FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Musik Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Film, Musik, Bücher und Videospiele (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Der Musik Thread (/showthread.php?tid=81)

Seiten: 1 2 3


Der Musik Thread - The Hoff - 11.07.2019

Hier ist der perfekte Ort um euch über Musik auszutauschen. 

Ein neues Album von Phil Collins? Capital Bra hat doch keine Klicks gekauft? Takeo Ischi geht auf Tournee? Euch geht "Mein Vati hat 3 grunzende Schweine" nicht aus dem Kopf? 

Dann ist hier der richtige Ort für euch.


RE: Der Musik Thread - Guido - 12.07.2019

Durch Zufall ein best-of Album von Patti Smith in die Hände bekommen. Wahnsinnsstimme und einige überragende Songs.


RE: Der Musik Thread - Kcct12 - 12.07.2019

ACDC GEHEN AUF WELTTOUR


RE: Der Musik Thread - Guido - 13.07.2019

Hört sich gut an. Mal sehen, ob man an Karten rankommt.


RE: Der Musik Thread - Ingo20001 - 13.07.2019

(13.07.2019, 07:24)Guido schrieb:  Hört sich gut an. Mal sehen, ob man an Karten rankommt.

Als die vor ein paar Jahren in Deutschland tourten, waren die Karten binnen Minuten weg . Die Chance ist eher gering . Leider Schrecken auch die enormen Preise keinen ab.


RE: Der Musik Thread - Ingo20001 - 13.07.2019

(13.07.2019, 07:24)Guido schrieb:  Hört sich gut an. Mal sehen, ob man an Karten rankommt.
Tourdetails gibts wohl nächste Woche . Karten auch .


RE: Der Musik Thread - Guido - 13.07.2019

(13.07.2019, 08:00)Ingo20001 schrieb:  Als die vor ein paar Jahren in Deutschland tourten, waren die Karten binnen Minuten weg . Die Chance ist eher gering . Leider Schrecken auch die enormen Preise keinen ab.


So habe ich es auch in Erinnerung, Ingo. Im Zweifel muss eine gute Coverband wie die Dirty Deeds 79 für einen Bruchteil der Kosten reichen.


RE: Der Musik Thread - Ingo20001 - 13.07.2019

Die Queen Cover band, die wir uns mal zusammen angesehen haben, würde ich mir auch gerne nochmal reinziehen.


RE: Der Musik Thread - Guido - 13.07.2019

Das waren die Queen Kings, Ingo. Mittlerweile ist der Kopf der Band (Sänger) jedoch nicht mehr dabei. Er Hatfield Chance bekommen und zugegriffen und ist nun Sänger der Bläck Fööss.


RE: Der Musik Thread - Ingo20001 - 14.07.2019

Nachvollziehbar wenn man diese Chance bekommt . Aber ohne ihn dürfte die Coverband eher ins Nirvana verschwunden .


RE: Der Musik Thread - Guido - 18.07.2019

(12.07.2019, 18:33)Guido schrieb:  Durch Zufall ein best-of Album von Patti Smith in die Hände bekommen. Wahnsinnsstimme und einige überragende Songs.


Vom legendären Nevermind-Album der meiner Meinung nach beste Song:

Lithium


RE: Der Musik Thread - Emma778 - 19.07.2019

Guido schrieb:
Guido schrieb:Durch Zufall ein best-of Album von Patti Smith in die Hände bekommen. Wahnsinnsstimme und einige überragende Songs.


Vom legendären Nevermind-Album der meiner Meinung nach beste Song:

Lithium

Naaa...In Bloom war da immer meine Nr. 1...gefolgt von Polly

Alleine das Video von In Bloom war so genial im Stile dieser 50er/60er Fernseh-Music-Shows Big Grin

Es ist nur zu erahnen welchen Status Nirvana heute haben würden, wenn Kurt sich nicht erschossen hätte. Denke Metallica wäre Vorband da


RE: Der Musik Thread - Kcct12 - 19.07.2019

Ich glaube nirvana hätte nicht den Status, den sie mit dem Selbstmord von Kurt cobain bekommen haben.


RE: Der Musik Thread - Emma778 - 19.07.2019

Kcct12 schrieb:Ich glaube nirvana hätte nicht den Status, den sie mit dem Selbstmord von Kurt cobain bekommen haben.

Sehe ich anders. Den Status hatten sie schon vorher. Dadurch wurden sie quasi nochmal eine Stufe höher gestellt, weil eben klar war, dass es das Ende war.


RE: Der Musik Thread - Boekelberg73 - 19.07.2019

(13.07.2019, 07:24)Guido schrieb:  Hört sich gut an. Mal sehen, ob man an Karten rankommt.
Kommst du, musst nur ne Hypothek aufs Haus aufnehmen Shy


RE: Der Musik Thread - Holger - 19.07.2019

(19.07.2019, 09:16)Emma778 schrieb:  
Guido schrieb:Vom legendären Nevermind-Album der meiner Meinung nach beste Song:

Lithium

Naaa...In Bloom war da immer meine Nr. 1...gefolgt von Polly

Alleine das Video von In Bloom war so genial im Stile dieser 50er/60er Fernseh-Music-Shows Big Grin

Es ist nur zu erahnen welchen Status Nirvana heute haben würden, wenn Kurt sich nicht erschossen hätte. Denke Metallica wäre Vorband da

Ich war immer Fan von Nirvana, aber ich glaube eher, dass es ähnlich ist wie bei Freddie Mercury/Queen.

Beide - also Nirvana und Queen - hatten eine sehr intensive und erfolgreiche Phase. Nirvana gab es knapp 7 Jahre, Queen etwa 12 (86 kam das letzte Studioalbum, 91 starb Freddie). Zum einen leben die Bands natürlich durch ihre knapp bemessene Zeit von einem gewissen Hype und es ist glaube ich auch möglich, dass Kurt, ähnlich wie Freddie, sich seiner knappen Zeit bewusst war. Natürlich aus anderen Gründen, denn Freddie wusste ja dass er nicht lange zu leben hat, während Kurt diese Entscheidung selbst getroffen hat - aber eben auf immer mehr wachsenden Druck.

Zudem finde ich es schwierig zu sagen ob Nirvana den Weg weg vom Grunge geschafft hätten.
Natürlich hat diese Musik das Zeitgefühl und die "Hilflosigkeit" der GenY getroffe, aber das ist eben mindestens 20 Jahre her.
Nicht umsonst hat es von den Bands von damals eigentlich niemand geschafft heute noch präsent zu sein. Hole, Soundgarden, Stone Temple Pilots - sind alle gegangen oder versuchen gerade mit einer Reunion noch ein bißchen Kohle zu machen. Nur PearlJam war noch lange aktiv, ist aber heute auch eher eine Randerscheinung.

Ich würde es lieben, wenn Nirvana heute noch aktiv wäre, aber ich glaube nicht, dass sie den Wandel hinbekommen hätten, auch mit Kurt.


RE: Der Musik Thread - Kcct12 - 19.07.2019

(19.07.2019, 10:35)Holger schrieb:  
(19.07.2019, 09:16)Emma778 schrieb:  Naaa...In Bloom war da immer meine Nr. 1...gefolgt von Polly

Alleine das Video von In Bloom war so genial im Stile dieser 50er/60er Fernseh-Music-Shows Big Grin

Es ist nur zu erahnen welchen Status Nirvana heute haben würden, wenn Kurt sich nicht erschossen hätte. Denke Metallica wäre Vorband da

Ich war immer Fan von Nirvana, aber ich glaube eher, dass es ähnlich ist wie bei Freddie Mercury/Queen.

Beide - also Nirvana und Queen - hatten eine sehr intensive und erfolgreiche Phase. Nirvana gab es knapp 7 Jahre, Queen etwa 12 (86 kam das letzte Studioalbum, 91 starb Freddie). Zum einen leben die Bands natürlich durch ihre knapp bemessene Zeit von einem gewissen Hype und es ist glaube ich auch möglich, dass Kurt, ähnlich wie Freddie, sich seiner knappen Zeit bewusst war. Natürlich aus anderen Gründen, denn Freddie wusste ja dass er nicht lange zu leben hat, während Kurt diese Entscheidung selbst getroffen hat - aber eben auf immer mehr wachsenden Druck.

Zudem finde ich es schwierig zu sagen ob Nirvana den Weg weg vom Grunge geschafft hätten.
Natürlich hat diese Musik das Zeitgefühl und die "Hilflosigkeit" der GenY getroffe, aber das ist eben mindestens 20 Jahre her.
Nicht umsonst hat es von den Bands von damals eigentlich niemand geschafft heute noch präsent zu sein. Hole, Soundgarden, Stone Temple Pilots - sind alle gegangen oder versuchen gerade mit einer Reunion noch ein bißchen Kohle zu machen. Nur PearlJam war noch lange aktiv, ist aber heute auch eher eine Randerscheinung.

Ich würde es lieben, wenn Nirvana heute noch aktiv wäre, aber ich glaube nicht, dass sie den Wandel hinbekommen hätten, auch mit Kurt.
Eben das meinte ich. Sie hätten sich "neu" erfinden müssen, denn die Scheißegal-Haltung, die die Musik ausmacht ist halt mit den 2000er gegangen. Da gab es dann Boy- und 
Girlbands, Vorlagen wie Spears etc.


RE: Der Musik Thread - Kcct12 - 19.07.2019

P. S. Sollte jemand Seattle besuchen wollen, EMP ist da ein schöner Ort.


RE: Der Musik Thread - Guido - 19.07.2019

(19.07.2019, 09:16)Emma778 schrieb:  
Guido schrieb:Vom legendären Nevermind-Album der meiner Meinung nach beste Song:

Lithium

Naaa...In Bloom war da immer meine Nr. 1...gefolgt von Polly

Alleine das Video von In Bloom war so genial im Stile dieser 50er/60er Fernseh-Music-Shows Big Grin

Es ist nur zu erahnen welchen Status Nirvana heute haben würden, wenn Kurt sich nicht erschossen hätte. Denke Metallica wäre Vorband da


Auf dem Album sind fast nur gute Lieder. Auch die beiden von Dir angesprochen Lieder sind top. Aber Lithium gefällt mir dennoch besser  Tongue .


RE: Der Musik Thread - Holger - 19.07.2019

(19.07.2019, 10:53)Kcct12 schrieb:  P. S. Sollte jemand Seattle besuchen wollen, EMP ist da ein schöner Ort.

Oder man geht ins MoPOP - wie es nämlich jetzt heisst. :rolleyes: