FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Alles rund um den Sport - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sport aus aller Welt (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Alles rund um den Sport (/showthread.php?tid=77)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Alles rund um den Sport - The Hoff - 11.07.2019

Dies hier ist ein Sammelthread für alle Sportarten. Tennis, Eishockey, Skispringen... 


Sollte sich eine Sportart als besonders "diskussionsbedürftig" herauskristallisieren, werden wir über einen separaten Thread (wie beispielsweise beim Wrestling und dem American Sports Thread) nachdenken.


RE: Alles rund um den Sport - Austin316 - 12.07.2019

Heute Nachmittag Halbfinale Wimbledon

Federer v Nadal Cool


RE: Alles rund um den Sport - Gribsy - 12.07.2019

(12.07.2019, 08:21)Austin316 schrieb:  Heute Nachmittag Halbfinale Wimbledon

Federer v Nadal Cool

UIUIUI

Wäre für mich eigentlich das Traumfinale gewesen. Ich mag beide Spieler.


RE: Alles rund um den Sport - Austin316 - 12.07.2019

Federer gewinnt mit 3:1 und trifft im Finale auf den Djoker.

Konnte leider nur bis Ende Satz 1 schauen. War aber wohl ein wahnsinns Match.


RE: Alles rund um den Sport - Emma778 - 15.07.2019

Das Finale war ein Traum. Champions Tie-Break im 5. bei 12:12 und Djokovic gewinnt den 3. Tie-Break des Finals. Schade, hätte es Roger noch mal gegönnt und hatte ehrlich gesagt Sorge, dass er nachher seinen Abschied verkündet. Hat er aber zum Glück nicht getan. Unfassbar wie fit der mit 37 noch ist.


RE: Alles rund um den Sport - Gribsy - 21.07.2019

Man ist die Tour spannend wie schon lange nicht mehr. Keine Mannschaft, die ein Rennen von vorne bis hinten kontrolliert. Was da heute an den Bergen wieder abgegange ist. Wahnsinn. Ich freue mich schon auf die alpen. Da gibts noch richtig Zanke.


RE: Alles rund um den Sport - Didada - 21.07.2019

(21.07.2019, 18:42)Gribsy schrieb:  Man ist die Tour spannend wie schon lange nicht mehr. Keine Mannschaft, die ein Rennen von vorne bis hinten kontrolliert. Was da heute an den Bergen wieder abgegange ist. Wahnsinn. Ich freue mich schon auf die alpen. Da gibts noch richtig Zanke.


Sehe ich auch so, schon lange nicht mehr bei mir gewesen, dass ich mich über einen Ruhetag ärgere.
Toll auch das mindestens zwei Deutsche sich positiv gezeigt haben.  Z. Zt. natürlich Buchmann, aber auch Schachmann hatte bis seinem Sturz und für sein Alter tolle Rennen gezeigt.


RE: Alles rund um den Sport - Ingo20001 - 21.07.2019

Früher habe ich mit Begeisterung die TdF gesehen. Zuviel Dopingskandale haben es mir aber vermiest .

mittlerweile weiß ich nicht mehr ob es der Sportler ist der erfolgreich ist, oder doch eher der Apotheker.


RE: Alles rund um den Sport - Didada - 21.07.2019

(21.07.2019, 19:50)Ingo20001 schrieb:  Früher habe ich mit Begeisterung die TdF gesehen.  Zuviel Dopingskandale haben es mir aber vermiest .

mittlerweile weiß ich nicht mehr ob es der Sportler ist der erfolgreich ist, oder doch eher der Apotheker.


Das ging mir ganz genauso.


RE: Alles rund um den Sport - Holger - 21.07.2019

Finde es auch falsch, dass der ÖR die TourDeDoping überträgt. Das Geld könnte man mMn lieber in den Breitensport stecken.

Gibt sicher noch Sportarten, die sich zum übertragen eignen und es verdienen.

Btw : Habt ihr das von der SchwimmWM mitbekommen? Bei irgendeiner Disziplin wollte sich der Zweite nicht mit dem Sieger fotografieren lassen, weil dieser überführter Doper ist, der wieder unter Verdacht steht.


RE: Alles rund um den Sport - Fohlenfan1988 - 21.07.2019

Und der zweite war garantiert auch gedopt Big Grin


RE: Alles rund um den Sport - The Hoff - 21.07.2019

Erinnert mich an die South Park Folge "Mit der Spritze an die Spitze" (empfehlenswert btw)


RE: Alles rund um den Sport - Emma778 - 22.07.2019

Trotz Doping...die TDF zieht mich irgendwie immer in ihren Bann.

Denke Morgen und Mittwoch wird eher was für Ausreißer.

Donnerstag bis Samstag wird sie entschieden. 3 sehr schwere Bergetappen.

Donnerstag mit Izoard und Galibier - leider danach noch 20km Abfahrt(bin ich kein Freund von nach harten Bergetappen die Jungs da noch Hals und Kopf riskieren zu lassen.)

Freitag dann ein Brocken auf halber Strecke und die abschließende Bergankunft in Tignes

Samstag dann die Krönung. Zum Abschluss 33km lange Auffahrt bis Val Thorens....nicht die allerhöchsten Steigungen, aber natürlich brutal lang.


RE: Alles rund um den Sport - Taldrio - 22.07.2019

Laut dem ARD-Experten liegen Buchmann ja solche langen, gleichmäßigen Steigungen ohne die ganz steilen Rampen. Man darf gespannt sein, ob er da noch Zeit auf Konkurrenten gut machen kann. In den Pyrenäen war Pinot ja der einzige, der bei beiden Bergankünften insgesamt etwas stärker war.

Thomas, Alaphilippe und Kruijswijk haben ja gestern alle drei Federn gelassen gegenüber Buchmann.

Könnte mir gut vorstellen, dass am Ende Pinot, Bernal und Buchmann auf dem Podium stehen.


RE: Alles rund um den Sport - Kcct12 - 22.07.2019

(22.07.2019, 16:55)Taldrio schrieb:  Laut dem ARD-Experten liegen Buchmann ja solche langen, gleichmäßigen Steigungen ohne die ganz steilen Rampen. Man darf gespannt sein, ob er da noch Zeit auf Konkurrenten gut machen kann. In den Pyrenäen war Pinot ja der einzige, der bei beiden Bergankünften insgesamt etwas stärker war.

Thomas, Alaphilippe und Kruijswijk haben ja gestern alle drei Federn gelassen gegenüber Buchmann.

Könnte mir gut vorstellen, dass am Ende Pinot, Bernal und Buchmann auf dem Podium stehen.
Wäre geil wenn Buchmann das packt.


RE: Alles rund um den Sport - Gribsy - 26.07.2019

Krass! Etappe abgebrochen, Pinot raus und Buchmann bleibt in Lauerstellung. Und Bernal im gelben. Morgen gibts dann den Showdown. Aber mit Thomas hat Bernal natürlich einen Helfer an der Seite, der selbst um den Sieg mitfahren könnte. Glaube nicht, dass der sich den Sieg noch nehmen lässt.


RE: Alles rund um den Sport - Holger - 27.07.2019

Also muss der Buchmann nächstes Jahr das spritzen was der Bernal hat, dann bekommen wir wieder einen Toursieger auf den man stolz sein kann...eben wie Jan Ullrich.


RE: Alles rund um den Sport - Kcct12 - 27.07.2019

(27.07.2019, 06:42)Holger schrieb:  Also muss der Buchmann nächstes Jahr das spritzen was der Bernal hat, dann bekommen wir wieder einen Toursieger auf den man stolz sein kann...eben wie Jan Ullrich.

Haha Doping bei der Tour de France.  Tongue ​​​​​​

Ne im Ernst, es gibt keinen Sport, auch der geliebte Fußball, wo nicht gedopt wird. Trotzdem finde ich von klein auf die Tour immer faszinierend. Seit Greg Lemond 1989 gegen Laurent Fignont mit 8 sek. Vorsprung gewonnen hat.


RE: Alles rund um den Sport - Emma778 - 29.07.2019

Aber bei mir ist es eben auch nur die Tour. Sonst schaue ich nix an Radrennen...Olympia vielleicht noch.

Sind halt auch die Berge die man inzwischen gut kennt...Alp d´Huez, Tourmalet, Galibier, Col de la Madeleine, Col de Iozard, Mont Ventoux, Col d Aubisque. Müsste man eigentlich mal nen Urlaub von machen und die alle (natürlich mit dem Auto) abfahren


RE: Alles rund um den Sport - Austin316 - 29.07.2019

Vettel gestern mit einem überragenden Rennen. Von 20 auf 2.