Verbesserungsvorschläge
#41

(14.10.2019, 17:31)Dr. Calzone schrieb:  
(14.10.2019, 17:27)Didada schrieb:  Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast gleich einige Möglichkeiten dir Beiträge anzeigen zu lassen. 
Einmal den Button den du bereits gefunden hast "Neueste Beiträge".
Dann gibt es noch den Button "Heutige Beiträge ansehen".

Und dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit (die ich persönlich immer nutze):
Wenn du auf der Hauptseite bist, dann sieht du unter jeder Kategorie die Einzelnen Foren. Beispiel:
Kategorie: "Unsere Fohlen hautnah".

Wenn nun in einem Forum (beispielsweise: Erste Mannschaft) ein neuer Beitrag zu einem Thema ist,
dann wird dir der graue Rahmen vor "Erste Mannschaft" in grün angezeigt.
(Grau = kein neuer Beitrag, Grün = neuer Beitrag seit DEINER letzten Anmeldung)

Klickst du auf den grünen Rahmen wird er übrigens wieder grau, den nun hast du alle Foren als gelesen markiert.
Danke für die Tipps. Muss mich noch ein wenig eingewöhnen. Smile

Vollkommen normal und richtig wenn du fragst wenn etwas unklar ist oder nicht funktionieren sollte.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#42

weiß nicht direkt wohin damit....ob es nicht eher eine Frage als ein Vorschlag ist (aber vielleicht brauchen wir dann einen neuen Bereich oder zumindest Thread? Keine Ahnung wie genau es dann ablaufen sollte falls die Antwort "ja" lautet)

Wäre es möglich Fragen einzureichen für Interviews und uns dann hier im Forum vielleicht ne Woche vorher bescheid zu geben das ein Interview mit Spieler/Verantwortlichem X ansteht und wir dann 5-6 Tage Zeit haben Fragen reinzuschreiben?

Ausserdem wäre es glaube ich genial wenn wir Stammuser als Transfermarktexperten natürlich mal ein intensives Interview mit Eberl/Korell/Virkus haben könnten über die (internen) Abläufe eines Zugangs und eines Abgangs.
Zitieren
Danke:
#43

(18.10.2019, 10:30)Korschenbroicher schrieb:  weiß nicht direkt wohin damit....ob es nicht eher eine Frage als ein Vorschlag ist (aber vielleicht brauchen wir dann einen neuen Bereich oder zumindest Thread? Keine Ahnung wie genau es dann ablaufen sollte falls die Antwort "ja" lautet)

Wäre es möglich Fragen einzureichen für Interviews und uns dann hier im Forum vielleicht ne Woche vorher bescheid zu geben das ein Interview mit Spieler/Verantwortlichem X ansteht und wir dann 5-6 Tage Zeit haben Fragen reinzuschreiben?

Ausserdem wäre es glaube ich genial wenn wir Stammuser als Transfermarktexperten natürlich mal ein intensives Interview mit Eberl/Korell/Virkus haben könnten über die (internen) Abläufe eines Zugangs und eines Abgangs.


Ich werde deine Ideen mal weiterleiten bzw mal nachfragen. Da ich eine ähnliche Idee hatte, ist mir klar was
du meinst.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#44

Hier findest du eine Antwort:

https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=71

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
#45

Kurze Nachfrage zum Daems Interview:
warum hat das da (noch) nicht geklappt?
War das Interview vor dem 18.10. oder lag es daran das es um einen ehemaligen Spieler ging?
In der Ankündigung ist ja explizit von "Verantwortliche und Spieler von Borussia" die Rede.....daher evtl meine Vermutung das wir nicht berücksichtigt wurden, weil es ein Exspieler war.

btw....meine Frage wurde im Interview auch zufällig gestellt...also keine Kritik meinerseits...aber mich würde halt das warum interessieren. Schönen Sonntag noch!
Zitieren
Danke:
#46

Hallo, Echo!
Zitieren
Danke:
#47

(17.11.2019, 12:59)Korschenbroicher schrieb:  Kurze Nachfrage zum Daems Interview:
warum hat das da (noch) nicht geklappt?
War das Interview vor dem 18.10. oder lag es daran das es um einen ehemaligen Spieler ging?
In der Ankündigung ist ja explizit von "Verantwortliche und Spieler von Borussia" die Rede.....daher evtl meine Vermutung das wir nicht berücksichtigt wurden, weil es ein Exspieler war.

btw....meine Frage wurde im Interview auch zufällig gestellt...also keine Kritik meinerseits...aber mich würde halt das warum interessieren. Schönen Sonntag noch!


Sorry, ich bin in den letzten Tagen viel mit anderen Dingen beschäftigt und hatte wenig Zeit hier was groß zu schreiben.

Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, denke aber das es entweder vergessen wurde oder das dieses Interview etwas früher geführt wurde.
Ich werde aber bei Zeiten FH nochmals daran erinnern.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#48

Wenn du dabei bist, frag auch gleich mal ob die nicht einen von Borussia für ein AMA einladen wollen. 

AMA heißt "Ask Me Anything", kommt aus dem amerikanischen und ist mega beliebt. 

Das ganze läuft so: Einer von Borussia kommt hier her, macht sich nen Account, wir verifizieren das, er beantwortet direkt im Forum Fragen der User. 
Als beispiel hier das AMA mit Bill Gates: http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/aunv58/im_bill_gates_cochair_of_the_bill_melinda_gates/

Gerade aktuell kam mir das wieder in den Sinn. Viele Spieler/Offizielle werden zu den Borussen Fanclubs für Weihnachtsfeiern geschickt. Das hier wäre sogar noch einfach. Anstatt das nach Hamburg georgelt werden muss, setzt man sich ein, zwei Stunden an den PC und beantwortet hier Frage. Einfacher geht es kaum. 

Glaube das wäre für alle Beteiligten ganz interessant. Für Borussia weils gute Publicity ist, für denjenigen der kommt weil er/sie es einfach hat, für FH weils Traffic ist und das Forum und die Seite pusht und für uns weils ein interaktives Interview ist. Win Win Win Win sozusagen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Didada
#49

So Leute, ich bin euch noch ein paar Antworten schuldig und bitte euch um Entschuldigung das es so lange gedauert hat.
Ich hatte einiges um die Ohren und es immer wieder vergessen. Sorry!

1) Zu der Frage wegen dem Interview mit Daems.
Das Interview mit Daems wurde um den Zeitpunkt geführt als wir hier auf die Idee gekommen sind und es ist 
nicht mehr nachvollziehbar was nun zuerst gewesen ist. Beim nächsten Interview wird man aber daran denken.

2) Zur Frage der Idee AMA.
Zunächst das positive, die Idee ist sehr gut angekommen.
Das negative, die Idee wird bei Borussia wahrscheinlich nicht auf Anklang stossen, da sie selber ihre Spieler usw.
über ihre Kanäle nutzen. 
Dennoch wird im Trainingslager dieses Ansinnen mit dem Pressesprecher besprochen und dann wissen wir mehr.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#50

ICH WILL NEN YODA SMILEY Big Grin
Zitieren
Danke:
#51

(20.04.2020, 09:19)Gribsy schrieb:  ICH WILL NEN YODA SMILEY Big Grin


Smile

Thema Smiley hatte ich schon im Spätsommer mit FH.
Borussensmileys wären cool gewesen. 
Werde mal sehen ob wir dies mal irgendwann hinbekommen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#52

(20.04.2020, 10:20)Didada schrieb:  
(20.04.2020, 09:19)Gribsy schrieb:  ICH WILL NEN YODA SMILEY Big Grin


Smile

Thema Smiley hatte ich schon im Spätsommer mit FH.
Borussensmileys wären cool gewesen. 
Werde mal sehen ob wir dies mal irgendwann hinbekommen.

Yoda ist aber sowas von Borusse. Grüner gehts nicht Smile Außer Kermit. Aber der hat keine coolen Sprüche.
Zitieren
Danke:
#53

Yoda oder Baby-Yoda?
Zitieren
Danke:
#54

Ist das wirklich Baby-Yoda? Wurde doch bisher nicht thematisiert, oder?

Zum Thema: Ich will nen Wookie
Zitieren
Danke:
#55

(20.04.2020, 11:34)Holger schrieb:  Ist das wirklich Baby-Yoda? Wurde doch bisher nicht thematisiert, oder?

Zum Thema: Ich will nen Wookie

Ist nicht Yoda, außer die Macht kann Lebewesen wieder erneut auf die Welt kommen lassen. Würde mich bei Mediclorianern aber auch nicht wundern.

The Mandalorian spielt ca. fünf Jahre nach Rückkehr der Jediritter. Aber nur wenn der Wookie grün ist Smile
Zitieren
Danke:
#56

Hab erst 3 Folgen, daher die Frage. Also ist Yoda etwa 6-7 Jahre tot.

Grüne Wookie gehen garnicht...


Zurück zu "Verbesserung": Vielleicht sollten wir mal über die Shortcuts nachdenken, denn diese waren im Vorgänger ganz gut, aktuell kommt aber bei ROLLEYES - mit :: - das Kussmundsmiley.
Zitieren
Danke:
#57

Wir haben nen Thread für Film und Ferngesehenes.

Bitte nutzt den auch, danke.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Holger
#58

(20.04.2020, 12:46)Holger schrieb:  Zurück zu "Verbesserung": Vielleicht sollten wir mal über die Shortcuts nachdenken, denn diese waren im Vorgänger ganz gut, aktuell kommt aber bei ROLLEYES - mit :: - das Kussmundsmiley.

Liegt daran das dies falsch im System ist. rolleyes.png ist laut der Software genau dieser Kiss Smiley. Doof, kein Plan warum
Habe das jetzt aber umgeändert :kiss  mit: am Ende macht jetzt Kiss


Das sind übrigens unsere Shortcuts: 

: )  Smile
; )  Wink
:cool :  Cool
: D  Big Grin  
: P  Tongue
:kiss :  Kiss
Confusedhy :  Shy
: (  Sad
(y )  At
:angel :  Angel
: @  Angry
:blush :  Blush
: s  Confused
: /  :dodgy:
:exclamation :  Exclamation
:heart :  Heart
:huh :  Huh
:idea :   Idea
Confusedleepy :  Sleepy  
:ud :  :-/  ud für undecided
:cry :  Cry
Confusedick :  Sick
:arrow :  Arrow
:my :  My 

(letztes Zeichen habe ich mit einem Leerzeichen getrennt)

Wie ihr sehen könnt, hatte ich ein paar vereinfacht und sie dem vorherigen Forum bzw. FB Smileys angeglichen

Theoretisch kann man neue Smileys hinzufügen, allerdings muss man die in den Datenordnern hinterlegen und da habe ich keinen Zugriff drauf

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#59

Forum nicht erreichbar !

Was war los?
 (Danke Heimtrainer für die Nachricht das das Forum wieder erreichbar ist !)

Ist schon komisch - wenn man seit Tagen nicht ins Forum kommt - erklärt mich für "VfL Borussia verrückt" - aber da hat mit echt was gefehlt... !!!
Zitieren
Danke:
#60

(22.12.2023, 21:52)RogerVfL1900 schrieb:  Forum nicht erreichbar !

Was war los?
 (Danke Heimtrainer für die Nachricht das das Forum wieder erreichbar ist !)

Ist schon komisch - wenn man seimanagen nicht ins Forum kommt - erklärt mich für "VfL Borussia verrückt" - aber da hat mit echt was gefehlt... !!!

Hi Roger,

wir hatten leider ein Problem, nennen wir es ein Cyber-Problem, das seine Zeit brauchte. Aber jetzt läuft wieder alles so, wie es soll und wir können wieder loslegen. :-)

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste