FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die deutschen Nationalmannschaften - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Die deutschen Nationalmannschaften (/showthread.php?tid=55)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 09.11.2020

OK. Wenn das heute war, geschenkt.

Am Wochenende hiess es noch, dass das Gesundheitsamt MG keine Quarantäne verhängen würde weil die Spieler eh unter nahezu täglichen Tests stünden.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 09.11.2020

(09.11.2020, 14:07)Holger schrieb:  OK. Wenn das heute war, geschenkt.

Am Wochenende hiess es noch, dass das Gesundheitsamt MG keine Quarantäne verhängen würde weil die Spieler eh unter nahezu täglichen Tests stünden.

ja, ist wohl eine neue bundesweite Vorgabe von 13:00 heute:

 Neue Regeln für Reisende

Reisende, die aus dem Ausland einreisen und sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem - vom RKI als solchem eingestuften -  Risikogebiet aufgehalten haben, sind verpflichtet, sich unverzüglich nach der Einreise in Quarantäne zu begeben und sich für einen Zeitraum von zehn Tagen nach ihrer Einreise ständig dort aufzuhalten. Die Quarantäne endet frühestens fünf Tage nach der Einreise, wenn der Person ein negatives Testergebnis vorliegt. Dieser Test darf aber frühestens am fünften Tag nach der Einreise durchgeführt werden. 
Die genauen Details der Quarantänemaßnahmen regeln die Bundesländer. Auf Grundlage der Muster-Quarantäneverordnung des Bundes haben bereits die meisten Länder im Rahmen ihrer Zuständigkeit entsprechende eigene Regelungen umgesetzt. Die Regelungen der Länder können länderspezifisch notwendige Unterschiede aufweisen. Einreisende müssen daher auf jeden Fall die Bestimmungen des für sie jeweils zuständigen Bundeslandes beachten. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Quarantäneregelungen auf der Internetseite ihres Bundeslandes.


Für NRW seit 9.11. (heute) gültig:

https://www.land.nrw/corona


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 09.11.2020

Dann können wir niemanden abstellen, der nicht 5 Tage vorm nächsten Spiel wieder da ist.

Und Bayern, Dortmund und Köln DÜRFEN nicht einmal abstellen. Das sind Aktiengesellschaften, die ihren Aktionären verpflichtet sind. Das Risiko nächste Woche mit einer halben Mannschaft zu spielen, ist ein direkter Eingriff auf das Kapital der Aktionäre.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 09.11.2020

so ist es eigentlich. Bin mal gespannt, wie da hinter den Kulissen schon verhandelt wird.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Didada - 11.11.2020

1:0 gegen Tschechien

Neuhaus bester Mann auf dem Platz, aber auch Koch, Max und in der ersten Halbzeit Waldschmidt
mit ordentlichen Leistungen.
Brandt und Dahoud beide eine Vollkatastrophe.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 12.11.2020

Hoffentlich hat sich Hofmann nicht zu sehr verletzt....


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 17.11.2020

Ein Länderspiel ganz nach meinem Geschmack .


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 17.11.2020

Wann spielt eigentlich die N11 wieder?


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 17.11.2020




RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Uli B. - 17.11.2020

Was sagt man dazu??? Sechserpack zum Jahresabschluß. Jogi go Home. Denke es wird Zeit für einen Wechsel,
vor allem sollen die Besten spielen, und nicht aus falschem Stolz und Sturheit auf Spieler verzichten die uns definitiv
stabilisieren würden. Das war heute der iPunkt und hoffentlich auch der Schlußpunkt einer desolaten deutschen Mannschaft.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Ingo20001 - 17.11.2020

Seit 2012 fordere ich das dieser Scharlatan endlich gefeuert wird . Ich habe die Hoffnung vor Jahren aufgegeben und bin seitdem immer für den Gegner.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 17.11.2020

Damit steigt aber Kruses Chance zur EM zu fahren.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Morti - 18.11.2020

Tja, eigentlich sollten da ja die Besten spielen und die, die in ihren Vereinen Stammspieler (nicht 2. oder 3. Wahl) sind. Bei dem immer engeren Terminplan-Stress ist das natürlich ziemlich schwierig.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Heimtrainer - 30.11.2020

So, nach der Telko heute mit dem DFB Präsidium bleibt Löw im Amt ...


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 30.11.2020

Damit verliert der DFB sehr viel.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 01.12.2020

Zu gut. Er und die Mannschaft haben ja die Ziele seit 2018 erreicht und man wolle nicht anhand eines Spieles (gegen Spanien) alles kaputtreden. 

Leistungen auf die sie sich beziehen: 
- EM Quali
- A Ligaerhalt
- Lostopf 1 in der WM Quali 


Besser kann man nicht jerken. XD


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Kcct12 - 01.12.2020

Ich denke es ist eher so, dass man keinen gefunden hat, der den Job wollte. Ist ja auch nicht so prall als Trainer der "Mannschaft" alle paar Wochen mal im Scheinwerferlicht zu stehen.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 02.12.2020

Ich denke, dass aktuell zumindest Rangnick eine Option gewesen wäre. Und : Er hat ne Vergangenheit in Stuttgart - passt.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - The Hoff - 02.12.2020

Weiß nicht ob Ralle so ne gute Option wäre. Den seh ich eher als Entwickler, weniger als punktuellen Beweger. Im Verein wäre er super, aber bei der NM wo er immer nur ein paar Tage hat? 

Aber es gibt genug andere Leute in meinen Augen: 
Slomka, Schuster, Babbel, Fink, Scholl oder wenn man international schauen will Leute wie Blanc, Sagnol, van Bommel. Warum nicht NM und Vereinstrainer und man schaut ob Favre oder Flick das nicht machen? 

Ich würde sogar Schubert da in Betracht ziehen. Nicht für die Ewigkeit, aber für das Turnier durchaus. Der hat bewiesen das er kurzfristig motivieren kann. Warum nicht so einen für das Turnier und dann danach einen Neuen? 
Ich seh auch nicht das es Prestige technisch schwer für einen Ersatz wäre. Einfacher kannst du es doch nicht haben. Gewinnst du was, bist du der Retter. Reißt du nix, kannst du es drauf schieben das Löw die Mannschaft runtergewirtschaftet hat.


RE: Die deutschen Nationalmannschaften - Holger - 02.12.2020

Nee - für ein Turnier macht 0 Sinn.
Besonders weil mit dem Finale im Juli 2021 bereits die Vorbereitung auf die WM 2022 losgeht - das sind ja dann wieder nur 8 oder 10 Spiele.

Nein - es müsste jetzt eine Zwischenlösung bis 2022 oder eventuell bis 2024 her.
Die Trainer, die du aufzählst, sind mMn nicht auf dem Niveau eine N11 von bester Güte zu trainieren. Da würde ich eher noch David Wagner nehmen.

Mir fiele aber - für dieses 2 oder 3,5 Jahre-Projekt neben Rangnick noch Arsene Wenger ein.
Und wenn du jetzt einen "scheitern lassen willst" 2021 und dann eh einen neuen installierst, dann kannst du das auch mit Löw machen.

Es geht auch garnicht um so viele neue Ideen. Es geht darum einen sehr guten Kader so zu formen, dass er den heutigen Anforderungen entspricht. Und da ist am Wichtigsten einen Trainer zu holen, der die alten Seilschaften ablegen kann. Der einen Kroos vielleicht auf anderer Position noch nutzt, aber eben nicht auf der 66. Da bin ich mittlerweile der Ansicht, dass man Kimmich und Goretzka spielen lassen muss und nicht JK wieder zum RV macht.

Die beiden zusammen machen das bei Bayern überragend und haben nicht umsonst das CL_Turnier so dominiert.

Lass einen kommen, der ein Spiel lesen kann und auch während des Spiels einen Plan B hat und dann können wir alle auf Klopp 2024 warten.