FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die deutschen Nationalmannschaften - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Die deutschen Nationalmannschaften (/showthread.php?tid=55)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.11.2019

(25.11.2019, 00:08)The Hoff schrieb:  Die waren so scheiße zig Mal in Folge die CL (es gab übrigens nur EINEN CL nachdem Real das Triple holte, von JAHREN zu sprechen in denen man zu schlecht sei...naja) zu gewinnen um dann den komplettesten Spieler der Welt zu "verlieren". Daraufhin kam der Umbruch in dem sie aktuell stecken. Und sind da im zweiten Jahr, PUNKTGLEICH mit Barca auf #2, für die nächste Runde fast schon qualifiziert. Klar ist das Aus gegen Ajax letztes Jahr ein Negativpunkt, aber Ajax hat richtig gut gespielt, hatte starke Spieler und auch andere Mannschaften hatten ihre Probleme. Und die Liga war kacke, aber warum kann man als Fan einem Verein nicht mal zugestehen auch mal ein Jahr auszeit zu nehmen um sich besser aufzustellen? Auf der einen Seite wird jahrelang geheult die seien alle zu alt und werden immer schlechter (und holten trotzdem die CL), wenn dann aber junger Nachwuchs aufgebaut wird der logischerweise nicht die Weltspitze darstellt, wird auch genöhlt. Gleiches übrigens auch wenn man zig Mio ausgibt um den Kader punktuell mit Weltklasse zu verstärken.
Ja genau.....
....und mittlerweile tun sie sich genau mit dem Team schwer,womit sie 4 CL Sieger waren.

Aber auch hier....
Die Qualität reicht einfach aus um trotzdem noch gut zu sein.
Aber eben nicht mehr Weltspitze.

Ist aber auch egal...
Ich glaube wenn wir darüber sprechen würden, würdet ihr mich eher verstehen.

So viele Einschränkungen und Eventualitäten kann ich gar nicht schreibenBig Grin


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 25.11.2019

(24.11.2019, 19:29)Boekelberg73 schrieb:  
(24.11.2019, 12:07)Holger schrieb:  Kroos ist seit Jahren unumstrittener Stammspieler bei Real. Immerhin eine der besten Mannschaften der Welt. Und egal wer da gerade Trainer ist.

Also so ein Dino kann der nicht sein.

Diese Aussage über Hummels und ich bin deiner Meinung.

Ja, genau!
...läuft bei Real die letzten Jahre super, gelleBig Grin

Es kann gerne jeder anders sehen, aber Real steht ein massiver Umbruch bevor !
..und seit 2 Jahren haben die Probleme.

...Modric und Kroos sind Omas und deren Glück ist die unglaubliche Klasse die sie haben.
Das reicht dann um in Liga und Pokal mitzumachen.

International ist das seit Jahren mittlerweile eher ein zahnloser Tiger

Zu deinem "Zeitverständnis" sage ich nichts mehr. Da hat Merlin alles gesagt.
Real hat vor nicht einmal 1,5 Jahren die CL zum zweiten Mal in Folge verteidigt, was niemandem auch nur einmal gelungen ist.

Letztes Jahr sind sie dann gegen DAS Überraschungsteam rausgeflogen und aktuell haben sie nur noch theoretische Chancen NICHT in der CL zu überwintern.

Zudem sind sie aktuell punktgleich mit Barca auf P1 und P2 in LaLiga und wechseln sich nur wegen des Torverhältnisses mal ab.

Modric ist zwar 5 Jahre älter als Kroos - die also altersmässig in einen Topf zu werfen ist also auch (mal wieder) grenzwertig - aber er ist im Sommer 2018 neben CL-Sieger auch noch Vizeweltmeister geworden.

Nicht schlecht für eine Oma...


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 25.11.2019

(25.11.2019, 06:56)Boekelberg73 schrieb:  Ja genau.....
....und mittlerweile tun sie sich genau mit dem Team schwer,womit sie 4 CL Sieger waren.


...

Ähm - nein.

E.Hazard, Rodrygo, Valverde, Jovic, Courtois, Mendy, Militao und einige andere kamen erst nach dem letzten CL-Sieg. Da sind in den letzten 1,5 Jahren schon knapp 500Mio in einen Umbruch geflossen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.11.2019

(25.11.2019, 10:51)Holger schrieb:  
(25.11.2019, 06:56)Boekelberg73 schrieb:  Ja genau.....
....und mittlerweile tun sie sich genau mit dem Team schwer,womit sie 4 CL Sieger waren.


...

Ähm - nein.

E.Hazard, Rodrygo, Valverde, Jovic, Courtois, Mendy, Militao und einige andere kamen erst nach dem letzten CL-Sieg. Da sind in den letzten 1,5 Jahren schon knapp 500Mio in einen Umbruch geflossen.
Vlt hast du ja auch rechtBig Grin

Lass uns abwarten wie sich Real ab der Ko Runde schlägt!
Die 3 großen Spanier haben alle etwas Probleme (Athletico, Real und Barca)

....sind aber natürlich immer noch gute Teams.

Mal gucken ob es für richtig gut reicht


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.11.2019

Der Smiley ist etwas übertrieben
Der sollte es sein Smile


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 25.11.2019

Kein Problem - bin der letzte, der das falsch versteht.

Wenn ich jetzt sage, dass ich zwei von denen im HF erwarte, dann gibt es eine Auslosung, dass die vorher gegeneinander spielen, daher lasse ich es. Wink


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.11.2019

Eine Sache am Rande...
Real ist letzte Saison früh in der CL raus(1/8 Finale) und hatte über 20 Punkte Rückstand in der Meisterschaft auf Athletico und Barca.

Das ist unnormal für Real.

Sollten die in der CL früh ausscheiden steht Polen offen!
Sollte zeitgleich in der Meisterschaft nichts laufen, dann Prost Mahlzeit._

Nur mal so...
2017 hatte Barca nach 13 Spielen 35 Punkte
2016 Real 33 Punkte
2015 Barca 33 Punkte

Momentan hat Barca 28 Punkte ebenso wie Real.

Ich glaube schon das sie etwas an Status eingebüßt haben.

Mal schauen ob die Kroos Real zu Titeln führt.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 25.11.2019

Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich vielleicht noch "ja" gesagt, weil damals glaube Sevilla die Tabelle anführte mit noch weniger Punkten als Barca und Real heute haben.

Aber heute hat Real ein Spiel unglücklich auf Mallorca verloren und ansonsten nur in PAris bei PSG im ersten CL-Spiel der Saison.

Glaube die sind eher wieder an dem Punkt ihren Status wieder zu erlangen - eben nach dem Umbruch. Da werden in den kommenden Monaten die neuen Spieler für Marcelo, Ramos und Modric mehr Anteile erlangen und dann wird Real (nach einer Auszeit von maximal 2 Jahren) wieder zu den Top5 der Welt gehören. Und Kroos wird weiterhin ein Teil der Mannschaft sein - der hat nicht umsonst im Sommer erst wieder verlängert.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.11.2019

(25.11.2019, 12:16)Holger schrieb:  Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich vielleicht noch "ja" gesagt, weil damals glaube Sevilla die Tabelle anführte mit noch weniger Punkten als Barca und Real heute haben.

Aber heute hat Real ein Spiel unglücklich auf Mallorca verloren und ansonsten nur in PAris bei PSG im ersten CL-Spiel der Saison.

Glaube die sind eher wieder an dem Punkt ihren Status wieder zu erlangen - eben nach dem Umbruch. Da werden in den kommenden Monaten die neuen Spieler für Marcelo, Ramos und Modric mehr Anteile erlangen und dann wird Real (nach einer Auszeit von maximal 2 Jahren) wieder zu den Top5 der Welt gehören. Und Kroos wird weiterhin ein Teil der Mannschaft sein - der hat nicht umsonst im Sommer erst wieder verlängert.
Na ja...
We will seeWink
28 Punkte von 39 möglichen Punkten sind
9 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Für Real und generell in Spanien ist das viel!


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 25.11.2019

Ähm - nein. Real hat eben nur diese eine NL auf der Ferieninsel.

Lesen hilft. Wink


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.11.2019

(25.11.2019, 12:44)Holger schrieb:  Ähm - nein. Real hat eben nur diese eine NL auf der Ferieninsel.

Lesen hilft. Wink

Na ja ....
28 Punkte von 39 möglichen sind es trotzdem!
Dann halt 4 Unentschieden und eine Niederlage

Hab mal nachgeschaut...
Niederlage gegen den aktuellen 17. Mallorca

Und Unentsxhieden gegen
15. Betis
14. Valladolid
12. Villareal
Und
4. Athletico.......

Gegen die wirklich guten Mannschaften geht es erst noch
...Barca als Tabelkenführer, Bilbao auf 5, Getafe auf 7 und Valencia als 10......

Lass mal schauen wie gut sie nachher wirklich sind


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 25.11.2019

Was verstehst du eigentlich nicht dran das Real letztes Jahr nen Umbruch hatte und neue Spieler einbaute die nun mal nicht instant Weltklasse verkörpern? Warum ist das so ein Problem für dich? 

Und Barcas Leistung wird also als gut angesehen und die alt Problem für Real.
Obwohl sie genau so viele Punkte wie Real haben....
Und das OBWOHL Barca mit Suarez und Messi zwei 32 Jährige vorne drin als Leistungsträger hat. Busquets ist auch 31. Pique 32. Racitic 31, Vidal 32, Alba mit 30 ist da noch der jüngste. Das sind 7 Leistungsträger. Vidal von der Bank rausgerechnet ist es immer noch 50% des Teams. 

Real hat nen Altersdurchschnitt von 26.7 Jahre. Das ist ein Jahr JÜNGER als CL Sieger Liverpool oder Megateam Man City. Und jetzt kommts: Gladbach hat nen Schnitt von 26.5 Jahren! 

Und selbst wenn 28 von 39 Punkte wenig sind...es sind immer noch NEUE SPIELER! 
Hinten Mendy und Militao, vorne Rodrygo, Hazard Jovic und Vinicus Jr. Das machste nicht mal eben so.

Für mich ist das einfach nur haltlose Hetze um Kroos schlecht zu machen, sonst nichts.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.11.2019

(25.11.2019, 15:38)The Hoff schrieb:  Was verstehst du eigentlich nicht dran das Real letztes Jahr nen Umbruch hatte und neue Spieler einbaute die nun mal nicht instant Weltklasse verkörpern? Warum ist das so ein Problem für dich? 

Und Barcas Leistung wird also als gut angesehen und die alt Problem für Real.
Obwohl sie genau so viele Punkte wie Real haben....
Und das OBWOHL Barca mit Suarez und Messi zwei 32 Jährige vorne drin als Leistungsträger hat. Busquets ist auch 31. Pique 32. Racitic 31, Vidal 32, Alba mit 30 ist da noch der jüngste. Das sind 7 Leistungsträger. Vidal von der Bank rausgerechnet ist es immer noch 50% des Teams. 

Real hat nen Altersdurchschnitt von 26.7 Jahre. Das ist ein Jahr JÜNGER als CL Sieger Liverpool oder Megateam Man City. Und jetzt kommts: Gladbach hat nen Schnitt von 26.5 Jahren! 

Und selbst wenn 28 von 39 Punkte wenig sind...es sind immer noch NEUE SPIELER! 
Hinten Mendy und Militao, vorne Rodrygo, Hazard Jovic und Vinicus Jr. Das machste nicht mal eben so.

Für mich ist das einfach nur haltlose Hetze um Kroos schlecht zu machen, sonst nichts.
Ich schreibe über Real, weil Kroos da spielt und ich mir erlaubt haben den Typus Kroos/Modric als Dinos zu bezeichnen.
Wenn dir das nicht passt, dann hab gefälligst eine andere Meinung!
Ist dir doch freigestellt!

Warum das Hetze gegen Kroos ist bleibt mir verborgen!
Ein technisch guter Fußballer und echt gut im Ballbesitzfußball.....

achja....
So richtig wie damals die spanische N11 oder Barca macht das gar keiner mehr....

Warum nur....

Merlin....
Es wäre echt schön wenn man diskutieren könnte ohne dem anderen den Mund zu verbieten.
Für mich ist das so...

Wenn du es anders siehst und drüber diskutieren möchtest, dann mach es....

Wenn nicht, dann nicht


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 25.11.2019

Die Basis war ja, das ein Umbruch in der Nationalmannschaft durch Herrn L. Vollzogen wurde und deshalb Müller, Hummels und Boateng aus der N11 geworfen hat. 

und da war Michaels Einwand vollkommen berechtigt warum denn kroos bleiben durfte . 

Wenn Umbruch des Alters wegen, dann richtig


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 25.11.2019

Nein, es ist trotzdem nicht passend. Kroos ist trotz seines Alters Mittelpunkt bei einem der besten Teams der Welt. Und wie Holger richtig anmerkte TROTZ Umbruch. Das ist ne Leistung. Und es bedeutet er bringt Leistung. Da hat man doch die Antwort warum er immer noch in der N11 hockt während Hummels zu schlecht für die neuen Bayern war (und die Dortmunder aktuell auch wegen ihm kotzen da er "nicht die Abwehr stabilisieren könnte") und Müller bei denen auch nicht mehr die erste Rolle einnimmt. 

Und wo ist das denn ein Problem ein Umbruch durchzuführen aber trotzdem Leute im Team zu behalten die den Nachwuchs führen. 

Und Michael. Sorry, aber du willst diskutieren, dann mach das doch auch. Zum Diskutieren gehört auch dazu Fakten auf den Tisch zu legen. Und zu sagen "hey das sind Omas" oder "Real reißt seit Jahren nichts mehr" sind keine Fakten. Fakten sind das was ich dir geliefert habe. Oder Holger. Das dann wieder runter zu reden in dem man sagt "aber für mich ist das so" hat nichts mit Fakten zu tun. Es ist auch kein Fakt das Kroos und Modric Stiel überholt sei. Woran machst du das fest? Daran das sie immer noch bei Real spielen obwohl das mit Casemiro und Valverde (und hypothetisch auch Isco und Diaz) Spieler hat die das können? 

Ich würde ja gerne diskutieren, aber da kommt außer "aber für mich ist das so, das ist meine Meinung" nichts. Und das ist keine Diskussion.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 25.11.2019




RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 25.11.2019

Hätte vll kennzeichnen sollen das diese Aussagen aus München bzw. Dortmund sind. 
Beide sind mir mehr oder weniger egal, aber ich kann verstehen warum sie raus sind und Kroos nicht. 

Wenn sich einer in einer Mannschaft trotz Umbrüche halten kann, während andere das nicht schaffen, zeigt das nicht das fähigere Menschen als wir externen Fans sehen das die Person Leistung bringt? 
Natürlich kann man nicht genau sagen warum Kroos spielt und Müller Hummels nicht. Aber es ist ein Fakt das Kroos auch unter anderen Trainern im Team bliebt während sich Hummels und Müller unter anderen Trainern nicht durchsetzen konnten. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Und das ist eher ein Indikator für eine Annahme als "aber ich finde die sind Omas"


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 25.11.2019

Ich habe generelle Probleme mit solchen Aussagen .


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Boekelberg73 - 25.11.2019

(25.11.2019, 19:30)The Hoff schrieb:  Nein, es ist trotzdem nicht passend. Kroos ist trotz seines Alters Mittelpunkt bei einem der besten Teams der Welt. Und wie Holger richtig anmerkte TROTZ Umbruch. Das ist ne Leistung. Und es bedeutet er bringt Leistung. Da hat man doch die Antwort warum er immer noch in der N11 hockt während Hummels zu schlecht für die neuen Bayern war (und die Dortmunder aktuell auch wegen ihm kotzen da er "nicht die Abwehr stabilisieren könnte") und Müller bei denen auch nicht mehr die erste Rolle einnimmt. 

Und wo ist das denn ein Problem ein Umbruch durchzuführen aber trotzdem Leute im Team zu behalten die den Nachwuchs führen. 

Und Michael. Sorry, aber du willst diskutieren, dann mach das doch auch. Zum Diskutieren gehört auch dazu Fakten auf den Tisch zu legen. Und zu sagen "hey das sind Omas" oder "Real reißt seit Jahren nichts mehr" sind keine Fakten. Fakten sind das was ich dir geliefert habe. Oder Holger. Das dann wieder runter zu reden in dem man sagt "aber für mich ist das so" hat nichts mit Fakten zu tun. Es ist auch kein Fakt das Kroos und Modric Stiel überholt sei. Woran machst du das fest? Daran das sie immer noch bei Real spielen obwohl das mit Casemiro und Valverde (und hypothetisch auch Isco und Diaz) Spieler hat die das können? 

Ich würde ja gerne diskutieren, aber da kommt außer "aber für mich ist das so, das ist meine Meinung" nichts. Und das ist keine Diskussion.

Für dich sind meine Ausführungen nur nicht schlüssig, weil du eine andere Meinung hast!

Über Kroos im speziellen, sowie über Spielstil im allgemeinen.

Ist ja soweit ok!

Final mathematisch aufschlüsseln ist unmöglich, weil es höchst hypothetisch ist dieses was wäre wenn Spielchen zu spielen.

Die erfolgreichste Mannschaft Europas ist momentan Liverpool und die bestechen durch Intensität, Power und Tempo.
Viele erfolgreiche Mannschaften adaptieren diese Art.
....und ein besonderes Zeichen für einen Paradigmenwechsel ist es, wenn kleinere und qualitativ niedriger angesiedelte Mannschaften versuchen diese Art zu adaptieren.

Schau dir Mainz in Hoffenheim an....
Die haben beim Bodenabstoß mit 4 Leuten den 16‘er belagert und haben versucht Druck aufzubauen.
Wir haben dem Ballbesitzfußball abgeschworen, Leverkusen, Leipzig und Dortmund stehen eh für Power....
(Wobei Favre es gerade gut hinbekommt so zu mischen, dass es nicht passt)
Die spanische N11 oder Barca (die Urform des Balllbesitzfußballs) sie modifizierten ihre Art zu spielen.

Von daher ist es schon nicht ganz substanzlos wenn ich sage das sich die Art des Fußball verändert.

...und basierend darauf zu folgern das der Spielertypus Kroos oder Modric nicht mehr so gefragt ist und eher zu einer anderen Spielweise passt entbehrt nicht jeglicher Logik.
Es sind immer noch gute Fußballer, aber für Pressing/Stressfußball nicht zu gebrauchen.

....und der ist es nun mal, der sich gerade breitmacht

Egal....

Sieh es anders....


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 04.09.2020

Gestern nach vorne noch relativ gut ausgesehen, aber hinten passte (bis auf Gosens) nicht wirklich was. Sane, Kroos und Werner zu Recht in der Mannschaft, Can, Rüdiger, Trapp und Kehrer zum abgewöhnen.

Und es bleibt wohl festzuhalten, dass das Fehlen der Sommerpause für einen deutschen Nationalspieler kein Problem darstellt, solange man nicht bei Bayern spielt - oder ist das Finale für Draxler und Kehrer länger vorbei?