FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die deutschen Nationalmannschaften - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Die deutschen Nationalmannschaften (/showthread.php?tid=55)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Didada - 01.07.2021

Nicht vergessen sollte man, das in den meisten Ländern der Samstag ein ganz normaler Arbeitstag ist.
In den USA und Kanada wird sonntags der Rasen gemäht, das Auto geputzt und Sport gesehen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 01.07.2021

Wo denn? Und selbst dann ist es ja kein Nachteil.

Wenn das WM Finale samstags wäre, könnte der Chinese oder Japaner es in der Nacht auf Sonntag sehen, statt in der auf Montag.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 05.07.2021

Schaut euch mal bitte die Präsentation des Tokio Teams an.

1A was das Social Media Team des DfB draus gemacht hat. Warum bekommt man das "oben" nicht hin?


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 05.07.2021

Weil es immer welche gibt die positiv raus stechen ist bei der Borussia nicht anders. Die geilste Trikotvorstellung war von Manu vor ein paar Jahren.
https://youtu.be/whDYRQ2pBBs

Oder auch die geile Vorstellung von Gebreselasi vor ein paar Tagen war super. https://m.spox.com/de/video/fussball-champions-league-highlights/2106/quotthe-fresh-transfer-of-liber-airquot-theo-gebre-selassie-mit-legendaerer-vorstellung-in-tschechien-viral.html

Wir machen wenig der gleichen.
Finde allgemein könnten mehr traditionelle und popkukturelle Dinge genutzt werden um die Massen zu bewegen. Alles geht heute über social Media. Da muss man was haben das viral geht.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 06.07.2021

(05.07.2021, 09:54)Holger schrieb:  Schaut euch mal bitte die Präsentation des Tokio Teams an.

1A was das Social Media Team des DfB draus gemacht hat. Warum bekommt man das "oben" nicht hin?

Ich dachte eigentlich das war ziemlich gut. Passt ja. Anime opening und Turnier in Japan.

Aber....das geht NOCH besser:
https://m.facebook.com/watch/?v=909157162972642&_rdr

Ich erwarte das dies unser Olympia Song für das Tür ist wird Cool


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 22.07.2021

Tja - so zahlt es sich aus, dass Kuntz 70 Spieler abgesagt haben (u.a. Jakobs, Dorsch, Baku, Nmecha aber auch Spieler wie Stindl oder Boateng standen auf der Nominierungsliste):

Brasilien führt nach einer Halbzeit mit 3:0 und hat dabei noch einen Elfmeter durch Cunha verschossen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 26.07.2021

Aber mal ganz ehrlich: Japan bzw. Tokyo ist aktuell wieder im Lockdown. Da würde ich jetzt auch nicht unbedingt hinwollen wenn ich es mir heraussuchen könnte. Ein Leichtathlet oder ein Bogenschütze kann das vll nicht, ein Fußballspieler der nicht auf die Publicity einer Goldmedaille angewiesen ist um seine Millönchen zu verdienen eben schon. 

Ich weiß nicht ob ich nicht auch abgesagt hätte, obwohl ich ziemlich hyped auf das Turnier war.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 26.07.2021

Die Absagen kamen aber in den allermeisten Fällen vor dem Lockdown.

Und der Lockdown ist auch nicht vergleichbar zu den was wir in Europa teilweise hatten und haben. Keine Pflicht zur Maske, Restaurants haben auf, aber mit begrenzten Öffnungszeiten. Das war zumindest vor zwei Wochen so, oder gab es eine Verschärfung?


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 26.07.2021

Hab gelesen das es ne Verschärfung zu den Spielen gab. Und covid war ja vorher auch da und ein Problem, oder nicht? Finde das schon verständlich und der lockdown sollte nur zeigen wie richtig solche Gedanken wirken können


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 27.07.2021

Naja. Aber dann darfst du auch keine CL europaweit und erst Recht keine Meisterschaften ala EM, Goldcup oder Südamerika-Meisterschaft stattfinden lassen.

Aber dafür haben sich komischerweise Spieler gefunden. Und diese Meisterschaften finden alle vier Jahre statt. An Olympia kann man in der Regel nur einmal teilnehmen, weil man danach zu alt ist.

Und das ist ja ein weiterer Punkt. Die allermeisten Spieler sind ja relativ unbekannt. Nmecha ist einer der bekanntesten und selbst der hat in Belgien gespielt. Viele spielen in der zweiten Liga oder als Ergänzungen bei ihren Klubs. Da werden nur selten "Milliönchen" verdient. Da wäre Reputation nicht verkehrt.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Didada - 27.08.2021

Hofmann und Neuhaus wurden beide für den ersten Kader von Flick berufen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 27.08.2021

Werden Bayern Spieler ja immer Wink


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Gribsy - 02.09.2021

Puhhhhh. Wie viel Kredit hat die Truppe noch? Das war harte Kost.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Uli B. - 03.09.2021

Hatte es gestern gar nicht auf dem Plan. Dachte die spielen erst heute. So habe ich dann zufällig reingezappt zur 2. Hälfte, und wollte dann auch nach kurzer Zeit wieder wegschalten.
Man muss aber auch zugute halten das der Gegner mit Mann und Maus den eigenen Sechzehner verteidigte. Da blieb kaum Platz um großartig zu kombinieren. Da brauchst du 2 Brecher voran die den Weg freiräumen und denen folgst du dann bis zum Abschluss. 
Denke gegen den Tabellenführer am Sonntag wird es einfacher.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Didada - 03.09.2021

(03.09.2021, 19:14)Uli B. schrieb:  Hatte es gestern gar nicht auf dem Plan. Dachte die spielen erst heute. So habe ich dann zufällig reingezappt zur 2. Hälfte, und wollte dann auch nach kurzer Zeit wieder wegschalten.
Man muss aber auch zugute halten das der Gegner mit Mann und Maus den eigenen Sechzehner verteidigte. Da blieb kaum Platz um großartig zu kombinieren. Da brauchst du 2 Brecher voran die den Weg freiräumen und denen folgst du dann bis zum Abschluss. 
Denke gegen den Tabellenführer am Sonntag wird es einfacher.

Ganz unrecht hast du nicht, aber dennoch darf man von einer deutschen Nationalmannschaft gegen die 189 der Welt mehr erwarten.
Bayern hat es im Pokal vorgemacht und dies auch nicht mit voller Kapelle.
Ich habe den Eindruck das die Mannschaft etwas verkrampft ist und einige nicht dem Druck gewachsen sind.
Vielleicht gehören mal "Drecksäcke" in den Kader? Leute wie es z.B. Effenberg, Basler, Sammer waren, die ihren Mitspielern mal in
den Hintern treten. Ein Ego M. Neuer ist da nicht der richtige und ein Kimmich auch nicht. Hat man diese "Drecksäcke" nicht im Kader, 
dann braucht es entweder richtige Weltklasse-Spieler denen man folgt oder ein eingeschworenes Team.
Alles sehe ich im Moment in Deutschland nicht.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 04.09.2021

Der SV Bremen hat aber versucht mitzuspielen. Bei Lichtenstein war wirklich zu jeder Zeit die komplette Mannschaft in der eigenen Hälfte.

Ich finde das Spiel und sein Ergebnis garnicht schlimm, aber in Zukunft muss da mehr kommen.

Flick hat eine leicht andere Idee zu spielen, das muss gefestigt werden. Zudem müssen neue Spieler integriert werden - gegen Lichtenstein waren vier Spieler auf ihrer "Löw Position", der Rest ortsfremd oder komplett neu - und andere, die unter Löw noch Stamm waren, werden in Zukunft gehen müssen (gut möglich, dass es Reus und Gün noch trifft).

Der Prozess wird auch noch nicht im Oktober abgeschlossen sein. Aber spätestens im Sommer erwarte ich dass Flicks Idee mit Flicks Mannschaft zu sehen ist.

Das mit den Drecksäcken sehe ich anders, auch wenn ich das oft genommene Argument verstehe. Drecksäcke werden nur akzeptiert, wenn sie auch top Leistung bringen. Und dann folgt man einem Spieler sowieso. Das war ein Stück weit das Problem mit Kruse und Olympia. Bei ihm lief es nicht richtig und dann bekommt er die Mannschaft auch nicht gezogen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Gribsy - 04.09.2021

Sorry Holger, aber auch der Kommentator hat es immer wieder betont, wenn er einen Spieler immer wieder besonders erwähnt hat. Das war schweizerische 3. und 4. Liga, die da auf dem Platz stand. Die trainieren teilweise nur zwei Mal pro Woche. Dass die überhaupt so lange auf dem Platz stehen können bei dem Tempo.

Das war schwach von denen, die auf dem Fel waren. Einzig alleine Sane, hat nach der Pause mal Gas gegeben, weil er wahrscheinlich eine Ansage von Flick bekommen hat.
Reus nach Einwechslung. Der war wirklich auf dem Platz?
Gündogan. Der mag bei ManCity ja was reißen, aber in der N11?
Außerdem sind wir im Sturm mal sowas von limitiert. Alles dem Tempo und dem Pressing der RB Schule geschuldet. Keiner mehr, der mal in der Box ist, wie Lewa.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 04.09.2021

Beisst sich mMn nichts mit dem was ich schrieb.

Gün und Reus passen für mich nicht rein. Havertz und Werner spielen (noch) auf falschen Positionen. Sane war schon besser als bei Bayern, aber kann noch mehr.

Zum Spiel an sich. Liechtenstein hat doch nicht mitgehalten. Die haben null nach vorne gebracht und mit zehn Mann im Strafraum gestanden. Kein Ballbesitz, keine Laufleistung.

Es war ein klarer Klassenunterschied, der aber nicht durch Tore dargelegt wurde. Ein typisches Spiel wie in der ersten Runde DFB Pokal.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 05.09.2021

(04.09.2021, 14:31)Gribsy schrieb:  Sorry Holger, aber auch der Kommentator hat es immer wieder betont, wenn er einen Spieler immer wieder besonders erwähnt hat. Das war schweizerische 3. und 4. Liga, die da auf dem Platz stand. Die trainieren teilweise nur zwei Mal pro Woche. Dass die überhaupt so lange auf dem Platz stehen können bei dem Tempo.

Das war schwach von denen, die auf dem Fel waren. Einzig alleine Sane, hat nach der Pause mal Gas gegeben, weil er wahrscheinlich eine Ansage von Flick bekommen hat.
Reus nach Einwechslung. Der war wirklich auf dem Platz?
Gündogan. Der mag bei ManCity ja was reißen, aber in der N11?
Außerdem sind wir im Sturm mal sowas von limitiert. Alles dem Tempo und dem Pressing der RB Schule geschuldet. Keiner mehr, der mal in der Box ist, wie Lewa.
Das ist wie damals bei uns.
Klar kannst du mit einem Tower vorne drin spielen.
Vlt, mit etwas Glück hilft es.

Das einzig probate Mittel (was zB Bayern und Dortmund teilweise echt gut machen) ist hohe Balleroberung, schnelle Ballzirkulatuion (teilweise mit Überspielung von Stationen/ weite Seitenwechsel), Anspielstationen in die Tiefe anbieten (das geht auch wenn man nur um den 16‘er verteidigt), aber das A und O ist, dass du irgendwann ein 1:1 gewinnen musst!

Das Grundprinzip von Verteidigung ist, das man es im Verbund tut und Kompakt ist.
Kompakt ist man nur, wenn jeweils der rückwärtige Raum des Verteidigers von einem Mitspieler geschlossen werden kann.
Sprich du bist am ersten vorbei und stehst vorm zweiten.
So typische Sätze wie „da hat er sich festgelaufen“ beschreiben das.
Um das zu erreichen, verschiebt man in Richtung Ball und hält die Abstände zu den Mitspielern (sowohl in der Abwehr als auch in MF und Sturm gering)
Wenn du weit verlagerst muss der AV idR weit rausrücken, was Zeit braucht und dem Angreifer die Möglichkeit gibt mit Tempo ins 1-1 zu gehen.
Das ist schwer zu verteidigen und da idR immer der tornächste Angreifer genommen wird, kommt es oft beim rausschieben dazu, das nicht der rückwärtige Raum gesichert ist.

Schwieriger ist es bei einer 5 Kette, weil nicht so stark reingeschoben wird und der Weg raus zum verteidigen kürzer ist.
Dann hast du aber idR mehr Platz vor dem 16‘er und musst einfach viel aus 16-18 Metern schießen.


Ja, es ist schwer, keine Frage, aber gerade gegen Liechtenstein musst du klarer zu Chancen kommen.
Ohne wenn und aber


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Didada - 05.09.2021

Na ja, wollen wir mal sehen was es gleich gibt?