FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die deutschen Nationalmannschaften - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Die deutschen Nationalmannschaften (/showthread.php?tid=55)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Uli B. - 26.06.2021

Glaube das wir eine Aufstellung mit Neuhaus und Hofmann nicht erleben werden. Die dürfen reinschnuppern und bei so einem Spektakel mal die Atmosphäre miterleben. Mehr wohl nicht. Da vertraut der "Chef" wohl eher einem Kroos und den Etablierten vorne.
Obwohl, deine Spieler der "Totalverweigerung" finde ich garnicht so verkehrt. Smile
Vielleicht da auf ein 4-3-3 umstellen und noch Gündogan in die Mitte, dafür Werner erstmal raus und später einwechseln.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 26.06.2021

(26.06.2021, 14:43)Uli B. schrieb:  Glaube das wir eine Aufstellung mit Neuhaus und Hofmann nicht erleben werden. Die dürfen reinschnuppern und bei so einem Spektakel mal die Atmosphäre miterleben. Mehr wohl nicht. Da vertraut der "Chef" wohl eher einem Kroos und den Etablierten vorne.
Obwohl, deine Spieler der "Totalverweigerung" finde ich garnicht so verkehrt. Smile
Vielleicht da auf ein 4-3-3 umstellen und noch Gündogan in die Mitte, dafür Werner erstmal raus und später einwechseln.
Es geht sich mir nicht um die Spieler die ich nannte, sondern das wofür sie stehen.
Mit einer langsamen Verteidigung, einem langsamen und 1-1 schwachen Mittelfeld und Konterstürmern auf hohen Ballbesitzfußball zu gehen ist einfach dumm!
Schade das nicht jemand wie Jean Löhring nicht für die N11 zuständig ist.

https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/lokaler-fussball/fortuna-koeln/-ein-grosser-koelner--schumacher--darum-habe-ich-loering-den-halbzeit-rauswurf-verziehen-37219472


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Korschenbroicher - 28.06.2021

Todesgruppe F:
Gruppensieger Frankreich raus im Achtelfinale
Gruppenzweiter Deutschland?
Gruppendritter Portugal raus im Achtelfinale


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 28.06.2021

Deswegen Todesgruppe...


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 29.06.2021

Endlich ist die Scheiße mit Löw zu Ende!
Mit so einem Soielernaterial nichts zu holen ist erstaunlich!
Wie bei der WM setzte Löw auf die falschen Leute, die nicht für ihn durchs Feuer, gepaart mit einer echt bescheuerten Spielidee!
Löw wäre am besten nach der WM gegangen!
All der Glanz nach 2014 ist dieser unendlichen Scheiße gewichen


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Korschenbroicher - 29.06.2021

Todesgruppe F:
Gruppensieger Frankreich raus im Achtelfinale
Gruppenzweiter Deutschland raus im Achtelfinale
Gruppendritter Portugal raus im Achtelfinale


LÖW RAUS!


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 29.06.2021

Das ist wie bei Borussia zuletzt!
Fußball ist eine Zweikampf und Kontaktsport!
Wenn du immer 15 Meter zum Gegner laufen musst, dann kommst du nie in Zweikämpfe und läufst nur hinterher!


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Uli B. - 29.06.2021

Bin ich froh das es vorbei ist, das mit dem Jogi. Seine Zeit ist lange vorbei und er hat auch kein Händchen mehr was  Aufstellung, Einstellung  und auch Motivation betrifft. Schlimmer geht nimmer ....


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 29.06.2021

(29.06.2021, 18:51)Korschenbroicher schrieb:  Todesgruppe F:
Gruppensieger Frankreich raus im Achtelfinale
Gruppenzweiter Deutschland raus im Achtelfinale
Gruppendritter Portugal raus im Achtelfinale


LÖW RAUS!

Frankreich ist an der Arroganz gescheitert.
Portugal war Ideenlos.
Deutschland war willenlos.

Das sind die Gründe und Kuntz hat Recht, wenn er den mangelnden Teamgeist anspricht. Erst will man homogene Häuser haben und dann tauschen die Spieler untereinander sich in die Häuser rein. Das war der Anfang vom Ende. Dann der mangelnde Kampfgeist.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 29.06.2021

Welche Ironie des Schicksals, der eigentlich aussortierte und von Fussballdeutschland geforderte Müller verursacht fast das 0:1 für England und scheitert an der großen Chance zum 1:1.

Löw ist an seiner Sturheit fussballerisch zu Grunde gegangen, spätestens 2018 hätte er die Reißleine ziehen müssen. Ob Flick das Ruder rumreißen kann ? In München hat er es bewiesen, eine Saison.

Aber der Fussball wird noch ganz andere Probleme bekommen, eine WM in Katar wird das abnehmende Intersese noch befeuern in Westeuropa, angesichts zunehmender Probleme, die kontinuierlich große soziale Spannungen produzieren werden, macht sich eine Blase, die sich mit Gold belegten Steaks feiert, nicht sooo gut.

Brot und Spiele, ja hat öfter funktioniert, aber irgendwann fehlt die Bindung.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 29.06.2021

(29.06.2021, 20:55)Heimtrainer schrieb:  Welche Ironie des Schicksals, der eigentlich aussortierte und von Fussballdeutschland geforderte Müller verursacht fast das 0:1 für England und scheitert an der großen Chance zum 1:1.

Löw ist an seiner Sturheit fussballerisch zu Grunde gegangen, spätestens 2018 hätte er die Reißleine ziehen müssen. Ob Flick das Ruder rumreißen kann ? In München hat er es bewiesen, eine Saison.

Aber der Fussball wird noch ganz andere Probleme bekommen, eine WM in Katar wird das abnehmende Intersese noch befeuern in Westeuropa, angesichts zunehmender Probleme, die kontinuierlich große soziale Spannungen produzieren werden, macht sich eine Blase, die sich mit Gold belegten Steaks feiert, nicht sooo gut.

Brot und Spiele, ja hat öfter funktioniert, aber irgendwann fehlt die Bindung.

Das Risiko ist in Katar, sondern die Zeit!
Wahrscheinlich um 13/16/19 Uhr im Winter….
Mit Ost-Timbuktu gegen Sudetenland in der Gruppenphase.

Den Ruf nach boykott innZusamnenhang mit den Regenbogenfarben finde ich nachvollziehbar…
Das wird aber nie passieren


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 29.06.2021

(29.06.2021, 21:09)Boekelberg73 schrieb:  
(29.06.2021, 20:55)Heimtrainer schrieb:  Welche Ironie des Schicksals, der eigentlich aussortierte und von Fussballdeutschland geforderte Müller verursacht fast das 0:1 für England und scheitert an der großen Chance zum 1:1.

Löw ist an seiner Sturheit fussballerisch zu Grunde gegangen, spätestens 2018 hätte er die Reißleine ziehen müssen. Ob Flick das Ruder rumreißen kann ? In München hat er es bewiesen, eine Saison.

Aber der Fussball wird noch ganz andere Probleme bekommen, eine WM in Katar wird das abnehmende Intersese noch befeuern in Westeuropa, angesichts zunehmender Probleme, die kontinuierlich große soziale Spannungen produzieren werden, macht sich eine Blase, die sich mit Gold belegten Steaks feiert, nicht sooo gut.

Brot und Spiele, ja hat öfter funktioniert, aber irgendwann fehlt die Bindung.

Das Risiko ist in Katar, sondern die Zeit!
Wahrscheinlich um 13/16/19 Uhr im Winter….
Mit Ost-Timbuktu gegen Sudetenland in der Gruppenphase.

Den Ruf nach boykott innZusamnenhang mit den Regenbogenfarben finde ich nachvollziehbar…
Das wird aber nie passieren
Und wo ist das Problem. Katar hat aktuell eine Stunde Verschiebung. Es gab auch in Russland Spielorte in der Zeitzone.

Japan/Südkorea, USA oder Brasilien war da wohl um einiges schlimmer.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 30.06.2021

(29.06.2021, 22:05)Holger schrieb:  
(29.06.2021, 21:09)Boekelberg73 schrieb:  Das Risiko ist in Katar, sondern die Zeit!
Wahrscheinlich um 13/16/19 Uhr im Winter….
Mit Ost-Timbuktu gegen Sudetenland in der Gruppenphase.

Den Ruf nach boykott innZusamnenhang mit den Regenbogenfarben finde ich nachvollziehbar…
Das wird aber nie passieren
Und wo ist das Problem. Katar hat aktuell eine Stunde Verschiebung. Es gab auch in Russland Spielorte in der Zeitzone.

Japan/Südkorea, USA oder Brasilien war da wohl um einiges schlimmer.

War gefühlt bei 3-4 Stunden.
Winter, Corona, kein Grillen, kein Faßbier….

Mal schauen


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 01.07.2021

Wieso ist Grillen im November nicht möglich?

Sicher wird es keine Frei-Luft-Rudelgucken geben - oder eben nur wenig, aber in Köln ist zB regelmäßig die Arena hierfür genutzt worden (bis 2018). Besonders mit dem Eröffnungsspiel eine Woche nach Karneval ergeben sich ja auch andere Möglichkeiten - mal abgesehen von einer Übertragung auf dem Weihnachtsmarkt.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 01.07.2021

Die Zeiten sind 16 und 20 MEZ...


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 01.07.2021

Vor allem ist die Aussage geil. "Ja, das wird mies weil kein Fassbier, kein Grillen, kein Sommer" 

Joah, dann weiß man ja worum es geht. Nicht um die Spiele, nicht um den Sport. Um Bier, Wurst, draußen hocken.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 01.07.2021

(01.07.2021, 12:11)Heimtrainer schrieb:  Die Zeiten sind 16 und 20 MEZ...

Bei dieser Weltmeisterschaft stehen nur zwölf statt wie bisher 15 Tage für die Durchführung der Gruppenphase zur Verfügung. Die FIFA gab am 15. Juli 2020 bekannt, dass während der Gruppenphase jeweils vier Spiele pro Tag ausgetragen werden. Am 1. und 2. Spieltag beginnen die Spiele jeweils um 11.00 Uhr, 14.00 Uhr, 17.00 Uhr und 20.00 Uhr MEZ (Ortszeit jeweils zwei Stunden später). Am 3. Spieltag finden die beiden Spiele einer Gruppe gleichzeitig statt. Pro Tag spielen zwei Gruppen; die Spiele werden um 16.00 Uhr und 20.00 Uhr MEZ angepfiffen. Dies sind auch die Anstoßzeiten für alle Spiele der K.o-Runde.[sup][19][/sup] Das WM-Finale findet schließlich am 18. Dezember 2022 um 16.00 Uhr MEZ im Lusail-Stadium statt.[sup][20]

(Quelle: Wikipedia)

Also: Ja - es gibt Spiele, die um 11 stattfinden, das hat aber nichts mit Katar zu tun, sondern damit, dass wir unbedingt mit 48 Mannschaften spielen müssen. Da würde ich dann aber die WM in Nordamerika 2026 kritischer sehen, denn da wird dann das letzte Spiel (falls in LA oder SanFran) schnell mal um 7 Uhr morgens angepfiffen. (21 Uhr UTC+2 zu UTC-8: +10 Stunden). Ich kann mich an 1994 erinnern, da waren die Spiele auch erst um 1:30 angefangen - aber bei nur halb so vielen Teilnehmern. Vielleicht geht man drei Stunden nach vorne - mehr geht ja nicht, sonst spielen die vor Ort schon um 7 oder gar 6 Uhr. Aber wenn man 48 Mannschaften spielen lassen will (je 3 Spiele: 72 Vorrundenspiele), dann muss man vier Spiele am Tag machen - und halt eins erst um 4 oder noch später beginnen.[/sup]

Da ist dann Katar für den Mitteleuropäer (und auch für jeden Afrikaner und die allermeisten Asiaten) schon angenehmer.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 01.07.2021

Find die Zeiten eigentlich nicht so wild. Wenn ich andere Events aus Asien schau, sind die auch zu miesen Zeiten für Europäer. UFC  und Wrestling ist meist Nachts. 

Diese Zeiten sind sogar relativ human. Finale um 16 Uhr find ich sogar super, braucht man nicht unbedingt Montags Urlaub nehmen weils bis 1 geht.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 01.07.2021

Ich finde es bei den meisten aussereuropäischen Events viel störender, dass diese meist Sonntags stattfinden.

Das werde ich nicht verstehen (ok. AEW macht es nicht), aber es ist doch klar, dass mittlerweile die allermeisten Großereignisse - egal ob Superbowl, Fussball-WM-Finale, Formel1, Wrestling oder oder oder - weltweite Bedeutung finden und man mit dem Wechsel auf den Samstagabend viel mehr Menschen live erreichen könnte.

Findet ein Event in den USA statt, ist es hier in der Nacht auf Sonntag und in Japan/China am Mittag.
Findet ein Event in Europa statt, dann ist es in Asien in der Nacht auf Sonntag und in Amerika am Mittag.
Und wenn ein Event in Asien stattfindet, dann ist es eben hier Samstagmittag und in den USA in der Nacht zu Samstag.

ABER halt NIEMALS am Montagmorgen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 01.07.2021

Das stimmt nur teils. 

1. AEW macht es teils auch. 
2. WWE macht es um den Events am Samstag zu entgehen. Es ist weniger Konkurrenz an nem Sonntag. 

Daran sieht man, es gibt durchaus diese Events an einem Samstag.