FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die deutschen Nationalmannschaften - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Die deutschen Nationalmannschaften (/showthread.php?tid=55)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Boekelberg73 - 22.06.2021

(22.06.2021, 00:12)Kcct12 schrieb:  
(21.06.2021, 22:05)Boekelberg73 schrieb:  Schau es dir im laufenden Bild an!
Mbappe läuft noch einen Bogen.

…aber es spielt auch keine Rolle, weil es kein Manko ist gegen Mbappe langsam auszusehen.

…du darfst ihn halt nicht in so Situationen kommen lassen.

Achja….
Für mich war die Grätsche von Hummels übrigens Foul und rotBig Grin

https://youtu.be/M9vSPAoyiZ0

Ne Hummels kann 20 m mithalten, was du negierst. 
Hummels ZWINGT Mbappe den Bogen zu machen, was ein sehr guter Verteidiger machen muss. UND

Hummels ist im gesamten Sprintduell noch nicht mal 5m von Mbappe weg, was du immer behauptet hast (Zitat: "Also die 15 Meter hat Mbappe dem Hummels auf 25 Meter abgenommen!")

Das war nebenbei auch ne blitzsaubere Grätsche und wenn du immer noch mit deiner Schnelligkeitsdiskussion kommst, schau dir dein Video doch an, Hummels muss sich noch eine Sekunde sortieren, er läuft sogar seitlich, während Mbappe geradeaus den Ball aus dem freien Lauf in den Fuß gespielt bekommt. Das sind alles Faktoren die SUBJEKTIV FÜR DICH UND NUR FÜR DICH UND FÜR DEINE DISKUSSIONSGRUNDLAGE ÜBER GESCHWINDIGKEIT ALLEIN ein Argument zu sein scheint. IST ES ABER NICHT. Ich werde dir jetzt deine subjektive Meinung lassen, dass Hummels langsam ist.
Schlage dir aber mal vor in einem Blitzerauto mit dem Ordnungsamt zu verbringen, dann wirst du schon merken, was subjektiv für dich ist und objektiv gemessen wird. Du wirst da dann ein ganz anderes Gefühl für Geschwindigkeit bekommenBig Grin Big Grin Big Grin Tongue
Ich weiß nicht welches Video du dir anguckst, auf Meinem hält Hummels nirgendwo mit.
Ist aber auch nicht wichtig!

Die Grätsche war der letzte Akt der Verzweiflung und in einer anderen Einstellung konnte man sehen das erst der Fuß und dann der Ball gespielt wurde.
15 Minuten vor Schluss war es die einzige Chance im Spiel zu bleiben


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Hohenstein - 22.06.2021

Natürlich kannst Du bei der Situation einen Elfer geben. Das ist dann aber eine grobe Fehlentscheidung und und der Videokeller lädt den Schiri mindestens in die Review-Area ein. Die Grätsche ist auch kein Akt der Verzweiflung, sondern die perfekte Grätsche. Mbappe reklamiert ja auch nicht wirklich und schien eher verwundert zu sein, wie Hummels ihm den Ball noch wegspitzeln konnte.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 22.06.2021

(22.06.2021, 06:04)Boekelberg73 schrieb:  
(22.06.2021, 00:12)Kcct12 schrieb:  Ne Hummels kann 20 m mithalten, was du negierst. 
Hummels ZWINGT Mbappe den Bogen zu machen, was ein sehr guter Verteidiger machen muss. UND

Hummels ist im gesamten Sprintduell noch nicht mal 5m von Mbappe weg, was du immer behauptet hast (Zitat: "Also die 15 Meter hat Mbappe dem Hummels auf 25 Meter abgenommen!")

Das war nebenbei auch ne blitzsaubere Grätsche und wenn du immer noch mit deiner Schnelligkeitsdiskussion kommst, schau dir dein Video doch an, Hummels muss sich noch eine Sekunde sortieren, er läuft sogar seitlich, während Mbappe geradeaus den Ball aus dem freien Lauf in den Fuß gespielt bekommt. Das sind alles Faktoren die SUBJEKTIV FÜR DICH UND NUR FÜR DICH UND FÜR DEINE DISKUSSIONSGRUNDLAGE ÜBER GESCHWINDIGKEIT ALLEIN ein Argument zu sein scheint. IST ES ABER NICHT. Ich werde dir jetzt deine subjektive Meinung lassen, dass Hummels langsam ist.
Schlage dir aber mal vor in einem Blitzerauto mit dem Ordnungsamt zu verbringen, dann wirst du schon merken, was subjektiv für dich ist und objektiv gemessen wird. Du wirst da dann ein ganz anderes Gefühl für Geschwindigkeit bekommenBig Grin Big Grin Big Grin Tongue
Ich weiß nicht welches Video du dir anguckst, auf Meinem hält Hummels nirgendwo mit.
Ist aber auch nicht wichtig!

Die Grätsche war der letzte Akt der Verzweiflung und in einer anderen Einstellung konnte man sehen das erst der Fuß und dann der Ball gespielt wurde.
15 Minuten vor Schluss war es die einzige Chance im Spiel zu bleiben

Wo hat er mehr als 6 m Abstand also eine Rasenmarkierung? Zeig mir das mal, dann können wir weiterreden Big Grin Big Grin Big Grin er war seit der Mittellinie nie mehr als 2 m von Mbappe weg. Und das bis zum Strafraum. Bei 36,5 m Laufstrecke und das obwohl Mbappe die bessere Ausgangsposition hat, weil er aus vollem Lauf kommt und Hummels sich noch orientieren muss und seitlich läuft. Sehr subjektive Sichtweise von dir, weil es nicht in deine Argumentation passt gell. Big Grin


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Didada - 23.06.2021

Dänemark surft durchaus jetzt auf eine Euphorie-Welle, aber Wales ist für mich von den sogenannten kleinen Mannschaften ein sehr gutes Team und wusste bisher durchaus zu überzeugen. Gerne hätte ich die nicht als Gegner.
Und im Spiel Wales gegen Dänemark sind für mich die Waliser ein klein wenig in der Favoritenrolle.

Ohne weitere Spiele im verlaufe des Turniers zu kennen, aber Italien und Frankreich sind meine Favoriten auf den Turniersieg. Auch wenn Frankreich gegen Ungarn viel zu hochnäsig gespielt hat.

Nach diesen beiden Favoriten kommen für mich Länder wie Deutschland, Niederlande, Belgien und mit Abstrichen England in Betracht.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Uli B. - 23.06.2021

Wieder ein Spiel zum vergessen was die deutsche Mannschaft da zurzeit abgibt. Zugegeben stehen die Ungarn gut,
aber da ist viel zu wenig Druck den wir ausüben. So wird es ganz schwer.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Gribsy - 23.06.2021

Loooool

Das ist doch ein schlechter Scherz, was wir da spielen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Didada - 23.06.2021

Das erste Gegentor ist zwar eine Fehlerkette, aber dies kann noch passieren und haben die Ungarn 
auch gut gemacht.
Das zweite Gegentor geht aber überhaupt nicht. Was machen da Rüdiger und Sane? Und noch mehr
Frage ich mich was macht da Neuer?

Wenn man dann so das andere Spiel sieht, dann rutscht Frankreich aber auch so langsam aus dem Favoritenkreis.
Aber wie so oft bei einem Turnier......entweder es gibt einen klaren Favoriten der sich vom 1 bis zum letzten
Spiel durchsetzt oder eine Mannschaft steigert sich ab den KO-Spielen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 24.06.2021

Das Spiel war schlimm, die Franzosen haben es gegen die Ungarn auch nicht viel besser gemacht allerdings.
Der Wechsel nach dem 1:1 ging so richtig nach hinten los, das 2:1 kann Löw sich allein gutschreiben. Allerdings steht er sich mit seiner Sturheit weiterhin immer wieder selber im Weg, ich bin froh, dass sich da was ändern wird.

Neuer sah auch ziemlich schlecht aus. Eine Truppe wie England liegt uns vielleicht eher, aber sollten danach die Schweden kommen, wird es wieder ein zähes Geduldsspiel, einerseits ist es interessant wie einzelne Mannschaften versuchen diese extremen Abwehrblöcke zu knacken, andererseits kann das für den Zuschauer auch sehr langweilig werden.

Löw hätte früher und anders wechseln müssen, mal sehen, welche Impulse da innerhalb der Mannschaft kommen werden.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 24.06.2021

Ich verstehe vor allem nicht, warum Sane sooft als RV spielen musste und Kimmich in die Mitte zieht. Der eine wird heute zerrissen und der andere dafür Man of the Match.

Entweder spielen wir mit Kroos/Gün in der Mitte oder mit Kimmich, dann am liebsten aber mit Leon Goretzka (statt Kroos) zusammen, denn was besseres finden wir aktuell nicht auf der 66. Spielen wir aber mit ersterem sollte Kimmich seine Seite zu machen.

Gün kann dann mit LG und JK gerne eins weiter vorne stehen - gerade in einem Spiel in dem Müller nicht mitmachen kann. Gün hat doch bei Pep gezeigt, dass ihm die 9,5 liegt...


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 24.06.2021

(24.06.2021, 12:28)Heimtrainer schrieb:  Das Spiel war schlimm, die Franzosen haben es gegen die Ungarn auch nicht viel besser gemacht allerdings.
Der Wechsel nach dem 1:1 ging so richtig nach hinten los, das 2:1 kann Löw sich allein gutschreiben. Allerdings steht er sich mit seiner Sturheit weiterhin immer wieder selber im Weg, ich bin froh, dass sich da was ändern wird.

Neuer sah auch ziemlich schlecht aus. Eine Truppe wie England liegt uns vielleicht eher, aber sollten danach die Schweden kommen, wird es wieder ein zähes Geduldsspiel, einerseits ist es interessant wie einzelne Mannschaften versuchen diese extremen Abwehrblöcke zu knacken, andererseits kann das für den Zuschauer auch sehr langweilig werden.

Löw hätte früher und anders wechseln müssen, mal sehen, welche Impulse da innerhalb der Mannschaft kommen werden.
Eine Truppe wie England liegt uns mehr.
Gnade uns Gott, wenn Southgate auf die Idee kommt und gegen uns tief verteidigen lässt und über Sterling, Foden, Mount und Kane schnell kontert!
Ich sehe nicht, was unser ZDM mit Gündogan und Kroos dem entgegenzusetzen hat.

We will see.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 24.06.2021

Wenn ich so ein Spiel wie gestern sehe, dann frag ich mich was der Löw den ganzen Tag macht!
Wahrscheinlich Freiburg gucken.

Gegen so ein Team mit 3 IV, 2 ZDM und 2 AV zu spielen ist schon grenzwertig dumm!
Egal ob gegen Frankreich, Portugal oder Ungarn.
Löw lässt stumpf dasselbe spielen.

Übertrieben ausgedrückt hättest du mit Jungens wie Neuhaus, Hofmann, Goretzka und Musiela ein Mittel gehabt um den Abwehrverbund zu lockern.
Hohes Passtenpo, Mitspieler überspielen und so Raum gewinnen und Spieler, die auch mal ein 1-1 zentral gewinnen und damit die Abwehr in Bewegung bringen.

2-3 mal konnte man sehen was geht, wenn man es macht.
Aber das war mit dem Personal nicht zu machen


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Uli B. - 24.06.2021

und was war mit Gosens? Nix, gar nix! Er hat glaube ich ein einziges Mal versucht über den Flügel durchzukommen.
Danach hatte man den Eindruck das er auf einen unter Strom stehenden Zaun zuläuft und lieber abdreht.
Eins gegen Eins ging sowieso garnicht. Erst der junge unbekümmerte Musiala brachte Schwung in die Bude.
Natürlich ist es schwer gegen mit Mann und Maus verteidigende Ungarn ein vernünftiges Angriffsspiel durchzusetzen.
Und wieder war auch zu sehen das der deutschen Mannschaft nicht mehr einviel, als dieses katastrophale Quergeschiebe.
Fußball zum Abgewöhnen. Das gab es auch lange Zeit bei unserer Borussia zu beäugen. Das war dann auch gleichzeitig der Moment um abzuschalten oder sich die Konferenz anzuschauen.
Gegen England sieht es aber wieder ganz anders aus. Dort wird es Räume geben und Gosens kann wieder bis zur Grundlinie durch. Auch für Werner wird mehr Platz für seine Schnelligkeit haben. Auf Neuhaus werden wir aber vergeblich warten ....


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 24.06.2021

Werner?

Für die zehn Minuten, die er ran darf?


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.06.2021

(24.06.2021, 20:51)Uli B. schrieb:  und was war mit Gosens? Nix, gar nix! Er hat glaube ich ein einziges Mal versucht über den Flügel durchzukommen.
Danach hatte man den Eindruck das er auf einen unter Strom stehenden Zaun zuläuft und lieber abdreht.
Eins gegen Eins ging sowieso garnicht. Erst der junge unbekümmerte Musiala brachte Schwung in die Bude.
Natürlich ist es schwer gegen mit Mann und Maus verteidigende Ungarn ein vernünftiges Angriffsspiel durchzusetzen.
Und wieder war auch zu sehen das der deutschen Mannschaft nicht mehr einviel, als dieses katastrophale Quergeschiebe.
Fußball zum Abgewöhnen. Das gab es auch lange Zeit bei unserer Borussia zu beäugen. Das war dann auch gleichzeitig der Moment um abzuschalten oder sich die Konferenz anzuschauen.
Gegen England sieht es aber wieder ganz anders aus. Dort wird es Räume geben und Gosens kann wieder bis zur Grundlinie durch. Auch für Werner wird mehr Platz für seine Schnelligkeit haben. Auf Neuhaus werden wir aber vergeblich warten ....

…und das glaube ich nicht.
Ich glaube nicht, dass England gegen uns das Spiel macht.
Wer sich im letzten Jahr die Spiele von uns angeschaut hat, der weiß wie er uns schlagen kann.
Solide verteidigen und kontern
Das reicht


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.06.2021

(24.06.2021, 20:51)Uli B. schrieb:  und was war mit Gosens? Nix, gar nix! Er hat glaube ich ein einziges Mal versucht über den Flügel durchzukommen.
Danach hatte man den Eindruck das er auf einen unter Strom stehenden Zaun zuläuft und lieber abdreht.
Eins gegen Eins ging sowieso garnicht. Erst der junge unbekümmerte Musiala brachte Schwung in die Bude.
Natürlich ist es schwer gegen mit Mann und Maus verteidigende Ungarn ein vernünftiges Angriffsspiel durchzusetzen.
Und wieder war auch zu sehen das der deutschen Mannschaft nicht mehr einviel, als dieses katastrophale Quergeschiebe.
Fußball zum Abgewöhnen. Das gab es auch lange Zeit bei unserer Borussia zu beäugen. Das war dann auch gleichzeitig der Moment um abzuschalten oder sich die Konferenz anzuschauen.
Gegen England sieht es aber wieder ganz anders aus. Dort wird es Räume geben und Gosens kann wieder bis zur Grundlinie durch. Auch für Werner wird mehr Platz für seine Schnelligkeit haben. Auf Neuhaus werden wir aber vergeblich warten ....
Das ist eigentlich das was ich Löw vorwerfe!
Er spielt nicht das was zum Spielermaterial passt oder er stellt nicht so auf wie er vor hat zu spielen!

Hohes anlaufen, Gegner hintenreindtücken und viel Ballbesitz, bedeutet im Angriff wenig Raum und hinten viel Raum.
Sprich vorne brauchst du weniger Speed dafür mehr Spielstärke.
Hinten und im ZDM brauchst du zur Absicherung einfach mehr Speed.
Rehagel sagte mal über die Torhüter, einsneunzig kannst du nicht lernen!
….11,0 auf 100 Meter auch nicht.

Süle ist auf Strecke schnell!
Warum nicht er?
Hofmann, Neuhaus und Musiella sind technisch beschlagen und gewinnen auch mal 1-1 Situationen.

Dumm ist immer dasselbe zu machen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 25.06.2021

Naja.
0-1
4-2
2-2

Sind ja unterschiedliche Ergebnisse.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 26.06.2021

(25.06.2021, 11:57)Holger schrieb:  Naja.
0-1
4-2
2-2

Sind ja unterschiedliche Ergebnisse.

Du hast 2 mal gegen tiefstehende Gegner gespielt und beide Male keine Lösung gehabt!
….und das war schon in der Vorbereitung und WM Quali sichtbar.

Jetzt hört man nur, dass England anders wird!
Aber nur, wenn die nicht auch Kontern wollen!


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Uli B. - 26.06.2021

(26.06.2021, 06:38)Boekelberg73 schrieb:  
(25.06.2021, 11:57)Holger schrieb:  Naja.
0-1
4-2
2-2

Sind ja unterschiedliche Ergebnisse.

Du hast 2 mal gegen tiefstehende Gegner gespielt und beide Male keine Lösung gehabt!
….und das war schon in der Vorbereitung und WM Quali sichtbar.

Jetzt hört man nur, dass England anders wird!
Aber nur, wenn die nicht auch Kontern wollen!

Da hast du Recht! Aber es gibt Mannschaften mit einer starken Defensive wie Italien seit je her, und es gibt Teams die ihr Heil eher in der Offensive suchen.
Kannst du Beides auf einem hohen Niveau vereinen und auch abrufen, bist du sichlerlich Topfavorit auf dem Weg zum Titel.
England agiert da mMn ähnlich der deutschen Mannschaft, wobei ich uns da doch als das stärkere Team einschätze. Kommt natürlich auch auf die Tagesform an,
und wie Löw wieder einmal spielen läßt.
Bin da zuversichtlich das die richtigen Brocken erst im Halbfinale und Finale auf uns warten. Ja ich sehe uns zumindest im Halbfinale.
Aber wir sollten von dieser anfälligen Dreierkette weg, oder halt flexibel auf die jeweilige Situation reagieren und während des Spiels umstellen.
Als Brocken sehe ich Italien, Frankreich, Belgien und auch die Spanier. Wobei jeder Gegner gefährlich wird, wenn man ihn denn läßt.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 26.06.2021

Von diesen Brocken können wir aber maximal einen im Finale bekommen.

Maximum vorher ist NL.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 26.06.2021

(26.06.2021, 11:10)Uli B. schrieb:  
(26.06.2021, 06:38)Boekelberg73 schrieb:  Du hast 2 mal gegen tiefstehende Gegner gespielt und beide Male keine Lösung gehabt!
….und das war schon in der Vorbereitung und WM Quali sichtbar.

Jetzt hört man nur, dass England anders wird!
Aber nur, wenn die nicht auch Kontern wollen!

Da hast du Recht! Aber es gibt Mannschaften mit einer starken Defensive wie Italien seit je her, und es gibt Teams die ihr Heil eher in der Offensive suchen.
Kannst du Beides auf einem hohen Niveau vereinen und auch abrufen, bist du sichlerlich Topfavorit auf dem Weg zum Titel.
England agiert da mMn ähnlich der deutschen Mannschaft, wobei ich uns da doch als das stärkere Team einschätze. Kommt natürlich auch auf die Tagesform an,
und wie Löw wieder einmal spielen läßt.
Bin da zuversichtlich das die richtigen Brocken erst im Halbfinale und Finale auf uns warten. Ja ich sehe uns zumindest im Halbfinale.
Aber wir sollten von dieser anfälligen Dreierkette weg, oder halt flexibel auf die jeweilige Situation reagieren und während des Spiels umstellen.
Als Brocken sehe ich Italien, Frankreich, Belgien und auch die Spanier. Wobei jeder Gegner gefährlich wird, wenn man ihn denn läßt.

Vom Kader und Können sind wir einer der Topfavoriten auf den Titel.
Wenn du dich clever anstellst.

Auch gegen England gilt….
kontrollierte Offensive!

…es würde mich sehr überraschen, wenn England auch nur annähernd den Versuch unternimmt gegen uns das Spiel zu machen.
Dafür fehlt denen im MF einfach die Klasse.

Von daher brauchst du hinten Speed und mit 3 Kerte und mitstürmenden IV musst du vorsichtig sein.
Ich habe es nicht zu verantworten, darum kann ich einfach reden.

Kimmich gehört ins MF
4- Kette ohne Hummels
AV die nicht LA/RA spielen und im MF spielstarke quirrlige MF Spieler

MF: Musialla Kimmich Neuhaus Hofmann
Vorne Gnabry Müller

Du könntest natürlich selber totalverweigern!

Hinten zu fünft
Gosens Rüdiger Hummels Süle Ginter
MF
Kimmich Neuhaus als Passgeber

Vorne
Musiella m(Sane) Werner Gnabry

….und dann selber kontern