FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread (/showthread.php?tid=69)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Kcct12 - 17.07.2019

Kicker sagte Plea anstatt Benes


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 17.07.2019

(17.07.2019, 18:44)Kcct12 schrieb:  Kicker sagte Plea anstatt Benes
Nö, Kicker sagt benes auf Vorlage von plea


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Kcct12 - 17.07.2019

(17.07.2019, 18:46)Ingo20001 schrieb:  
(17.07.2019, 18:44)Kcct12 schrieb:  Kicker sagte Plea anstatt Benes
Nö, Kicker sagt benes auf Vorlage von plea
Ich hatte nur oben in den Benachrichtigungen Plea gelesen.  Cry


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 17.07.2019

5:1

Ein Tor schöner als das andere.

Klickt mal das 5:1 an !


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Emma778 - 18.07.2019

Spiel gab es gestern bei Fohlen-TV. Heute wohl Zusammenfassung auf dem Facebook-Kanal


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Boekelberg73 - 18.07.2019

Ich finde das man echt gut sehen kann, wer Pressing
kann und wer nicht!
Raffael,Hofmann tun sich da meiner Meinung nach schwer.
Ich verstehe nicht, wie die Journalie Hofmann als Pressingspieler sieht.

Der läuft alles und jeden an und ist dabei aber nicht mehr als eine Slalomstange.

Ich freu mich schon, wenn unsere Sprintstaffel vorne dabei ist.

Dann gibt es noch mehr Tiefe.

....und in der 1. HZ klappte es mit dem Pressing teilweise echt gut!
Da waren etliche sofortige Rückeroberungen dabei


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 18.07.2019

Ich frage mich, in Bezug auf die " Sprinter" wo diese dann wohl spielen? Das wird noch interessant...denn in der Liga wird das nichts mit hoch anlaufen und schon ist gut verteidigt. Das kannste knicken. Mir wird das etwas zu euphorisch gesehen.

Außerdem bleiben neben Kramer u vermutlich Zakaria zwei MF Plätze zur Verteilung. Ich glaube kaum, dass die mir nichts dir nichts getauscht werden. Darum sehe ich das mit den fehlenden o verletzten Spielern, zb Embolo, eher kritisch.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Boekelberg73 - 18.07.2019

(18.07.2019, 08:53)Rautenherz schrieb:  Ich frage mich, in Bezug auf die " Sprinter" wo diese dann wohl spielen? Das wird noch interessant...denn in der Liga wird das nichts mit hoch anlaufen und schon ist gut verteidigt. Das kannste knicken. Mir wird das etwas zu euphorisch gesehen.

Außerdem bleiben neben Kramer u vermutlich Zakaria zwei MF Plätze zur Verteilung. Ich glaube kaum, dass die mir nichts dir nichts getauscht werden. Darum sehe ich das mit den fehlenden o verletzten Spielern, zb Embolo, eher kritisch.
So richtig kann ich dir nicht folgen  Cool
warum wird das nichts mit dem hoch anlaufen?
das ist ein Stilmittel was einige Mannschaften verwenden.
dafür brauchst du schnelle, aggressive und zeeikampfstarke Spieler.
die hast du auch .
es wird noch Bensebaini oder Sarr kommen und Thuram und dann kannst du das sehr wohl praktizieren.

das wirst du nicht gegen jeden Gegner machen können, aber das werden wir schon häufiger sehen.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 18.07.2019

Vllt drücke ich mich meist nicht richtig aus...
Thuram für mrx, Embolo für Herrmann ?
Das hieße Hofmann, Neuhaus, Stindl, Cuisance, Benes und andere sitzen. Ansonsten wäre deine Anmerkung nicht passend.

Weder Thuram noch Embolo noch der Verteidiger trainieren bereits mit der Mannschaft. Embolo so am Rande...
Ich glaube nicht, dass einfach das hohe Anlaufen reicht. Das ist an sich komplexer. Hinzu kommt deine Annahme, dass die Neuen spielen. Ich sehe das noch nicht. Und wenn Rose die Stimmung hochhalten möchte, müsste relativ viel rotiert werden. Auch das ist nicht so einfach.

Kurz um, ich sehe die Systemumstellung noch mit sehr gemischten Gefühlen.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Holger - 18.07.2019

Ist doch normal, dass man davon ausgeht, dass die Neuen spielen. Zumindest in dem Preissegment. Man gibt doch keine 8 oder 10Mio für Embolo aus und setzt ihn dann auf die Tribüne. Nein - er wird den Platz von Herrmann einnehmen (bzw sich die Position teilen).

Ebenso Neuhaus - für mich ist er vor Raffael gesetzt. Hofmann ist für mich der erste Streicher aus der aktuellen Variation mit zwei ZM und einem DM. Ob Cuisance oder Benes den Platz einnehmen, wird sich rausstellen aber der andere wird definitiv auch auf seine Einsätze kommen.

Stindl ist für mich Verlierer des Systems.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 18.07.2019

Stindl soll lt Rose Kapitän bleiben...
Also entweder wir rotieren uns nen Wolf oder das wird noch zu viel Ärger führen.
Aber das ist nur meine Meinung. Hier wird im Moment alles eher rosa- rot gesehen.

Auch die Integration der neuen , die noch nicht trainieren,vwird nicht so selbstverständlich.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Boekelberg73 - 18.07.2019

(18.07.2019, 10:10)Rautenherz schrieb:  Vllt drücke ich mich meist nicht richtig aus...
Thuram für mrx, Embolo für Herrmann ?
Das hieße Hofmann, Neuhaus, Stindl, Cuisance, Benes und andere sitzen. Ansonsten wäre deine Anmerkung nicht passend.

Weder Thuram noch Embolo noch der Verteidiger trainieren bereits mit der Mannschaft. Embolo so am Rande...
Ich glaube nicht, dass einfach das hohe Anlaufen reicht. Das ist an sich komplexer. Hinzu kommt deine Annahme, dass die Neuen spielen. Ich sehe das noch nicht. Und wenn Rose die Stimmung hochhalten möchte, müsste relativ viel rotiert werden. Auch das ist nicht so einfach.

Kurz um, ich sehe die Systemumstellung noch mit sehr gemischten Gefühlen.

....es ist ja noch früh....
die Jungens lernen täglich mehr worauf es ankommt.
es ist ja nicht stupides schnelles anlaufen, sondern das abpassen des richtigen Augenblickes!
Gestern gegen die Türken hat es Phasenweise gut funktioniert.
....und es hat bei fast allen ganz gut funktioniert!

außer bei Raffael und Hofmann.
....und ich glaube auch nicht daran, dass es 90 Minuten Pressing und hohes Anlaufen geben wird sondern das man seine Haltung im Spiel wechseln wird!
hohes Pressing und danach tief stehen und abwarten und evtl kontern oder viel Ballbesitz und das gucken nach der Lücke.
ich glaube und hoffe das viel rotiert wird und deine Bankkandidaten sehe ich nicht.
cuisance wird mM nach Stammspieler auf der 10,Benes, Neuhaus, Zakaria werden überwiegend die 8 spielen (abhängig vom Gegner)
Zakaria wird gegen gute Gegner als 8 spielen und gegen schlechtere als Absicherung auf der 6 und das im Tsusch mit Kramer.
...und da Pressing für die Stürmer am intensivsten ist, hast du dann für vorne Embolo, Plea, Raffael, Herrmann, Bennets und ggfs. Thuram 
Sehe das Priblem nicht


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Boekelberg73 - 18.07.2019

Sorry, das zitieren hat nicht geklappt.
Hab ne Lücke reingepackt


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 18.07.2019

Sorry Micha,
ich finde deine Darstellung zu " passt immer".
Cuisance wird dmn Stamm, ok, dann bleiben noch zwei Positionen übrig, davon ist einer ein 8ter Benes. Weder Thuram noch Embolo spielen auf der 8. Bleibt also der Sturm. Stand heute Plea plus x für Herrmann. Wo bitte ist deine Sprint-Garde ?

Dann zum rotieren....
Bei einem neuen System ist Stabilität das ah und oh.
Klar können wir vom Idealfall ausgehen und glauben alle fressen das System vom Teller...ich sehe das nicht so.
Ganz am Rande dürfte die Defensive enorme Veränderungen spüren. Lainer sei Dank, gibt es einen Fixpunkt, der das System kennt.

Sorry Micha, in meinen Augen schreibst du alles auf, was irgendwie gehen kann. Jedoch sind wir auch mit Rose nicht Barca oder Bayern.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Boekelberg73 - 18.07.2019

(18.07.2019, 12:38)Rautenherz schrieb:  Sorry Micha,
ich finde deine Darstellung zu " passt immer".
Cuisance wird dmn Stamm, ok, dann bleiben noch zwei Positionen übrig, davon ist einer ein 8ter Benes. Weder Thuram noch Embolo spielen auf der 8. Bleibt also der Sturm. Stand heute Plea plus x für Herrmann. Wo bitte ist deine Sprint-Garde ?

Dann zum rotieren....
Bei einem neuen System ist Stabilität das ah und oh.
Klar können wir vom Idealfall ausgehen und glauben alle fressen das System vom Teller...ich sehe das nicht so.
Ganz am Rande dürfte die Defensive enorme Veränderungen spüren. Lainer sei Dank, gibt es einen Fixpunkt, der das System kennt.

Sorry Micha, in meinen Augen schreibst du alles auf, was irgendwie gehen kann. Jedoch sind wir auch mit Rose nicht Barca oder Bayern.
Ok, hab mich nicht klar genug ausgedrückt.
Natürlich sind wir weder Barca noch Bayern!

....und der Ursprung der Diskussion war ja das du keinen roten Faden bei der Kaderzusammenstellung gesehen hast.
(wenn ich mich nicht täusche)

wir haben einen total vielfältigen Kader mit dem du ganz viel anstellen kannst.
du hast mit Bennets, Herrmann, Thuram und Embolo eine totale Sprintstaffel.
dahinter ein Cuisance oder Neuhaus für die Bälle in die Tiefe und schwups könntest du tief verteidigen und kontern.
bennets und Thuram sind zusätzlich noch Dribbler, sprich wenn du die auf dem Platz hast und nicht mit defensiven Achtern (Zakaria, Kramer) spielst sondern mit spielerisch starken, dann kannst du kontern und Vallbesitz spielen.

...und final geht es sich genau darum bei der Kaderplanung!
du schaffst Optionen um facettenreich spielen zu können.

....und das gibt unser Kader her!
eine der Hauptfacetten wird das Pressing sein, aber anders als und den letzten Jahren werden wir auch Lösungen fürs kontern haben


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Austin316 - 18.07.2019

(18.07.2019, 11:41)Rautenherz schrieb:  Stindl soll lt Rose Kapitän bleiben...
Hast du da ne Quelle für? Finde dazu nichts.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Kcct12 - 18.07.2019

Ich bin da bei Guido. Ich sehe noch keine Verbesserung.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 18.07.2019

Ja einen Vielfältigen Kader haben wir. Und ganz sicher kann man mit dem Kader einiges anfangen.
Dieser Kader ist nun Mal so gewachsen. Gerade im MF haben wir in der Vergangenheit mehr nach Potenzial u zwar Verkaufspotenzial geschaut, als nach Spielidee. Und wenn jetzt zudem " ohne Außen" gespielt werden soll, dann mag das vllt eine gute Ordnung im Pressing sein, aber wo u wie sollen die Spieler integriert werden? Dann hätte Eberl mit einem deutlich gröberen Besen durchkehren und 4 Mann abgeben müssen!


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 18.07.2019

Ich habe das gestrige Testspiel gegen Istanbul nicht gesehen, aber beim Spiel gegen Augsburg habe ich schon ein paar Änderungen festgestellt.

Beispiel:  Ballbesitz gegnerischer Torwart.  Unsere Aussenstürmer sind Richtung Strafraumeck positioniert. Nun wurde der Torwart angelaufen.
Durch das seitliche Anlaufen wurde dem Torwart die Anspielmöglichkeiten auf Aussen genommen. Unsere 8ter stellten die Mitte zu.
Nun musste der Torwart mit einem langen Ball arbeiten. Dies hat er auf der einen Seite sehr gut gemacht und auf der anderen Seite stand unsere
Absicherung nicht gut positioniert (siehe Gegentor).

Konnte sich Augsburg dennoch auf Aussen oder durch die Mitte durchsetzen, dann zog sich unsere Mannschaft fast Komplet zurück.
Die 8ter boten sich dabei in freien Räume (Mitte Spielfeld) an, um direkt bereit zu sein den Konter einzuleiten.

Sicherlich hat nicht alles funktioniert, aber ich meine dort schon etwas erkannt zu haben.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Holger - 18.07.2019

(18.07.2019, 11:41)Rautenherz schrieb:  Stindl soll lt Rose Kapitän bleiben...
Also entweder wir rotieren uns nen Wolf oder das wird noch zu viel Ärger führen.
Aber das ist nur meine Meinung. Hier wird im Moment alles eher rosa- rot gesehen.

Auch die Integration der neuen , die noch nicht trainieren,vwird nicht so selbstverständlich.
Ja - Stindl soll Kapitän bleiben. Das heisst aber nicht, dass er Stammspieler ist.
Daems hat glaube ich in seiner letzten Saison (trotz Amt) kein einziges Spiel gemacht.