FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread (/showthread.php?tid=69)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - The Hoff - 10.07.2019

Hier findet ihr alles zur Vorbereitung unserer Borussia. Trainingslager, Freundschaftsspiele, Vorbereitungsturniere. 



Zitat:10.07.2019 18:30 Uhr | Testspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach, Grenzlandstadion Rheydt 19:30 Uhr
13.07.2019 ab 15 Uhr | Kleinturnier mit 1860 München, Augsburg und Greuther Fürth
14.07.2019 bis 21.07.2019 | Trainingslager am Tegernsee, Rottach-Egern
17.07.2019 18:00 Uhr | Testspiel gegen Istanbul Başakşehir FK, in Kufstein
20.07.2019 17:30 Uhr | Testspiel gegen Rayo Vallecano, in Rottach-Egern
27.07.2019 16:00 Uhr | Testspiel gegen SCO Angers, in Straelen
28.07.2019 16:00 Uhr | Testspiel gegen Athletic Bilbao, in Velbert

SAISONERÖFFNUNG ist am 3. und 4. August mit einem Testspiel gegen Chelsea London



RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Holger - 10.07.2019

Da fehlt das Mini-Turnier auf dem Weg ins Trainingslager mit 60 München, FCA und Fürth.

Ist am 13.07 ab 15:00 Uhr (Augsburg-Fürth), dann um 16:00 Uhr (ggn 1860).
Spiel um P3 ist um 17:00 Uhr und das Finale um 18:00 Uhr.

Wird alles auf Sky Sport News übertragen.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - The Hoff - 10.07.2019

Interessant das dies nicht auf dem Kalender von Borussia vermerkt ist.

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/termine/termine.html


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Holger - 10.07.2019

https://loewenmagazin.de/sky-sport-news-hd-uebertraegt-schauinsland-cup-mit-1860-gladbach-augsburg-und-fuerth/


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 10.07.2019

Das Spiel gegen den FC ist übrigens 8:0 ausgegangen


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Guido - 10.07.2019

Hier ein Link mit Ticker und allen Toren:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=44455&cHash=d07ea7a4868c66ce686cb404c8915979


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - The Hoff - 11.07.2019

Oder man schaut es sich "re live" auf FB an:

https://www.facebook.com/borussia.mg/videos/514688609300316/

Starkes Ergebnis, aber man sollte es natürlich nicht überbewerten.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rehvolution - 13.07.2019

Fazit vom Schauinsland Reisen Cup, 1 glückliches Tor in zwei Spielen welches dann auch noch gegen einen Drittligisten gefallen ist.
Zu überzeugen wusste in meinen Augen niemand so richtig. Unser Problem sind weiterhin tief stehende, gut verteidigende Mannschaften.
Mit gut verteidigend meine ich aggressiv verteidigende Mannschaften.

Uns fehlt es definitiv an Schnelligkeit und an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Da muss noch was passieren. Und vom Passspiel möchte ich grade gar nicht anfangen.
Jede Bambini Mannschaft kann die Bälle besser annehmen so weit wie die heute prallen gelassen wurden. Aber ich weiß, dass sind noch Automatismen die erst noch greifen müssen.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Austin316 - 13.07.2019

Heute haben mir auch wenige Sachen gefallen. Herausgestochen hat mMn nur Bennets in Spiel 2.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Kcct12 - 13.07.2019

Für mich war Kurt rechts hinten gut


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rehvolution - 13.07.2019

(13.07.2019, 18:35)Kcct12 schrieb:  Für mich war Kurt rechts hinten gut

"Hinten" rechts. Das einzige mal das ich ihn in unserer Hälfte gesehen habe war als er Malone mit 10m Abstand beim Gegentor hinterher gerannt ist.

Hat Kaan Kurt eigentlich was mit Sinan Kurt zu tun?


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 13.07.2019

Nein hat er nicht .


In solche Spiele sollte man nicht allzuviel reininterpretieren.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Boekelberg73 - 13.07.2019

(13.07.2019, 20:02)Die Ingo20001 schrieb:  Nein hat er nicht .


In solche Spiele sollte man nicht allzuviel reininterpretieren.
Natürlich nicht, aber Augsburg ist schon auch was anderes als FC.

Kurt ist meines Wissens nach erst 17.
Der ist schon gut für sein Alter!
Es gab keine anständige Kaneraeinstellung, aber ich denke es war klar Abseits.
Egal!

Was mir gar nicht gefallen hat war unser Pressing!
Es gab zuviele Situationen wo wir schlecht standen in der Pressingformation.Zu weit weg vom Mann, im falschen Moment rein....
Das war echt schlecht.
Es wird einfach dauern, bis es sitzt und man wird sehen das es für gewisse Spieler nichts ist.Raffael wirst du beim Pressing vergessen können.

Was ich schade fand ist das sich Poulsen nichts zutraut.

immer den Sicherheitspass!
so ist Wendt ne klasse besser


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 13.07.2019

Klar ist da noch viel Sand im Getriebe . Aber man muss auch sehen wer denn da auf dem Platz stand . In dieser Konstellation ist es schwierig e8ne Abstimmung zu finden . Wenn dann auch nur 45 Minuten gespielt werden ist es nochmal schwerer .


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Gribsy - 14.07.2019

Da waren aber gegen Augsburg auch einige gute Sachen zu sehen.

4 hochkarätige Torchancen unter anderem. Giefer hatte einen Super Tag erwischt.

Interessant die Wahl mit Kramer auf der IV im zweiten Spiel. Cuisance ist technisch klasse. Aber um ein Spiel zu leiten, fehlt ihm das Alter und die Erfahrung. Da sind noch zu viele falsche Entscheidungen dabei.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 14.07.2019

Auch im ersten Spiel gab es hochkarätige Chancen die durch den tw vereitelt wurden.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Holger - 14.07.2019

(14.07.2019, 06:52)Gribsy schrieb:  Da waren aber gegen Augsburg auch einige gute Sachen zu sehen.

4 hochkarätige Torchancen unter anderem. Giefer hatte einen Super Tag erwischt.

Interessant die Wahl mit Kramer auf der IV im zweiten Spiel. Cuisance ist technisch klasse. Aber um ein Spiel zu leiten, fehlt ihm das Alter und die Erfahrung. Da sind noch zu viele falsche Entscheidungen dabei.
Kramer hat gesagt, dass er nur IV gespielt hat, weil die Personaldecke es nicht anders zugelassen hat. Man muss hier natürlich sehen, dass Sarr und Doucoure noch fehlen.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Emma778 - 15.07.2019

Ruhig Blut Jungs...das war das erste Testspiel...den Kick gegen den FC werte ich nicht.

Ein neuer Trainer mit neuem Konzept...das klappt nicht von heute auf morgen und auch nicht bis zum ersten Spieltag. Was ich zu Saisonbeginn erkennen möchte, ist die klare Idee von Rose. Funktionieren muss es da noch nicht, kann es auch gar nicht.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Austin316 - 17.07.2019

Wir führen zur Halbzeit mit 3:1 gegen Basakshir.

Tore durch Lainer, Benes und Cuisance.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 17.07.2019

(17.07.2019, 18:12)Austin316 schrieb:  Wir führen zur Halbzeit mit 3:1 gegen Basakshir.

Tore durch Lainer, Benes und Cuisance.

Vor lauter einrichten usw. habe ich das glatt vergessen.
Wird das Spiel irgendwo gezeigt.