FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
American Sports Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sport aus aller Welt (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: American Sports Thread (/showthread.php?tid=78)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


American Sports Thread - The Hoff - 11.07.2019

Da es sich gerade in der Crunch Time der beliebten Sportarten (Superbowl, Playoff Finals etc.) gezeigt hat, das ein hoher Diskussionsbedarf entsteht, haben wir hierzu einen extra Thread erstellt. 

Hier geht es um alle "amerikanischen Sportarten" sei es American Football, Basketball, Baseball oder auch Monster Truck Rennen.


RE: American Sports Thread - Rehvolution - 11.07.2019

Endlich ein Thread auch zur NFL, respektive dem US Sport im allgemeinen.

Ich bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die neue Saison! Das Motto lautet wie immer "Hauptsache nicht wieder die Patriots!" :-D


RE: American Sports Thread - Didada - 11.07.2019

(11.07.2019, 20:21)Rehvolution schrieb:  Endlich ein Thread auch zur NFL, respektive dem US Sport im allgemeinen.

Ich bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die neue Saison! Das Motto lautet wie immer "Hauptsache nicht wieder die Patriots!" :-D


Hast du es gut und einfach, ich leide mit meinem Lieblingsteam schon sehr lange.
Durch dieses Team bzw. einem Spieler dieses Teams bin ich erst auf den Football gestossen und ich habe sogar 
noch die Szene vor Augen.
Nun Rate mal:  Team vor einigen Jahren erfolgreich, damals den ein oder anderen herausragenden Spieler, inzwischen nur noch Fallobst.


RE: American Sports Thread - The Hoff - 11.07.2019

(11.07.2019, 20:56)Didada schrieb:  
(11.07.2019, 20:21)Rehvolution schrieb:  Endlich ein Thread auch zur NFL, respektive dem US Sport im allgemeinen.

Ich bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die neue Saison! Das Motto lautet wie immer "Hauptsache nicht wieder die Patriots!" :-D


Hast du es gut und einfach, ich leide mit meinem Lieblingsteam schon sehr lange.
Durch dieses Team bzw. einem Spieler dieses Teams bin ich erst auf den Football gestossen und ich habe sogar 
noch die Szene vor Augen.
Nun Rate mal:  Team vor einigen Jahren erfolgreich, damals den ein oder anderen herausragenden Spieler, inzwischen nur noch Fallobst.

Außer den Pats Fans hat doch keiner wirklich was zu lachen gehabt die letzten Jahre. Die sind das einzig konstante Team. 
Vll wird ja jetzt besser wenn meine Broncos nen halbwegs brauchbaren QB haben. Aber irgendwie glaub ich da nicht dran.


RE: American Sports Thread - Didada - 12.07.2019

(11.07.2019, 23:38)The Hoff schrieb:  
(11.07.2019, 20:56)Didada schrieb:  Hast du es gut und einfach, ich leide mit meinem Lieblingsteam schon sehr lange.
Durch dieses Team bzw. einem Spieler dieses Teams bin ich erst auf den Football gestossen und ich habe sogar 
noch die Szene vor Augen.
Nun Rate mal:  Team vor einigen Jahren erfolgreich, damals den ein oder anderen herausragenden Spieler, inzwischen nur noch Fallobst.

Außer den Pats Fans hat doch keiner wirklich was zu lachen gehabt die letzten Jahre. Die sind das einzig konstante Team. 
Vll wird ja jetzt besser wenn meine Broncos nen halbwegs brauchbaren QB haben. Aber irgendwie glaub ich da nicht dran.


Mein Team sind die 49ner, damals habe ich deren QB gesehen (name fällt mir gerade nicht ein) und der Sport hatte mich gepackt.


RE: American Sports Thread - Kcct12 - 12.07.2019

Big Grin Colin Kaepernick 

Ne Joe Montana


RE: American Sports Thread - The Hoff - 12.07.2019

(12.07.2019, 14:02)Kcct12 schrieb:  Big Grin Colin Kaepernick 

Ne Joe Montana

Tom Owen oder Norman Snead?


RE: American Sports Thread - Didada - 13.07.2019

(12.07.2019, 14:02)Kcct12 schrieb:  Big Grin Colin Kaepernick 

Ne Joe Montana


Richtig, Joe Montana ist es gewesen.

Er wurde damals attackiert und lag schon rückwärts fallend fast am Boden, als er einen Paß (über 30-40 Yards)
auf Rice genau in den Lauf warf und so die 49ner zum Touchdown kamen.
Diese eine Szene hat mein Interesse geweckt.
Vielleicht ein Jahr später fand in MG-Hehn ein Bundesligaspiel statt, ich kam zufällig dort vorbei und habe mir das Spiel angesehen. Zum Eintritt (5 DM) gab es gleich ein Regelheft dazu. Die Regeln durchgelesen, Spiel angesehen
und Montana und Rice weiter beobachtet, soweit dies damals ging im deutschen Fernsehen.


RE: American Sports Thread - Holger - 14.07.2019

Echt in Hehn?
Haben die damals noch nicht im Volksgarten gespielt?


RE: American Sports Thread - Emma778 - 15.07.2019

Rehvolution schrieb:Endlich ein Thread auch zur NFL, respektive dem US Sport im allgemeinen.

Ich bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die neue Saison! Das Motto lautet wie immer "Hauptsache nicht wieder die Patriots!" :-D

Jap...absolut gehyped auf die Saison. Meine Packers als Wundertüte der Liga. Ansonsten wie du sagst, wird es endlich Zeit das die Patriots sich vom Acker machen. Kann mir dieses klinische Spiel nicht weiter geben. Es ist erfolgreich, aber nicht der Football den ich sehen will.

Glaube es wird eine recht enge Saison. Sind einige Teams die man auf dem Schirm haben muss...so z.b. auch die Eagles wieder.

Was die Browns wirklich können wird man dann abwarten müssen. Guten Kader haben sie definitiv inzwischen zusammen.

Sportart-Wechsel:
Max Kepler Samstag-Nacht wieder mal mit einer Sahne-Vorstellung. 2 Home-Runs gegen die Indians. Generell sehr ansehnlich was die Twins dieses Saison bringen.


RE: American Sports Thread - Didada - 15.07.2019

(14.07.2019, 22:35)Holger schrieb:  Echt in Hehn?
Haben die damals noch nicht im Volksgarten gespielt?

Zu dieser Zeit wechselten immer wieder die Spielorte.


RE: American Sports Thread - Holger - 15.07.2019

(15.07.2019, 11:48)Didada schrieb:  
(14.07.2019, 22:35)Holger schrieb:  Echt in Hehn?
Haben die damals noch nicht im Volksgarten gespielt?

Zu dieser Zeit wechselten immer wieder die Spielorte.

Wusste ich nicht. Hab es zu der Zeit als ich in RY gewohnt habe regelmässig verfolgt, kannte aber nur als alte Spielorte Waldhausen/Venn und eben im VoGa - bis die dann in den Hockeypark zogen.

Waren das denn schon die Mavericks oder noch die Mustangs?
Gab glaube ich sogar kurzzeitig beide Teams.

(15.07.2019, 08:52)Emma778 schrieb:  
Rehvolution schrieb:Endlich ein Thread auch zur NFL, respektive dem US Sport im allgemeinen.

Ich bin schon wieder heiß wie Frittenfett auf die neue Saison! Das Motto lautet wie immer "Hauptsache nicht wieder die Patriots!" :-D

Jap...absolut gehyped auf die Saison. Meine Packers als Wundertüte der Liga. Ansonsten wie du sagst, wird es endlich Zeit das die Patriots sich vom Acker machen. Kann mir dieses klinische Spiel nicht weiter geben. Es ist erfolgreich, aber nicht der Football den ich sehen will.

Glaube es wird eine recht enge Saison. Sind einige Teams die man auf dem Schirm haben muss...so z.b. auch die Eagles wieder.

Was die Browns wirklich können wird man dann abwarten müssen. Guten Kader haben sie definitiv inzwischen zusammen.

Sportart-Wechsel:
Max Kepler Samstag-Nacht wieder mal mit einer Sahne-Vorstellung. 2 Home-Runs gegen die Indians. Generell sehr ansehnlich was die Twins dieses Saison bringen.

Finde klinisch ist irgendwie ein nicht passendes Wort für die Spielweise. Die haben halt ein Playbook, dass sie auch einhalten.

Ist aber auch oft so, dass gerade die Defence der Pats Gras frisst und Brady damit im Q4 nochmal einen vernünftigen Run generiert.
Ich mag an den Pats, dass die wirklich zu jeder Zeit das Spiel nochmal drehen können.

Denke auch, dass die Saison was enger wird - aber nur für den Fall, dass die Pats ähnlich viele Probleme in der Regular haben wie letzte Saison. Sonst geht es mMn um den Gegner in der jeweiligen Play-Off-Runde.


RE: American Sports Thread - Didada - 15.07.2019

(15.07.2019, 12:42)Holger schrieb:  
(15.07.2019, 11:48)Didada schrieb:  Zu dieser Zeit wechselten immer wieder die Spielorte.

Wusste ich nicht. Hab es zu der Zeit als ich in RY gewohnt habe regelmässig verfolgt, kannte aber nur als alte Spielorte Waldhausen/Venn und eben im VoGa - bis die dann in den Hockeypark zogen.

Waren das denn schon die Mavericks oder noch die Mustangs?
Gab glaube ich sogar kurzzeitig beide Teams.

(15.07.2019, 08:52)Emma778 schrieb:  Jap...absolut gehyped auf die Saison. Meine Packers als Wundertüte der Liga. Ansonsten wie du sagst, wird es endlich Zeit das die Patriots sich vom Acker machen. Kann mir dieses klinische Spiel nicht weiter geben. Es ist erfolgreich, aber nicht der Football den ich sehen will.

Glaube es wird eine recht enge Saison. Sind einige Teams die man auf dem Schirm haben muss...so z.b. auch die Eagles wieder.

Was die Browns wirklich können wird man dann abwarten müssen. Guten Kader haben sie definitiv inzwischen zusammen.

Sportart-Wechsel:
Max Kepler Samstag-Nacht wieder mal mit einer Sahne-Vorstellung. 2 Home-Runs gegen die Indians. Generell sehr ansehnlich was die Twins dieses Saison bringen.

Finde klinisch ist irgendwie ein nicht passendes Wort für die Spielweise. Die haben halt ein Playbook, dass sie auch einhalten.

Ist aber auch oft so, dass gerade die Defence der Pats Gras frisst und Brady damit im Q4 nochmal einen vernünftigen Run generiert.
Ich mag an den Pats, dass die wirklich zu jeder Zeit das Spiel nochmal drehen können.

Denke auch, dass die Saison was enger wird - aber nur für den Fall, dass die Pats ähnlich viele Probleme in der Regular haben wie letzte Saison. Sonst geht es mMn um den Gegner in der jeweiligen Play-Off-Runde.

Keine Ahnung ob dies die Mavericks oder Mustangs waren, ist schon sehr lange her.


RE: American Sports Thread - Emma778 - 16.07.2019

Holger schrieb:
Didada schrieb:Zu dieser Zeit wechselten immer wieder die Spielorte.

Wusste ich nicht. Hab es zu der Zeit als ich in RY gewohnt habe regelmässig verfolgt, kannte aber nur als alte Spielorte Waldhausen/Venn und eben im VoGa - bis die dann in den Hockeypark zogen.

Waren das denn schon die Mavericks oder noch die Mustangs?
Gab glaube ich sogar kurzzeitig beide Teams.

Emma778 schrieb:Jap...absolut gehyped auf die Saison. Meine Packers als Wundertüte der Liga. Ansonsten wie du sagst, wird es endlich Zeit das die Patriots sich vom Acker machen. Kann mir dieses klinische Spiel nicht weiter geben. Es ist erfolgreich, aber nicht der Football den ich sehen will.

Glaube es wird eine recht enge Saison. Sind einige Teams die man auf dem Schirm haben muss...so z.b. auch die Eagles wieder.

Was die Browns wirklich können wird man dann abwarten müssen. Guten Kader haben sie definitiv inzwischen zusammen.

Sportart-Wechsel:
Max Kepler Samstag-Nacht wieder mal mit einer Sahne-Vorstellung. 2 Home-Runs gegen die Indians. Generell sehr ansehnlich was die Twins dieses Saison bringen.

Finde klinisch ist irgendwie ein nicht passendes Wort für die Spielweise. Die haben halt ein Playbook, dass sie auch einhalten.

Ist aber auch oft so, dass gerade die Defence der Pats Gras frisst und Brady damit im Q4 nochmal einen vernünftigen Run generiert.
Ich mag an den Pats, dass die wirklich zu jeder Zeit das Spiel nochmal drehen können.

Denke auch, dass die Saison was enger wird - aber nur für den Fall, dass die Pats ähnlich viele Probleme in der Regular haben wie letzte Saison. Sonst geht es mMn um den Gegner in der jeweiligen Play-Off-Runde.

Doch...für mich ist das klinische...dieses ewige schnelle Kurzpassspiel, damit ja kein Druck auf Brady entsteht. Ich ziehe ja meinen Hut davor, wie genial es funktioniert, aber ich kann es einfach nicht mehr sehen.


RE: American Sports Thread - Austin316 - 09.08.2019

Total vergessen das diese Nacht ja die Pre Season gestartet ist.


RE: American Sports Thread - Emma778 - 09.08.2019

Wobei die Preseason ja noch uninteressanter ist als so die Freundschaftsspiele im Fußball. Alles was irgendwie zum starting Squad zählt, spielt da erst mal nicht


RE: American Sports Thread - Austin316 - 25.08.2019

Andrew Luck ist retired Huh


RE: American Sports Thread - Holger - 25.08.2019

Und irgendwer meinte Gronk hätte zu spät sein Ende bekannt gegeben...


RE: American Sports Thread - Emma778 - 28.08.2019

Das ist schon sehr sehr bitter mit Luck. Wird ja offen über psychische Probleme diskutiert. Denke nach den ganzen Verletzungen ist das Vertrauen in den Körper einfach dahin.

Sehr schade...von den Fähigkeiten hatte er alles um einer der ganz ganz großen zu werden, aber Körper und Kopf waren eben nicht bereit.

Noch bitterer natürlich für die Colts die 2 Wochen vor dem Saisonstart jetzt ein riesiges Problem haben. Waren für mich klarer Play-Off-Kandidat...jetzt wohl eher was für 3-13 oder so.


RE: American Sports Thread - Austin316 - 05.09.2019

So diese Nacht dann endlich Saison Start in der NFL. Packers v Bears.
Bin auf die Packers gespannt dieses Jahr.