FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread (/showthread.php?tid=69)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 03.08.2019

Ich glaube Zakaria wird offensiver spielen. Strobl auf der sechs und Thuram für Herrmann. Für mich wäre durchaus eine Überraschung mit Benes auf der linken Seite denkbar.

Wie auch immer, mich interessiert die Ordnung gegen den Ball am meisten. Die Stabilität wird, nicht nur heute, das zentrale Thema.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 10:51)Rautenherz schrieb:  Ich glaube Zakaria wird offensiver spielen. Strobl auf der sechs und Thuram für Herrmann. Für mich wäre durchaus eine Überraschung mit Benes auf der linken Seite denkbar.

Wie auch immer, mich interessiert die Ordnung gegen den Ball am meisten. Die Stabilität wird, nicht nur heute, das zentrale Thema.

Da es einige Wechsel geben wird, könnte es auch sein das man eh alles etwas mischt. Wirklich aufschlußreich wird erst die Aufstellung gegen Schalke sein bzw. auch vorher Sandhausen.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rehvolution - 03.08.2019

Nein, da verlange ich im finalen Test auch schon eine aufschlussreiche Aufstellung. Die Mischaufstellungen wo jeder mal überall spielen durfte sollten in den Tests abgeschlossen sein. Heute ist Saisonerföffnung... ERÖFFNUNG, sprich ab heute gehts los. Zählt zwar nicht was Punkte angeht, aber wenn man erst in Sandhausen ernst macht was die Aufstellung angeht und das "einspielen" dann hat Sandhausen halt zwei vor.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 03.08.2019

Vom Grundsatz sehe ich das heute auch als "Generalprobe". Wobei offensiv noch Fragezeichen da sind. Zumindest dürfte heute die Grundordnung klar werden. Eine der Schlüsselpositionen ist in meinen Augen der 6er. Jantschke sprach die Schnittstellen in einem IV an. Und genau da sehe ich im Pressing den Schlüssel zum Erfolg. Eine gute Balance ist nur mit einem stabilen 6er drin. Ich bin gespannt wie wir das spielen.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - VierscheJong - 03.08.2019

'Zak' sieht sie ja eher auf den Halbpositionen, wo es ein dichtes Gedränge gibt. ich bin gespannt, was Rose heute macht. Strobl könnte das, aber den sehe ich als einen Kandidaten, der eventuell ins Grübeln kommen könnte...


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 14:26)VierscheJong schrieb:  'Zak' sieht sie ja eher auf den Halbpositionen, wo es ein dichtes Gedränge gibt. ich bin gespannt, was Rose heute macht. Strobl könnte das, aber den sehe ich als einen Kandidaten, der eventuell ins Grübeln kommen könnte...

Wir brauchen eh mindestens zwei Mann die diese Rolle gut interpretieren können. Auf dieser Position muss man auch mal bereit sein sich für die Mannschaft zu "opfern" und mal einen Gegner mit nicht ganz feinen Mittel stoppen.  Kramer ist perfekt dafür, Zakaria traue ich es zu, Strobl ist mir zu plump, hat aber andere Vorteile.
Dann bleiben noch Leute wie Benes, dies halte ich aber NOCH für zu riskant.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 03.08.2019

Zakaria, und da bin ich bei Ingo, hat bislang ein etwas " merkwürdiges" Zweikampfverhalten...
Ich glaube wir würden häufig nicht mit elf Mann über 90 zig Minuten kommen...


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 14:54)Rautenherz schrieb:  Zakaria, und da bin ich bei Ingo, hat bislang ein etwas " merkwürdiges" Zweikampfverhalten...
Ich glaube wir würden häufig nicht mit elf Mann über 90 zig Minuten kommen...

Deshalb schrieb ich, dass ich es Zakaria zutraue. Zutrauen in der Hinsicht das er noch ein wenig lernen muss. Siehe Xhaka, da ist es ähnlich gewesen.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - VierscheJong - 03.08.2019

Unsere erste Fohlenelf für das Spiel gegen Chelsea ist da: Sommer - Lainer, Ginter Elvedi, Wendt - Strobl - Zakaria, Neuhaus - Hofmann - Plea, Thuram

Strobl auf der "6", Zak und Neuhaus auf den Halbpositionen. interessant


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 03.08.2019

Bin auf thuram gespannt .


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 03.08.2019

(03.08.2019, 14:56)Didada schrieb:  
(03.08.2019, 14:54)Rautenherz schrieb:  Zakaria, und da bin ich bei Ingo, hat bislang ein etwas " merkwürdiges" Zweikampfverhalten...
Ich glaube wir würden häufig nicht mit elf Mann über 90 zig Minuten kommen...

Deshalb schrieb ich, dass ich es Zakaria zutraue. Zutrauen in der Hinsicht das er noch ein wenig lernen muss. Siehe Xhaka, da ist es ähnlich gewesen.
Wobei ich Xhaka nicht mit Zakaria vergleiche. In meinen Augen sind das unterschiedliche Spieler.
Ich finde Zakaria inzwischen in der Rückwärtsbewegung ganz gut - u ich bin wahrlich nicht sein Fan, wie bekannt ist ☺ er ist jedenfalls im Ablaufen des Balles deutlich besser geworden. Im direkten Zweikampf ist er zu hölzern, das wird glaube ich auch nix mehr.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 14:59)VierscheJong schrieb:  Unsere erste Fohlenelf für das Spiel gegen Chelsea ist da: Sommer - Lainer, Ginter Elvedi, Wendt - Strobl - Zakaria, Neuhaus - Hofmann - Plea, Thuram

Strobl auf der "6", Zak und Neuhaus auf den Halbpositionen. interessant

Eigentlich das beste was gerade zur Verfügung steht (Kramer, Embolo und Stindl mal aussen vor, sowie evtl. ein neuer Spieler für Oscar).
Neuhaus und Zakaria (evtl. auch Thuram) perfekt für diese Positionen. Neuhaus hat die bei der U21 super gespielt, das Spiel gegen schwachen Serben nehme ich da mal als Blaupause.
Beide auch stark im Rückwärtsgang sowie als Kilometerfresser.

Hofmann, Stindl, Raffael auf der 10 sind meine Kandidaten.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 15:04)Rautenherz schrieb:  
(03.08.2019, 14:56)Didada schrieb:  Deshalb schrieb ich, dass ich es Zakaria zutraue. Zutrauen in der Hinsicht das er noch ein wenig lernen muss. Siehe Xhaka, da ist es ähnlich gewesen.
Wobei ich Xhaka nicht mit Zakaria vergleiche. In meinen Augen sind das unterschiedliche Spieler.
Ich finde Zakaria inzwischen in der Rückwärtsbewegung ganz gut - u ich bin wahrlich nicht sein Fan, wie bekannt ist ☺ er ist jedenfalls im Ablaufen des Balles deutlich besser geworden. Im direkten Zweikampf ist er zu hölzern, das wird glaube ich auch nix mehr.

Das sind zweifellos unterschiedliche Spieler, ich meinte dies eher in Bezug auf ihre "körperliche Präsenz". 
Ich habe da aber noch nicht die Hoffnung aufgegeben was den direkten Zweikampf betrifft, auch weil ich ihn in Bern gesehen habe.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 03.08.2019

Also die drei sehe ich gar nicht auf der 10 .

Hoffmann .... ein gutes halbes Jahr

Stindl .... prädestiniert für den Sturm

Raffael .... sein Stern sinkt rapide



Meine 10 wäre cuissance


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - VierscheJong - 03.08.2019

(03.08.2019, 15:08)Ingo20001 schrieb:  Also die drei sehe ich gar nicht auf der 10 .

Hoffmann .... ein gutes halbes Jahr

Stindl .... prädestiniert für den Sturm

Raffael .... sein Stern sinkt rapide



Meine 10 wäre cuissance

Dass Cuisance nicht dort heute spielt, sehe ich schon als Überraschung an. Alles andere spiegelt die Vorbereitung wieder.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 03.08.2019

Hm, dann lag ich ganz gut.
Schade ich hatte sehr gehofft, dass Cuisance oder Benez es in den " Stamm " schaffen. Aber gut, die Saison ist lang...


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 15:08)Ingo20001 schrieb:  Also die drei sehe ich gar nicht auf der 10 .

Hoffmann .... ein gutes halbes Jahr

Stindl .... prädestiniert für den Sturm

Raffael .... sein Stern sinkt rapide



Meine 10 wäre cuissance

Cuisance hatte ich ja noch vergessen.  Idea


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Austin316 - 03.08.2019

Das Cuisance nicht startet ist für mich die größte Überraschung nach der Vorbereitung.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - VierscheJong - 03.08.2019

(03.08.2019, 15:21)Austin316 schrieb:  Das Cuisance nicht startet ist für mich die größte Überraschung nach der Vorbereitung.

Da bin ich bei Dir. Alles, was ich vom dem Burschen in den letzten Wochen gesehen habe, war mehr als ansprechend.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - el-Riffle - 03.08.2019

Mich verwundert schon, das Cuisance nicht von Beginn an spielt. Habe ihn in der Vorbereitung einen Ticken vor Neuhaus und Hofmann gesehen.

Zakaria ist für mich gesetzt, da seine Physis und Power schon sehr zum Rose Fußball passt. Spannend finde ich bei ihm die Position. Er kann die 8er wie auch die 6er Position begleiten. Für ihn wie auch für Borussia ein Riesen Faustpfand.

Strobl fliegt schon ein wenig unter dem Radar, wobei ich da einen fitten Kramer definitiv vorziehen würde. Strobl ist allerdings der bessere IV Backup.

Vorne im Sturm Plea, Embolo , Thuram , Stindl , Herrmann und Raffa…… das könnte sehr nett werden. Freu ich mich drauf.

Nicht zu vergessen sind für mich Bénes und Johnson. Beide Spieler die Format für die erste Elf haben. Bennetts, Poulsen, Lang und Villalba hingegen könnten Probleme bekommen. Ich denke das sich da ich noch was tuen wird oder sogar muss.. da vertraue ich Maxi aber blind. Ob leihe oder Verkauf.

Abwehr würde ich genauso aufstellen.. gut wäre noch eine Alternative zu Wendt, den ich aber bei weitem nicht so schlecht sehe wie viele andere.

Torwart ist natürlich klar, Sommer für mich letztes Jahr der beste Torwart der Liga (ohne Vereinsbrille). Sippel eine guter Ersatzmann. Interessant wird wenn Nicolas die erwünschte spielpraxis erhält und dann nächstes Jahr wieder kommt.

Und jetzt……… Chelsea aus dem Stadion schießen Tongue Cool