toten nicht die komplette tahl ist, da nicht alle Länder die Toten im Ausland zählen und melden. Beispielsweise Afrika.

Zitat:Seit der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 vor zehn Jahren sind im Gastgeberland Katar über 6500 Gastarbeiter gestorben. Das ist das Ergebnis einer Auswertung des »Guardian«, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

Die Informationen über die Todesfälle stammen demnach aus Anfragen an die Regierungen der Herkunftsländer, die Opfer kommen vor allem aus Indien, Pakistan, Nepal, Bangladesch und Sri Lanka.

Der Zeitung zufolge dürfte die tatsächliche Todesrate noch erheblich höher liegen: Die dargestellten Zahlen beinhalten laut »Guardian« keine Angaben zu Arbeitern von den Philippinen und aus Kenia, die ebenfalls eine große Anzahl der Gastarbeiter in Katar stellen. Fälle aus den letzten Monaten des Jahres 2020 seien ebenfalls nicht eingerechnet.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-ueber-6500-gastarbeiter-starben-seit-wm-vergabe-nach-katar-a-6fa6ea83-08ae-4151-bec8-b8ee2d2bda10

Aber ja, stimmt. Sind keine Sklaven. Bekommen ja immerhin 230€ pro Monat.

Wenn man schon mal bei den Zahlen sind, dann sind das auch nach wie vor nicht die Toten an den Baustellen der Stadien direkt, sondern auch Tote für andere Bauprojekte. Also immer schön alle Punkte nennen. 37 Tote gab es bei den Stadienbauten.

Mir geht es auch nicht darum das sie Geld bekommen. Sklaven sind Leibeigene, die gegen Ihren Willen von den Herrschern geraubt oder entführt wurden, und nieder Dienste zu verrichten haben. Da spielt die Entlohnung aber nur eine Rolle, wenn man sich darauf einlassen will. Kritisch sehe ich die Passentzüge. Das hat Sklavenzüge. Da gebe ich euch recht. Sich aber jetzt hochschaukeln, wo bei vielen anderen Weltmeisterschaften auch beim Stadionbau Tote zu beklagen waren, sich aber trotzdem über die WM-Spiele und sogar den Titel aus 2014 zu freuen, finde ich persönlich befremdlich. Man könnte fast meinen das Südafrika, Brasilien und Russland okay waren, aber eine WM niemals bei den Arabern stattfinden darf. Das könnte man auch zynisch nennen.

230 € sind der Mindestlohn im Monat für die Arbeiter. Das weiß man, wenn man als Arbeiter von den Bedingungen erfahren hat. Es ist ja nicht so als wäre das neu.
Wenn jetzt Menschen aus Nepal, die im Schnitt 240 € im Monat verdienen, oder sogar Menschen aus Sri Lanka mit 925 € im Schnitt des Landes, sich auf den Weg in den heißen Wüstenstaat machen, dann stellt sich mir die Frage nach dem Warum? Sind die Kataris, da mit einem Bus voller Versprechungen in die Orte gefahren und haben die Dummen eingesammelt? Um es jetzt mal drastisch zu formulieren.

Ja man kann und man sollte sich darüber aufregen, aber man sollte auch mal bei Hoch-Tief und anderen Deutschen Firmen nachfragen, warum die da nicht darauf drängen, das Bezahlung und Arbeitsschutz gewährleistet wird. Mir ist es zu einfach, nur das Bashing auf die FIFA und die Kataris zu lenken.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 28.03.2021

(28.03.2021, 09:55)Kcct12 schrieb:  
(28.03.2021, 09:21)Heimtrainer schrieb:  Sorry, aber was ist das denn für ein zynischer Beitrag, das Baugewerbe ist nun mal gefährlich ?

Allein statistisch ist es absoluter Blödsinn die wenigen Baustellen dort mit dem kompletten Baugewerbe in D zu vergleichen.

Und am Ende sind die selbst schuld, weil die wussten was sie dort erwartet?

Sehr irritierend.

Also werden die Arbeitersklaven dort in den Tod geschickt? Das willst du damit sagen. Ich habe nur eine andere Sichtweise zum Vergleich dargelegt. Wenn es zynisch rübergekommen ist, dann war das so beabsichtigt. Ich denke nicht, dass alle dort in Katar gegen Ihren Willen dort arbeiten. 

Nochmal bei dem direkten Stadionbau sollen es weniger gewesen sein, die zu Tode gekommen sind. Man spricht von 34. Der Rest soll bei der Infrastrukturbaumaßnahmen ums Leben gekommen sein. Wenn man das mit den letzten WM von 2010-2018 vergleicht ist das fast die gleiche Zahl. 

Sich dadurch einem Boykott anzuschließen, der überhaupt nichts bringt, ist müßig.

Ich habe nichts von Sklaven oder dem Lohn geschrieben.

Und die Toten im Umfeld der Stadien nicht mitzuzählen ist wie bei Corona, wenn gesagt wird, dass die meisten sowieso Vorerkrankungen hatten.

Ich habe allerdings bisher nirgendwo Zahlen gesehen, die annähernd an die 6500 in Katar bei anderen WMen herankommen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 28.03.2021

(28.03.2021, 19:24)Heimtrainer schrieb:  
(28.03.2021, 09:55)Kcct12 schrieb:  Also werden die Arbeitersklaven dort in den Tod geschickt? Das willst du damit sagen. Ich habe nur eine andere Sichtweise zum Vergleich dargelegt. Wenn es zynisch rübergekommen ist, dann war das so beabsichtigt. Ich denke nicht, dass alle dort in Katar gegen Ihren Willen dort arbeiten. 

Nochmal bei dem direkten Stadionbau sollen es weniger gewesen sein, die zu Tode gekommen sind. Man spricht von 34. Der Rest soll bei der Infrastrukturbaumaßnahmen ums Leben gekommen sein. Wenn man das mit den letzten WM von 2010-2018 vergleicht ist das fast die gleiche Zahl. 

Sich dadurch einem Boykott anzuschließen, der überhaupt nichts bringt, ist müßig.

Ich habe nichts von Sklaven oder dem Lohn geschrieben.

Und die Toten im Umfeld der Stadien nicht mitzuzählen ist wie bei Corona, wenn gesagt wird, dass die meisten sowieso Vorerkrankungen hatten.

Ich habe allerdings bisher nirgendwo Zahlen gesehen, die annähernd an die 6500 in Katar bei anderen WMen herankommen.

Ich hatte von Sklaven aus den Guardian und Spiegelartikeln geschrieben. Du hast auf meinen Post geantwortet.

Du fandest den Post zynisch und irritierend.

Ich hatte von 34 Toten an den Stadien geschrieben. Wenn du nun alle die an Hitzschlag und Herzinfarkten dazuzählen willst, auch wenn die nicht am Stadienbau Vorort gestorben sind, sondern bei einem Straßenbau oder bei den Einkaufzentren, dann ist das deine Meinung. 

Im Gegenzug müssen dann auch die Toten bei den Favelas, bei den Aufständen bei den Zwangsräumungen und auch die Toten in Südafrika bei gleichen Angelegenheiten wegen der WMs dazugezählt werden.

Ich habe nur gesagt, dass man nicht nur die WM in Katar kritisch hätte sehen müssen, sondern auch die anderen Weltmeisterschaften seit 1966. Wenn du das nicht anerkennen willst, dann ist das deine Meinung. Dann boykottiere die WM.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 28.03.2021

(28.03.2021, 20:19)Kcct12 schrieb:  
(28.03.2021, 19:24)Heimtrainer schrieb:  Ich habe nichts von Sklaven oder dem Lohn geschrieben.

Und die Toten im Umfeld der Stadien nicht mitzuzählen ist wie bei Corona, wenn gesagt wird, dass die meisten sowieso Vorerkrankungen hatten.

Ich habe allerdings bisher nirgendwo Zahlen gesehen, die annähernd an die 6500 in Katar bei anderen WMen herankommen.

Ich hatte von Sklaven aus den Guardian und Spiegelartikeln geschrieben. Du hast auf meinen Post geantwortet.

Du fandest den Post zynisch und irritierend.

Ich hatte von 34 Toten an den Stadien geschrieben. Wenn du nun alle die an Hitzschlag und Herzinfarkten dazuzählen willst, auch wenn die nicht am Stadienbau Vorort gestorben sind, sondern bei einem Straßenbau oder bei den Einkaufzentren, dann ist das deine Meinung. 

Im Gegenzug müssen dann auch die Toten bei den Favelas, bei den Aufständen bei den Zwangsräumungen und auch die Toten in Südafrika bei gleichen Angelegenheiten wegen der WMs dazugezählt werden.

Ich habe nur gesagt, dass man nicht nur die WM in Katar kritisch hätte sehen müssen, sondern auch die anderen Weltmeisterschaften seit 1966. Wenn du das nicht anerkennen willst, dann ist das deine Meinung. Dann boykottiere die WM.

Das mit den Sklaven fand ich überspitzt , daher gehe ich darauf garnicht ein und dass du nun die Toten ins lächerliche ziehst wegen Hitzschlag etc. ist nicht zynisch sondern ekelhaft.

Die 6500 sind auch nicht meine Meinung, sondern Zitate aus der allgemeinen Berichterstattung.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 28.03.2021

Ohne hier für irgendwen Partei zu ergreifen, scheint es ja wirklich kein richtiger Vergleich zu sein.

Ja. Die 6.500 Menschen sind tot, aber es sind halt die Meldungen der Botschaften. Diese Menschen sind in Katar gestorben, ohne direkten Bezug zum Stadionbau oder gar zur FIFA. Es gibt scheinbar nur die Bestätigung, dass diese Menschen in Katar gestorben sind. Nichtmal ob diese Menschen überhaupt in der Baubranche tätig waren.

Natürlich darf man das auch das abstoßend finden und deswegen die WM boykottieren.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 28.03.2021

(28.03.2021, 21:47)Heimtrainer schrieb:  
(28.03.2021, 20:19)Kcct12 schrieb:  Ich hatte von Sklaven aus den Guardian und Spiegelartikeln geschrieben. Du hast auf meinen Post geantwortet.

Du fandest den Post zynisch und irritierend.

Ich hatte von 34 Toten an den Stadien geschrieben. Wenn du nun alle die an Hitzschlag und Herzinfarkten dazuzählen willst, auch wenn die nicht am Stadienbau Vorort gestorben sind, sondern bei einem Straßenbau oder bei den Einkaufzentren, dann ist das deine Meinung. 

Im Gegenzug müssen dann auch die Toten bei den Favelas, bei den Aufständen bei den Zwangsräumungen und auch die Toten in Südafrika bei gleichen Angelegenheiten wegen der WMs dazugezählt werden.

Ich habe nur gesagt, dass man nicht nur die WM in Katar kritisch hätte sehen müssen, sondern auch die anderen Weltmeisterschaften seit 1966. Wenn du das nicht anerkennen willst, dann ist das deine Meinung. Dann boykottiere die WM.

Das mit den Sklaven fand ich überspitzt , daher gehe ich darauf garnicht ein und dass du nun die Toten ins lächerliche ziehst wegen Hitzschlag etc. ist nicht zynisch sondern ekelhaft.

Die 6500 sind auch nicht meine Meinung, sondern Zitate aus der allgemeinen Berichterstattung.

Die stehen so in dem Spiegelartikel drin und im Guardian.

Zitat:37 Todesfälle sind direkt auf die Baustellen der WM-Stadien zurückzuführen. Als Todesursachen werden in dem Bericht etwa Verletzungen genannt, bei denen Arbeiter aus der Höhe stürzten oder sich strangulierten – oder mit Herz-Kreislauf-Versagen zusammenbrachen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-ueber-6500-gastarbeiter-starben-seit-wm-vergabe-nach-katar-a-6fa6ea83-08ae-4151-bec8-b8ee2d2bda10

https://www.theguardian.com/global-development/2021/feb/23/revealed-migrant-worker-deaths-qatar-fifa-world-cup-2022

Hier wird es aufgeteilt.

Ist also ekelhaft. Warum war man nicht sauer und hat 2014 protestiert als die Favelas geräumt wurden? Boykott dieser WM kam nicht in Frage. Auch das für die "Die Mannschaft" gefühlt extra ein Hotel im Urwald durch deutsche Firmen und deutsche Architekten hochgezogen wurde, hat keinen interessiert. Ich habe meine Meinung dazu. Ich habe sie begründet. Damit ist es für mich jetzt zu ende.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 28.03.2021

Nebenbei hat heute abend die N11 wieder zu Null mit Ginter und Rüdiger in der IV gewonnen. Ist in meinen Augen ein gutes Zeichen. Auch wenn das Spiel eher mau war.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Didada - 29.03.2021

(28.03.2021, 23:03)Kcct12 schrieb:  Nebenbei hat heute abend die N11 wieder zu Null mit Ginter und Rüdiger in der IV gewonnen. Ist in meinen Augen ein gutes Zeichen. Auch wenn das Spiel eher mau war.

Wobei man sagen muss, das Ginter mit deutlich mehr Risiko gespielt hat als Rüdiger.
Ist nicht negativ gemeint, sondern das er inzwischen (wie bei uns) deutlich mehr Verantwortung übernimmt.
Entgegen Co-Kommentator Freund hat Ginter sehr wohl hier und da den vertikalen Paß gespielt.
Mal lang auf Sane (?) und meistens kurz in die Zentrale.
Aber nicht nur der Paßgeber ist wichtig, sondern auch der Paßempfänger. Bei den möglichen Empfänger ist
mir zu wenig Bewegung gewesen, Kimmich war gedeckt und hätte sich in diesen Momenten zurückziehen müssen,
Gündoğan fehlte irgendwie der Elan und Goretzka wollte anscheinend diesen Ball nicht.
Einzig Havertz wollte diesen Ball, er bot sich weitgehend irgendwo an.

Für mich hat Ginter in der Nationalmannschaft und besonders bei uns, einen großen Schritt gemacht.
Er ist nicht der bulligen IV der seine Gegner abpallen lässt (wie beispielsweise Rüdiger oder Süle), sondern
eher der erste in der Spieleröffnung. Neben ihm würde ich mir Hummels wünschen, in ihm sehe ich eine
Mischung aus Rüdiger und Ginter, was dem ganzen System mehr Unberechenbarkeit geben würde.

Dazu auf den AV-Positionen Klostermann und Gossens (bessere sehe ich im Moment nicht), die beide auch 
in der Offensive stärken haben und hinten dennoch ihren Mann stehen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 29.03.2021

Can als Linksverteidiger geht gar nicht. Das ist es aber was mich an Löw stört. Immer wieder diese Falschpositionierungen von Spielern. Bin froh wenn er weg ist.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 29.03.2021

(29.03.2021, 11:44)Didada schrieb:  
(28.03.2021, 23:03)Kcct12 schrieb:  Nebenbei hat heute abend die N11 wieder zu Null mit Ginter und Rüdiger in der IV gewonnen. Ist in meinen Augen ein gutes Zeichen. Auch wenn das Spiel eher mau war.

Wobei man sagen muss, das Ginter mit deutlich mehr Risiko gespielt hat als Rüdiger.
Ist nicht negativ gemeint, sondern das er inzwischen (wie bei uns) deutlich mehr Verantwortung übernimmt.
Entgegen Co-Kommentator Freund hat Ginter sehr wohl hier und da den vertikalen Paß gespielt.
Mal lang auf Sane (?) und meistens kurz in die Zentrale.
Aber nicht nur der Paßgeber ist wichtig, sondern auch der Paßempfänger. Bei den möglichen Empfänger ist
mir zu wenig Bewegung gewesen, Kimmich war gedeckt und hätte sich in diesen Momenten zurückziehen müssen,
Gündoğan fehlte irgendwie der Elan und Goretzka wollte anscheinend diesen Ball nicht.
Einzig Havertz wollte diesen Ball, er bot sich weitgehend irgendwo an.

Für mich hat Ginter in der Nationalmannschaft und besonders bei uns, einen großen Schritt gemacht.
Er ist nicht der bulligen IV der seine Gegner abpallen lässt (wie beispielsweise Rüdiger oder Süle), sondern
eher der erste in der Spieleröffnung. Neben ihm würde ich mir Hummels wünschen, in ihm sehe ich eine
Mischung aus Rüdiger und Ginter, was dem ganzen System mehr Unberechenbarkeit geben würde.

Dazu auf den AV-Positionen Klostermann und Gossens (bessere sehe ich im Moment nicht), die beide auch 
in der Offensive stärken haben und hinten dennoch ihren Mann stehen.
Sorry, aber Hummels? Wir ist doch ein Ginter in alt und langsam.

Für mich muss der Nebenmann eher einer wie Süle sein. Im besten Falle ein Boateng in jung.

In der AV halte ich mehr von Baku und Max, aber das ist eher Gusto.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 29.03.2021

(29.03.2021, 11:58)Kcct12 schrieb:  Can als Linksverteidiger geht gar nicht. Das ist es aber was mich an Löw stört. Immer wieder diese Falschpositionierungen von Spielern. Bin froh wenn er weg ist.

Und dabei kann er sich aktuell eigentlich nicht über fehlende AV beklagen. Da gab es ganz andere Zeiten, wo halt die drei AV, die wir hatten immer mit zur N11 gefahren sind.

Heute muss du keinen Passlack oder Schulz mitnehmen nur weil sie einen deutschen Pass haben. Du hast bestimmt zehn Spieler, die es zumindest besser machen als Can als LV oder Ginter als RV.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Gribsy - 29.03.2021

Geil beim Spiel der Schweiz in St. Gallen mussten die Tore vor Anpfiff ausgetauscht werden, da diese um 6 cm zu hoch waren.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Didada - 29.03.2021

(29.03.2021, 12:09)Holger schrieb:  
(29.03.2021, 11:44)Didada schrieb:  Wobei man sagen muss, das Ginter mit deutlich mehr Risiko gespielt hat als Rüdiger.
Ist nicht negativ gemeint, sondern das er inzwischen (wie bei uns) deutlich mehr Verantwortung übernimmt.
Entgegen Co-Kommentator Freund hat Ginter sehr wohl hier und da den vertikalen Paß gespielt.
Mal lang auf Sane (?) und meistens kurz in die Zentrale.
Aber nicht nur der Paßgeber ist wichtig, sondern auch der Paßempfänger. Bei den möglichen Empfänger ist
mir zu wenig Bewegung gewesen, Kimmich war gedeckt und hätte sich in diesen Momenten zurückziehen müssen,
Gündoğan fehlte irgendwie der Elan und Goretzka wollte anscheinend diesen Ball nicht.
Einzig Havertz wollte diesen Ball, er bot sich weitgehend irgendwo an.

Für mich hat Ginter in der Nationalmannschaft und besonders bei uns, einen großen Schritt gemacht.
Er ist nicht der bulligen IV der seine Gegner abpallen lässt (wie beispielsweise Rüdiger oder Süle), sondern
eher der erste in der Spieleröffnung. Neben ihm würde ich mir Hummels wünschen, in ihm sehe ich eine
Mischung aus Rüdiger und Ginter, was dem ganzen System mehr Unberechenbarkeit geben würde.

Dazu auf den AV-Positionen Klostermann und Gossens (bessere sehe ich im Moment nicht), die beide auch 
in der Offensive stärken haben und hinten dennoch ihren Mann stehen.
Sorry, aber Hummels? Wir ist doch ein Ginter in alt und langsam.

Für mich muss der Nebenmann eher einer wie Süle sein. Im besten Falle ein Boateng in jung.

In der AV halte ich mehr von Baku und Max, aber das ist eher Gusto.

Wenn du Hummels mit Ginter vergleichst, dann meinte ich genau dies.
Hummels hat ebenfalls eine gute Spieleröffnung, dies sehe ich bei Rüdiger und Süle eher weniger.
Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile und vielleicht muss man da auch je nach Gegner variieren?

Süle ist im übrigen auch bei mir in der engeren Wahl, wobei er die letzten Monate so seine Probleme hatte
und sehr starke Schwankungen.

Baku? Mal abwarten wie er sich entwickelt, im Auge behalten sollte man ihn allerdings.
Max sehe ich hingegen anders.

Aber du hast schon recht, inzwischen gibt es zumindest eine Wahl zwischen unterschiedlichen Spielern,
wenn auch noch keiner auf internationaler Klasse ist. Mit Klostermann, Halstenberg, Gossens, Baku, Max, Schulz
sind ja schon mal 5 Namen genannt.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 29.03.2021

(28.03.2021, 23:00)Kcct12 schrieb:  
(28.03.2021, 21:47)Heimtrainer schrieb:  Das mit den Sklaven fand ich überspitzt , daher gehe ich darauf garnicht ein und dass du nun die Toten ins lächerliche ziehst wegen Hitzschlag etc. ist nicht zynisch sondern ekelhaft.

Die 6500 sind auch nicht meine Meinung, sondern Zitate aus der allgemeinen Berichterstattung.

Die stehen so in dem Spiegelartikel drin und im Guardian.

Zitat:37 Todesfälle sind direkt auf die Baustellen der WM-Stadien zurückzuführen. Als Todesursachen werden in dem Bericht etwa Verletzungen genannt, bei denen Arbeiter aus der Höhe stürzten oder sich strangulierten – oder mit Herz-Kreislauf-Versagen zusammenbrachen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-ueber-6500-gastarbeiter-starben-seit-wm-vergabe-nach-katar-a-6fa6ea83-08ae-4151-bec8-b8ee2d2bda10

https://www.theguardian.com/global-development/2021/feb/23/revealed-migrant-worker-deaths-qatar-fifa-world-cup-2022

Hier wird es aufgeteilt.

Ist also ekelhaft. Warum war man nicht sauer und hat 2014 protestiert als die Favelas geräumt wurden? Boykott dieser WM kam nicht in Frage. Auch das für die "Die Mannschaft" gefühlt extra ein Hotel im Urwald durch deutsche Firmen und deutsche Architekten hochgezogen wurde, hat keinen interessiert. Ich habe meine Meinung dazu. Ich habe sie begründet. Damit ist es für mich jetzt zu ende.

Du hast wirklich nicht verstanden worauf ich mich bezogen habe.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 30.03.2021

(29.03.2021, 16:39)Didada schrieb:  
(29.03.2021, 12:09)Holger schrieb:  Sorry, aber Hummels? Wir ist doch ein Ginter in alt und langsam.

Für mich muss der Nebenmann eher einer wie Süle sein. Im besten Falle ein Boateng in jung.

In der AV halte ich mehr von Baku und Max, aber das ist eher Gusto.

Wenn du Hummels mit Ginter vergleichst, dann meinte ich genau dies.
Hummels hat ebenfalls eine gute Spieleröffnung, dies sehe ich bei Rüdiger und Süle eher weniger.
Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile und vielleicht muss man da auch je nach Gegner variieren?

Süle ist im übrigen auch bei mir in der engeren Wahl, wobei er die letzten Monate so seine Probleme hatte
und sehr starke Schwankungen.

Baku? Mal abwarten wie er sich entwickelt, im Auge behalten sollte man ihn allerdings.
Max sehe ich hingegen anders.

Aber du hast schon recht, inzwischen gibt es zumindest eine Wahl zwischen unterschiedlichen Spielern,
wenn auch noch keiner auf internationaler Klasse ist. Mit Klostermann, Halstenberg, Gossens, Baku, Max, Schulz
sind ja schon mal 5 Namen genannt.

Natürlich haben wir in Deutschland keinen Alaba. Nicht umsonst spielen die grossen Klubs in Deutschland fast ausschließlich mit Ausländern als AV. Aber auch der Alaba kann sich nicht grundlos den Verein aussuchen und 20Mio im Jahr fordern. Diese Position(en) sind weltweit seit Jahrzehnten ganz dünn besetzt in der Spitze.

Wir stehen aber ganz gut da.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Gribsy - 30.03.2021

Schon lustig wem man so alles begegnet bei seinem morgentlichen Walk. Betreuer, Masseure und heute glaube ich sogar einen Spieler dick vermummt brav mit Maske vorm Mund beim Spaziergang gesehen zu haben.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 30.03.2021

Von uns oder F95?

Oder haben die Düsseldorfer gar keine Nationalspieler?