FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die deutschen Nationalmannschaften - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Die deutschen Nationalmannschaften (/showthread.php?tid=55)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 19.11.2019

Danke Toni Kroos. Was für ein Depp


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 19.11.2019

Gut ist, dass Ginter und Lainer das zweite N11 Spiel nicht spielten und Zak nach 60 Minuten runtergenommen wurde


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Gribsy - 20.11.2019

(19.11.2019, 20:56)Kcct12 schrieb:  Danke Toni Kroos. Was für ein Depp

Hab ich auch gedacht, als ich das gesehen habe. Manchmal hab ich den Eindruck Löw will MAtS absichtlich schlecht aussehen lassen, weil er ihm eine neu zusammengewürfelte Defensive vor die Nase setzt, oder die Spieler solche Böcke bringen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 20.11.2019

Was mir extrem auffiel war mal wieder das Thema "Geschwindigkeit vs Stellungsspiel".

Wie unterirdisch war denn bitte der "neue Boateng" - also Johnny Tah - gestern? Der ist ja wirklich schnell, aber es nutzt ihm nichts.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 20.11.2019




RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 20.11.2019




RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 20.11.2019

Das ist einfach nicht wahr - wenn du Werner zustellst, dann kommt er garnicht in einen Lauf und kann seinen Vorteil nicht nutzen.

Wenn du dann noch ein Auge hast wo der Ball hinkommen wird, dann bist du da und schlägst ihn weg bevor der Angreifer erkennt wo er hin muss.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 20.11.2019

(20.11.2019, 12:37)Holger schrieb:  Das ist einfach nicht wahr - wenn du Werner zustellst, dann kommt er garnicht in einen Lauf und kann seinen Vorteil nicht nutzen.

Wenn du dann noch ein Auge hast wo der Ball hinkommen wird, dann bist du da und schlägst ihn weg bevor der Angreifer erkennt wo er hin muss.
Ist nicht böse gemeint, aber es ist naiv!
Werner hat sich zB gegen uns stark ins MF fallen gelassen!
Selbst gegen Elvedi/Ginter kam er immer wieder ins Spiel!
...und es gab ein paar Sprintduelle mit Lainer, Elvedi und Zakaria....

Steht da jemand der langsam ist, dann wird’s böse.

Ist aber auch egal, weil es höchst hypothetisch ist, weil es ein Teamsport ist indem man sich hilft und gemeinsam verteidigt.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Rautenherz - 20.11.2019

(20.11.2019, 12:37)Holger schrieb:  Das ist einfach nicht wahr - wenn du Werner zustellst, dann kommt er garnicht in einen Lauf und kann seinen Vorteil nicht nutzen.

Wenn du dann noch ein Auge hast wo der Ball hinkommen wird, dann bist du da und schlägst ihn weg bevor der Angreifer erkennt wo er hin muss.
Die Ansicht teile ich nicht ganz. Es ist recht einfach den Ball in den freien Raum zu spielen. Dann bleibt nur noch ein Foul, denn am Verteidiger vorbeilaufen kann ein schneller Stürmer immer. Dann hilft im besten Fall das Stellungsspiel des Torwart s... Micha spricht von hoch verteidigen und da hat er mMn Recht, wenn er das Tempo besonders hervorhebt.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 20.11.2019

(20.11.2019, 13:21)Boekelberg73 schrieb:  
(20.11.2019, 12:37)Holger schrieb:  Das ist einfach nicht wahr - wenn du Werner zustellst, dann kommt er garnicht in einen Lauf und kann seinen Vorteil nicht nutzen.

Wenn du dann noch ein Auge hast wo der Ball hinkommen wird, dann bist du da und schlägst ihn weg bevor der Angreifer erkennt wo er hin muss.
Ist nicht böse gemeint, aber es ist naiv!
Werner hat sich zB gegen uns stark ins MF fallen gelassen!
Selbst gegen Elvedi/Ginter kam er immer wieder ins Spiel!
...und es gab ein paar Sprintduelle mit Lainer, Elvedi und Zakaria....

Steht da jemand der langsam ist, dann wird’s böse.

Ist aber auch egal, weil es höchst hypothetisch ist, weil es ein Teamsport ist indem man sich hilft und gemeinsam verteidigt.
Ist ja nicht schlimm, dass du es als naiv empfindest, aber ich halte deine Sicht ja auch für arg eindimensional.

Wenn es nur um Geschwindigkeit gehen würde, dann ist es nicht zu erklären warum Timo Werner in der Mehrzahl seiner Einsätze NICHT trifft (aktuell 9 von 17).

Oder sind die Abwehrreihen von Bremen, Freiburg, Zenit, Lyon oder Osnabrück allesamt schneller als Werner? Wohl kaum.
Es ist doch eher so, dass man Werner am besten verteidigt, in dem man gar nicht erst in ein Laufduell mit ihm kommt und dazu ist es dann halt zum einen nötig den Pass zu verhindern oder zu erschweren und zum anderen den Passweg und den Laufweg von Werner zu erahnen. Und dazu muss man dann nicht unbedingt schnell sein, es reicht eine hohe Spielintelligenz.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 20.11.2019

(20.11.2019, 14:15)Rautenherz schrieb:  
(20.11.2019, 12:37)Holger schrieb:  Das ist einfach nicht wahr - wenn du Werner zustellst, dann kommt er garnicht in einen Lauf und kann seinen Vorteil nicht nutzen.

Wenn du dann noch ein Auge hast wo der Ball hinkommen wird, dann bist du da und schlägst ihn weg bevor der Angreifer erkennt wo er hin muss.
Die Ansicht teile ich nicht ganz. Es ist recht einfach den Ball in den freien Raum zu spielen. Dann bleibt nur noch ein Foul, denn am Verteidiger vorbeilaufen kann ein schneller Stürmer immer. Dann hilft im besten Fall das Stellungsspiel des Torwart s... Micha spricht von hoch verteidigen und da hat er mMn Recht, wenn er das Tempo besonders hervorhebt.

Er spricht vor allem davon, dass sich Werner ins Mittelfeld fallen lässt - somit hat er mindestens 4 (eher 5) Feldspieler zwischen sich und Torauslinie. Wenn diese 4 nun aber die besten Passoptionen abdecken, dann kann es natürlich einen Pass in den "freien Raum" geben - aber da kommt dann eben auch ein Werner nicht hin, selbst ein Usain Bolt schafft 50m nicht in 3 Sekunden.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 20.11.2019

Ein Werner der sich ins MF fallen lässt um dann Geschwindigkeit aufzunehmen ist mit reiner Schnelligkeit des Verteidigers unmöglich zu verteidigen. Und selbst wenn es ein usain Bolt wäre , es bringt ihm rein gar nichts. Der von Werner erzielte geschwindigkeitsüberschuss ist einfach zu groß .
wenn man aber durch ein gutes stellungsspiel, die gewisse Erfahrung und eine gewisse Art des Lesens eines Spiels Frühzeitig die Laufwege des Angreifers erkennst, ist es nach meiner Auffassung wesentlich einfacher den Angriff zu unterbinden . Alles andere ist in meinen Augen illusorisch. 

wenn ich mit meinem Audi mit fliegendem Start gegen einen Ferrari mit stehendem Start antrete hat der Italiener keine Chance auf den ersten paar Metern . Und das ist das Problem . Das Spielfeld ist einfach zu klein als das sich die Schnelligkeit eines Verteidigers gegen den  geschwindigkeitsüberschuss des Angreifers bemerkbar macht .


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 20.11.2019

(20.11.2019, 14:22)Holger schrieb:  
(20.11.2019, 14:15)Rautenherz schrieb:  Die Ansicht teile ich nicht ganz. Es ist recht einfach den Ball in den freien Raum zu spielen. Dann bleibt nur noch ein Foul, denn am Verteidiger vorbeilaufen kann ein schneller Stürmer immer. Dann hilft im besten Fall das Stellungsspiel des Torwart s... Micha spricht von hoch verteidigen und da hat er mMn Recht, wenn er das Tempo besonders hervorhebt.

Er spricht vor allem davon, dass sich Werner ins Mittelfeld fallen lässt - somit hat er mindestens 4 (eher 5) Feldspieler zwischen sich und Torauslinie. Wenn diese 4 nun aber die besten Passoptionen abdecken, dann kann es natürlich einen Pass in den "freien Raum" geben - aber da kommt dann eben auch ein Werner nicht hin, selbst ein Usain Bolt schafft 50m nicht in 3 Sekunden.

Gegen uns gammelte er zwischen den Linien auf der Außenlinie herum.
Er entzog sich der Abwehr und hatte mitnichten mehr Abwehrspieler vor sich.

Sieh es gerne anders, aber Bayern hat schnelle IV und spielt hoch, Leipzig ebenso.

bei Dortmund zB in der Graupensaison unter Klopp wurde es als Hauptmanko ausgemacht, dass man nicht hoch verteidigen konnte und man so einfach zu bespielen war.
Als Verteidiger versuchst du bei mangelnder Geschwindigkeit tiefer zu stehen um den Raum hinter dir kleiner zu machen.
Das zieht dein Mannschaftsgefüge auseinander und du bist nicht mehr kompakt


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 20.11.2019

(20.11.2019, 15:35)Ingo20001 schrieb:  Ein Werner der sich ins MF fallen lässt um dann Geschwindigkeit aufzunehmen ist mit reiner Schnelligkeit des Verteidigers unmöglich zu verteidigen. Und selbst wenn es ein usain Bolt wäre , es bringt ihm rein gar nichts. Der von Werner erzielte geschwindigkeitsüberschuss ist einfach zu groß .
wenn man aber durch ein gutes stellungsspiel, die gewisse Erfahrung und eine gewisse Art des Lesens eines Spiels Frühzeitig die Laufwege des Angreifers erkennst, ist es nach meiner Auffassung wesentlich einfacher den Angriff zu unterbinden . Alles andere ist in meinen Augen illusorisch. 

wenn ich mit meinem Audi mit fliegendem Start gegen einen Ferrari mit stehendem Start antrete hat der Italiener keine Chance auf den ersten paar Metern . Und das ist das Problem . Das Spielfeld ist einfach zu klein als das sich die Schnelligkeit eines Verteidigers gegen den  geschwindigkeitsüberschuss des Angreifers bemerkbar macht .
Zakaria wurde nicht überlaufen Wink


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 20.11.2019




RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 20.11.2019

Was mich mal brennend interessieren würde ,wäre eine Zahl .

wie schnell ist der ICE Sühle  und wie langsam ist der Vorort Bummelzug Ginter . Und zwar nicht der Spitzenwert sondern der durchschnittliche Wert . Und dann dazu noch der Wert von Werner wäre auch nicht schlecht. 

wir reden von Profifußballeern im Jahre 2019, oder ? Sprich, die sind alle fürchterlich schnell . Ein langsamer Verteidiger hätte in der Liga keine Chance auf einen Einsatz . 

achso noch was ...

habe letztens nich ein Spiel von ICE Sühle gesehen. Da kam der gegnerische Angreifer und Sühle war nicht in der Lage ihm auch nur annähernd zu folgen. Was war da los ? Getriebeschaden?


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 20.11.2019

Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass wir mit Hummels Weltmeister geworden sind und nicht mit zwei Boatengs.

Dazu eine 66 mit Khedira oder Schweinsteiger und Kroos, die auch alle keine Sprinter sind.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 20.11.2019

(20.11.2019, 22:55)Holger schrieb:  Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass wir mit Hummels Weltmeister geworden sind und nicht mit zwei Boatengs.

Dazu eine 66 mit Khedira oder Schweinsteiger und Kroos, die auch alle keine Sprinter sind.

Ach komm schon Big Grin
Die Diskussion um die Veränderung des Fußballs hatten wir doch schon häufig!

Das Spiel war statischer, es wurde nicht so rabiat gepresst.....
....und Boateng war eine ein Mann Büffelherde!
Robust, zweikampfstark und sauschnell!
Hummels war auch relativ flott und ein Gußballer mit gutem Auge.
Das kannst du aber nicht mehr mit heute vergleichen!
Schau dir den Kader an und wodrauf man Wert legt!
Halstenberg/Schulz/.Klostermann......
Tag, Rüdiger...

Man legt wert auf Tempo!
Kroos passt da Null hin, aber er hilft dir beim filetieren von Fallobst!
Bei der WM konntest du sehen, das unser Team sich nicht gegen Umschaltspiel wehren konnte.
...und für Belagerung fehlte der MS.

Auch diesmal wird Löw sang und klanglos scheitern, weil er mit seiner Idee überholt ist


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 21.11.2019

(20.11.2019, 23:36)Boekelberg73 schrieb:  
(20.11.2019, 22:55)Holger schrieb:  Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass wir mit Hummels Weltmeister geworden sind und nicht mit zwei Boatengs.

Dazu eine 66 mit Khedira oder Schweinsteiger und Kroos, die auch alle keine Sprinter sind.

Ach komm schon Big Grin
Die Diskussion um die Veränderung des Fußballs hatten wir doch schon häufig!

Das Spiel war statischer, es wurde nicht so rabiat gepresst.....
....und Boateng war eine ein Mann Büffelherde!
Robust, zweikampfstark und sauschnell!
Hummels war auch relativ flott und ein Gußballer mit gutem Auge.
Das kannst du aber nicht mehr mit heute vergleichen!
Schau dir den Kader an und wodrauf man Wert legt!
Halstenberg/Schulz/.Klostermann......
Tag, Rüdiger...

Man legt wert auf Tempo!
Kroos passt da Null hin, aber er hilft dir beim filetieren von Fallobst!
Bei der WM konntest du sehen, das unser Team sich nicht gegen Umschaltspiel wehren konnte.
...und für Belagerung fehlte der MS.

Auch diesmal wird Löw sang und klanglos scheitern, weil er mit seiner Idee überholt ist
Wie geht das denn, wenn man "Halstenberg/Schulz/.Klostermann......
Tag, Rüdiger..." Tempo hat. Nur weil Kroos in deinen Deutungen langsam ist??? Deine Deutung (Meinung) verstehe ich daher nicht.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 21.11.2019

(21.11.2019, 00:04)Kcct12 schrieb:  
(20.11.2019, 23:36)Boekelberg73 schrieb:  Ach komm schon Big Grin
Die Diskussion um die Veränderung des Fußballs hatten wir doch schon häufig!

Das Spiel war statischer, es wurde nicht so rabiat gepresst.....
....und Boateng war eine ein Mann Büffelherde!
Robust, zweikampfstark und sauschnell!
Hummels war auch relativ flott und ein Gußballer mit gutem Auge.
Das kannst du aber nicht mehr mit heute vergleichen!
Schau dir den Kader an und wodrauf man Wert legt!
Halstenberg/Schulz/.Klostermann......
Tag, Rüdiger...

Man legt wert auf Tempo!
Kroos passt da Null hin, aber er hilft dir beim filetieren von Fallobst!
Bei der WM konntest du sehen, das unser Team sich nicht gegen Umschaltspiel wehren konnte.
...und für Belagerung fehlte der MS.

Auch diesmal wird Löw sang und klanglos scheitern, weil er mit seiner Idee überholt ist
Wie geht das denn, wenn man "Halstenberg/Schulz/.Klostermann......
Tag, Rüdiger..." Tempo hat. Nur weil Kroos in deinen Deutungen langsam ist??? Deine Deutung (Meinung) verstehe ich daher nicht.
Guck dir die Leute an, die in letzter Zeit nominiert werden.