FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread (/showthread.php?tid=69)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - The Hoff - 03.08.2019

Hofmann hat das Tor auf jeden Fall gut gemacht. Stark rein gelaufen und etwas Glück gehabt, aber das braucht man manchmal

1-0 auf jeden Fall gut von Plea. 

Thuram gefällt mir auch gut.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Guido - 03.08.2019

Unterhaltsame 1. Halbzeit. Offensiv macht es richtig Spaß. Thuram und Pleasanton gefallen mir sehr gut. Defensiv hat Rose noch einiges zu tun.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - el-Riffle - 03.08.2019

(03.08.2019, 16:57)Guido schrieb:  Unterhaltsame 1. Halbzeit. Offensiv macht es richtig Spaß. Thuram und Pleasanton gefallen mir sehr gut. Defensiv hat Rose noch einiges zu tun.

Sehe ich genauso


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Kcct12 - 03.08.2019

(03.08.2019, 16:55)Didada schrieb:  
(03.08.2019, 16:50)Ingo20001 schrieb:  Was soll ich sagen .

Er ist einfach kein beständiger IV .

Offensiv in der Tat ein paar schöne und gute Dinge dabei.
Defensiv muss man sich mit anfreunden das wir da zukünftig eh anfälliger sind.  Wir spielen nun nicht mehr Hans Meyer-Style (1:0 gewinnen), sondern Hennes Weisweiler-Style (ein 4:2 tut es auch).
Besser muss dies dennoch werden, mache mir da aber noch keine Sorgen.

Nein Weisweiler war auch hinten dicht.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 17:01)Kcct12 schrieb:  
(03.08.2019, 16:55)Didada schrieb:  Offensiv in der Tat ein paar schöne und gute Dinge dabei.
Defensiv muss man sich mit anfreunden das wir da zukünftig eh anfälliger sind.  Wir spielen nun nicht mehr Hans Meyer-Style (1:0 gewinnen), sondern Hennes Weisweiler-Style (ein 4:2 tut es auch).
Besser muss dies dennoch werden, mache mir da aber noch keine Sorgen.

Nein Weisweiler war auch hinten dicht.

Nee garantiert nicht !
Das kam erst später nachdem "der Lange" gemeutert hat und anschließend zwei Verteidiger verpflichtet wurden. 

Hat Hofmann nicht auch das 1:0 vorgelegt ? (blöden ähnlichen Trikots)


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Boekelberg73 - 03.08.2019

(03.08.2019, 16:03)Didada schrieb:  
(03.08.2019, 15:55)Boekelberg73 schrieb:  Hofmann hat in jedem Vorbereitungsspiel enttäuscht.
Ja, er läuft viel an!
Super, wenn du dabei nicht einen Zweikampf gewinnst!

Hofmann ist viel zu zweikampfschwach

Ich finde beim Anlaufen musst du nicht unbedingt zweikampfstark sein, du musst den Gegenspieler zwingen sich vom Ball zu trennen und zwar so das er nicht in aller Ruhe passen kann. So wird das Passspiel evtl. ungenau und DANN brauchst du den Zweikampfstarken Spieler um den Ball letztendlich zu erobern. 
Anspielstationen und Paßwege zustellen ist das A und O.
Jein!
Du darfst aber nicht immer ins Leere laufen!

Hofmann macht es mM nach erstaunlich gut.
Strobl ist vor der Abwehr mM nach ne Katastrophe, weil er in keinen Zweikampf kommt.
Solange unser Pressing Griff war er nicht gefordert, als Chelsea kam verstärkte er es noch.

Plea und Thuram gefallen mir echt gut


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 17:04)Boekelberg73 schrieb:  .......
Strobl ist vor der Abwehr mM nach ne Katastrophe, weil er in keinen Zweikampf kommt.
Solange unser Pressing Griff war er nicht gefordert, als Chelsea kam verstärkte er es noch.

......

Genau dieses Problem ist bei Strobl zu erwarten gewesen.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 03.08.2019

Im übrigen mal wieder e8ne überragende Leistung von Sommer


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Fohlenfan1988 - 03.08.2019

Jetzt reisst man sich alles wieder ein. Katastrophe in Halbzeit 2 bislang. Auch direkt das 1:2 gefallen


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 03.08.2019

(03.08.2019, 17:21)Fohlenfan1988 schrieb:  Jetzt reisst man sich alles wieder ein. Katastrophe in Halbzeit 2 bislang. Auch direkt das 1:2 gefallen

Hinten noch immer slapstick und nach vorne geht nicht viel .


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 03.08.2019

Defensiv ist das wirklich schlecht. Es gibt keine Bremse im Mittelfeld und die Abstimmung ist stark ausbaufähig.
Hab gedacht wir wären einen halben Schritt weiter.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Ingo20001 - 03.08.2019

(03.08.2019, 17:41)Rautenherz schrieb:  Defensiv ist das wirklich schlecht. Es gibt keine Bremse im Mittelfeld und die Abstimmung ist stark ausbaufähig.
Hab gedacht wir wären einen halben Schritt weiter.

Da fehlt die ordnende Hand im defensiven Mittelfeld . Strobel kann das nicht .


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Rautenherz - 03.08.2019

(03.08.2019, 17:52)Ingo20001 schrieb:  
(03.08.2019, 17:41)Rautenherz schrieb:  Defensiv ist das wirklich schlecht. Es gibt keine Bremse im Mittelfeld und die Abstimmung ist stark ausbaufähig.
Hab gedacht wir wären einen halben Schritt weiter.

Da fehlt die ordnende Hand im defensiven Mittelfeld . Strobel kann das nicht .

Wer dann? Und vor allem über die ganze Saison gesehen... Wenn nur Kramer es kann, ist das nicht gerade dick besetzt.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

Defensiv war dies in der 2. Hz noch etwas schwächer.

Interessant das Sommer seine Form halten konnte, gut gehalten und Elfmeter (naja, auch wie immer).

Offensiv konnte man gerade in der 1. Hz sehen wo die Reise hingehen soll. Dies studiert man nicht so schnell mal eben ein und daher wurde vielleicht auch die
Defensivarbeit etwas vernachlässigt?

Lainer sehr aggressiv. Thuram und (kurzzeitig) Embolo werden uns noch Freude machen.  

Es ist Vorbereitung und auch Chelsea kein Fallobst, zumal sie auch nächste Woche in die Saison starten. 
Durch dieses Spiel wird vielleicht auch etwas die Euphorie gestoppt, was gut sein kann oder auch nicht. Jedenfalls braucht sich keiner sicher sein das alles ein Selbstläufer wird.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Guido - 03.08.2019

Bin bei der Beurteilung bei Dir, Dieter.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Austin316 - 03.08.2019

Viel Licht aber auch viel Schatten

Unser größtes Problem war heute das Spiel von hinten raus.
Da haben wir immer wieder dumme Pässe gespielt die Chelsea einfach bespielen konnte.
Dadurch kamen sie immer wieder zu riesen Chancen.

Einige individuelle Aussetzer dabei. Elvedi, Lainer vorne weg.
Strobl hat mir überhaupt nicht gefallen. Der hatte 0 Zugriff. Benes hat da in den paar Minuten mehr gezeigt auf der 6.
Muss man aber auch sagen das Chelsea da nicht mehr so druck gemacht hat.

Zakaria und Neuhaus haben mir im Pressing in Hbz 1 gut gefallen.
Halbzeit 2 mussten aber alle Lehrgeld bezahlen weil vorallem jorginho das immer wieder grandios ausgespielt hat.

Plea und Thuram haben mir sehr gefallen. Letzterer wirkte aber schon nach 30 min etwas platt.
Alles überragend natürlich Sommer. Hoffe aber das er in naher Zukunft nicht mehr so viel zu tun hat.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Boekelberg73 - 03.08.2019

(03.08.2019, 17:10)Didada schrieb:  
(03.08.2019, 17:04)Boekelberg73 schrieb:  .......
Strobl ist vor der Abwehr mM nach ne Katastrophe, weil er in keinen Zweikampf kommt.
Solange unser Pressing Griff war er nicht gefordert, als Chelsea kam verstärkte er es noch.

......

Genau dieses Problem ist bei Strobl zu erwarten gewesen.

Ich trainiere ja ne Kreisligamannschaft.
....es ist egal wo, immer dasselbe Problem.
Bist du zu langsam vermeidest du es eng an den Mann zu gehen, weil du Angst hast durch eine einfache Finte ins leere zu laufen.

Das Katastrophale an der Geschichte ist, dass ein einziger Spieler deine Pressingversuche terminieren kann!

Strobl ist immer weit weg vom Mann und steht im Raum.
Das geht einfach beim Pressing nicht


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Gribsy - 03.08.2019

So zurück aus dem Park und so kann ein Urlaub ruhig starten. Noch 12,5 Stunden dann gehts Richtung Malaga.

Meine Eindrücke aus der Nord. Thuram ein wenig blass. Da fehlt es wohl noch ein wenig an Power, Ausdauer, oder was auch immer. Da hat mir Flaco besser gefallen.
Strobl hat versucht das ganze zu ordnen. Nicht nur einmal habe ich ihn winken gesehen, oder die Leute nach vorne zum Pressen geschickt.
Sommer. Man soll mit Traditionen einfach nicht brechen, was Elfmeter betrifft. Ansonsten wenn der so die Saison hält.....

Zakaria bei Ecken von uns als Absicherung habe ich jetzt so nicht verstanden. Ist der so kopfballschwach, oder ist er der schnellste von allen um einen Konter zu unterbinden?

Es waren eine ganze Menge schöne Aktionen dabei, wo man echt sehen konnte, was für einen geilen Stil wir praktizieren werden. Das wird geiler Fohlenfußball.

Am Besten hat mir Hofmann gefallen. Der passt in das System, wie die Faust aufs Auge.


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Hagosan - 03.08.2019

Zakaria auf die 6 und Cuisance auf dessen Position . Zak geht auch mal durch die Mitte und läuft Löcher zu ... und vor allem gewinnt er Zweikämpfe und MC ist immer für eine überraschende Aktion gut um sich aus einer spielerischen Umklammerung zu lösen ...


RE: Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread - Didada - 03.08.2019

(03.08.2019, 19:02)Boekelberg73 schrieb:  
(03.08.2019, 17:10)Didada schrieb:  Genau dieses Problem ist bei Strobl zu erwarten gewesen.

Ich trainiere ja ne Kreisligamannschaft.
....es ist egal wo, immer dasselbe Problem.
Bist du zu langsam vermeidest du es eng an den Mann zu gehen, weil du Angst hast durch eine einfache Finte ins leere zu laufen.

Das Katastrophale an der Geschichte ist, dass ein einziger Spieler deine Pressingversuche terminieren kann!

Strobl ist immer weit weg vom Mann und steht im Raum.
Das geht einfach beim Pressing nicht

Sehr richtig  At
Sein Vorteil ist einzig der lange diagonale Ball, ansonsten halte ich Kramer für den besser geeigneten Spieler.